Archiv der Chats

  • NICHT VERGESSEN! Nächster Chat am 29.01. Um 19:00, spätestens 19:30 im Adventurechat (Anmeldung notwendig, da man sonst nicht in den Privatraum kommt). Bis dann!


    Hier der Chat von Montag dem 13.11.06
    Hier der Chat von Montag dem 20.11.06
    Hier der Chat von Montag dem 27.11.06
    Hier der Chat von Montag dem 04.12.06



    Themen: Inventargrafik, Webseiten-Relaunch, Animationen, Techdemo, Tafelgag, Couchgag


    Ergebnisse:
    Inventargrafik (vgl. 19:40):
    Inventargrafik bleibt, jedoch werden die Raster herausgenommen sodass unbemerkt auch nicht-schiefe Raster eingesetzt werden können. Nach Bedarf wird eine Scrollfunktion eingebaut


    Webseiten Relaunch (vgl. 19:48):
    Der Relaunch der Website erfolgt, sobald die Demo fertig ist. Hierbei wird die Domain und der Inhalt verändert, nicht aber der Quellcode. Situativ wird entschieden, ob einige Designgs, insbesondere der Header verändert werden, um klarzumachen, dass es eine große Veränderung gibt.


    Techdemo (vgl. 20:10):
    Die Techdemo beinhaltet ein kurzes Rätsel, nämlich das, mit den Telefonwitz, bei Moes. Sie beinhaltet die Hintergründe:
    -Vor Moes (Wird von Firewalker überarbeitet)
    -In Moes (Wird von Barti überarbeitet, anis mach ich)
    -Hinter Moes (Von mir)
    Folgende Charactere:
    -Moe (Macht Bart, anis mach ich)
    -Bart (Agent macht erst Platzhalter, später finale Animationen zum Gang und Reden)
    Das wars, das ist die Techdemo.


    Animationen:
    Animationen sind eins der Themen, die ungeklärt bleiben. Ich mache weiterhin so gut ich kann anis, allerdings kann ich die Bart vor-und rückgehanis nicht so richtig würdig. Mal schaun.


    Tafelgag (vgl. 20:28):
    Es wird ein neuer Tafelgag überdacht. Einziger (bekloppter) Vorschlag bis jetzt:
    Meine Essensdose ist kein Antinegationshelm
    Bis nächsten Montag ist brainstormen in der Beziehung Pflicht


    Couchgag (vgl. 20:57):
    Bis zum Bluescreen grabbt und animiert Barti den neuen Couchgag (den man sich bei der genannten Zeit anschaun kann). Das danach mache ich.


    =======================================================


    Ganzer Chatlog:


    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur eingeladene Chatter betreten.
    Raum verlassen: /sepexit
    (18:59) Agenti: tädää
    (18:59) Chrischan : na mal schaun, wer noch so kommen wird
    (18:59) Agenti: ich hoffe alle haben ihre normalen namen
    (18:59) Agenti: ansonsten erkenn ich die nicht
    (18:59) Agenti: ich bin hier extrem oft, und hier ist nie ne sau.. aber genau heute abend schon ^^
    (19:00) Chrischan : ^^ naja wird schon gut gehen
    (19:00) Agenti: sicher..
    (19:00) Chrischan : du musst dann gleich mal nach atom schaun
    (19:00) Agenti: da ich den raum quasi geöffnet habe und alles gelaber habe, werd ich später auch den gesamten Verlauf speichern
    (19:00) Agenti: atom kommt doch erst n bisschen später wegen essen
    (19:01) Chrischan : well, das ist gut
    (19:01) Agenti: die anderen wissen aber auch dasses hier is oder?
    (19:01) Chrischan : achja stimmt...
    (19:01) Chrischan : eigentlich schon, ja
    (19:01) Agenti: ich hol mal grad kekse
    (19:02) Agenti: re
    (19:05) Agenti: so
    (19:05) Agenti: wenn wir alle andere farben haben isses übersichtlicher ^^
    (19:06) Chrischan : guut müssen nur noch mehr kommen, wäre zumindest von vorteil..
    (19:06) Agenti: ein wenig
    (19:06) Agenti: vielleicht kommen die auch alle genau um viertel nach.. wir ham ja gesagt bis viertel nach ist so eintreffen
    (19:06) Agenti: dann sind alle da
    (19:06) Chrischan : gut dann kümmer ich mich eben nochmal um mein essen
    (19:07) Agenti: eigendlich müpssten alle bis auf ralph und tob kommen
    (19:07) Agenti ändert sein/ihr Alias in Agenti
    (19:08) Agenti: verdammter hintergrund ^^
    (19:08) Agenti: oke bin viertel nach wieder da..
    (19:14) Agenti: so jetz is viertel nach und ausser uns ist keiner da.. schlechtschlecht..
    (19:15) Agenti: hofendlich kommen alle noch
    (19:15) Agenti: zumindest atom habich vorher noch gesprochen
    (19:17) Chrischan : ich auch.. naja, warten wir noch einen moment
    (19:23) Atom betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:23) Agenti: tädäää
    (19:23) Atom: juchei
    (19:23) Atom: ein wenig langsam
    (19:24) Agenti: wayne
    (19:24) Agenti: hierfür solltes reichen
    (19:24) Agenti: mach dir mal irgendeine andere farbe mit /mecol anderefarbe
    (19:24) Agenti: sonst verwechselt man und
    (19:25) Agenti: *uns*
    (19:25) Atom ändert sein/ihr Alias in Atom
    (19:25) Agenti: dein gastacc ist immernoch in der scummbar
    (19:25) Agenti: so isses ideal
    (19:25) Atom: so
    (19:25) Atom: hast du auch was dagegen, wenn ich nelly furtado höre^^
    (19:26) Agenti: trotzdem ist die traurige wahrheit, dass hier ausser uns 3 keiner von uns is
    (19:26) Agenti: geht so
    (19:26) Agenti: ja, eigendlich schon
    (19:26) Atom: schreib mal hallo Chrischan
    (19:26) Atom: ...wohl afg
    (19:26) Atom: afk
    (19:27) Agenti: sieht ganz so aus+
    (19:27) Atom: dann fang mal an was zum Thema beizutragen
    (19:27) Agenti: oke
    (19:27) Agenti: wir sind zwar nur zu zweit, aber trotzdem
    (19:28) Atom: kann er ja nachlesen
    (19:28) Agenti: folgendes ist MEIN ganz persönliches hauptproblem sind die anis
    (19:28) Atom: OHJA
    (19:28) Agenti: ich arbeite momentan nicht and den vorwärts-und rückwärtsanis, da ich sie jetzt nicht noch irgendwie anständig hinbekomme
    (19:29) Atom: ich schlage vor:
    (19:29) Agenti: ja?
    (19:29) Chrischan : bin da, bin da...
    (19:29) Atom: du machst alle nötigen Anis vorläufig, d.h. so 2Bildanis, oder 3bild
    (19:29) Atom: dann kann ich damit arbeiten
    (19:29) Atom: wir alle können ahnen wie es am Ende aussieht
    (19:29) Agenti: du hast schon was zum arbeiten.. ich hab dir so rustikal-anis gemacht
    (19:30) Atom: und du hast für Einzelheiten mehr zeit
    (19:30) Agenti: weisst du noch? da warst du hier
    (19:30) Atom: jepp
    (19:30) Agenti: ^^
    (19:30) Atom: genau so meine ich das
    (19:30) Agenti: joah.. aber die hast du ja schon
    (19:30) Atom: nur jetzt noich mit Sprechen
    (19:30) Atom: und nehmen
    (19:30) Agenti: aso
    (19:30) Atom: und was dazu gehört
    (19:30) Agenti: die zum sprechen kannich auch gleich richtig machen, die sind ja nich so der schwierigkeitsgrad..
    (19:30) Atom: (vielleicht auch individuelles Gegenstände aufheben)
    (19:31) Agenti: was ich mit meinem hauptproblem meinte waren die ganganimationen
    (19:31) Agenti: ohja
    (19:31) Agenti: das stimmt
    (19:31) Chrischan : ists da möglich, dass er auch währrend des redens weitergeht?
    (19:31) Agenti: erst mache ich gegenstände generell aufgheben (also armausstrecken)
    (19:31) Agenti: und wenn ich zuviel zeit habe mache ich pro gegenstand eine andere aufhebeanimation, so wie in den alten simonthesorcerer-teilen
    (19:32) Agenti: nun, das ist möglich, aber ich glaub nicht dass es notwendig ist
    (19:32) Atom: stimmt
    (19:32) Agenti: ich kann sie ja genau dann machen, wenn wir wissen, dass wir sie mal brauchen
    (19:32) Agenti: also gehen und reden gleichzeitig
    (19:32) Chrischan : denk ich auch...
    (19:32) Atom: könnte klappen
    (19:32) Atom: das mit dem schiefen Inventar krieg ich wohl erstmal nicht hin
    (19:32) Agenti: trotzdem
    (19:32) Agenti: nicht?
    (19:32) Agenti: scheise
    (19:32) Atom: deswegen nehm ich erstmal ein gerades
    (19:32) Agenti: aber das gleiche inv einfach gerade rücken sieht enorm scheisse aus
    (19:33) Agenti: moment, krz klo
    (19:33) Atom: dann musst du es wohl oder übel neu designen
    (19:34) Atom: Für eine fertige Demo muss ich mich auch mal ans Hauptmenü setzen. Wenigstens starten und beenden sollte man können, vielleicht noch eine kleine Hilfe
    (19:34) Agenti: oke
    (19:34) Agenti: dann designe ich es halt neu
    (19:34) Chrischan : und speichern wäre auch ganz cool. vll. so mit kleinen bildern ab der szene wo man gespeichert hat..
    (19:35) Atom: mach erstmal vorläufig
    (19:35) Agenti: aber ich weiss nicht, wie man ein gutaussehendes, gerades design dazu machen kölnnte
    (19:35) Chrischan : vielleicht ne andere Richtung als diese kiste?
    (19:35) Agenti: jaja, immer alles vorläufig, aber inner demo soll garnix vorläufiges drin sein
    (19:35) Atom: dann lass die Platzhalter weg
    (19:35) Agenti: platzhalter?
    (19:35) Atom: diese Rechtecke
    (19:35) Agenti: ich weiss garnicht mehr wie diese kiste aussah
    (19:35) Atom: das war ein Koffer
    (19:35) Agenti: aber ich hab grob auch schnmahl gran gedacht:
    (19:36) Atom: das von Sam&Max fand ich toll
    (19:36) Agenti: wie wärs wenn die kiste einfach schief ist und die inventarteile gerade? hauptsache die gegenstände sind im inventar
    (19:36) Atom: war schon immer gut
    (19:36) Agenti: ja stimmt schon
    (19:36) Agenti: so dachte ich das ja auch
    (19:36) Agenti: ausserdem war das ne essensdose ^^
    (19:36) Agenti: hast dun link oder so?
    (19:36) Agenti: moment, ich suchs mal bei mir
    (19:37) Agenti: oke
    (19:38) Agenti: sieht auch ohne raster gut aus
    (19:38) Agenti: ABER
    (19:38) Agenti: ist dann vielleicht nen bisschen wenig platz
    (19:38) Agenti: scho klar
    (19:38) Agenti: ne stimmt doch nicht. fast genausoviel.. mal angenommen, wir brauch nicht so viel platz
    (19:39) Agenti: und im notfall machen wir pfeile im inventar.. im äussersten Notfall
    (19:39) Agenti: dann kommt das hin
    (19:39) Agenti: also das gleiche teul ohne raster
    (19:39) Chrischan : is ja wumpe, man kann doch dann auch scrollen ala MI
    (19:39) Agenti: ebn
    (19:39) Agenti: oke..
    (19:39) Agenti: also lautet der beschluss
    (19:39) Agenti: dass das invi bleiben muss
    (19:40) Agenti: lediglich sei zu verändern
    (19:40) Agenti: diese kästchen mit den rändern
    (19:40) Agenti: ^^
    (19:40) Atom: genau
    (19:40) Chrischan : fein
    (19:40) Atom: mir sind gerade noch 2 Sachen in den Sinn gekommen
    (19:40) Agenti: gut.. hätten wir das schonmahl
    (19:40) Atom: 1. Das Forum muss mal kräftig entrümpelt werden
    (19:40) Agenti: naah
    (19:41) Agenti: mir gefällt es durcheinander
    (19:41) Atom: mein Programmierungsthread ist auf der letzten seite fast
    (19:41) Chrischan : viel zu viel arbeit ^^
    (19:41) Agenti: dann hol ihn wieder hoch
    (19:41) Atom: aber so Sachen, wie: Das wars, braucht doch keiner
    (19:41) Atom: naja war nur so ein Gedanke
    (19:41) Agenti: aber im grunde stimmts schon.. bei vielen inhalten weiss man nicht genau wo sie jetz eigendlich sind
    (19:41) Chrischan : das wars?
    (19:41) Chrischan : achja zum forum:
    (19:41) Atom: 2. Was passiert nun mit der Homepage?
    (19:42) Chrischan : moritz hat die beitragszählung in unserm Forum deaktiviert
    (19:42) Agenti: wir sollten statt viuel wegzuschmeissen (was auch gut ist btw), vor allem sammelthreads mit wichtigen infos machen (die es ja zum Teil schon gibt)
    (19:42) Agenti: hab ich mir fast gedacht
    (19:42) Atom: jedenfalls sollte da einer mal Ordnung reinbringen
    (19:42) Chrischan : naja, ich werd ihm mal schreiben dass er dann auch die antwort möglichkeit auf eigene posts aktivieren kann, um alte threads wieder hochzu holen
    (19:42) Agenti: da bleiben von meinen stolzen tausenden von postst nurnoch 151 übrig
    (19:43) Atom: vielleicht kann das Forum, wie es gerade da ist, ja backuppen
    (19:43) Chrischan : bei mir ists auch aufeinmal voll wenig..
    (19:43) Atom: dann aber mal richtig aufräumen
    (19:43) Agenti: however, zur seite:
    (19:43) Atom: ist doch egal^^
    (19:44) Agenti: wir holen doch beschlossenermaßen uns ein paar domains die wir belegen wollen
    (19:44) Atom: wann wer?
    (19:44) Chrischan : hatten wir doch gesagt, kommt dann wenn die Demo fertig ist, oder?
    (19:44) Chrischan : vielleicht auch mit neuem Design? Weil das ist doch irgendwie lahm, ist die Seite 1 Jahr down und dann kommt die Selbe wieder.......
    (19:45) Agenti: genau
    (19:45) Agenti: aber neues design könnte aufwendig werden, und insbesondere sind sämtliche mitglieder die an der website beteiligt waren nicht mehr im team skurrilerweise
    (19:46) Agenti: pax und sammy
    (19:46) Agenti: warn doch pax und sammy oder?
    (19:46) Chrischan : richtig
    (19:46) Agenti: also wir sollten uns mal an nem design versuchen, aber eigendlich bin ich dagegen nen neues design zu machen und das reinzutun obwohls möglicherweise schlechter ist als das alte, nur damit man nen neues hatt
    (19:46) Agenti: eigendlich brauchen wir kein neues, unser altes ist allererste Sahne..
    (19:47) Atom: wichtig sind die neuen Inhalte
    (19:47) Chrischan : aber irgendwie muss schon kenntlich sein auf den ersten Blick hey wir sind wieder da, neue Header oder sowas,....
    (19:47) Agenti: andere projekte oder sonstige websites bekommen auch nicht nen neues outfit nur aus langeweile, sondern weil das alte zu schlecht ist, was wir nicht behaupten können
    (19:47) Chrischan : das definitiv
    (19:47) Agenti: ja genau
    (19:47) Agenti: und die teamsektion mal säubern ^^
    (19:47) Chrischan : ^^
    (19:47) Agenti: guckt euch die mal an
    (19:47) Agenti: wer da alles drinsteht
    (19:48) Agenti: naja oke
    (19:48) Agenti: die seite im aufbau sollte also meiner meinung bleiben
    (19:48) Agenti: um es mal wieder auf den punkt zu bringen
    (19:48) Chrischan : von 9 noch wirklich da bei 5
    (19:48) Agenti: ALSO LAUTET DER BESCHLUSS
    (19:48) Agenti: Dass die Website bleiben
    (19:48) Agenti: muss
    (19:48) Chrischan : NEUER HEADER
    (19:49) Atom: WILL AUCH WAS SCHREIEN
    (19:49) Agenti: ^^
    (19:49) Chrischan : okay, atom?
    (19:49) Agenti: lediglich soll neu erstehen
    (19:49) Atom: so, also ich bekomm meine Anis von Agenti
    (19:49) Atom: arbeite am Hauptmenp
    (19:49) Agenti: grafikzeugs nur zum ansehen
    (19:49) Agenti: bam
    (19:49) Agenti: nenene moment
    (19:50) Agenti: das hauptmenü muss ja auch noch einer designen
    (19:50) Agenti: moment
    (19:50) Agenti: bartimaus ist da
    (19:50) Atom: wir hatten da mal einen Fernseher
    (19:50) Chrischan : nochmal zur Seite... am besten so nen vorscreen wie bei HAlloween bei nesp
    (19:50) Chrischan : der fernseher soll bleiben, der ist cool und kommt direkt nach dem Intro
    (19:50) Agenti: kann mal einer kurz in den hauptraum gehen und ihm sagen er soll sich reggen?
    (19:50) Agenti: heyheyhey
    (19:51) Agenti: ich kann nicht weil ich den raum hier geöffnet haben.. geh mal einer in den hauptraum und sag bartimausi er soll sich nen acoount hier machen
    (19:51) Agenti: schnell
    (19:51) Agenti: sonst ist der sauer ^^
    (19:51) Chrischan : hab schon
    (19:51) Chrischan : per icq
    (19:51) Agenti: kk
    (19:51) Agenti: der ist on??
    (19:51) Chrischan : invis - wie immer ;)
    (19:51) Agenti: aso
    (19:51) Agenti: und ich bin wieder nich auffer liste ne?
    (19:51) Agenti: SCHWEINEREI!
    (19:51) Agenti: ^^
    (19:51) Chrischan : ich auch nich
    (19:51) Agenti: also lautet der beschluss
    (19:51) Chrischan : *g*
    (19:51) Atom: so
    (19:52) Agenti: dass agenti auf die liste muss
    (19:52) Chrischan : dritter anlauf
    (19:52) Chrischan : *gg*
    (19:52) Atom: habs ihm gesagt
    (19:52) Agenti: da ist noch nen gast, der fdg heisst, ich hoffe das ist icht noch nen andrer irgendwer
    (19:52) Agenti: den wir kennen
    (19:52) Agenti: oke
    (19:52) Agenti: zusaemmenfassung bis jetzt:
    (19:53) Chrischan : warte
    (19:53) Chrischan : bis barti da ist du nase
    (19:53) Agenti: die anis müssen irgendwie final werden bis zur demo, aber erstmal kommen platzhalter wo ich es so nicht schaffe
    (19:53) Agenti: stimmts?
    (19:53) Agenti: jaja
    (19:53) Atom: richtig
    (19:53) Chrischan : jaja
    (19:53) Agenti: ^^
    (19:53) Chrischan : barti einladen
    (19:54) Bartimaus betritt den Chat (von Privatraum)
    (19:54) Agenti: heyho
    (19:54) Chrischan : hi
    (19:55) Atom: Ahoi
    (19:55) Bartimaus : hallo
    (19:55) Agenti: mehr ommen wohl nicht mehr..
    (19:55) Agenti: wie auch immer
    (19:55) Bartimaus : hab ich was verpasst
    (19:55) Agenti: es geht so
    (19:55) Chrischan : sind ja nu auch die wichtigsten bis auf ralphi da..
    (19:55) Agenti: ein paar sachen haben wir schon geklärt
    (19:55) Bartimaus : ja?
    (19:55) Atom: jemand muss es zusammenfassen
    (19:55) Atom: und ins Forum posten
    (19:55) Agenti: Oke, lasst mich schreiben..
    (19:55) Agenti: moment
    (19:56) Agenti: nee, ich schreibs erstmal hier rein zum diskutieren
    (19:56) Agenti: Fürs inventar wird die aktuelle grafik genommen, nur ohne schiefe raster, sodass man einfach gerade raster darüberlegen kann und es fällt keinem auf
    (19:57) Agenti: die website geht neu und mit neuem inhalt und domain online, wenn die demo fertig ist, und hatt, wenn überhaupt, andere grafiken oder nur header, aber den gleichen code
    (19:57) Agenti: Die laufanimationen bleiben erstmal nur platzhalter, wie wir die final machen bleibt ein rätsel, genauso wie alle anderen animationen die bis jetzt platzhalter haben und bekommen werden, wei sie so schwer zu machen sind
    (19:58) Agenti: Das forum wird ein bisschen aufgeräumt, aber nicht zu wild.. insbesondere werden übersichtlichere threads gemacht in denen bestehende info festgehalten wird
    (19:58) Agenti: sonst noch was?
    (19:58) Agenti: ?
    (19:59) Agenti: keiner mehr da?
    (19:59) Atom: doch doch
    (19:59) Agenti: k
    (19:59) Bartimaus : ich hab ja schon einen thread für ne große übersicht eröffnet und story haben wir auch zusammengefasst
    (19:59) Agenti: yo
    (19:59) Atom: aber es gibt auch viel Kleinkram
    (19:59) Atom: oder Dinge, die niemand mehr braucht
    (19:59) Bartimaus : ok
    (20:00) Agenti: genau.. und zum beispiel bei den rätseln oder sogar einfach so bei der story gibt es viele widersprüchliche threads und so.. alles halt nochmahl archivieren, ohne sich jahrelang arbeit zu machen
    (20:00) Atom: Reporte und Was ist denn los sind praktisch das gleiche Thema
    (20:01) Chrischan : joa könnte kombiniert werden und ein neuer Reporte thread eröffnet werden, denke das wir daran festhalten sollten
    (20:01) Bartimaus : Das mit der homepage versteh ich nich, warum jetzt alles noch ma neu machen, ich dachte nur neue domain
    (20:01) Chrischan : neu= neue inhalte neuer header und eine vorgeschaltete seite, ala nesp bei ahlloween
    (20:02) Agenti: vielleicht
    (20:02) Bartimaus verlässt den Chat (Rejoined)
    (20:02) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (20:02) Agenti: re
    (20:03) Agenti: das wichtige daran war eigendlich bloss, dass der code bleibt (weil im gespräch war, mit den relaunch der seite auch gleich ne ganz neue seite einzuführen)
    (20:03) Agenti: also wenn überhaupt, kommen nur veränderungen in den BILDERN in Frage
    (20:03) Agenti: etwa im header
    (20:03) Agenti: oder eine eingangsseite
    (20:03) Agenti: sowas in der art
    (20:03) Atom: klar
    (20:03) Atom: weiß ich jetzt alles, was ich wissen muss?
    (20:04) Bartimaus : hm, das ist imo auch nich nötig, sowas
    (20:04) Agenti: allerdings sind wir keine community sondern ein fangame, wechselnde outfits zu festen etc., fändich daher übertrieben
    (20:04) Agenti: das stimt
    (20:04) Agenti: aber weiss nicht.. einfach statt dem armeausbreitenden bart im header nen bart mit nem hut und der knarre oder ner zigarre, oder ne lisa mit hut und anzug
    (20:04) Agenti: oder einfach irgendwas anderes
    (20:04) Agenti: hauptsache was anderes
    (20:04) Agenti: hinzutun, könnte schon gut sein
    (20:05) Agenti: dann sieht man einfach, jetzt ist hier was anders, das ist jetzt quasi die zweite auflage, nach der demo
    (20:05) Agenti: aber muss wirklich eigendlich nicht sein
    (20:05) Chrischan : find ichauch... nach so langer abwesendheit einfach wiederkommen is fürn arsch
    (20:05) Agenti: und ist auch btw zukunftsmusik
    (20:05) Agenti: naja die infos werden sich so oder so ändern..
    (20:05) Chrischan : das auf jedenfall
    (20:05) Atom: wir müssen aber fertig werden, bevor der Film rauskommt^^ http://www.apple.com/trailers/fox/thesim...ie/trailer/</a>
    (20:05) Agenti: oke.. thema abgehakt..
    (20:05) Chrischan : der trailer is ja mies
    (20:05) Agenti: wieso das?
    (20:06) Atom: nein scherz, wollte nur den Link einbringen
    (20:07) Agenti: oke
    (20:07) Agenti: naja
    (20:07) Agenti: zu was anderem: wenn wir ne demo machen, brauchen wir nicht ZWINGEND auch gleich das richtige menü
    (20:07) Agenti: kommt auc drauf an was für ne art demo es wird..
    (20:07) Agenti: ne reine techdemo soltle sowas nicht haben
    (20:07) Chrischan : es is aber keine techdemo
    (20:07) Agenti: siehe andere techdemos.. da gehts darum, rumzulaufen und maximal was aufzuheben
    (20:07) Agenti: jaaah, das denke ich auch
    (20:08) Chrischan : ne techdemo ist mit ner eigenen engine, das haben wir nicht
    (20:08) Agenti: (auch wenn man erwartet dass nach ner demo das spiel 'bald' rauskommt, was nicht der fall ist)
    (20:08) Chrischan : tob meinte glaub ich auch das ein rätsel notwendig wäre ähnlich bei BF25
    (20:08) Agenti: sagt wer.. ne techdemo demonstiert einfachach generell die steuerung
    (20:08) Agenti: und braucht keine engine
    (20:08) Atom: das Bienenrätsel wollten wir doch drin haben
    (20:08) Atom: oder?
    (20:09) Agenti: nee
    (20:09) Chrischan : ach das is doch lahm, das kann doch dann jeder mit den grafiken von unserer seite machen son rumlauf screen
    (20:09) Chrischan : das wäre bitter
    (20:09) Chrischan : drei jahre arbeit und ein rumlaufscreen, ich bitte dich
    (20:09) Agenti: naja, aber nicht mir der coin, dem inventar und einem musikstück passen dazu
    (20:09) Agenti: naja keiner behauptet dass das alles ist
    (20:09) Agenti: ist ja dann nur ne techdemo
    (20:09) Agenti: die andere möglichkeit ist halt ein kleines rätsel
    (20:09) Agenti: ich bin eigendlich auch pro rätsel
    (20:09) Chrischan : aber dennoch, drei jahre und soooo wenig, brauch man auch keine techdemo machen
    (20:10) Chrischan : gut, machen wir rätsel ^^
    (20:10) Atom: ich bin dafür, dass wir einfach die erste Szene nehmen
    (20:10) Agenti: naja, bf25, ein gut angesehenes projekt, hatt nach etwa der gleichen zeit ne techdemo gebraachgt
    (20:10) Agenti: ALSO LAUTET DER BESCHLUSS
    (20:10) Atom: denn die ist ja bereits begonnen
    (20:10) Agenti: das man rätseln können muss
    (20:10) Chrischan : richtig
    (20:10) Agenti: ich bin contra anfang spielen
    (20:11) Agenti: ich bin pro, dss wir das machen, was wir auch vorhatten
    (20:11) Agenti: :
    (20:11) Chrischan : das wäre mir egal...
    (20:11) Agenti: irgendwas mit dem comicshop
    (20:11) Agenti: ODER
    (20:11) Atom: oki
    (20:11) Chrischan : hauptsache halt ein kleines rätsel
    (20:11) Agenti: bei moes
    (20:11) Atom: ich werd mir was einfallen lassen
    (20:11) Agenti: das sind beides sachen wo man draussen stehen und reingehen kann, und beides sieht gut aus
    (20:11) Bartimaus : ich finde, es sollte schon irgendwas sein, was im spiel auch vorkommt, aber nicht der anfang
    (20:11) Atom: ich werd mir was ausdenken, und wenn ich Grafiken brauche, sag ich bescheid
    (20:12) Bartimaus : und was nich viel über die handlung verrät
    (20:12) Chrischan : und was auch verdammt gut aussieht, moes muss sowieso nochmal von außen neu gemachr werden..
    (20:12) Agenti: oh nein, wir denken uns alle zusammen was aus
    (20:12) Agenti: yo
    (20:12) Agenti: also gut.. moes oder comicshop..
    (20:12) Agenti: bei moes könnte man sogar noch nen dritten screen machen mit hinter moes
    (20:12) Chrischan : denke, auch für die demo kann auch ein unabhängiges rätsel kommen...
    (20:12) Agenti: der wäre recht einfach
    (20:12) Agenti: jau.. oder halt nur ein kleiner teil
    (20:12) Agenti: zum beispiel das mit dem telefon
    (20:13) Agenti: also ich bin für nen GANZ kleines rätsel
    (20:13) Agenti: sonen demonstratives rätsel quasi ^^
    (20:13) Chrischan : wenn moe, würd ich mich um den front screen kümmern
    (20:13) Bartimaus : der teil wär echt gut geeignet, eigentlich
    (20:13) Agenti: ooch.. das wollt ich so gern machen ^^
    (20:13) Atom: irgendwie einen kleinen Streich spielen
    (20:13) Agenti: nagut, dann machich hinter moes
    (20:13) Chrischan : du darfst dii ch um hinten kümmern ;)
    (20:13) Agenti: wer macht in moes`
    (20:13) Chrischan : du musst doch eh anis machen ;=
    (20:13) Agenti: ?
    (20:13) Agenti: das haben wir noch garnicht
    (20:14) Agenti: (und eigendlich hatten wir ja vor was mitm comicshop zu machen)
    (20:14) Chrischan : klar, in moes hab ich mal gegrabbt
    (20:14) Agenti: echt?
    (20:14) Chrischan : also von hinter der bar...
    (20:14) Agenti: ich dachte an ne pübersicht
    (20:14) Chrischan : achja da gabs auch noch den von inne aus dem Maggied projekt...
    (20:14) Agenti: haste link?
    (20:14) Agenti: genau,.. die ansicht meinte ich
    (20:14) Bartimaus : is im übersicht thread
    (20:14) Atom: und wir brauchen einen sprechenden Moe, damit wir ein Gespräch einbauen können
    (20:14) Agenti: aber die ist ja von maggied..
    (20:14) Chrischan : ouha... muss ich suchen.. nich so viel rden..
    (20:14) Agenti: sollen wir die mal ganz dreisd nehmen?
    (20:15) Chrischan : klar, wurde mir damals ja gegeben
    (20:15) Agenti: aso.. k
    (20:15) Chrischan : können ja einen verweis drauf geben, weiß gerad gar nich mehr von wem die kam...
    (20:15) Bartimaus : weiß nur username matlock
    (20:15) Agenti: k
    (20:15) Chrischan : stimmt.. reicht auch ;)
    (20:15) Agenti: den kennich doch noch ^^
    (20:16) Agenti: und, gefunden?
    (20:16) Bartimaus : der screen war auch animiert
    (20:16) Bartimaus : eigentlich
    (20:16) Atom: huiii animiert
    (20:16) Bartimaus : der fernseher läuft
    (20:16) Atom: krieg ich hin
    (20:16) Chrischan : *gg*
    (20:16) Bartimaus : und der ventilator
    (20:16) Atom: hoff ich
    (20:17) Chrischan : ähh,, irgendwo aufm rechner ja, aber online nich..
    (20:17) Agenti: aso
    (20:17) Agenti: das war das
    (20:17) Agenti: aber das war ursprünglich nen grabpic von virtual springfield, oder?
    (20:17) Bartimaus : ja
    (20:17) Agenti: oke
    (20:17) Agenti: dann würd ich mich gern um dessen optimierung und um hinter moes kümmern
    (20:17) Bartimaus : nur der billardtisch is nich von vs
    (20:17) Agenti: und dafür lasse ich comicshop innen erstmal liegen
    (20:18) Agenti: oke?
    (20:18) Chrischan : okay
    (20:18) Bartimaus : wie weit warst du damit
    (20:18) Chrischan : und die anis nich vergessen, nehmen und reden und moe??!??
    (20:18) Agenti: keine farben bis jetzt
    (20:18) Agenti: fast alle linien
    (20:18) Agenti: jaja.. reden und moe mach ich auch direkt final
    (20:18) Agenti: ABER
    (20:19) Agenti: erstmal machich ne 10-sekunden-erstellen-version
    (20:19) Agenti: die kannste reinbaun
    (20:19) Agenti: und dann machich die beiden hintergründe
    (20:19) Chrischan : was das?
    (20:19) Agenti: oke?
    (20:19) Atom: kk
    (20:19) Agenti: son platzhalter
    (20:19) Atom: dann mach ich eine Vorabversion und ihr sagt, obs gefällt
    (20:19) Agenti: wenn ich die hintergründe fertig hab machich moe mit reden und vllt. anderen lustigen anis final
    (20:19) Atom: dann mach ich sie richtig fertig
    (20:19) Agenti: und auch bart wie er redet
    (20:19) Atom: genau
    (20:20) Agenti: ich dachte ich mach die vorabversion von moe wie er redet, nicht du ^
    (20:20) Agenti: ^^
    (20:20) Agenti: egal
    (20:20) Bartimaus : ich kann auch was davon machen
    (20:20) Bartimaus : moe sprechani z.B.
    (20:20) Agenti: ja klar... das ist überhaupt gut, du hast doch den screen screen von moes innen
    (20:20) Agenti: mach mal einfach nen bild von moe
    (20:20) Bartimaus : ja
    (20:20) Bartimaus : ok
    (20:20) Agenti: so, dass man es so dahinmachen kann, dass er hinter der theke steht
    (20:21) Agenti: die sprechanis mach am besten alle ich, damit die sich ähneln
    (20:21) Agenti: und das ist auch leicht, wenn man schon eine hatt
    (20:21) Agenti: moment klo ^^
    (20:21) Atom: schon wieder?!
    (20:21) Bartimaus : ok, ich schick euch die moe's-fla und dat alles ma per yousendit
    (20:21) Chrischan : mädchenblase...
    (20:21) Chrischan : ja, das wäre gut
    (20:22) Bartimaus : gebt ma adressen damit ich das nich erst wieder nachgucken muss
    (20:22) Chrischan : Christian.Rother@gmail.com
    (20:22) Atom: tdpb@gmx.de
    (20:22) Agenti: <a src="http://www.newspringfield.deimages/images_nesp/smilies/tongue.gif" href="mailto p=sychedelicSloth@gmx.de">PsychedelicSloth@gmx.de[/url]
    (20:23) Agenti: oke
    (20:23) Agenti: zusammenfassung der aufgaben:
    (20:23) Agenti: Barti macht Moe
    (20:24) Chrischan : und vielleicht auch das von innen? vll am sinnigsten!?
    (20:24) Agenti: Firewalker verbessert moes von aussen
    (20:24) Agenti: ich verbessere moes von innen und mache hinter moes und die anis danach
    (20:24) Agenti: oke.. kannst machen
    (20:24) Agenti: aber evvtl. würdich da dann nochn bisschen was dran machen
    (20:25) Agenti: weil die animiationen darin, dafür binich ja spezialist.. ich bin ja flasherprobt in jeder hinsicht, nicht nur im grabben ^^
    (20:25) Agenti: oke, so machen wirs fürs erste
    (20:25) Agenti: UND
    (20:26) Agenti: ich wollte sowieso anmelden, dass ich mich gern an der musik beteiligen würd, da ich sowieso viel musik am poc machen und auch umfangreiche möglichkeiten in der richtung habe
    (20:26) Agenti: also machich vielleicht mal ne extramusik für moes aussen
    (20:26) Agenti: oder für hinter moes.. mal sehn
    (20:26) Atom: will er wieder alles alleine machen^^
    (20:26) Chrischan : AGENT
    (20:26) Agenti: garnich wahr
    (20:26) Agenti: wasn
    (20:27) Chrischan : noch nen punkt, wie siehts mit dem Intro aus? also dem was nach dem Simpsonstintro kommt und dem Sofa-Gag?
    (20:27) Chrischan : achja und nochwas...
    (20:27) Agenti: ohja richtig.. barti, du kümmerst dich doch um die intros oder nich
    (20:27) Chrischan : vorgestern hab ich Simpsons geschaut und da kam irgendwas von wegen "Ich darf XXX nicht bei ebay verkaufen" ich glaub wir brauchen was neues?!?
    (20:28) Agenti: MIST
    (20:28) Agenti: das war so gut ^^
    (20:28) Bartimaus : höh, an sowas erinner ich mich nich
    (20:28) Atom: hab ich auch gesehen
    (20:28) Chrischan : voll ärgerlich..
    (20:28) Agenti: das stimmt
    (20:28) Agenti: mal brainstormen
    (20:29) Agenti: meine essensdose ist kein antinegationshelm
    (20:30) Bartimaus : wasn das fürn kackchat, da kann man nich hochscrollen
    (20:30) Agenti: unten links ist nen button wo autoscroll dransteht.. da draufdrücken
    (20:30) Agenti: und feddich
    (20:30) Chrischan : du kannst alles makieren und kopieren ;)
    (20:30) Bartimaus : thx
    (20:30) Agenti: ich kopier am ende nochmahl alles und tus ins forum
    (20:30) Agenti: vonwegen archivierung
    (20:31) Agenti: und zum nachschlagen
    (20:31) Agenti: gibbets noch was ungeklärtes?
    (20:31) Agenti: ausser wie wir an brauchbare vorn-und zurückgeh-animationen kommen..
    (20:31) Atom: von mir nicht
    (20:31) Agenti: ahja
    (20:32) Chrischan : ich schau nochmal nach animateuren...
    (20:32) Agenti: sollten wir mal wieder die rätsel-line aufnehmen, oder erst weiter produzieren...?
    (20:32) Chrischan : wenns nebenbei möglich ist ja
    (20:32) Chrischan : und nen neuen Tafelgag
    (20:32) Agenti: jau stimmt
    (20:32) Bartimaus : das sollte möglich sein
    (20:32) Chrischan : und sonntag report schreiben, auch wenn man nix geschafft hat, is ja nicht so wild
    (20:32) Agenti: und nen couchgag, wir wissen doch noch garnicht so richtig einen, oder?
    (20:33) Bartimaus : ging ja ganz am anfang auch parallel, oder
    (20:33) Chrischan : nee noch nich..
    (20:33) Agenti: sonntag? ich dachte das hier ist der report
    (20:33) Chrischan : ne eher so ein zwei sachen auch im forum, ist übersichtlicher wenn man montag mal nich kann
    (20:33) Bartimaus : wir hatten ja nen couchgag aber den find ich mittlerweile irgendwie dumm
    (20:33) Bartimaus : und schwer zu animieren
    (20:33) Agenti: welchen?
    (20:33) Chrischan : an was denkst du?
    (20:34) Bartimaus : ich weiß nich mehr genau, irgendwie dass n detektiv reinkommt und erschossen wird oder sowas
    (20:34) Agenti: das war vermutlich mein vorschlag.. den fandich ganz cool.. war aber kein detektiv sondern ne schwarze silhouette..
    (20:35) Chrischan : hmmm... jemand nen guten vorschlag?
    (20:35) Bartimaus : wie wär's mit dem aus wer erschoss mr. burns pt.II wo alle vor der polizeiwand stehen
    (20:35) Bartimaus : andererseits was eigenes wär besser aber was einfaches
    (20:35) Chrischan : hmm.. joa nich schlecht...
    (20:35) Agenti: der war, dass die simpsons-familie auf die couch rennen, von rechts kommt ne schwarze silhouette ins bild, wenn sie etwa in der mitte ist schiessit sie in richtung rechter bildrand, fliegt nach hinten, und vonr echts kommt 2 leute die die couch wegtragen
    (20:35) Chrischan : sofagag is generll nich so leicht glaub ich...
    (20:36) Agenti: yo
    (20:36) Agenti: es sei denn
    (20:36) Agenti: ^^
    (20:36) Agenti: (aber das ist nicht ernst gemeint)
    (20:36) Agenti: wir klauen aus einer der alten episoden die bilder wie sie auf die couch laufen, also grabben die
    (20:36) Bartimaus : die familie tot auf der couch, davor steht bart mit blutigem messer in der hand
    (20:37) Agenti: und dann werden einfach alle erschossen.. so ganz leger..
    (20:37) Chrischan : ^^ nee.. das deutet schon zu sehr aufs spiel hin ^^
    (20:37) Agenti: also einfach dass ihnen blut aus dem kopf kommt und der kopf zur seite hängt, einer nach dem anderen, das wäre sehr leicht
    (20:37) Chrischan : ja, aber nich so schön...
    (20:37) Agenti: stimmt
    (20:37) Chrischan : wollen ja kein ärger mit der FSK bekommen ;)
    (20:38) Agenti: aber so richtig witzig warn die dinger noch nie
    (20:38) Agenti: die fsk kontrolliert keine freeware
    (20:38) Agenti: für umsonst darf ich das brutalste spiel der welt rausbringen und keiner kann mir was
    (20:38) Atom: ^^
    (20:39) Bartimaus : mauszeiger klickt auf die couch, familie reagiert und setzt sich hin
    (20:39) Chrischan : okay. also kommt noch der vorschlag von barti in frage, ja?
    (20:40) Chrischan : das wäre auch witzig...
    (20:40) Chrischan : also die laufen hin eine maus erscheint und irgendein windows-ton ertönt und sie setzen sich...
    (20:40) Chrischan : oder die Flash Arbeitsfläche tut sich auf und sie werden gezeichnet.. aber sowas gabs schon glaub ich...
    (20:41) Agenti: oder noch besser:
    (20:41) Agenti: jeder wird einzeln so da draufgeklickt..
    (20:41) Atom: oder Fehlermeldung
    (20:41) Chrischan : per drag an drop
    (20:41) Chrischan : auja... bluescreen und dos
    (20:41) Bartimaus : es gab einen couchgag wo per mausklick das bild an der wand und so geändert wird
    (20:41) Agenti: nen mauszeiger klickt nacheinander auf die plätze der simpsons und wo der halt grad draufklickt da sprintet der nächste simpson hin (gegrabbt)
    (20:42) Bartimaus : und einen mit "Familie wird geladen..."
    (20:42) Agenti: und bei maggie komtm ne fehlermeldung so 'cannot find maggie.midet'
    (20:42) Agenti: und dann bluescreen ^^
    (20:42) Agenti: und bei jedem klick kommt irgendein anderes windows-soundteil
    (20:42) Chrischan : und dann neustart ^^
    (20:42) Agenti: das ist doch jut
    (20:42) Bartimaus : oder das ganze im stil eines shooters, wo man auf die familie schießt
    (20:43) Atom: nö
    (20:43) Agenti: findich auch nich
    (20:43) Chrischan : höchstens wie die simpsons inner ego perspektive reinlaufen..
    (20:43) Agenti: (20:42) Copino flüstert: Was macht ihr denn da?
    (20:43) Agenti: (20:42) Du flüsterst an Copino: chillen und grillen
    (20:43) Agenti: 20:43) Copino flüstert: müsst ihr nicht im Privatraum machen
    (20:43) Chrischan : ^^
    (20:43) Agenti: (20:43) Du flüsterst an Copino: wieso nicht
    (20:43) Agenti: also
    (20:43) Agenti: lasst mich mal grad schreiben, ich fasse zusammen:
    (20:44) Bartimaus : noch eine idee
    (20:44) Bartimaus : hitler sitzt auf der couch
    (20:44) Bartimaus : weiß nich wie ich jetzt darauf kam
    (20:45) Bartimaus : oder andere adventure-charaktere sitzen da
    (20:45) Chrischan : letzteres gefällt mir noch besser ^^
    (20:45) Chrischan : und dann werden sie weggeklickt *muahaha*
    (20:45) Agenti: Ein Mauszeiger erscheint. Er klickt auf die den platz von homer, und homer kommt angerannt unnd setzt sich hin, beim klick ertönt ein windows-sound. bei den nächsten klicks und somit auch anlaufenden simpsons gibt es jeweils andere sounds. bei maggie schliesslich, wenn alle anderen schon auf der couch sitzen, kommt ne fehlermeldung 'cannot find maggie.midet' und danach bluescreen und neustart
    (20:45) Agenti: moment
    (20:46) Agenti: noch ein weiterrgehender vorschlag von meiner seite um das einzubinden:
    (20:47) Agenti: der bluescreen ist sonen gefakter, wo draufsteht, dass jetzt ne neue dimension gebootet wird, und dann kommt nach ganz kurzer zeit wieder die couch, aber es sieht alles ein bisschen anders aus (mit nen poaar piratensachen oder so), auf der couch sitzen simpsons-mäßige charactere und gucken halt so..
    (20:47) Agenti: am besten zu jedem simpson ein ähnlichen character
    (20:47) Agenti: dann komm hitler von links rein und sagt WUSSTET IHRR; DASS dieses Spiel von DEUTSCHEN gemacht wurde?
    (20:47) Atom: man sollte es nciht zu voll packen
    (20:47) Agenti: und guybrush sagt: ich hab gehört es waren kanadier
    (20:47) Bartimaus : stimmt
    (20:47) Bartimaus : is zwar witzig
    (20:47) Agenti: und dann fällt nen 10 tonnen gewicht auf hitler
    (20:47) Agenti: das wars ^^
    (20:47) Agenti: ich finds cool
    (20:48) Bartimaus : aber zu kompliziert
    (20:48) Agenti: püberhaupt nicht
    (20:48) Agenti: ist doch ganz kurz
    (20:48) Agenti: und die verwirrung ist auch repräsentativ fürs adventure
    (20:48) Bartimaus : oder pacman mit der familie als figuren, die sich zur couch bewegen
    (20:49) Agenti: also ich find den vorschlag von mir gerade der so ziemlich alle ideen mit eingebuden hatt voll genial..würde den auch selber fabrizieren..
    (20:50) Chrischan : hmmm... mir gefällt das mit den deutschen nich soooo sehr, kann auch mal schnell falsch verstanden werden wollen!!
    (20:50) Chrischan : aber das mit den LA Figuren find ich irgendwie cool...
    (20:50) Bartimaus : wie falsch verstanden
    (20:50) Chrischan : dass vll anstatt marge erst guybrush erscheint und erst nachm zweiten klick marge..
    (20:51) Atom: vielleicht sollte man 2 daraus machen
    (20:51) Chrischan : naja, hitler ist doch noch immer etwas bitter...
    (20:51) Agenti: hitler kommt bei den simpsons vol oft vor
    (20:51) Agenti: und wenn der dialog so ist
    (20:51) Chrischan : ja, das sind aber auch amis ^^
    (20:52) Agenti: dass hitler den adventureleuten sagt 'Wusstet ihr dass das spiel von DEUTSCHEN gemacht wurde?'
    (20:52) Agenti: und guybrush oder sonstwer sagt 'ICH hab gehört es waren KANADIER (oder sonstwer, kanadier ist schon cool)
    (20:52) Agenti: und dann fällt nen 10 tonnen-gewicht auf hitler
    (20:52) Agenti: das ist doch irgendwie ulkig ^^
    (20:52) Agenti: naja aber dann halt nich
    (20:52) Bartimaus : das ist doch nich beleidigend
    (20:52) Agenti: aber bis hitler reinkommt findichs lustich
    (20:53) Bartimaus : das kritisiert eher wie viele immer noch über die deutschen denken
    (20:53) Agenti: yo
    (20:53) Agenti: im grunde wäre es nen recht cooler dialog
    (20:54) Bartimaus : würden wir dann das hitlerdesign aus der serie übernehmen
    (20:54) Chrischan : nagut.... überredet ^^
    (20:54) Bartimaus : wobei er da auch nich immer gleich aussah
    (20:54) Agenti: JUHU
    (20:54) Agenti: also
    (20:54) Chrischan : aber please ohne HK
    (20:54) Agenti: ich schreib mal einen langen text hier rein
    (20:54) Agenti: mit hk geht garnich
    (20:54) Agenti: ist illegal, besser isses
    (20:54) Chrischan : ich sachs ja nur
    (20:54) Agenti: stattdessen können wir irgendws anderes machen
    (20:55) Bartimaus : peace-zeichen
    (20:55) Chrischan : nee... so war der ja nich drauf...
    (20:55) Chrischan : nachher sagt noch wer wir fänden das friedlich ; )^^
    (20:55) Bartimaus : eben
    (20:55) Bartimaus : ironie
    (20:56) Chrischan : ironie setzt aber einige kenntnisse hier in der geschichte vorraus und den leuten dies machen ;)
    (20:57) Agenti: Ein Mauszeiger erscheint. Er klickt auf die den platz von homer, und homer kommt angerannt unndsetzt sich hin, beim klick ertönt ein windows-sound. bei den nächsten klicks und somit auch anlaufenden simpsons gibt es jeweils andere sounds. bei maggie schliesslich, wenn alle anderen schon auf der couch sitzen, kommt nefehlermeldung 'cannot find maggie.midet' und danach kommt ein bluescreen, der aufflackert, und die gleiche situationwie vor dem bluescreen kommt wieder nur, mit kleinen änderungen (papageien, wasweissich, adventuremäßig), undstatt den simpsons-characteren halt adventure-charactere.. da kommt hitler von links rein und sagt 'Wusstet ihr, dassdas Spiel von DEUTSCHEN gemacht wurden?' und einer der Adventureleute sagt 'Ich hab gehört es waren KANADIER!'und dann fällt von oben
    (20:57) Bartimaus : oder "born to kill"-helm (jemand full metal jacket gesehen)
    (20:57) Agenti: ein 10 tonnen-gewicht auf hitler
    (20:57) Agenti: nee, sowas ist doof
    (20:57) Agenti: höchstens ein I'm with stupid statt nem hakenkrezug oder so ^^
    (20:57) Agenti: oder einfach garnix
    (20:58) Agenti: is ja auc nicht so wichtig
    (20:58) Bartimaus : vielleicht, dass alle von adventure-charakteren ersetzt werden und homer von hitler?
    (20:58) Bartimaus : oder maggie
    (20:58) Chrischan : is ja noch ein bissel zeit... wollen du un barti euch das teilen? barti kann das ja schon ganz gut ^^
    (20:58) Agenti: geht klar
    (20:59) Agenti: du hast recht..
    (20:59) Agenti: ich mache gerne die adventurechars und den adventurisierten raum
    (20:59) Agenti: meinetwegen auch hitler..
    (21:00) Agenti hatt keine Zeit mehr.. Ihr werdet alle sterben und es wird nichts bedeuten! (Rejoined)
    (21:01) Bartimaus : hm, wars das dann?
    (21:01) Bartimaus : haben wir jetz alle was zu tun?
    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur Chatter betreten, die du eingeladen hast.
    Chatter einladen: /invite Alias
    Chatter aus dem Raum werfen: /drop Alias
    Raum verlassen: /sepexit
    (21:04) Agenti: soo, da bin ich wieder
    (21:04) Atom: Also lautet der Beschluss, dass ich leider nun gehen muss
    (21:04) Atom: cya
    (21:04) Agenti: lol
    (21:04) Agenti: schade aber auch
    (21:04) Agenti: oke, wir haben ja auch vieles beschlossen
    (21:04) Atom: ich dachte wir wären fertig
    (21:04) Agenti: ich wüsste auch vorerst nix zu besporechen..
    (21:05) Agenti: oder?
    (21:05) Agenti: weiss jemand noch was?
    (21:05) Agenti: fürs erste
    (21:05) Agenti: ausser den tafelspruch
    (21:05) Atom: dann cya, ybe, gn8, mfg und Au revoir
    (21:05) Agenti: wir nehmen uns einfach alle vor, bis nächsten montag nen bisschen drüber nachgedacht zu haben
    (21:05) Agenti: OKE?
    (21:05) Agenti: ^^
    (21:05) Agenti: c ya
    (21:06) Agenti: mann, ist scho keiner mehr da oder was?
    (21:07) Chrischan: okay

  • Themen: SofaGag, Tafelgag, Programmierungen, Moe-Szene, Inventargegenstände


    Ergebnisse:
    SofaGag (vgl. 20:27):
    Firewalker wird aus der Episode 16x11 - On a Clear Day I Cant See My Sister die Simpsons grabben, wie sie zum Sofa laufen und sich dort hinsetzen. Der Rest des Sofagags wird später erstellt, da vorerst die Demo Priorität hatt.


    Tafelgag (vgl. 19:59):
    Da der alte Tafelgag sich im Ansatz mit einem neuerdings existieren Tafelgag überschnitt, wird der neue Tafelgag 'Bielefeld existiert' sein.


    Programmierungen (vgl. 20:35):
    Da Atom im Moment noch die sich überschneidende Coin-Steuerung benutzt, wird Agent ihm in Kürze das vollständige Material zur Erstellung der korrekten Coin schicken. Ausserdem sollten Felder so angelegt werden, dass sie sich alle innerhalb des Inventars befinden, und nicht darüber hinaus gehen. Nach Möglichkeit erfolgt in Kürze der Upload der Anfangsszene


    Moe-Szene (vgl. 20:28):
    Statt dem entfernten Billardtisch wird in der rechten Hälfte von Moe Barney auf dem Boden liegen, wer den zeichnet ist im Moment noch unklar.
    Bartimausi grabbt zudem einen Teilausschnitt eines Framegrabs mit einer Mülltonne, und versucht, ihn zum Screen hinter Moes auszuweiten.
    Es wurde festgestellt, dass uns ausserdem noch die Ansicht von Moes Bar innen, während dieser Telefoniert fehlt, sowie eine Ganzbildansicht von einem Zettel und einer Zeitung. Wer das alles macht, wird sich später zeigen, da Momentan alle beschäftigt sind.
    Agenti wird weiter an Moes innen arbeiten.


    Inventargegenstände (vgl. 20:45):
    Es wird ein neuer Tafelgag überdacht. Einziger (bekloppter) Vorschlag bis jetzt:
    Meine Essensdose ist kein Antinegationshelm
    Bis nächsten Montag ist brainstormen in der Beziehung Pflicht


    Couchgag (vgl. 20:57):
    Es werden für die Demo Inventar-icons von Münze, Zwille, Feuerzeug, Zettel und Brieftasche benötigt, welche Barti zeichnen wird. Es wurde ebenso beschlossen, dass sich die Brieftasche nicht von Anfang an in Barts inventar befinden wird, sondern dass man sie aus dem Mülleimer entnimmt, und aus ihr dann die Münze.


    =======================================================


    Ganzer Chatlog:


    (19:11) Agenti ist am start. Freut euch, euer Leben hatt einen Zweck! (von Hauptchat)
    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur Chatter betreten, die du eingeladen hast.
    Chatter einladen: /invite Alias
    Chatter aus dem Raum werfen: /drop Alias
    Raum verlassen: /sepexit
    (19:11) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:12) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:12) Agenti: kk
    (19:12) Agenti: da wärn wir mal wieder
    (19:12) Agenti: und in einigen minuten sollten alle da sein
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:14) Agenti: hmm.. im Forum hatt keiner geantwortet.. vielleicht ham alle verpeilt.. dasdwär natürlich schlecht
    (19:15) Agenti: sag mal den leuten im icq bescheid
    (19:15) Chrischan: oki
    (19:15) Chrischan: aber is ja keiner da
    (19:15) Chrischan: online mein ich
    (19:15) Agenti: son mist
    (19:15) Chrischan: iwe kann ich meine Farbe ändern?
    (19:15) Agenti: dave is on.. aber ich nehm mal an der hat keine zeit
    (19:15) Agenti: mit /mecol farbe
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: blau ist ungünstig bei dem hintergrund
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: esser
    (19:16) Agenti: besser
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:17) Agenti: mist ey.. kommt keiner
    (19:17) Agenti: schade.. jetzt bin ICH grad mal hochmotiviert
    (19:17) Agenti: scheinbar ist das nicht besonders ansteckend
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:18) Agenti: immernoch niemand
    (19:19) Chrischan: ich bins auch ^^
    (19:20) Agenti: eben
    (19:20) Agenti: aber der rest kommt irgendwie nicht
    (19:20) Agenti: wenn keiner mehr kommt, machen wir dann ne 2-mann-produktivsession?
    (19:22) Chrischan: entweder das oder wir besprechen schon mal was so ungefähr noch gemacht werden muss
    (19:25) Agenti: joah
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:25) Agenti: ummernoch keiner on
    (19:25) Agenti: das ist ja mal frustrierend
    (19:26) Chrischan: irgendwie schon, ja...
    (19:27) Chrischan: hätten sich ruhig abmelden könn -.-
    (19:28) Agenti: das zumindest
    (19:28) Agenti: vielleicht hatt einfach keiner gecheckt, dass das jetz JEDEN montag sein soll
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:28) Chrischan: könnte schon sein, aber ich dacht das hätten wir gesagt..
    (19:30) Agenti: und ich habs insbesondere auch nochmahl überall ins forum geschrieben
    (19:30) Chrischan: test
    (19:30) Agenti: (und wir habens auch gesagt, ja)
    (19:30) Chrischan verlässt den Chat (Rejoined)
    (19:31) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Chrischan
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:35) Agenti: test
    (19:38) Agenti: boah heute läuft auch alles schief
    (19:11) Agenti ist am start. Freut euch, euer Leben hatt einen Zweck! (von Hauptchat)

    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur Chatter betreten, die du eingeladen hast.
    Chatter einladen: /invite Alias
    Chatter aus dem Raum werfen: /drop Alias
    Raum verlassen: /sepexit
    (19:11) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:12) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:12) Agenti: kk
    (19:12) Agenti: da wärn wir mal wieder
    (19:12) Agenti: und in einigen minuten sollten alle da sein
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:14) Agenti: hmm.. im Forum hatt keiner geantwortet.. vielleicht ham alle verpeilt.. dasdwär natürlich schlecht
    (19:15) Agenti: sag mal den leuten im icq bescheid
    (19:15) Chrischan: oki
    (19:15) Chrischan: aber is ja keiner da
    (19:15) Chrischan: online mein ich
    (19:15) Agenti: son mist
    (19:15) Chrischan: iwe kann ich meine Farbe ändern?
    (19:15) Agenti: dave is on.. aber ich nehm mal an der at keine zeit
    (19:15) Agenti: mit /mecol farbe
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: blau ist ungünstig bei dem hintergrund
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: esser
    (19:16) Agenti: besser
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:17) Agenti: mist ey.. kommt keiner
    (19:17) Agenti: schade.. jetzt bin ICH grad mal hochmotiviert
    (19:17) Agenti: scheinbar ist das nicht besonders ansteckend
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:18) Agenti: immernoch niemand
    (19:19) Chrischan: ich bins auch ^^
    (19:20) Agenti: eben
    (19:20) Agenti: aber der rest kommt irgendwie nicht
    (19:20) Agenti: wenn keiner mehr kommt, machen wir dann ne 2-mann-produktivsession?
    (19:22) Chrischan: entweder das oder wir besprechen schon mal was so ungefähr noch gemacht werden muss
    (19:25) Agenti: joah
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:25) Agenti: ummernoch keiner on
    (19:25) Agenti: das ist ja mal frustrierend
    (19:26) Chrischan: irgendwie schon, ja...
    (19:27) Chrischan: hätten sich ruhig abmelden könn -.-
    (19:28) Agenti: das zumindest
    (19:28) Agenti: vielleicht hatt einfach keiner gecheckt, dass das jetz JEDEN montag sein soll
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:28) Chrischan: könnte schon sein, aber ich dacht das hätten wir gesagt..
    (19:30) Agenti: und ich habs insbesondere auch nochmahl überall ins forum geschrieben
    (19:30) Chrischan: test
    (19:30) Agenti: (und wir habens auch gesagt, ja)
    (19:30) Chrischan verlässt den Chat (Rejoined)
    (19:31) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Chrischan
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:35) Agenti: test
    (19:38) Agenti: boah heute läuft auch alles schief
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Bartimaus
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Privatraum (1): Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:42) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:42) Chrischan betritt den Chat (von Privatraum)
    (19:42) Agenti: so
    (19:42) Agenti: da wärn wir
    (19:42) Agenti: und ich gehe stark davon aus, dass sonst keiner mehr kommt
    (19:42) Chrischan: wo is barti?
    (19:42) Agenti: momnet
    (19:43) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Bartimaus
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:44) Du flüsterst an Bartimaus: nimm mal die einladung an
    (19:44) Chat-Bot-PM: Einladung nicht möglich: Der Chatter Bartumaus existiert nicht.
    (19:44) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (19:45) Agenti: er nimmt die einladung irgendwie nich an.. -.-
    (19:45) Chrischan verlässt den Chat (Rejoined)
    Hauptchat (4): BlueGryphon, Atom, Bartimaus, Chrischan
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:46) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:46) Chat-Bot-PM: Atom in Privatraum eingeladen.
    (19:46) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (19:46) Atom betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:46) Atom: tut mir leid, bin gerade erst aus der Uni gekommen und esse noch nebenbei
    (19:46) Agenti: endlich
    (19:46) Agenti: ok
    (19:46) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:46) Agenti: das ist ne gute ausrede
    (19:46) Chrischan: so muss nur noch der barti komm
    (19:46) Agenti: so, da waren sie zu dritt.. bartimaus muss noch joinen, dann fangen wir an
    (19:47) Atom: und ausnahmsweise ist sie wahr
    (19:47) Agenti: wehe der hatt nicht auch sone gute ausrede
    (19:47) Chrischan: ich will atoms auch hören
    (19:47) Atom: tut mir leid, bin gerade erst aus der Uni gekommen und esse noch nebenbei
    (19:47) Agenti: kannst sie ja später im chatlog lesen ^^
    (19:47) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:47) Agenti: endlich
    (19:47) Chrischan: okay
    (19:47) Atom: tut mir leid, bin gerade erst aus der Uni gekommen und esse noch nebenbei
    (19:47) Agenti: fehlt nich jemand?
    (19:47) Chrischan: fein, letz go
    (19:47) Agenti: jemand, der kommen ollte?
    (19:47) Chrischan: glaub nich
    (19:48) Agenti: oke
    (19:48) Agenti: barti, aste auch sone gute ausrede wie atom?
    (19:48) Agenti: ^^
    (19:48) Bartimaus: ähm
    (19:48) Atom: tja Student müsste man sein^^
    (19:48) Bartimaus: ne
    (19:48) Agenti: son mis
    (19:48) Agenti: ^^
    (19:48) Agenti: oke, nächstmahl vielleicht pünktlich, wir dachten schon wir müssen zu zweit alles machen
    (19:48) Chrischan: nagut los gehts
    (19:48) Agenti: nur sone anregung
    (19:48) Agenti: also
    (19:48) Atom: ihr armen wartet doch nicht etwa seit 7 Uhr?
    (19:49) Agenti: vorerst ne kleine ankündigung
    (19:49) Agenti: doch
    (19:49) Chrischan: ca
    (19:49) Agenti: ich sogar seit 6
    (19:49) Atom: `sorry
    (19:49) Agenti: also
    (19:49) Agenti: akündigung:
    (19:50) Agenti: nächsten sonntag sollten vielleicht alle reporte machen, und nicht nur walkie und ich.. ich denke, das macht viel sinn, dann wissen alle ein bisschen über den stand der dinge bescheid
    (19:50) Bartimaus: ok
    (19:50) Agenti: wir hatten ja beschlossen eigendlch, dass wir sonntag allgemein reporte über den eigenen fortschrit verfassen..
    (19:50) Atom: nächste Woche ist gut, diese Woche hab ich gar nix geschafft
    (19:50) Agenti: ^^
    (19:50) Agenti: dann schreibste halt n den report: hab leider nix geschafft, war bei der uni :_P
    (19:50) Chrischan: auch ruhig schreiben wenn man nix groß geschafft, hat, falls man dann am montag nich kann
    (19:50) Agenti: hauptsache report
    (19:51) Agenti: o
    (19:51) Agenti: oke
    (19:51) Agenti: zweite sache
    (19:51) Agenti: wir hatten im letzten chat beschlossen, wir werfen den aktuellen tafelgag um
    (19:51) Agenti: ich hab mir gedanken bezüglich des zweiten tafelgags gemacht
    (19:51) Agenti: diese gedanken aber i ne textdatei auf nem anderen oc geschrieben
    (19:51) Agenti: weshalb ich sie nicht genau zitieren kann
    (19:51) Agenti: aber es war sowas wie Ich werde keinen Wikipedia-Artikel über Ms Krababbel schreiben
    (19:52) Atom: gar nicht übel
    (19:52) Agenti: also das war die idee.. sowas mit nem wiki-artikel ist ja variierbar.. auf jeden fall hatts was mit pc zu tun und da wir ein pc-spiel machen findichs ganz gut (so wie auch vorher ebay)
    (19:52) Agenti: das zweite, was ich besser fand, weil knackig und besser anspielung
    (19:52) Agenti: war
    (19:52) Bartimaus: Ich werd das midet-team nicht bei der arbeit stören
    (19:52) Agenti: b
    (19:52) Agenti: Bielefeld existiert
    (19:53) Atom: ^^
    (19:53) Chrischan: ^^ zu beiden
    (19:53) Chrischan: bielefeld exitiert find ich aber richtig witzig
    (19:53) Agenti: Hmm.. auch lustig, aber keine richtige anspielung auf irgendwas.. wir haben doch schon midet-bezogene sachen im spiel
    (19:53) Atom: vielleicht krieg ich das ja zufällig hin
    (19:53) Chrischan: was?
    (19:53) Agenti: mnan kann den auch erweitern zu ich werde nicht behaupten dass bielefeld nicht existiert
    (19:53) Atom: dass also beide vorkommen könnten
    (19:54) Agenti: aber ich finde einfach nur ganz kurz bielefeld existiert besser
    (19:54) Atom: das mit dem Bielefeld versteht aber nicht jeder
    (19:54) Agenti: na und?
    (19:54) Chrischan: klar ^^
    (19:54) Agenti: ist halt son kleiner gag..
    (19:54) Chrischan: ginge das denn mit mehreren?
    (19:54) Atom: die anderen beiden versteht jeder sofort
    (19:54) Agenti: nee
    (19:54) Chrischan: können ja auch mehr als zwei sein?
    (19:54) Agenti: ich finde, wir nehmen einen einzigen im intr
    (19:54) Agenti: o
    (19:54) Atom: wenn wir wirklich nur ein Video haben, gehts natürlichnicht
    (19:54) Agenti: sonst kommena uch so schlechte rein
    (19:55) Agenti: ich finde, es sllte nur ein tafelgag kommen.. slebst wenn man später nochmahl in die klasse kommt, derselbe..
    (19:55) Atom: huraa!! schlechte Witze!
    (19:55) Agenti: nee
    (19:55) Agenti: einen kurzen moment bitte, bin kurz aflk
    (19:55) Chrischan: nee.. wenn man später rein kommt sollte da nix stehn
    (19:55) Atom: find ich auch
    (19:55) Chrischan: ist ja normalerweise auch nicht so
    (19:55) Atom: ist es auch
    (19:55) Bartimaus: is doch gar nich sicher, ob man da noch mal reinkommt
    (19:56) Chrischan: das auch noch ^^
    (19:56) Chrischan: aber ich dachte, dass es irgendwann mal ne Szene in der Schule gibt, und da wärs ja n nettes Gimmick wenn man da einfach drin rumlaufen kann, wie im Simpsonshaus
    (19:56) Atom: also ich find den Wiki-satz noch am besten
    (19:56) Atom: (falls wir abstimmen sollten)
    (19:57) Chrischan: nur wenn wir uns nicht beeilen und Staffel 20 vor unserm Spiel rauskommt, ist der Spruch auch weg
    (19:57) Bartimaus: bielefeld gefällt mir besser
    (19:58) Bartimaus: weils irgendwie untypisch ist
    (19:58) Bartimaus: nicht in der "ich darf nicht..."form
    (19:58) Chrischan: find ich auch extrem witzig, weils auch nen bissel ein deutscher-Insider ist, gibs ja in dem Simpsons sonst nich..
    (19:59) Agenti: yo
    (19:59) Agenti: re
    (19:59) Atom: vielleicht habt ihr recht
    (19:59) Agenti: mein liebling ist auch der bielefeld-gag
    (19:59) Agenti: wenn man mbedingt will geht der halt auch mit ich darf nicht
    (19:59) Atom: dann ist es beschlossen
    (19:59) Agenti: oder ich werde nich
    (19:59) Agenti: aber ich finde einfach so bielefeld existiert besser
    (19:59) Agenti: oke
    (19:59) Agenti: beschlossen ^^
    (19:59) Bartimaus: mom
    (19:59) Agenti: ja?
    (19:59) Bartimaus: hab noch einen
    (20:00) Chrischan: jetzt kommts ^^
    (20:00) Bartimaus: Hier steht nichts
    (20:00) Agenti: ^^
    (20:00) Chrischan: ^^
    (20:00) Agenti: hä?
    (20:00) Agenti: son freakding ey
    (20:00) Chrischan: ^^
    (20:00) Chrischan: fänd ich auch nett
    (20:00) Agenti: der witz ist doch mal vll ausgefreakt
    (20:01) Agenti: aber hier seht nichts ist nen bischen zu sehr nen mix aus flachwitz und sinnlosmix
    (20:01) Agenti: und noch 10 mal untypischer
    (20:01) Agenti: sone art 'ich darf keine kreide verschwenden' in sinnloser
    (20:02) Agenti: ich bin immernoch für bielefeld existiert ^^
    (20:02) Atom: me2
    (20:02) Chrischan: dito
    (20:02) Agenti: oke
    (20:02) Agenti: also lautet der beschluss
    (20:02) Bartimaus: ok
    (20:02) Agenti: dass bielefeld existieren muss
    (20:02) Chrischan: *ggg*
    (20:02) Agenti: somit muss der bart auch schreiben
    (20:02) Agenti: das an die tafel zu seinem leiden
    (20:03) Agenti: hehe
    (20:03) Bartimaus: oh ja, ich weiß nicht
    (20:03) Bartimaus: ob die animation dadrauf dann noch passt
    (20:03) Agenti: wieso
    (20:03) Agenti: ist doch egal was da steht
    (20:03) Chrischan: ach klar, denke schon
    (20:03) Agenti: für die ani
    (20:03) Agenti: barti, wärst du so nett und würdest /mecol white eingeben?
    (20:04) Bartimaus ändert sein/ihr Alias in Bartimaus
    (20:04) Agenti: danke
    (20:04) Agenti: jetzt kann man uns besser unterschreiden
    (20:04) Agenti: oke
    (20:04) Bartimaus: das muss dann aber auch an der selben stelle stehen
    (20:04) Agenti: joah.. das ist doch kein prob oder?
    (20:05) Bartimaus: nö, dat geht schon
    (20:05) Agenti: oder der letzte schriftzug ist dann halt noch nicht fertig
    (20:05) Agenti: oke
    (20:05) Agenti: soviel zu dem tafelgag
    (20:05) Chrischan: zur not machste zwei mal "Bielefeld existziert"in eine reihe, wenns besser ausschaut
    (20:05) Chrischan: ACHTUNG
    (20:05) Agenti: hä?
    (20:05) Chrischan: zum intro nochmal zurück
    (20:05) Atom ändert sein/ihr Alias in Atom
    (20:05) Agenti: oke
    (20:06) Agenti: was denn
    (20:06) Chrischan: also barti macht ja nun nochmal die schulszene da, ich würd mich auch anbieten mit ner guten vorlage den sofagag ein bisschen zu grabben, weil ich sonst zur Zeit nix zu tun hab
    (20:06) Agenti: frage: weches intro wird gegrabbt, das alte, ausser ersten staffel, oder das (relativ)neue..
    (20:06) Agenti: was macst du denn? was war bis jetzt deine aktuellste aufgabe?
    (20:06) Chrischan: ist doch schon fertig
    (20:06) Agenti: was denn
    (20:07) Agenti: ach ja.. vor moes
    (20:07) Bartimaus: höh?
    (20:07) Agenti: oke das ist gut. ich glaube, es gib bereits einen screen von der sofaansicht, stimmt das?
    (20:08) Agenti: wieso hö, was ist unklar
    (20:08) Bartimaus: ne, hat sich erledigt
    (20:08) Agenti: oke
    (20:08) Agenti: also, gehe ich rictig in der Annahme, dass esbereits nen screen gibt von dem sofa aus dem sofagag?
    (20:08) Agenti: ?
    (20:09) Bartimaus: ja
    (20:09) Agenti: oke
    (20:09) Agenti: hast du den gemacht, barti?
    (20:09) Bartimaus: ich glaube noch mit photoshop
    (20:09) Agenti: oh verdammt..
    (20:09) Agenti: egal
    (20:10) Chrischan: hat davon vll jemand ne video sequenz, also wie sie hinlaufen war das doch oder?
    (20:10) Agenti: also fire, ich würd sagen, dann besorg dir aus irgendeiner episode der ersten staffel eine bildabflge wie alle simpsons eiunfach zu zum sofa rennen und sich draufsetzen
    (20:10) Agenti: die kann man sich doch so rausholen
    (20:10) Agenti: hast du irgendwie sonen prgramm womit man einfach das was man gerade sieht als video bekommt?
    (20:10) Chrischan: naja, aber jede folge hat nen anderen gag, und da die richtigefolge finden
    (20:11) Agenti: nein
    (20:11) Chrischan: doch
    (20:11) Agenti: die ersten folgen (der ersten staffel) fangen alle damit an, dass alle simpsons zum sofa laufen
    (20:11) Chrischan: naja, dementsprechend is aber auch die quali
    (20:11) Bartimaus: meistens laufen sie erst hin
    (20:11) Agenti: eben
    (20:11) Agenti: man muss ja nur haben, bis sie da sitzen,.. was danach passiert machen wir ja selber
    (20:12) Chrischan: barti , hast zufällig ne folge von den eneuen?
    (20:12) Bartimaus: ja
    (20:12) Agenti: ne episode zu finden wo die am anfang da hinlaufen sollte nicht SO schwer sein
    (20:12) Chrischan: welche denn? dann lad ich die mir runger
    (20:12) Chrischan: alter pscht ich red mit barti
    (20:12) Atom: ich hab auch einige
    (20:12) Atom: Staffel 16 hab ich komplett
    (20:12) Bartimaus: such dir einfach irgendeine
    (20:12) Chrischan: -.-
    (20:13) Agenti: einen kurzen moment bitte
    (20:15) Agenti: hmm. egal
    (20:16) Agenti: also oke.. ich kann dir auch nochmahl bescheid sagen wennich später ne episode finde wo die da erst hinlaufen
    (20:16) Chrischan: thx
    (20:17) Bartimaus: wir haben bei der moe's-szene barney vergessen
    (20:17) Bartimaus: fällt mir grad ein
    (20:17) Agenti: ja, das stimmt
    (20:17) Agenti: #allerdings war er auch lange Zeit garnicht vorgesehen
    (20:17) Bartimaus: ach ja?
    (20:17) Agenti: und er erfüllt ja auch nicht irgendeinen job
    (20:17) Agenti: ich weiss garnicht, wo man den hinsetzen sollte
    (20:18) Chrischan: doch der hatte da irgendeine bedeutung, welche weiß ich gerad nich mehr, aber man konnt mit ihm reden.... und wenn nich, was ist Moes ohne Barney?
    (20:18) Bartimaus: stimmt
    (20:19) Bartimaus: also im fertigen spiel ist er auf jeden fall drin
    (20:19) Agenti: jaja hast ja recht
    (20:19) Agenti: aber inner demo? weiss nich
    (20:19) Bartimaus: ok, können ihn erstmal weglassen
    (20:19) Agenti: 16x11 - On a Clear Day I Cant See My Sister ist eine neuere episode wo am anfag die simpsons einfach drauflaufen
    (20:20) Bartimaus: ist das nicht die, wo lisa sagt
    (20:20) Agenti: das mal abseits ^^
    (20:20) Chrischan: okay, thx und sitzen?
    (20:20) Bartimaus: sie könnten sich doch einfach mal hinsetzen
    (20:20) Bartimaus: ohne das was passiert
    (20:20) Agenti: hö?
    (20:20) Agenti: meinste im couchag?
    (20:20) Atom: und dann kriegt Homer einen Pfeil ab
    (20:20) Bartimaus: äh, ja
    (20:21) Agenti: nene, da laufen die einfach alle auf die couch, dann wird so rausgezoomt, man sieht das simpsonshaus von oben, es wird immer weiter rausgezoomt, bis ins universum etc. und die musik von 2001-odyssee im weltraum kommt
    (20:21) Bartimaus: ich schick dir dann mal moe, agent
    (20:21) Agenti: ist noch nicht fertig..
    (20:21) Agenti: und noch was
    (20:22) Agenti: das wollte ich eh noch ansprechen
    (20:22) Bartimaus: ok, dann such ich ma die andere folge
    (20:22) Agenti: wie ich schon im form geschrieben habe passt der bilardtisch da nicht mehr so gutrein vonner perspektive her, und den können wir eh noch fürs gefängnis benutzen, da wir da auch einen braucnen#
    (20:22) Agenti: aber jetzt siehst rechts nen bisschen leer aus.. einfach nur die fliesen ohne inhalt
    (20:23) Agenti: wieso? die episode die ich grad angeben ab hatg doch schon die simpsons die da hinrennen einfach so.. gut zum grabben..
    (20:23) Chrischan: brauchen wir sie nicht sitzend?
    (20:23) Agenti: wen
    (20:23) Chrischan: simpsson
    (20:23) Agenti: jaja, die setzen sich dann auch alle da hin
    (20:23) Agenti: wasnsonst
    (20:24) Atom: ich hab gerade die Folge, wo sie einfach auf die Couch zulaufen.
    (20:24) Chrischan: aber nich im intro meintest du doch!?
    (20:24) Agenti: doichdochj, wir haben uns falsch verstanden ^^
    (20:24) Bartimaus: barney liegt besoffen auf dem boden
    (20:25) Bartimaus: zum problem mit dem leeren raum
    (20:25) Agenti: habich mir auch schon gedacht, ist ne sehr gute sache
    (20:26) Agenti: aber woher bekommt man einen liegenden barney
    (20:26) Agenti: in der richtigen perspektive??
    (20:26) Chrischan: du kannst das doch ;)
    (20:26) Agenti: also nochmahl um den couchgag abzuschliessen:
    (20:27) Agenti: 16x11 - On a Clear Day I Cant See My Sister ist eine episode wo die ganze simpsons einwandfrei zur couch laufen und sich draufsetzen, perfekt zum grabben
    (20:27) Agenti: wie kann ich das?
    (20:27) Chrischan: barney zu machen ;)
    (20:27) Agenti: ich kann doc nicht einfach barney so dass er gut aussieht da hinzeichnen
    (20:27) Agenti: nene
    (20:27) Agenti: dazu binich leider nicht fähig
    (20:28) Agenti: Und ich muss auch erstmal moes innen ganze fertiug achen
    (20:28) Agenti: hab also noch was zu tun
    (20:28) Agenti: walkie macht dann halt den anfang vom couchgag
    (20:28) Agenti: barti?
    (20:28) Bartimaus: http://www.duffzone.org/framegrabs/2f31/02192004192830.jpg
    (20:28) Agenti: link geht nich
    (20:29) Agenti: oh doch
    (20:29) Agenti: hey das ist nen sehr gutes bild, aber passt kein stück in die perspektive
    (20:29) Bartimaus verlässt den Chat (Rejoined)
    (20:29) Chat-Bot-PM: ungültiger Befehl: /inivte
    (20:29) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (20:30) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (20:30) Agenti: re
    (20:30) Bartimaus: bei mir geht der link
    (20:30) Agenti: also die perspektive passt halt bei dem framegrab nicht
    (20:30) Agenti: bei mir jetzt auch
    (20:30) Bartimaus: ja
    (20:30) Bartimaus: aber vielleicht als vorlage?
    (20:30) Agenti: ich denke, wir knnen darüber nochmahl reden wenn wir den rest fertig haben.. es also einfach ganz simpel aufschieben
    (20:30) Agenti: hmm.. ne, ich kann nicht sobgut zeichnen, dass die perspektive richtig gemacht wird
    (20:31) Agenti: und ich hab ja auch noch was zu tun.. was wirst du denn dann jetz erstmal machen
    (20:32) Bartimaus: sag du es mir
    (20:32) Agenti: ast du denn nichts mehr zu tun?
    (20:32) Bartimaus: ich glaub nich
    (20:32) Chrischan: achso, ich dachte du hättest noch voll viel zu machen.... wenn dus intro machen willst will ich dir natürlich nix wegnehemn ^^
    (20:32) Agenti: stimmt.. ich hab dir deine arbeit geklaut, sorry ^^
    (20:33) Agenti: du solltest ja eigendlich moes innen machen und ich hinter moes
    (20:33) Bartimaus: ja, stimmt
    (20:33) Agenti: kannst du nen guten hinter moes-screen machen?
    (20:33) Bartimaus: hattest du ne vorlage dafür?
    (20:33) Agenti: nein
    (20:33) Bartimaus: dann muss ich erstmal gucken
    (20:33) Agenti: den platz gibt es eigendlich garnicht, wir haben ihn erfunden
    (20:34) Agenti: da gibts nen paar mülleimer und ne telefonzelle
    (20:34) Agenti: alles recht runtergekommen.. und halt hinter moes
    (20:34) Agenti: ch kann den auch gerne machen, war ja auch mein job.. nur weil du sonst dann jetz nichts zu tun hast
    (20:34) Agenti: oder doch
    (20:34) Agenti: du solltest auch noch moe selber grabben
    (20:34) Agenti: irgendwie von der seite, wir er irgendwo steht
    (20:35) Bartimaus: hab ja schon gesagt, das ich damit fertig bin
    (20:35) Agenti: ideal wäre von der seite, waschlappen und bierglas inner hand ^^
    (20:35) Agenti: damit biste fertig? krass!
    (20:35) Bartimaus: hab den auch von virtual springfield
    (20:35) Agenti: ooooh
    (20:35) Agenti: logisch
    (20:35) Agenti: ^^
    (20:35) Bartimaus: ohne was in der hand
    (20:35) Agenti: dann haste ja echt nix mehr zu tun
    (20:35) Agenti: na ds kann ich dann auch noch im rahmen von animationen machen
    (20:35) Agenti: boah ey
    (20:35) Chrischan: kannst auch gern erstmal das Intro machen und ich überleg mir noch was..
    (20:36) Agenti: nee, ruhiug an der demo was machen
    (20:36) Agenti: die sllten wir jetzt erstmal powern
    (20:36) Bartimaus: ich versuch mich mal an hinter moes
    (20:36) Bartimaus: und wenn das nichts wird
    (20:36) Agenti: eben... es reicht auch, wenn du ein paar umrisse machst und ich mach weiter
    (20:36) Agenti: und hey
    (20:36) Agenti: wchtige aufgabe:
    (20:36) Agenti: inventargegenstände, die man für das kleine rätsel braucht
    (20:36) Agenti: oder die man dabei att
    (20:37) Agenti: also es kommen folgende inventargegenstände in der demo vor:
    (20:37) Agenti: ne münze
    (20:37) Chrischan: ICH MUSS LEIDER.... GEBT MIR EINFACH NE AUFGABE UND SCHREIBT DIE DANN INS FORUM,FALLS IHR DAS MIT DEM INTRO NOCH UMVERTEILEN SOLLTET!!!!
    (20:37) Agenti: du hast schon eine!
    (20:38) Agenti: Du grabbst die laufenden simpsons aus der von mir genannten episode frame by frame..
    (20:38) Agenti: das sollte einige zeit dauern ^^
    (20:38) Chrischan: wird gemacht
    (20:38) Agenti: oke?
    (20:38) Agenti: ok
    (20:38) Chrischan: bis denn im forum!
    (20:38) Bartimaus: was ich noch sagen wollte
    (20:38) Agenti: vielleicht auch schon das kaputte lizz-arts poster
    (20:38) Bartimaus: ich bin ja mit der einen kurzen (midet-) intro szene fast fertig
    (20:38) Agenti: das kann man dann an der stele rein theoretisch schon haben
    (20:38) Agenti: oha
    (20:38) Bartimaus: das is nur wie die polizisten ins zimmer kommen
    (20:39) Bartimaus: dass ich das vielleicht erstmal fertig mache?
    (20:39) Agenti: hmmm...
    (20:39) Bartimaus: und hinter moe's nebenbei vielleicht
    (20:39) Agenti: ja mach halt..
    (20:39) Chrischan: JAAA
    (20:39) Chrischan: ^^
    (20:39) Agenti: aber ich dachte wir machen jetzt erstmal möglichst viel an der demo
    (20:39) Agenti: aber mach
    (20:39) Agenti: ^^
    (20:39) Chrischan: bin weg
    (20:40) Bartimaus: noch was zum besprechen?
    (20:40) Agenti: sag mal einer gegensände die wir für die demo im inventar haben ausser münze und zerrissenes poster
    (20:40) Agenti: und schleuder
    (20:40) Agenti: c ya
    (20:40) Atom: so bin wieder da,hab ich was verpasst?
    (20:40) Agenti: und ein feuerzeug
    (20:40) Bartimaus: zerissenes poster brauch man nich
    (20:40) Agenti: nicht wirkluich.. wir fassen die ergebnisse späder zusammen
    (20:41) Atom: braucht ihr mich noch?
    (20:41) Agenti: ja nee, aber ich fänds gut wenns drin wär, weil theoretisch kann man es an der stelle schon haben, und man merkt es sich ja wenn mans in der demo schon hatte
    (20:41) Agenti: und es istg ne ablenkung
    (20:41) Agenti: ja warte
    (20:41) Agenti: atom hast du mal deinen anfang gefunden vom spiel?
    (20:41) Agenti: also das neueste was du geproggt hast?
    (20:41) Bartimaus: ne, das zerstört ein bisschen das easter egg
    (20:41) Agenti: nagut, hast recht
    (20:41) Bartimaus: wenn man weiß das man's kriegn kann
    (20:41) Bartimaus: nimmt mans auch
    (20:42) Agenti: also: münze, zwille, feuerzeug, zettel..
    (20:42) Agenti: mehr weissich bis etzt nicht
    (20:42) Atom: ja ich hab was gefunden
    (20:42) Bartimaus: geldbeutel
    (20:42) Agenti: für diese 4 gegenstände mindestens brauchen wir icons im inveentar
    (20:42) Agenti: genau
    (20:42) Agenti: oder?
    (20:42) Agenti: braucht man einen geldbeutel?
    (20:42) Bartimaus: im drehbuch steht am anfang was von leerem geldbeutel
    (20:43) Bartimaus: als einziger gegenstand neben steinschleuder
    (20:43) Bartimaus: den man von anfang an hat
    (20:43) Agenti: seh iuch nicht
    (20:44) Agenti: stimmt, brieftasche
    (20:44) Atom: seid ihr jetzt bei der demo?
    (20:44) Agenti: naja, brauchen wir die?
    (20:44) Bartimaus: ne
    (20:44) Agenti: jau
    (20:44) Agenti: jaah, so mehr oder weniger
    (20:44) Atom: man weiß es nicht
    (20:44) Agenti: wenn man sie am anfang hatt, hatt man sie auch inner demo
    (20:44) Agenti: aber ich findes besser
    (20:45) Agenti: wenn man im mülleimer stadt ner münze ne brieftasche findet, die man öffnet und voila-eine müze
    (20:45) Bartimaus: ne war jetzt im bezug auf brauchen wir die
    (20:45) Agenti: also münze, zwille, feuerzeug, zettel, brieftasche
    (20:45) Bartimaus: stimmt
    (20:45) Agenti: oke atom, wenn du das gefunden hast, wäre es ultragut wenn du das mal uploaden würdest
    (20:46) Agenti: und nachdem der vor-moes-screen final ist kannste ja mal nen screen machen bei dem man da langgehen kann..
    (20:46) Agenti: barti, kannste evlt icons machen? für diese gegensände?
    (20:46) Agenti: sodass man sie im inventar sehen kann..
    (20:46) Bartimaus: ok
    (20:46) Agenti: ich schreib dir nochmahl im icq wie gross diesind.. sie sind rechteckig.. breiter mal lang.. aber du must natürlich nicht den ganzen platzausfüllen
    (20:46) Bartimaus: ich wollte noch was sagen
    (20:47) Agenti: wasn
    (20:47) Bartimaus: weenn das jetzt fertig ist
    (20:47) Agenti: was fertig ist
    (20:47) Bartimaus: was ist mit den rätseln?
    (20:47) Bartimaus: das thema
    (20:47) Agenti: was ist mit denen
    (20:47) Agenti: du meinst, wie wir die weitermachen?
    (20:47) Bartimaus: wann machen wir weiter
    (20:47) Bartimaus: ja
    (20:47) Agenti: nun, erstmal müssen wir die demo fertigmachen..
    (20:48) Bartimaus: ok
    (20:48) Agenti: und dann schreiben wir/ich diese grobe rätsel-ext-teil da soweit wie dierätsel waren, und dann gehen wir dazu über, die montaglichen chats zum rätseldiskutieren zu benutzen
    (20:48) Agenti: und machen u.U. auch im forum damit weiter
    (20:48) Atom: habs gerade getestet nochmal, es stürzt ab und man kann die Bienen noch nicht auf die Polizisten schießen
    (20:48) Agenti: aer erstmal demo
    (20:48) Atom: weils noch keine Polizisten gibt
    (20:48) Agenti: was mich zu atom bringt
    (20:48) Agenti: gibt es bienen? du musst doch nen stein auf bienen schiessen
    (20:49) Agenti: aber das macht nichts, erstmal muss man nur den stein nehmen können
    (20:49) Agenti: hast du denn die richtige, finale coin die ich gemnacht haben, mplementiert?
    (20:49) Agenti: weil die alte coin war irgendwie doppelkt gemoppelt
    (20:49) Agenti: gewesen
    (20:49) Agenti: und dann habich dir die leere tafel und von den 3 symbolen die 2 versionen jeweils geschicht
    (20:49) Agenti: haste das dann in der richtung verbessert?
    (20:49) Agenti: wenn nein, kannste das ja noch machen
    (20:50) Agenti: und auch den bart ohne durchsichtlklige linien reintun
    (20:50) Agenti: was haste davon schon alles hgemacht?
    (20:50) Agenti: ?
    (20:50) Atom: die Coin ist glaub ich soweit fertig gewesen
    (20:50) Agenti: juhu
    (20:50) Agenti: und der bart?
    (20:51) Atom: der Bart scheint randfrei zu sein
    (20:51) Agenti: randfrei?
    (20:51) Atom: also die Outlines hat er schon
    (20:51) Agenti: also die linien durchsichtig?
    (20:51) Agenti: hä?
    (20:51) Atom: nee, da ist alles in Ordnung
    (20:51) Agenti: ist er kjetzt richtig oder noch kaputt, mit den durchsichtigen sgelen
    (20:51) Agenti: das ist schön
    (20:52) Agenti: dann kannste mal versuchen das spielbare irgendwie hochzuladen
    (20:52) Atom: aber ich seh gerade, die Coin ist doch nicht richtig
    (20:52) Agenti: und noch ne anmerkung: wir brauchen einen screen aus der typischen perspektive, wen moe das telefon abhebt, da sich das nicht in den aktellen moesscreen implmentieren lkässt..
    (20:52) Agenti: und wir brauchen ne nahansicht des verbrannten zettels
    (20:52) Agenti: oke, wieso ist se denn kaputt
    (20:53) Agenti: hast du denn die einzelbilder der coin noch?
    (20:53) Atom: da sind die Bilder doch noch übereinandergelegt
    (20:53) Agenti: ja richtog.. ich hatte dir mal material geschickt dass du angefordert hatest, mit dem du das machen kannst, sodass es nicht überinander ist
    (20:53) Agenti: das war die leere tafgel
    (20:54) Agenti: und die 6 symbole (die 3 aktionen jeweils assiv und aktiv)
    (20:54) Agenti: hast du die noch?
    (20:54) Atom: die leere Tfel fehlt mir
    (20:54) Atom: ich hab ganz viele andere nur die nicht
    (20:54) Agenti: der res ist da?
    (20:54) Atom: der Rest ist da
    (20:55) Agenti: ich schick dir das packet nochmahl
    (20:55) Agenti: und damit kannst dus dann richtig machern, ne?
    (20:55) Agenti: noch ne frage:
    (20:55) Atom: sischa
    (20:55) Agenti: du kannst die inventarslots ja nicht schief legen.. aber kannst du sie irgendwie anders anordnen?
    (20:55) Atom: kann isch das
    (20:55) Atom: wie?
    (20:55) Agenti: weil in der demo die ich habe ist nen gegenstand ganz wonders oben links. und wir hatten ja beschlossen, dass wir das schiefe inventar nehmen und einfach erade slots machen
    (20:56) Agenti: verstehste?
    (20:56) Atom: also eigentlich lege ich durch ein Rechteck nur den Rahmen fest
    (20:56) Atom: vielleicht noch den Abstand zueinander
    (20:56) Agenti: yo
    (20:56) Agenti: das reicht doch schon ^^
    (20:56) Agenti: versteste was ich meinte?
    (20:57) Atom: glaub schon
    (20:57) Agenti: ob das geht, dass man einen kmleineren bereich hatt, in dem die inventargegenstände sind..
    (20:57) Atom: war zu weit am Rand
    (20:57) Agenti: ja genau
    (20:57) Agenti: ok
    (20:57) Agenti: noch irgendwelche unklarheiten über aufgaben, bedarf, oder sonstwas?
    (20:57) Agenti: ich glaub barti is jetz auch schon weg
    (20:58) Atom: keine Fragen
    (20:58) Agenti: JUHU
    (20:58) Atom: dann würd ich sagen, bis nächste Woche
    (20:58) Agenti: also dann bis nächsten montag, ich verziehe mich auch, und in der woche brav arbeiten.. ich hoffe ich schaffe moes ganz fertig dann in der kommenden woche
    (20:58) Agenti: und pünklich kommen nächstmahl wär auch total super
    (20:59) Bartimaus: mom
    (20:59) Agenti: dann haben wir mehr zeit ud müssen nicht alles wichtige so runterrattern
    (20:59) Agenti: a?
    (20:59) Atom: ich versuch dran zu denken
    (20:59) Bartimaus: http://www.homerize.com/_framegrabs/4F16/fg_079.jpg
    (20:59) Agenti: ja?
    (20:59) Bartimaus: geht das für hinter moes
    (20:59) Agenti: jauu!
    (20:59) Bartimaus: muss halt noch telefonzelle dazu
    (20:59) Agenti: allerdings ist das logischerweise nurn ausschnitt
    (20:59) Atom: also adieu
    (20:59) Agenti: jau. da muss dann noch ne telefonzelle hin, und die farben endsprchend, sodass es hinter moes sein kann
    (20:59) Agenti: und irgendwo muss man wieder vor moes gehen können
    (21:00) Chrischan verlässt den Chat. (TimeOut)
    (21:00) Agenti: aber snst perfekt
    (21:00) Bartimaus: ok
    (21:00) Bartimaus: dann war's das
    (21:00) Agenti: und noch irgendwas wollte ich sagen, moment ^^
    (21:00) Atom: ...
    (21:00) Bartimaus: in der mülltonne auf dem screen is auch ne zeitung
    (21:00) Agenti: und?
    (21:00) Bartimaus: das da vielleicht irgendwas besonders drinsteht
    (21:01) Agenti: vielleicht sollte man die nehmen können
    (21:01) Bartimaus: man sie mitnehmen kann
    (21:01) Agenti: yo
    (21:01) Agenti: was zum mord und so..
    (21:01) Agenti: gut wärs
    (21:01) Agenti: also naja das wars dan, mir fällt mein schlusswort nimmer ein, ich schreibs vielleicht ins forum
    (21:01) Agenti: tschüssie!

  • Themen: CouchGag, Coin, Inventar, Moes, Vertical Slice, Lizenzen, Flash-Formate, Cursor


    Ergebnisse:
    CouchGag (vgl. 19:54):
    Statt dass die Simspsons per Mausklick auf die Couch geklickt wurden, komm jetzt am oberen Bildschirmrand eine Kommandozeile wo bei Tippgeräuschen /load homer.simpson etc. eingetragen wird, dann während sie laufen kommt in progress und wenn fertig ist dann.. Bei Maggie kommt der 'Bluescreen', der Rest ist gleich wie vorher.


    Coin (vgl. 20:37):
    Atom und Firewalker sind zwar dagegen, aber vorerst wird die alte Coin verwendet. Dennoch wird Firewalker mal an ihr rumfuckeln und schaun ob er sie verbessern/verändern kann. Vorerst wird aber eine Demo mit der alten Coin gemacht.


    Inventar (vgl. 21:16):
    Das Inventarbild ist Final, abgesehen von den sich Überschneidenden Linien von Krustys linkem Auge, die noch verssert werden.


    Moes (vgl. 21:24):
    Moes innen und aussen sind bis auf ein paar Feinheiten Final und werden sobald das geht zu Atom geschickt.. Ausserdem bekommt Atom dann auch noch einige Raumanimationen für diese beiden Screens und zwar:
    - Rauch bei MoesAussen
    - In Moes die sich drehende Lüftung, Bart, wie er die Dartpfeile nimmt und alle auf einmal wieder auf die Dartscheibe wirft, flimmernder Fernseher (random-animation)


    Vertical Slice (vgl. 21:31):
    Langfristiges Ziel ist vorerst, einen 'Vertical Slice' zu erstellen, einen Testraum, bei dem alle Grundfunktionen des Spieles vorhanden sind. Da die Demo jedoch fast ausschliesslich Komponenten benötigt, die eh für den Vertical Slice gebraucht würden, wird zuerst die Demo erstellt.


    Lizenzen (vgl. 19:42):
    Es wird, sobald wie möglich, eine Anfrage an Fox gesand, inwieweit sie unser Projekt billigen. Vorerst wird eine entsprechende Mail an askfox@foxinc.com geschickt. Vermutlich jedoch noch an weitere Adressen, in deren Zuständigkeitsbereich unser Anliegen liegt. Ein Emailentwurf sollte hier im Forum entstehen.


    Flash Formate (vgl. 19:56):
    Da Agent bisher die fla's von Firewalker nicht lesen konnte, schickt dieser bei Bedarf die Quelldateien an Bartimaus, der sie konvertiert und Agent schickt, damit der sie Lesen kann (was vorher nicht möglich war)


    Cursor (vgl. 19:56):
    Aufgrund der Leichtigkeit des Umbaus von Cursorn werden 2 Formen von Cursorn getestet: Eine Simpsons-Hand und ein normaler Pfeil (in variablen Farben, mal schaun).. Was uns in der Praxis besser gefällt, kommt rein.


    =======================================================


    Ganzer Chatlog:


    (19:14) Agenti: pace
    (19:14) Agenti: so, dann lass ma losgehn, nö?
    (19:14) Agenti hatt keine Zeit mehr.. Ihr werdet alle sterben und es wird nichts bedeuten! (nach Privatraum)
    (19:14) BlueGryphon: jo, macht ihr mal
    Du wurdest von Agenti in einen Privatraum eingeladen.
    Privatraum betreten: /sep Agenti
    (19:14) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur eingeladene Chatter betreten.
    Raum verlassen: /sepexit
    (19:15) Agenti: moment
    (19:15) Agenti: walker kommt nit rein o.O
    (19:15) Agenti: also er ist wohl grad afk
    (19:17) Agenti: -.-
    (19:18) Agenti: ich gerh grad mal innen hauptraum.. moment
    (19:18) Agenti hatt keine Zeit mehr.. Ihr werdet alle sterben und es wird nichts bedeuten! (nach Hauptchat)
    (19:19) Agenti ist am start. Freut euch, euer Leben hatt einen Zweck! (von Hauptchat)
    (19:19) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:19) Agenti: AHA
    (19:19) Agenti: nanu, wo ist barti??
    (19:19) Bartimaus: hier bin ich
    (19:19) Chrischan: wix internet.... nichmal icq läuft undieser chat ist bi mir schon seit ner stunde offen
    (19:20) Agenti: oh.. ich seh dich nicht rechts auf der liste.. aber ok
    (19:20) Agenti: hmm.. kk
    (19:20) Agenti: ok
    (19:20) Agenti: fehlt noch wer ausser atom?
    (19:20) Bartimaus: wolln wer dann loslegen
    (19:20) Agenti: ?
    (19:20) Chrischan: jou
    (19:21) Agenti: wer fehltn noch hier..
    (19:21) Agenti: ausser atom
    (19:21) Agenti: keiner oder?
    (19:21) Bartimaus: ne
    (19:21) Agenti: neee.. hier sind schon alle die kommen wollten..
    (19:21) Agenti: oke
    (19:21) Agenti: also und atom kommt erst um 20:00, vielleicht auch garnicht mehr, weil er ausserhalnb ist irgendwas unternehmen..
    (19:22) Agenti: und wir sollen nicht so viel beschliessen was das programmieren angeht wenn er noch weg ist
    (19:22) Agenti: oke
    (19:22) Agenti: sowieso erstmal was anderes als programmieren: was ist mit dem lizenzproblem? wie sollen wir handeln?
    (19:23) Chrischan: geht dein icq und kannst du mal eben meinen vorschlag hier rein kopieren?
    (19:23) Agenti: moment kurz
    (19:24) Agenti: hmm.. nein ^^
    (19:24) Agenti: geht nicht
    (19:24) Agenti: sag ihn halt nochmahl.
    (19:24) Chrischan: Also:
    (19:26) Chrischan: um Lizenzporblemen mit FOX zu umgehen, ist mir als einzige Möglichkeit eingefallen sich mit Pro7 kurzzuschließen, und diesen anzubieten, dass wir das Spiel in absoluter Eigenverantwortung erstellen und es ihnen anbieten zu veröffentlichen, beispielsweise für Werbezwecke. Dies würde nebenbei auch eine Synchronisation ermöglichen, das ist aber semi wichtig. Hauptsache wäre es dann das die Rechte dann bei Pro7 lägen, die ja hier in Deutschland die Lizenzen haben. Ja so ungefähr hab ich das vorhin auch gesagt oder?
    (19:28) Agenti: jau
    (19:28) Bartimaus: naja, ziemlich unrealistisch, oder?
    (19:28) Chrischan: Habe nämlich gestern mal ein bissel rumgesurft und irgendwo eine Abmahnung gegen eien Simpsonsseite gesehn - Streitwert 100.000 DM, Anwaltskosten nur für die Abmahnung 2000 DM, bei unserm Spiel läge der Streitwert wohlmöglich höher keine Ahnung... wäre nur blöd...
    (19:28) Agenti: das habe ich auch gesagt
    (19:28) Chrischan: ja, das hab ich mir auch gedacht..
    (19:29) Chrischan: jedoch, wenn wir ne fette Techdemo machen, und ihnen diese als Beweis unseres Könnens mit unserem Anliegen schicken, könnte es vielleicht klappen.....
    (19:29) Agenti: und eben darum schlage ich vor, dass wir garnicht erst sagen, sie dürfen dann auch unser spiel haben, sondern nochmahl direkt anfragen, inwieweit uns das erlaubt ist
    (19:29) Bartimaus: wir haben ja schon mal an pro7 geschrieben
    (19:29) Chrischan: Pro7 kann uns das an sich nicht erlauben, die könnten uns höchstens als "Auftrag" geben so ein Spiel zu machen..
    (19:29) Bartimaus: was genau haben die nochmal gesagt
    (19:30) Agenti: eben.. und die meinten wir sollen uns an fox richten, da DIE die lizenzhalter sind
    (19:30) Agenti: und nicht proß
    (19:30) Agenti: das ist auch besser, dann können wirs auch auf anderen sprachen rausbringen..
    (19:30) Agenti: falls überhaupt..
    (19:30) Chrischan: die hatten geschrieben dass sie nur die Rechte für deutschland haben und das nicht entscheiden können, ob wir ein Fanadventure machen könnten..
    (19:30) Agenti: genau das..
    (19:30) Agenti: wir müssen uns an fox wenden
    (19:30) Chrischan: andere Sprachen sind viel zu gefährlich..
    (19:30) Agenti: das ist erstens so, zweitens haben sie das auch so gesagt
    (19:30) Agenti: wieson das?
    (19:30) Chrischan: solang wirs nich offiziell machen können..
    (19:30) Agenti: son quatsch ey..
    (19:31) Agenti: jaja, klar
    (19:31) Agenti: das sowieso
    (19:31) Chrischan: ja, nur wie kommen wir an FOX ran?
    (19:31) Agenti: ich gehe nicht davon aus, dass wir JEMALS irgendwie in sone art patnerschaft kommen..
    (19:31) Agenti: sodass die das publishen oder als werbeding nehmen
    (19:31) Agenti: wir müssen sie also einfach anbetteln, so sieht die sache aus
    (19:31) Chrischan: hmm... ein versuch wärs wert ^^
    (19:32) Chrischan: barti??
    (19:32) Bartimaus: ja, was is?
    (19:32) Chrischan: meinung deine
    (19:32) Agenti: und naja bei dem anderen dingsda was verklagt wurde müsst man nochma guggn was das war.. es gibt so viele normale simpsonsseiten die nicht irgendwie verklagt werden.. vielleicht haben die teile der sendungen als downloads gegeben..
    (19:32) Agenti: also ich bin folgender meinung:
    (19:32) Chrischan verlässt den Chat (Rejoined)
    (19:33) Bartimaus: ich kenn mich da überhaupt nicht aus
    (19:33) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:33) Agenti: wer tut das schon..
    (19:33) Chrischan: sorry...
    (19:33) Agenti: also es gibt 2 möglickeiten so wie ich das sehe:
    (19:33) Chrischan: was hat barti gesagt?
    (19:33) Agenti: Bartimaus: ich kenn mich da überhaupt nicht aus
    (19:33) Agenti: und die zwei möglichkeiten sind:
    (19:33) Agenti: jetzt betteln
    (19:33) Agenti: oder mit der techdemo betteln
    (19:33) Bartimaus: ich weiß nur, dass es bestimmt keine partnerschaft mit pro7 geben wird
    (19:33) Agenti: und da gibt es noch eine dritte..
    (19:34) Agenti: spiel fertigmachen, betteln, ob mans so rausbringen darf oder ob dies fürn appel und n ei einem abkaufn
    (19:34) Agenti: aber die letzte ist doof
    (19:34) Agenti: und klappt eh nicht
    (19:34) Agenti: also.
    (19:34) Agenti: ich bin für jetzt fragen..
    (19:34) Agenti: los gehts..
    (19:34) Agenti: einen momen bitte..
    (19:34) Chrischan: also alle mal eben nach adressen suchen
    (19:35) Agenti: (die lizenzssache müssen wir jetzt endlich mal inne hand nehmen..)
    (19:39) Agenti: wen sollte man anschreiben. den sender fox broadcast oder wie die heissen? ichglaube lieber die orga, 20th century fox, gelle?
    (19:39) Agenti: nur leider finde ich keine kontaktadresse o.O
    (19:39) Chrischan: puh...
    (19:42) Agenti: http://www.fox.co.uk/contact/
    (19:42) Agenti: was besseres habich bis jetzt nicht gefunden
    (19:42) Agenti: naja und das gibts halt auch auf deutsch http://www.fox.de/contact/
    (19:43) Chrischan: Naja, dakönnten wir vielleicht erstmal ne Anfrage nach einer Email Adresse hinsenden
    (19:43) Bartimaus: mit kino/home entertainment hat unsere anfrage aber nichts zu tun
    (19:45) Chrischan: aber vielleicht haben die vernünftige Email-Adressen nach Amerika.
    (19:45) Agenti: stimmt.. aber es gibt absolut GARKEINE adresse sonst..
    (19:45) Bartimaus: unter geschäftsbedingungen steht auch noch ne telefonnummer
    (19:45) Chrischan: oder des hier: mailto:askfox@foxinc.com
    (19:46) Agenti: heyy, das ist gut..
    (19:46) Agenti: und überhaupt, wenn wir die falsche adresse haben werden sie uns die richtige schon sagen...
    (19:46) Agenti: nehme ich anb
    (19:46) Agenti: oke, dann schreib sich mal jemand diese adresse auf und wir diskutieren später im forum über den text den wir rüberschicken.. sowas geht im forum besser...
    (19:47) Agenti: kk?
    (19:47) Chrischan: wir können ja erst klein anfangen..von wegen ob das die richtige Adresse für Lizenzfragen ist etc.
    (19:47) Chrischan: joa
    (19:47) Bartimaus: yo
    (19:47) Chrischan: kommt ja ins Archiv des Chats
    (19:47) Agenti: ich würd direkt die richtige anfrage schreiben..
    (19:47) Agenti: und zacke..
    (19:47) Agenti: oke.. stimmt..
    (19:47) Agenti: näxtes thema..
    (19:47) Agenti: DIEEE COIN
    (19:47) Agenti: lasset uns nun diskutieren..
    (19:47) Chrischan: naja, nur wenn sie sagen, ne sie müssen sich eh dahin wenden etc...
    (19:47) Agenti: über die coin
    (19:48) Chrischan: naja, da sollt Atom auch da sein
    (19:48) Agenti: joah, dann wenden wir uns halt mit dem gleichen text woandershin
    (19:48) Agenti: jaaah, nur weil atom auch dagegen ist ^^
    (19:48) Agenti: oke, noch nen anderes thema
    (19:48) Agenti: Ja, ich weiss noch was wichiges.. irgendwie war jetzt das mit dem mauskliock auch schon überholt ne?
    (19:48) Agenti: dass es das jetzt schongab..
    (19:48) Agenti: vonwegen couchgag
    (19:48) Chrischan: achja
    (19:49) Agenti: ide klaun uns echt unsere ideen..
    (19:49) Agenti: das gleiche habich auch bei sam and max gedacht..
    (19:49) Agenti: also bei teil 2.. da muss man so mit ner ratte verhandeln., und genau das gleiche ist fast der einzige Bestandteil eines Miniadventures, dessen Story undDialoge ich vor JAHREN geschrieben habe
    (19:49) Agenti: ärgerlich sowas
    (19:49) Agenti: naja oke
    (19:49) Chrischan: ich glaub wir haben nen spitzel unter usn..
    (19:49) Agenti: ich hatte auf jeden fall ne neue idee
    (19:50) Agenti: und zwar eigendlich fast das gleiche.. nur das oben sone spalte schwarz wird und da kommt ne kommandozeile hin
    (19:50) Agenti: wo man so sieht mit tippgeräuschen dass da reingetippt wird
    (19:50) Agenti: load homer.midet
    (19:50) Agenti: start homer.midet
    (19:50) Agenti: und dann kommter angerannt
    (19:50) Bartimaus: meh
    (19:50) Agenti: vielleicht auch noch so nachdem man ihn geladen hatt
    (19:51) Agenti: :
    (19:51) Chrischan: ähm
    (19:51) Agenti: Data 'Homer.midet' loaded in 2,53 seconds, lost donuts: 5 angriness: 80%
    (19:51) Chrischan: dann müsst ich nur nochmal neu grabben, weil die überlagern sich teils gegenseitig, wär aber machbar...
    (19:51) Agenti: keine ahnung, irgendwas
    (19:51) Agenti: auf jeden fall sowas mit kommandozeile
    (19:52) Agenti: und dann halt bei maggie failed to load.
    (19:52) Agenti: dann der bluesscreen und der rest wie vorher
    (19:52) Agenti: naja beim klicken hätten sie sich auch nicht überlappen dürfen..
    (19:52) Agenti: kann man doch bestimmt mit ein paar linien ausbessern..
    (19:52) Chrischan: joaa.. barti, auf was war dein meh bezogen?
    (19:53) Bartimaus: couchgags mit computerbildschirm und so finde ich generell inzwischen zu unoriginell
    (19:53) Agenti: oder nee, das mit dem load und so dauert zu lange.. einfach nur load homer.midet.. während er läuft steht da in progress und wenn er da steht done.. und dann neue zeile
    (19:54) Agenti: naja ist ja nicht ALLES nen bildschirm.-. einfach nur ganz oben sonen bischen schwarz und schrift dadrin.. der est klassisch.. oke, und dann der bluescreen, aber den hattn wir ja vorher auch.. und dann das mit den adventures und hitler.. wenn das nicht originell ist..
    (19:54) Bartimaus: naja, ok
    (19:55) Bartimaus: is gut
    (19:55) Agenti: oke.. gerizt.. näcstes thema..
    (19:55) Agenti: was gabsn noch für bedarf?
    (19:55) Agenti: also zum chatten
    (19:56) Agenti: ja genau, was ganz banales...
    (19:56) Agenti: walker, wärst du so nett den bg an barti zu schicken?
    (19:56) Agenti: weil barti dann kanst du den konvertieren oder neu abspeichern oder wie man das nennt zu nem alten flash-format und mir schicken
    (19:56) Agenti: weil egal was firewalker macht, ich kann die .fla's nicht lesen
    (19:57) Bartimaus: ok
    (19:57) Agenti: oke
    (19:57) Agenti: das wärschonmahl gut
    (19:57) Agenti: naja und ich mach halt ne rauchani unter anderem für den schornstein.. aber jetzt nicht son mörderteil, sondern zurückhaltend..
    (19:58) Agenti: und wennde das machst kannste mir auch gleich moe schicken den du gegrabbt hast an psychedelicsloth@gmx.de
    (19:58) Agenti: dann kann ich ihn labern lassen
    (19:58) Bartimaus: ich dachte ich hätte ihn dir schon geschickz
    (19:58) Agenti: btw mir fält mal auf, dass wir sehr schnell vorankommen.. Zum ersten mal in der Geschichte von MIDET könnte es sein dass wir was schneller hinbekommen als wir erst dachten
    (19:59) Agenti: (zumindest fire und ich wir gingen ja davon aus dasses bis zur demo noch bis zum 4.ten geburtstag dauert)
    (19:59) Agenti: ja echgt? auch an diese adresse?
    (19:59) Agenti: psychedelicsloth@gmx.de
    (19:59) Chrischan: barti bist du bei icq online? wegen schicken?
    (19:59) Agenti: weil ich habs nict bekomm
    (20:00) Bartimaus: mom
    (20:00) Agenti: also ICH bin im moment nur mit icq2go da.. daher jkann man mir im moment darüber nix schicken.. nur email..
    (20:00) Agenti: soo.. jetzt oder in ein paar minuten kommt auch atom schon
    (20:01) Agenti: hoffich
    (20:02) Agenti: macht ihr das grad mit den emails? oder schreibt ihr bloss nix
    (20:02) Bartimaus: fire hat mirs grad per icq geschickt
    (20:02) Chrischan: kannstes öffnen?
    (20:02) Agenti: schönschön. dann kannstes jetzt als möglichst altes speichern und mir weiterschickn.
    (20:03) Agenti: nochmahl zur erinnerun ^^
    (20:03) Agenti: psychedelicsloth@gmx.de
    (20:03) Agenti: gehts?
    (20:04) Agenti: -.-
    (20:06) Agenti: niemand mehr da -.-
    (20:06) Agenti: ?
    (20:06) Agenti: kurz afk
    (20:08) Bartimaus: so, hab's endlich geöffnet
    (20:08) Agenti: und, gehts?
    (20:08) Chrischan: sehr schön..
    (20:08) Bartimaus: speichers dann jetzt neu
    (20:08) Agenti: jaah.. als möglichst altes tei
    (20:08) Agenti: l
    (20:11) Agenti: und wenn dus mi schickst kannste gleich moe mitschicken..
    (20:14) Bartimaus: behindbar geht nich
    (20:14) Bartimaus: "unerwartetes dateiformat"
    (20:14) Agenti: hä?
    (20:14) Agenti: egal, behindbar ist nicht so wichtig..
    (20:14) Agenti: hauptsache das vor moe geht
    (20:14) Bartimaus: ja, das geht
    (20:14) Agenti: oke.. dann kannste das ja so alt abspeichern und mir schiggn
    (20:15) Bartimaus: jop und moe
    (20:15) Agenti: genau
    (20:15) Chrischan: und vergiss moe nicht!
    (20:15) Agenti: ^^
    (20:15) Agenti: andere frage: BRAUCHEN wir überhaupt sonen behindbar pic?
    (20:16) Agenti: weil eigendich ist das einzige interessante was es da gibt diese maschine.. und die bekommt eh nen eigenen screen..
    (20:16) Agenti: genau, jetzt können wir mal überlkegen, aus welchen screeens die demo alles besteht..
    (20:16) Agenti: abgesehen von denen, die logisch sind..
    (20:16) Agenti: also mir fallen folgende ein:
    (20:16) Agenti: Vor Moes, Hinter Moes, IN Moes, Moe beim Telen.. das wars.. oder?
    (20:17) Agenti: ach nee genau, sonen obverlayer oder wie die heissen..
    (20:17) Agenti: das gabs auf jeden fall auch inner demo.. für den zettel den man findet
    (20:17) Chrischan: mehr wüsst ich auch nicht.. machen wir das telefongespräch nun so als Splitscreen video?
    (20:18) Agenti: Neee.. ist doch in den folgen auch nie so
    (20:18) Agenti: und hey: wir brauchen nen coolen namen den er sagen kann..
    (20:18) Agenti: und hmm... wen fragt er denn ob er denjenigen gesehen hatt? ist ja keiner drin moes..
    (20:18) Bartimaus: was haben wir denn im moment nochmal?
    (20:18) Chrischan: naja, in der einen schon, und wie sonst?
    (20:19) Bartimaus: es steht ja einer in den dialogen
    (20:19) Agenti: welcher denn?
    (20:19) Bartimaus: hier kommt atom
    (20:19) Bartimaus: das frag ich ja
    (20:19) Bartimaus: ich kann ja mal nachgucken
    (20:19) Agenti: au ja
    (20:19) Chrischan: und wie machen wir das telefonat??
    (20:20) Agenti: naja ganz einfach nur die moes szene und die bart-szene abwechselnd, je nachdem wer grad spricht..
    (20:20) Bartimaus: Anna Lunter-Suchung
    (20:20) Agenti: Hey, der ist gut?
    (20:20) Agenti: !
    (20:20) Bartimaus: ich hätt noch Ed Venturespieler oder sowas anzubieten
    (20:21) Agenti: hey, das ist ach gut.. aber das macht ihn ja nicht fertig
    (20:21) Bartimaus: stimmt
    (20:21) Chrischan: doch, den macht das anrufen doch an sich fertig, nich die namen immer
    (20:21) Agenti: doch klar
    (20:22) Chrischan: die sind ja auch nie groß fies.. PRO Anna!!
    (20:22) Agenti: jaah.. genau, anna ^^
    (20:22) Agenti: naja doch sind se schon.. und sagen auch immer was, sodass er was lustiges sagt. und wenn er sagt #ich brauche bitte einen adventurespieer' ist das nicht lustig
    (20:22) Agenti: however,.. pro anna
    (20:23) Agenti: und zum zettel.. die einzige info die rein MUSS ist wie gesagt 'Duff-Bier N°03231508' und weiter unten steht 'Nachricht vernichten'
    (20:23) Chrischan: wo is atom?
    (20:23) Agenti: nicht im chat
    (20:23) Chrischan: naja, vll für die Demo was anderes?
    (20:23) Bartimaus: aber im icq
    (20:23) Agenti: und dann könnte man sehr lustige sachen reinbauen..
    (20:23) Agenti: dochdoch
    (20:24) Chrischan: ist ja nich sooo wichtig für die Demo
    (20:24) Agenti: schon genau das würdich sagen..
    (20:24) Chrischan: achjaa... sekunde eins noch zur Zahl..
    (20:24) Chrischan: jemand dabei der LOST schaut?
    (20:24) Bartimaus: ne
    (20:25) Chrischan: hmm.. also ich würd dann gerne dafür sein die Zahlen auf 4, 8, 15, 16, 23 und 42 umzu ändern... einfach eine kleien Hommage an die beste Serie ^^
    (20:25) Agenti: und dann sowas wie Lieber [feuerweg] duff-bier nummer 239234293 [[feuerweg] bitte rosa dessous [feuerweg] johnny thunder [feuerweg] um jeden preis verbrennen [feuerweg] nicht einfach wegschmeissen [feuerweg] grüss deine muter
    (20:25) Agenti: keine anung
    (20:26) Agenti: die beste serie??????????????????????????????????????????
    (20:26) Agenti: ich bitte dich.. die beste serie ist jawohl simpsons
    (20:26) Chrischan: eindeutig ja... mit den Simpsons natürlich ^^
    (20:26) Agenti: und diese meinung werden unsere spieler teilen..
    (20:26) Chrischan: sagen wir die beste reality serie
    (20:27) Agenti: nee, findich nicht gut.. und lässt sich auc hsehr schwer machen.. sieh dir mal das system an
    (20:27) Agenti: und naja, ich mag lost nicht..
    (20:27) Chrischan: gut nehmen wir also die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42, fein.
    (20:27) Bartimaus: reality?
    (20:27) Chrischan: mit menschen halt, nich Comic ; )
    (20:27) Bartimaus: ja, aber reality is was anderes
    (20:28) Chrischan: egal..
    (20:28) Bartimaus: schon
    (20:28) Agenti: nene.. finds schon gut so wies ist.. kp... und vor allem fällt mir kein entsprechendes system ein bei dem diese zahlen zustandekämen
    (20:29) Chrischan: ist das nicht vollkommen wumpe wie die Zahlen lauten?
    (20:29) Agenti: nein
    (20:29) Agenti: das muss in irgendein system passen
    (20:29) Agenti: schaus dir halt im grobestory-rätsel an..
    (20:29) Chrischan: nagut, dann halt nicht..
    (20:29) Agenti: joah,..
    (20:29) Agenti: und was war jetzt mit dem zettel,.. hatt noch wer ideen dazu?
    (20:30) Bartimaus: darf ich fragen, was es mit diesen zahlen auf sich hat?
    (20:30) Atom betritt den Chat (von Hauptchat)
    (20:30) Agenti: wieso? was soll es auf sich haben?
    (20:30) Agenti: HIHO
    (20:31) Atom: HI
    (20:31) Agenti: na das ist ja eine überraschung *überrschttu*
    (20:31) Bartimaus: mit der lost-hommage
    (20:31) Bartimaus: hi
    (20:31) Atom: hi
    (20:31) Chrischan: hey
    (20:32) Atom: hey
    (20:32) Atom: genug begrüßt
    (20:32) Agenti: hi
    (20:32) Chrischan: naja, das ist noch nicht gelöst, also bis jetzt mitte dritter staffel noch nicht... kommen halt immer wieder auf... und die die die Serie kennen und mögen würden sich denken, hey Lost hehe.. alle andern würden nix denken wie bei den aktuellen zahlen
    (20:33) Bartimaus: die zahl 42 spielt ja auch bei "per anhalter durch die galaxis" ne rolle
    (20:33) Agenti: joah schon, aber es muss halt irgendein system geben.. und diese zahlen sind alle so, dass sie nicht umbedingt in so ein system passen (es sei denn es ist so kompliziert, dass es den spieler nervt)
    (20:33) Agenti: jau..
    (20:33) Agenti: 42 könte man vermutlich auch reinnehmen..
    (20:33) Agenti: als 2 zahlen, wobei die zweite die hälfte der erste ist
    (20:34) Agenti: 21, 42, 63, 84
    (20:34) Chrischan: 23 ist zahl der Illuminaten
    (20:34) Agenti: sowas ginge
    (20:34) Chrischan: 4 und 8 jeweils das doppelte
    (20:34) Chrischan: und wenn man alles addiert kommt die Flugnummer des Flugzeugs raus, mit dem die Abgesürtzt sind...
    (20:35) Agenti: o.o
    (20:35) Agenti: juhu verschwörungstheorien
    (20:35) Agenti: themawechsel!
    (20:35) Agenti: jetzt wo atom da ist könne wir uns auch über INTERESSANTE sachen unterhalten
    (20:35) Agenti: wie die coin
    (20:35) Agenti: PRO ALTE COIN!
    (20:35) Agenti: ^^
    (20:35) Atom: erstmal möchte ich ein Lob weitergeben
    (20:36) Atom: von meinem Spieleentwicklerfreund aus Berlin
    (20:36) Bartimaus: tu das
    (20:36) Chrischan: weil was?
    (20:36) Atom: ja kommt
    (20:36) Agenti: Lob? juhu!
    (20:36) Atom: sieht rund aus. soll heißen, grafiken (background + objekte) + fonts + menü wirken konsistent, passend, harmonisch. Das ist eine Menge wert, bei einem Projekt, wo mehre Leute Grafiken beisteuern.
    (20:37) Atom: ist halt an euch gerichtet, und ich wollts euch nicht vorenthalten
    (20:37) Agenti: schönschön..
    (20:37) Agenti: ich wette jetzt kommt die überleitung 'aber die coin passt da leider nicht rein' ^^
    (20:37) Atom: hmm, gerade noch aufgefallen, der mauszeiger passt nicht so ganz optimal in den comic look...
    (20:38) Atom: zur coin konnte er ja nix sagen, weil die nicht drin war
    (20:38) Agenti: aso
    (20:38) Agenti: hmm jaah, der mauszeiger sollte vllt. nen schwarzen rand noch zusätzlich bekommen..
    (20:38) Atom: sowas hab ich mir auch gedacht, das macht mehr comiclike
    (20:38) Chrischan: passt überhaupt blau an sich? fands sehr krass auf dem test bild von atom
    (20:39) Agenti: ich fand es sah wohl ganz gut aus.. ich bin auf jeden fall gegen weiss
    (20:39) Agenti: und erst recht gegen irgendeine form des standartcursos
    (20:39) Chrischan: ne weiss muss auch nicht...
    (20:39) Atom: vielleicvht ein weißer >Rand
    (20:39) Agenti: wir wärs mit ner gelben hand die den zeigefinger ausstreckt? könnte aber dann unübersichtlich werden
    (20:39) Agenti: nee.. lieber dann schwarzen rand..
    (20:40) Chrischan: gelbe hand wär cool
    (20:40) Atom: aber es gibt schon so viele schwarze Outlines, da muss man aufpassen, dass sich der Curser etwas abhebt
    (20:40) Atom: gelbe Hand ist gut
    (20:40) Agenti: aber wie gesagt könnte unübersichtlich werden..
    (20:41) Chrischan: ach glaub nich ^^ man könnts ja testen, ist ja nich sooo aufwendig, auch das einbaun oder?
    (20:41) Agenti: aber das muss dann echt die mega-authentische gebe hand mit eigefinger ausgestreckt sein.. also nicht irgendson fissel
    (20:41) Agenti: sondern was richtig gutes
    (20:41) Atom: ja is kein Problem, ist ja nur ein Bild
    (20:41) Agenti hatt keine Zeit mehr.. Ihr werdet alle sterben und es wird nichts bedeuten! (Browser geschlossen)
    (20:41) Chrischan: wir sind doch richtig gut... also, dürftes kein problem sein
    (20:41) Agenti ist am start. Freut euch, euer Leben hatt einen Zweck! (von Hauptchat)
    (20:42) Atom: ich hab hier ein Buch zuhause mit gesammelten Simpsonscomics
    (20:42) Agenti: hmm scheisse ^^
    (20:42) Atom: vielleicht sollte ich das mal agenti zukommen lassen
    (20:42) Agenti: hab mich ausversehen reconnectet.. bzw bin aufs kreuzchen oben rechts gekommen..
    (20:42) Agenti: fire, hast du die dialoge?
    (20:42) Chrischan: ich hab auch alle comics, nur noch nie das Projekt betreffend durch gesehn
    (20:42) Chrischan: welche dialoge?
    (20:42) Agenti: den chatlog von heute
    (20:43) Agenti: weil ich mich grad reconnected hab
    (20:43) Chrischan: achso ja.. ne nur zur hälfte bin doch auch einmal raus, barti müsst sie haben
    (20:43) Agenti: kk
    (20:43) Bartimaus: yo
    (20:43) Chrischan: kopier schonmal vorsichtshalber, nich dass dir das selbe passiert wie uns ^^
    (20:43) Agenti: also jut... wir braquchen nen richtig schönen mauscursor, also sprich ne hand
    (20:44) Bartimaus: irgendwie find ich hand doof
    (20:44) Agenti: Ideal wäre, die nach oben links in den Bilfschirm rein zeigt..
    (20:44) Agenti: ich auch.. aber sag wat bessres..
    (20:44) Bartimaus: irgendwie wie in nem spiel für kinder
    (20:44) Agenti: ich finde eigendlich die einfachste lösung die beste: nen ganz simplen pfeil
    (20:44) Atom: naja den Kontaktpunkt kann ich frei wählen
    (20:45) Agenti: (aber so siehts am besten aus @ atom)
    (20:45) Agenti: also ich bin für pfeil..
    (20:45) Agenti: um genau zu sein für genau den pfeil den wir im moment haben..
    (20:45) Chrischan: dann aber nicht blau
    (20:45) Agenti: sondern?
    (20:45) Agenti: gelb ist scheisse
    (20:45) Chrischan: ja, aber blau is auch richtig kacke
    (20:45) Chrischan: zumindest das wies jetzt ist
    (20:45) Agenti: also nen gelben pfeil nein danke.. passt vielleicht zu simpsons aber sieht doof áus und passt nit
    (20:46) Agenti: hmm.. was gibtsn fü ne schöne farbe?
    (20:46) Chrischan: http://www.heber-edv.de/diverse/farben.php
    (20:46) Agenti: Wir könnten eifach nen kreuz machen.. so wie bei den alten scummspielen..
    (20:46) Agenti: das hätte was
    (20:46) Agenti: vielleicht auch in irgendeiner farbe
    (20:47) Agenti: was haltet ihr davon?
    (20:47) Atom: ich hätte lieber was HANDfesteres
    (20:47) Agenti: also ich bin pro endweder nen relativ simplen pfeil oder nen gaaanz simples kreuz
    (20:48) Atom: warum so simpel?
    (20:49) Agenti: weils dann übersichtlichj ist.. und weil ne hand irgendwie doof ist. n bisschen.. nervig ^^
    (20:49) Agenti: warum unnötig aufmerksamkeit auf den cursor richten?
    (20:49) Chrischan: cih wär für beides ausprobieren
    (20:50) Chrischan: weil man damit immernoch alles macht? ; )
    (20:50) Atom: nicht Aufmerksamkeit! Ich meine ja nur, dass man sich nicht lumpen lassen muss
    (20:50) Agenti: hmm.. oke, gerade nen cursor ist was, was man schnell machen und sicher auch schnell einbaun kann
    (20:50) Atom: ok beides testen
    (20:50) Agenti: yo
    (20:50) Agenti: und jetzt zum eigendlich wichtigen...
    (20:50) Agenti: ladies and no ladies:
    (20:50) Chrischan: gut, geklärt
    (20:50) Agenti: DIE COIN
    (20:51) Chrischan: pro neu...
    (20:51) Agenti: pro alt
    (20:51) Atom: pro neu
    (20:51) Agenti: ach was soll denn der scheiss
    (20:51) Atom: aus folgenden Gründen:
    (20:51) Agenti: #wir akle wissen dass atom und walkie dagegen sind und barti und ich vermutlich dafür
    (20:51) Agenti: lass uns einfach diskutieren
    (20:51) Agenti: ja bite?
    (20:52) Agenti: Ich schreib in der Zeit auch mal was pro..
    (20:52) Agenti: :-P
    (20:52) Atom: die Symbole sind zu klein, und die Tafel zu unförmig
    (20:52) Agenti: und geh dann trotzdem noch auf dich ein
    (20:52) Chrischan: sehe ich auch so..
    (20:53) Chrischan: [wenn man sich für die Hand entscheidet, ließe sich dies auch direkt mit der Steuerung kombinieren... ]
    (20:53) Bartimaus: war kurz weg
    (20:53) Agenti: Die Tafel ist nicht unförmig sondern hatt ne Perspektivische Ansicht.. Gerade, dass diese Ansicht etwas krass ist, geradezu auffällig, finde ich in besonderem sinne cool.. schliesslich ist das dann wie ein richtiger gegenstand, und nicht einfach nur irgendein objekt, auf die man die symbole 'draufdruckt', wie bei der münze, vond er einem garnicht auffallen muss, dass es ne münze gibt
    (20:53) Bartimaus: ^dito
    (20:54) Agenti: ausserdem ist die form interessant und keine langweilige runde form.. kann man schwer erklären, aber ich halte es für irgendwie deutlich befriedigender wenn da sone tafel auftaucht.. das hatt durchaus stil..
    (20:54) Agenti: nd die tafel ist ja auch nicht überladen
    (20:54) Agenti: und ich find die symbol sind eigendlich genau richtig..
    (20:54) Agenti: man verliert so nicht die übersihct bloss weil man die tafel drauf hatt
    (20:54) Atom: man muss ja auch nicht das gesamte Konzept umwerfen
    (20:54) Bartimaus: die tafel passt gut zum simpsons-stil
    (20:55) Agenti: man kann jedes symbol schnell erreichen und läuft aber trotzdem nicht gefahr, irgendwie zu schenll zu scrollen und drüber hinweg zu scrollen
    (20:55) Agenti: ich find die echt ziemlich perfekt
    (20:55) Atom: ich hab das ja noch nichtmal einggebaut
    (20:56) Bartimaus: bei lisa war ja was anderes
    (20:56) Bartimaus: buch oder so
    (20:56) Agenti: Zum Beispiel fänd ichs auch schlechter, wenn ne einfach recteckige Tafel da wär.. das wär ziemlich beknackt.. das bringt irgendwie bewegung da rein.. und die simpsons generell haben ja eher einen bewegten stil (wenig genau senk/waagereche.. anderes ist da krasser, aber ne genau gerade tafel wär zu steril)
    (20:56) Agenti: ja, bei lisa ist es ein buch
    (20:56) Bartimaus: ich find das unterscheidet dann auch ziemlich gut die abschnitte mit den beiden
    (20:57) Agenti: allerdings bin ich beim buch beiweitem nicht so zufrieden wie bei der tafel..
    (20:57) Agenti: obwhl das auch recht cool ist..
    (20:57) Agenti: atom du hastes zwar noch nich eingebaut, aber in der alten ags-version war die tafel schon drin..
    (20:57) Atom: achja stimmt
    (20:57) Bartimaus: das verdeutlicht dann irgendwie den eindruck, man spielt jetzt bart, man spielt lisa
    (20:57) Agenti: ubd das fand ich richtig richtig cool
    (20:57) Atom: aber vielleicht kann man meine Kritikpunkte dennoch loswerden
    (20:58) Chrischan: ist das überhaupt möglich?
    (20:58) Chrischan: also zwei figuren zwei interfaces?
    (20:58) Atom: sollte gehen
    (20:58) Atom: ein Interface ist nichts anderes als ein Sub-Raum
    (20:59) Atom: und derer kann ich viele machen
    (20:59) Agenti: (btw ich finde auch das macht richtig was her, dass sich das ändert beim caracterwechsel)
    (20:59) Chrischan: und ich find eigentlich nicht, dass die Simpsons normaler weise nicht gerade sind, die stehen doch förmlich für perspektivische Richtigkeit.. im vergleich mal Dott
    (20:59) Agenti: jaja
    (20:59) Chrischan: ja, das hatt schon was..
    (20:59) Agenti: das meine ich auc nicht
    (20:59) Agenti: dott ist ja direkt falsch.. die simpsons sind richtig
    (21:00) Chrischan: aber dennoch irgendwie find ich die tafel noch nicht perfekt genug... Buch find ich an sich gut.
    (21:00) Agenti: aber die finge sind oft perspektivisch, und nicht genau gerade..
    (21:00) Agenti: oft schräg etc..
    (21:00) Agenti: und nicht genau senk/waagerecht, wie in alten adventures..
    (21:00) Agenti: sone adventuremäßige 'bühnenansicht'kommt eigendlich nie vor
    (21:01) Agenti: folglich find ich sonen plattes interface würde irgendwie danach aussehen, als ob das medium dazu verdammt wäre, immer irgendwo plat zu sein
    (21:01) Chrischan: okay, erstmal festhalten, wir bleiben bei Coin, aber mit der tafel sind Atom und ich nicht ganz zufrieden..
    (21:01) Atom: eine Tafel IST platt
    (21:01) Agenti: und ich finde halt auch wie gesagt die tafel im vergleichzum buch absolut obergut.. eigendlich perfekt.. bis jetzt fällt mir nichts besseresein
    (21:01) Agenti: ich meine mit platt nicht, dass sie nicht dick ist, sondern wenn sie rechteckig wär..
    (21:02) Agenti: abgesehen davon kann ich sie gern noch dick machen..
    (21:02) Chrischan: aber diese perspektive muss ja auch irgendwie zum Hintergrund passen und das tut sie ja auch nicht, irgendwie.. nee.. nich soo klasse..
    (21:03) Agenti: hmm ich finds scho schade dass ihr das nicht so gut findet.. aber was sollte man denn sonst machen?
    (21:03) Agenti: wieso, die tafel schwebt ja quasi im raum.. da kann sie jede perspektive haben wie sie will, sie muss ja nicht parrallel zum raum stehe immer..
    (21:04) Agenti: was anderes.. inventar.. wo wir grade beim interface sind ^^
    (21:04) Agenti: 2 sachen zum invi:
    (21:04) Agenti: erstens: ist das von bart jetzt so oke? zweitens: was sollen wir für lisas nehmen
    (21:05) Atom: was wäre denn damit, wenn man die Tafel dahingehend etwas abrundet, indem man sie nach außen hin etwas transparenter macht
    (21:05) Agenti: bzw. 2 können wir auch aufschieben, da wairs für die demo nicht brauchen..
    (21:05) Agenti: nach aussen hin transparenter???
    (21:05) Agenti: ???????????????????????????????????????????
    (21:05) Atom: png macht das
    (21:05) Agenti: jaja schon klar.. aber das finde ich sehr sehr strange..
    (21:06) Chrischan: könnteste mir mal die tafel schicken, dass ich da mal dran rumspielen kann?
    (21:06) Atom: ist im Forum
    (21:06) Agenti: eeehm.. ich finde, dass sie auf keinen fall nach aussen hin durchsichtig sein sollte..
    (21:06) Chrischan: die fla?
    (21:06) Agenti: das ist doch völlig sinnfrei!
    (21:06) Atom: http://www.newspringfield.deattachment.php?attachmentid=1713
    (21:06) Atom: ach die hab ich nicht
    (21:06) Agenti: joah kannich machen.. aber wat willsten machen..
    (21:07) Atom: er kann ja probieren, und solange wir nix anderes haben, nehmen wir was da ist
    (21:07) Chrischan: die rechte Seite Senkrecht machen die ecken runder, die perspektive ein bissel verändern, schick mal. Adresse musste haben
    (21:07) Agenti: also nach aussen durchsichtig findich wirklich sehr komisch..
    (21:07) Agenti: ist aufm andern rechner..
    (21:07) Atom: war ja nur ne Idee
    (21:07) Agenti: machich morgn.. ich schreibs in die zusammenfassung
    (21:07) Atom: vielleicht ist es ja kagge
    (21:08) Chrischan: geht nich jetzt? morgen hab ich kaum Zeit..
    (21:08) Agenti: nee..
    (21:08) Agenti: bin am notebook
    (21:08) Chrischan: -.-
    (21:08) Agenti: und btw muss die rechte seite nicht senkrecht.. perspektivisch gesehen...
    (21:09) Chrischan: schick dann einfach mal, ich schau mal...
    (21:09) Agenti: yoyo..
    (21:09) Agenti: oke.. also zum invi..
    (21:09) Agenti: was könnte man da noch machen?
    (21:09) Atom: stop
    (21:10) Chrischan: hast da meinen kritikpunkt verbessert?
    (21:10) Chrischan: atom?
    (21:10) Agenti: jau
    (21:10) Agenti: ?
    (21:10) Atom: im Moment bin ich mit der Steuerung erst soweit, dass, ich die Coin nur mit einem Rechtsklick aktieviere
    (21:10) Agenti: oha
    (21:10) Atom: wenn das so bliebe, dann hätten wir keinen Rechtsklick mehr für Invi
    (21:10) Agenti: das wäre schlecht
    (21:11) Atom: (das war mal ne Überleitung=
    (21:11) Agenti: lol
    (21:11) Chrischan: hast du da mal schon im forum nachgefragt?
    (21:11) Agenti: zu dem thema: schaffste des denn auf dauer, dass man beim gedrückthalten die coinbekommt?
    (21:11) Atom: das ist halt die Frage
    (21:11) Atom: im Forum hab ich noch nicht nachgefragt
    (21:11) Chrischan: mach des mal ;)
    (21:11) Atom: also Zeit messen kann man, das weiß ich
    (21:12) Agenti: ich find ne coinmit rechtsklick nicht so subbah, unabhängig davon, dass man dann halt kein invi mehr da drauflegen kann..
    (21:12) Atom: weil?
    (21:14) Agenti: weil ich denke, dass einer der vorteile einer coin ist, dass man erstmal zum 'erforschen' nur eine maustaste baucht, daher geht das recht intuitiv und schnell.. ich denke, wenn man bei jedem gegensdtand nen rechtsklick machen würd, würde das son bisschen die Steuerung verkomplizieren.. und mann muss nochmahl klicken um wieder rauszukommen, oder den cursor wegtun, statt ihn einfac loszulassen.. das dauter auch nochma..
    (21:14) Agenti: also es dauert natürlich nicht lange die rechte maustaste zu drücken ist klar, aber nur mit der linken ist es ganz einfach bequemer..
    (21:15) Agenti: naja wie auch immer.. man nimmt was man hatt.. wr auf jeden fall super wenn du das mit der richtigen coin noch hinbeommst irgendwie..
    (21:16) Agenti: ansonsten müsst man dann vielleicht ohnehin eine sich aufbauende inventarleiste unten oder oben anbringen (da rechtsklick fehlt).. was ich auch nicht so doll finde... aber naja..
    Ohne weitere Eingabe erfolgt in 2 Minuten dein Timeout.
    (21:16) Agenti: naja
    (21:16) Agenti: und jetzt zum bisherigen inventar:
    (21:16) Agenti: firewalker, welche kritik meinstest du obich dem nachgekommen bin?
    (21:17) Chrischan: die überschneidungen am rechten auge, das sah nich sooo gut aus.
    (21:17) Atom: zu bewundern hier: http://www.newspringfield.deattachment.php?attachmentid=1718
    (21:17) Agenti: aso.. jau, ich muss mal schaun wie ich die am besten wegbekomme.. das ist sone art progammfehler.. mussich mal schaun.. die haben halt beide nen niedrigen alpha-wert und ergänzen sich dann.. auf der anderen seite ist es die gleiche linie..
    (21:17) Agenti: mal schaun.. das werd ich auf jeden fall noch verbessern..
    (21:18) Bartimaus verlässt den Chat. (TimeOut)
    (21:18) Agenti: hmm nee, es geht denke ich jetzt um das aktuellere bild..
    (21:18) Agenti: wadde kurz
    (21:18) Agenti: (wo isn bart!?)
    (21:18) Chrischan: kannste mir ja, wenn du magst mit dem Coin auch schicken, fallsr mir noch was einfällt
    (21:18) Agenti: http://www.newspringfield.deattachment.php?attachmentid=1721
    (21:18) Agenti: oke
    (21:19) Chrischan: oke, auf meins?
    (21:19) Agenti: hä?
    (21:19) Chrischan: Chrischan: kannste mir ja, wenn du magst mit dem Coin auch schicken, fallsr mir noch was einfällt
    (21:21) Agenti: jaja. und?
    (21:21) Chrischan: nix und
    (21:21) Agenti: ahja.. oke... dan machich das doch ^^
    (21:21) Agenti: also morgen..
    (21:21) Agenti: weil heute binich wie gesagt am falschen rechner..
    (21:22) Chrischan: kay kay
    (21:22) Agenti: ich frag mich was mit barti war
    (21:22) Agenti: hmm.. oke.. gibts noch themen?
    (21:22) Agenti: ich weiss es gibt noch welche.. in der woche habich ständig irgendwo gedacht 'ach, dass müssen wir auch noch am montag diskutiern'
    (21:22) Atom: also ich brauch in nächster Zeit Anis
    (21:23) Agenti: aber jetzt weissichs nimmer o.o
    (21:23) Agenti: ja genau.. barti hat mir moe geschickt.. ich animier ihn wie er redet..
    (21:23) Agenti: wenn ich mit moesinnen ganz fertig bin und moesausen überarbeitet hab..
    (21:24) Atom: und wann krieg ich die Raumbilder?
    (21:24) Agenti: welche raumbilder?
    (21:24) Agenti: du meinst moes innnen und aussen?
    (21:24) Atom: Moes innen und außen
    (21:24) Agenti: ^^
    (21:24) Atom: jepp^^
    (21:24) Agenti: naja wenn sie fertig sind.. moes aussen ist schon fertig, aber ich überarbeite ein paar nklitzekleine details und dann mach ich noch ne kleine ani
    (21:25) Atom: wenigstens grob, dann könnt ich schonmal Walkmap und solche Dinge fertig machen
    (21:25) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (21:25) Agenti: re
    (21:25) Bartimaus: ok, ich hab den chatlog bis zu meinem timeout schon mal ins forum gepostet
    (21:25) Agenti: MoesInnen ist eigenndlich auch fertig.. nurnoch ein paar farben und die stühle.. und wir müssten eigendlich noch besprechen was aus der raumaufteilung von moes wird..
    (21:25) Agenti: yo oke
    (21:25) Agenti: WEIL
    (21:26) Agenti: irgendwas muss rechts in moes rein, wo im moment alles nur fliesen sind
    (21:26) Agenti: und links hinter der bar ist glaubich nicht alles so, wies sonst immer ist.. aber ich weiss nicht so genau
    (21:26) Chrischan: !!!!!!!!!!!!
    (21:26) Agenti: hm?
    (21:26) Chrischan: und rechts müssen fenster hin!!!
    (21:26) Atom: irgendwo muss dann auch noch Platz zum Laufen sein
    (21:26) Agenti: genau
    (21:26) Agenti: rechts kommen nch fenster hin
    (21:26) Agenti: jaja, platz zum laufen is genug
    (21:26) Agenti: und ich hab nen kleinen gag vor ^^
    (21:26) Atom: oh man
    (21:27) Bartimaus: aber da sind doch aussen keine fenster oder
    (21:27) Agenti: da gibs ja nen dartboard (das zwar schon drin war, aber im echte moes btw nicht ist)..
    (21:27) Agenti: und ich fäds extrem cool, wenn man es benutzen kann..
    (21:27) Chrischan: doch schau den moes außen an ;)
    (21:27) Atom: zum Glück bin ich der Programmierer und kann soviele geheimes scheißgags einbauen, wie ich will
    (21:27) Chrischan: was denkst du denn gerad atom?
    (21:28) Agenti: sprich wenn man die pfeile nimmt oder benutzt kommt ne kleine ani, er nimmt alle pfeile auf einmahl, geht nen stück weg von der scheibe, schmeisst alle auf einmal drauf und sie stecken wieder so drin wie vorher
    (21:28) Agenti: hey, das ist mehr arbeit für mich als für dich o.O
    (21:28) Bartimaus: ok, stimmt, da sind fenster ^^
    (21:28) Agenti: jau
    (21:28) Chrischan: wenn für die Dartscheibe noch platz ist, wenn das fenster da ist ;)
    (21:28) Agenti: hey atom du fühlst dich doch nicht überfordert?
    (21:28) Agenti: jau
    (21:29) Agenti: erstmal machich den raum so wie er soll, dann kümmer ich mich darum..
    (21:29) Atom: naja, das ist ja nur eine große Animation
    (21:29) Agenti: #atom? hast das mit dem 'gag' mitbekommen?
    (21:29) Atom: das ist dann schwierig üfür dich
    (21:29) Agenti: ist nicht wirklich schlimm oder?
    (21:29) Atom: nicht ganz
    (21:29) Chrischan: """"""""""" wollten wir nun eigentlich die fertigen anis haben fürs demo""""""""""""
    (21:29) Atom: nur das er Darts wirft
    (21:29) Agenti: ja
    (21:30) Atom: ich wäre dafür
    (21:30) Chrischan: dann sollte das vll vor den Dartpfeilen in Angriff genommn werden ;)
    (21:30) Agenti: dass was
    (21:30) Agenti: ja klar
    (21:30) Chrischan: ich wär auch dafür nur wie gesagt, wir kommen ja eh gut vorran zur Zeit
    (21:30) Agenti: erstmal machich aber moes innen perfekt. das brauchen wir auch
    (21:30) Agenti: und wie schon 10000 mal gesagt kann ich die vor/rück-animationen nicht wirklich und wenn dann nur in einem seeehr langen prozess
    (21:31) Agenti: und njoch was zum proggen..
    (21:31) Agenti: also zu den anios..
    (21:31) Atom: wie auch mein Freund der Spieleprogrammierer schon sagte: ihr solltet jetzt so schnell wie möglich versuchen einen vertical slice zu schaffen, sprich: einen Raum wo das komplette gameplay zu sehen ist, also alle angedachten Features, sprich: Dialoge, Gegenstände nehmn, Inventory, (Kombinations)rätsel, (Personenwechsel wenn noch im Konzept). Dann würdet ihr sehn können, worauf ihr eignetlich hin arbeitet und ob es in der Form funktioniert (obwohl man davon bei einem so klassischen Genrevertreter ausgehn
    (21:31) Atom: ich würds nicht ganz so streng sehen, aber im großen und ganzen schon so
    (21:32) Agenti: ichhab, wie du vielleicht gesehn hast atom, bei moes-innen gibts so eine fernsehani, die ich vorerst mit flah gemacht hab.. bei flash dauert sie ultralange, aber es sind nur irgendwie 20 verschiedene bilder oder so
    (21:32) Agenti: wobei es 2 kleine anis gibt, und 2 einzelbilder (wenn er aufflackert)
    (21:33) Agenti: yo, das mit dem slice ist gut..
    (21:33) Atom: und wo ist das Problem
    (21:33) Agenti: naja, die ani ist wenn du sie als eine ani reinmachst viel zu lang (weil die beiden richtigen happenings eher selten kommen und das flackern dazwischen recht unkontrolliert ist..
    (21:34) Agenti: kann man sowas machen nach dem motto.. flacker flacher.... flacherflacherflacker.. ook, ein streifen läuft über den bioldschirm.... flackerflacker.. flacker. flackerflackeralternativ.... flackerflacker.. ooh ein anderer streifen!"
    (21:34) Atom: Zufall gibts
    (21:34) Agenti: schönschön..
    (21:34) Agenti: oke..
    (21:34) Atom: man könnte kontinuirlich die beiden Szenen zeigen
    (21:35) Atom: und zufäliig flackern darüber legen
    (21:35) Agenti: aber ich würd sagen son slice machen wir nach der demo oder?
    (21:35) Atom: jo
    (21:35) Agenti: yo.. aber die szene sollten weit auseinanderliegen..
    (21:35) Agenti: weil, das was wir grade für die demo machen, brauchen wir größtenteils eh auch fürn slice.
    (21:36) Agenti: also erstmal quasi kurs beibehalten..
    (21:36) Atom: schick mir einfach die Anis, ich werd schauen, was sich machen lässt
    (21:36) Agenti: oke
    (21:36) Agenti: morgen
    (21:36) Atom: sicher doch
    (21:36) Atom: morgen
    (21:36) Agenti: noch irgendwelche ultrawichtigen themen?
    (21:36) Agenti: mir fällt shon wieder nix ein..
    (21:37) Atom: also das Format bleibt wohl bei png
    (21:37) Chrischan: mir ebenso gerad nix
    (21:37) Agenti: kk
    (21:37) Agenti: format = png
    (21:37) Atom: HIntergrund von mir aus auch jpg
    (21:37) Atom: ist mir aber egal, hab ja dsl
    (21:37) Agenti: und, kannste einfach mal versuchen die aktuelle coin einzubinden? ich mein ne coin brauchn wir eh, wenn wir was anders machen kanste die bilder noch ausstaucschen.. aber mich würds mal interessierne.
    (21:37) Agenti: ^^
    (21:38) Agenti: oke, hintergrund auch png.. wir nehmen keine rücksicht auf fans mit modems..
    (21:38) Atom: jo mach ich demnächst
    (21:38) Agenti: feinfein
    (21:38) Agenti: dann schluss oder ist nochwas nu?
    (21:38) Atom: obwohl so riesig wird die Datei auch nicht
    (21:38) Agenti: genau
    (21:38) Agenti: bart?
    (21:38) Agenti: i?
    (21:42) Agenti: oke dann gehen wir jetzt alle dahin, wo wir hergekommen sind:
    (21:42) Agenti: ins bett!
    (21:43) Chrischan: muss ich auch sagen
    (21:43) Atom: das selten produktiv ändert sich noch
    (21:43) Atom: also nachtilein
    (21:43) Chrischan: gut, dann mal gut nacht, ich pack den rest noch ins forum und Agent macht wieder zusammenfassung ;)
    (21:43) Atom: sehr gut, keine Schreibarbeit für mich

  • Themen: Sounds, MoesInnen, MoesAussen, HinterMoes, Tageszeiten, Couchgag, Telefonszene, Inventargegenstände


    Ergebnisse:
    Sounds (vgl. 19:39):
    Atom soll eine Liste von Nicht-musik-sounds machen, die er für die Demo braucht, damit Ralphi diese beizeiten machen kann.


    MoesInnen (vgl. 19:49):
    Der Screen von Moes Innen ist an sich fertig, es fehlen lediglich noch die Fenser und ein paar Farbkorrekturen. Wie der liegende Barney integriert wird und wer den macht ist nach wie vor unklar.


    MoesAussen (vgl. 19:50):
    Agent wird mal versuchen, irgendwie noch Sachen in das Schaufenster vom King Toot's Music Store zu bekommen. Ansonsten ist der Screen final.


    HinterMoes (vgl. 19:54):
    Alles ist Final, bis auf die Telefonzelle, an der Agent noch ein bisschen fuckeln wird.


    Tageszeiten (vgl. 19:48):
    Anders als früher angenommen gibt es jetzt nur eine Tageszeit bei der Moe besucht werden kann, nämlich Tag. Ein 'morgens'-Screen von Moe fällt weg. Stattdessen wird eine Version mit beweglichen Wolken getestet.


    Couchgag (vgl. 20:00):
    Bartimausi macht den Couchgag statt Firewalker weiter, übernimmt aber das bestehende Material, da Barti mehr erfahrung mit Videos hatt.


    Telefonszene (vgl. 20:06):
    Statt weiter am Couchgag zu Arbeiten grabbt Firewalker jetzt MoesInnen, aber nicht zum spielen, sondern für die cutscene in der Bart mit Moe telefoniert. Agent schickt ihm ein entsprechendes Bild zum grabben.


    Inventargegenstände (vgl. 20:14):
    Bartimaus arbeitet weiterhin an den Inventargegenständen (siehe vorheriges Chattreffen). Um sich vom Inventarhintergrund abzugrenzen braucht jeder Gegenstand irgendeinen Hintergrund. Vorgeschlagen wurde vorerst ein farbiger Aussenrand noch um den schwarzen Aussenrand drumzu. Wenn die Gegenstände fertig sind werden verschiedene Möglichkeiten in der Richtung getestet.


    =======================================================


    Ganzer Chatlog:


    (19:32) Agenti: da wärn wir
    (19:32) Agenti ist am start. Freut euch, euer Leben hatt einen Zweck! (von Hauptchat)
    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur Chatter betreten, die du eingeladen hast.
    Chatter einladen: /invite Alias
    Chatter aus dem Raum werfen: /drop Alias
    Raum verlassen: /sepexit
    (19:32) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:32) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (19:32) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:32) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:32) Chrischan: nabend meine herren
    (19:33) Agenti: yo hohi
    (19:33) Agenti: wir sind heute zu dritt, so wie ich das sehe
    (19:33) Agenti: sonst niemand da
    (19:33) Agenti: wie grad schn gesagt, kommt atom nicht mehr.. er war eben ganz kurz da um zu sagen dass er nicht kann, weil er für ne klausur lernt.. er hatt aber wegen geburtstag feiern eh nicht viel gemacht..
    (19:33) Agenti: soviel dazu
    (19:33) Agenti: also wir sind dann bereits vollständig ^^
    (19:34) Chrischan: kurz zur demo, da hatt im Forum keiner drauf reagiert, was ist mit Sounds etc?
    (19:35) Bartimaus: wo haste das geschrieben?
    (19:35) Chrischan: reporte? glaub da hatten wir über die demo geschrieben
    (19:35) Agenti: nein hatt kiner.. aber die sind ja jetzt doch eh noch zweitrangig oder nicht
    (19:36) Agenti: wir müssten erstmal den rest hinbekommen..
    (19:36) Bartimaus: ja, denk auch
    (19:36) Chrischan: wir sowieso nicht
    (19:36) Chrischan: aber, wir können zumindest mal ne Liste für Ralph machen
    (19:36) Bartimaus: ralv hat sich ja lang nich mehr gemeldet.
    (19:37) Bartimaus: aber ist er nur für musik zuständig, oder für alle sounds
    (19:37) Chrischan: am 10. joa... denke aber der ist noch dabei.. denoch liste fänd ich wichtig, damit atom sich auch mit sowas beschöftigen kann
    (19:37) Chrischan: er meinte mal er würd auch sounds amche
    (19:38) Chrischan: [bei programmierung hatt ich des ge-edited]
    (19:38) Bartimaus verlässt den Chat (Rejoined)
    (19:38) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (19:39) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:39) Agenti: joah.. dann kann atom ja mal ne liste machen.. aber erstmal soller die coin und so machen, is wichtiger..
    (19:39) Chrischan: ist ja kein aufwand so ne liste..
    (19:39) Agenti: yoyo.. also wir halten feste: soundliste!
    (19:40) Agenti: was istn jetzt mit den hintergründen?
    (19:40) Chrischan: welchen?
    (19:41) Agenti: also ist das von aussen fertige? oder muss da noch was gemacht werden..
    (19:41) Agenti: #und das dahinter
    (19:42) Agenti: ?
    (19:42) Bartimaus: ich mein immernoch, bei dem musikladen muss irgendwas ins Schaufenster rein
    (19:42) Chrischan: außen hast du doch überarbeitet und ich hatt das als final angesehn, davon musste an Atom aber zwei Versionen schicken
    (19:42) Agenti: zwei versionen?
    (19:42) Chrischan: eine mit statischen wolken, also einfach abspeichern, und einmal mit transparentem Himmel und einzelnen Wolken. Wollten ja mal testen, wies besser aussieht, können tut ers auf jeden Fall meint er
    (19:43) Agenti: hmm..
    (19:43) Chrischan: gut
    (19:43) Agenti: also ich finde wolken sollten statisch.. aber was solls.. wenn er meint er kann des, soll ers probiern..
    (19:43) Agenti: war da nicht nochwas mit tageszeiten?
    (19:43) Agenti: in der demo ist es doch morgens.. ist der screen da offiziell morgens?
    (19:44) Chrischan: gut... zu innen, das war ja auch nahezu fertig, wenn ich mich nicht irre wolltest du da bloß noch fenster reinmachen oder?
    (19:44) Agenti: irgendwie nich..
    (19:44) Agenti: (rgndwie nicht ging an morgens)
    (19:44) Chrischan: ist morgens der normale blaue himmel oder morgens mit verlauf?
    (19:44) Agenti: also.. wie war das nioch genau mit den tageszeiten
    (19:44) Agenti: neee.. oder? morgens verlauf, das hatten wir gesagt? glaubich nich...
    (19:44) Bartimaus: beim simpsons-haus war morgens mit verlauf
    (19:44) Chrischan: jupp
    (19:44) Agenti: jaaah, ich mein moes
    (19:45) Agenti: bei moes brauchen wir noch einen mit morgens oder nicht.. auch für die demo oder nicht..
    (19:46) Agenti: ist es nicht eigendlich sogar so, dass wir in der demo den AKTUELLEN screen garnicht brauchen, sondern nur den von morgens?
    (19:46) Bartimaus: andererseits finde ich, dass so'n verlauf bei moes nicht passt - und ist ja da schon später...
    (19:46) Chrischan: ich bin nich sicher, ob wir nicht meinten, dass wir im spiel morgens haben..
    (19:47) Chrischan: aber dito an barti
    (19:47) Agenti: uff
    (19:47) Agenti: also einfach moes immer bei tag?
    (19:47) Agenti: waddema, was istn da alles schon passiert
    (19:47) Chrischan: ich glaub schon ,ja
    (19:47) Agenti: ich schau mal ganz kurz inne zusammenfassung
    (19:47) Chrischan: naja, für die demo isses doch schit egal
    (19:48) Agenti: hmm naja oke, man war in der zwischenzeit schon im gefängnis, während der zeit im gefängnis kann es hel geworden sein.. also es ist jetz hell
    (19:48) Chrischan: denn bleibt des so.. also nur halt zweimal abspeichern.
    (19:49) Agenti: jaaaaaaaaaaaah
    (19:49) Agenti: naja
    (19:49) Agenti: mit den wolken ich weiss nich
    (19:49) Chrischan: gut... zu innen, das war ja auch nahezu fertig, wenn ich mich nicht irre wolltest du da bloß noch fenster reinmachen oder?
    (19:49) Agenti: aber meinetwegen
    (19:49) Agenti: ist ja nicht so schwez
    (19:49) Agenti: oke u innen
    (19:49) Chrischan: wie besprochen einmal testn..
    (19:49) Agenti: naja n paar farben auch noch
    (19:49) Agenti: aber fenster war schon das wichtichste
    (19:49) Chrischan: dann wär der auch fertig
    (19:49) Agenti: und generell sollte da noch nen barney ligene
    (19:49) Agenti: den ich aber nicht machen kann
    (19:49) Agenti: also nochmahl wadde
    (19:49) Chrischan: und von hinten von barti ist find ich ejtzt auch perfekt
    (19:50) Agenti: barti meinte eben vonwegen aussen da sollte was hinters schaufenster..
    (19:50) Agenti: was ist damit.. solln wir da was hinmachen?
    (19:51) Agenti: oder isses schon gut kjetzt so..
    (19:51) Chrischan: joaa.... könnt man.. nur ich hatt keinen guten screen gefunden wo mans auch schön mal von außen sieht mit interieur, wenn man sich das dann von nahem ansieht..
    (19:51) Agenti: und atom hatte auch bedenken gebhabt wegen der perspektive des schaufensters, die nichtz ganz stimmt..
    (19:53) Agenti: kein kommentar?
    (19:53) Chrischan: puh.. also wenn wer die besser hinbekommt von mir aus, aber ch fänds auch so in ordnung
    (19:54) Agenti: dann halt nicht.. zum thema hinter moes: ich finds auch ganz gut jetzt.. aber die telefonzelle sieht nach wie vor sehr steril aus.. und dieses gewurschtel mit der Decke der Zelle ist komisch. ich würd gern nen bisschen dran uckeln..
    (19:54) Agenti: joah oke.. lassen wir vor moes so.. bis auf nen paar sachen die ich noch mache.. und versuchen was dahinter zu bekommen..
    (19:55) Chrischan: jipp decke der telefonzelle ist falsch.. vielleicht würd noch ein Loch in der scheibe passen
    (19:55) Agenti: also.. ist ansonsten konsenz, dass hinter moes final ist bis auf die zelle, die ich gern verändere dann?
    (19:55) Bartimaus: yo
    (19:55) Chrischan: joup
    (19:56) Agenti: oke, dann mach ich das docjh.. dann bräucht ich die fla..
    (19:56) Agenti: email adresse ist wie immer psychedelicsloth@gmx.de
    (19:56) Bartimaus: alles klar
    (19:57) Agenti: joah, barti, wenn ich dann jetzt eigendlich alle 3 bis jetzt bestehenden screens für die demo mache, was machste denn dann weiter?
    (19:57) Agenti: also walkie macht ja das introdings.
    (19:58) Agenti: ach ja und noch was:
    (19:58) Bartimaus: inventargegenstände sollte ich ja noch machen
    (19:58) Agenti: fire, hast du mal irgendwas gefuckelt am invi oder an der coin? oder eher nich..
    (19:58) Agenti: ach ja genau
    (19:58) Agenti: dann haste ja für die nächste woche auch wieder was zu tun..
    (19:58) Chrischan: ja, an der coin, aber noch nich ganz zufrieden...
    (19:58) Agenti: zeig mal
    (19:59) Chrischan: sekunde...
    (19:59) Agenti: (auch wenn ich für die ursprüngliche coin bin)
    (20:00) Chrischan: barti , soll ich dir mal das intro (also die einigen Bilder die ich bereits hab schicken und du sagst ob das so geht, und wenn nicht machst du das lieber weiter? bin nich soooo 100% zzufrieden, und du kannst des ja ^^)
    (20:00) Agenti: also machen wir folgendes nächste woche: barti macht invigegenstände, walkie macht das intro weiter nach möglichkeit, ich versuche mich an der telefonzelle, den fenstern innen und den instrumenten hinter der scheibe..
    (20:00) Bartimaus: yo, mach das
    (20:00) Bartimaus: n-t.sauer@web.de
    (20:01) Agenti: hmm..
    (20:01) Agenti: wenn barti auch noch das intro übernimmt, was machst dun dann...
    (20:01) Chrischan: http://img356.imageshack.us/img356/5817/coinni7.png
    (20:02) Agenti: sieht guddaus
    (20:02) Chrischan: so hab ich mir des eher gedacht, vielleicht noch ein bissel wenig stark nach hinten abgeschrägt, aber mir gefiel nich , dass die so nach vorne überkippte
    (20:02) Agenti: aber ich mochte die alte lieber.. ohne mich dran zu klammern, aber ich fand die dynamischer
    (20:03) Agenti: vorne überkippte!?
    (20:03) Agenti: naja egal..
    (20:04) Chrischan: naja,, sie war doch auf der rechte seite extrem schräg und das geht nur wenn sie nach vorne überkippte
    (20:04) Chrischan: barti? kannste mich mal bei ICQ anlabern?
    (20:04) Bartimaus: hm, ich weiß noch nicht, was ich besser finde
    (20:04) Bartimaus: k
    (20:06) Agenti: also walkie kannst du dann nicht, wenn barti den couchgag weitermacht, verschen nen bild zu grabben mit moe am tele?
    (20:08) Agenti: o.o
    (20:08) Chrischan: joa, wenn ich eines finde, die bis jetzt geposteten waren nich soo gut, ja?
    (20:08) Chrischan: wie sieht denn der Moe von Barti aus?
    (20:08) Agenti: gut.. nen bisschen grimmig.. ich muss ihn noch animieren..
    (20:09) Chrischan: zeigste mal nen bild?
    (20:09) Agenti: aber ich dachte, man könnte nen ganzes moesinnen neu extra für die szene grabben.. weil auf dem aktuellen moesinnen-bild kann man das tele nicht sehen..
    (20:09) Agenti: habich hier aufm pc nich..
    (20:09) Agenti: is notebook o.o
    (20:09) Chrischan: also so ne Nah perspektive?
    (20:09) Agenti: so in etwa..
    (20:09) Bartimaus: er ist doch immer grimmig
    (20:10) Chrischan: das is wahr
    (20:10) Agenti: es ginbt doch immer ne recht characteristscieh perspektive wenn er dsas telefon abnimmt.. ich kann man nen entsprechenden screen suchen
    (20:10) Agenti: jau.. aber nicht so dolle.. naja aber das ist ja eh für den ingame-screen und ich dachte ans telefonat..
    (20:11) Agenti: also ich such mal einen entsprechenden screen raus und dann guggste ob du den grabben könntest..
    (20:11) Agenti: mir fällt ach sonst garnix ein im MOment worum wir uns künmern könnten..
    (20:11) Agenti: euch?
    (20:12) Chrischan: ich glaub im moment nicht..
    (20:12) Agenti: doch, mir jetzt doch wieder, eine kleine sache ^^
    (20:12) Agenti: zum inventar, zwei sachen..
    (20:13) Agenti: erstens: ist das invi jetzt endlich final? was ich ins forum getan hatte und worüber wir schon letztens gesprochen hattn..
    (20:13) Chrischan: joa denk schon
    (20:13) Agenti: ach nee, das hattn wir schon besprochen.. ich les grad, es ist final bis auf die gekreuzten linien
    (20:13) Agenti: oke.. trotzdem noch was zum invi
    (20:13) Agenti: was insbesondere jetzt wichtig ist für barti, wenn du die gegenstände machst
    (20:14) Agenti: (btw die sind quadratisch, is klar.. größe steht im forum
    (20:14) Agenti: solen wir die immer jeweils mit was hinterlegen?
    (20:14) Agenti: also nicht generell die raster aufzeichnen, sondern dass jeder gegenstand nen kleinen hintergrund hatt?
    (20:14) Agenti: damit er sich irgendwie vom hintergrund des invi abhebt, da er sonst vllt. ein bisschen untergeht (grad wo es auch keine raster gibt)
    (20:15) Agenti: was haltet ihr davon? und was könnte man als unterlage nehmen?
    (20:16) Agenti: hallo?
    (20:16) Chrischan: joaa... entweder sowas, oder einfach nen dunkel blauen schatten..
    (20:17) Agenti: jahjah.. irgendwas darunter.. damit man sieht dasses da ist.. aber nicht sowas immergleiches, rastermäßiges..
    (20:17) Agenti: atrimonium haben zum Beispiel immer anders farb-und formige schnipsel hinter die fiztueligeren Gegensrtände gemacht..
    (20:17) Agenti: siehe www.patrimonium.de
    (20:17) Agenti: und dann screenshots und dann irgendwas mit nem inventar mit drauf
    (20:18) Agenti: man köntne aber auch pauschal, da es ja quadratisch ist, nen ausgefüllten keis der nen bisschen dunkeler ist als der hintergrund machen..
    (20:18) Chrischan: kreis fänd icha uch gut
    (20:18) Agenti: oder irgendwas anderes, was vielleicht noch mehr logik hatt
    (20:18) Bartimaus: bei patrimonium sah das geil aus, aber ich weiß nich, ob sowas in die krusty-dose passt
    (20:19) Agenti: weissich auch nicht.. aber vom system her
    (20:19) Agenti: dass man die gegenstände irgendwie unterlegt.. weil IRGENDEINE Unterlage haben wir denke ich schon nötig..
    (20:20) Agenti: also ich finde, entweder ist es was sehr einfaches (wie einfach nur diese schnipsel, oder was ähnlich einfaches) was immer anders ist
    (20:20) Agenti: oder es ist immer gleich, aber dann sollte es nich so einfach sein sondern irgendeinen sinn machedn.. nur fällt mir halt nix ein was sinn machen würde als hinterlegen..
    (20:21) Chrischan: idee an sich find ich gut... was wäre den simpsons mäßig
    (20:21) Agenti: kp..
    (20:21) Agenti: und es sollte auch nicht SO dolle das augenmerk vom eigendlichen Gegenstand nehmen..
    (20:22) Agenti: am besten was, was auch bei wenig quadratischen gegenständen wie auch immer, was das quadrat logisch ausfüllt,m und nicht so gezwungen..
    (20:22) Agenti: hmm.. irgendwas mit sinn fält mir nicht ein.
    (20:22) Chrischan: ähmm.. kurze wahrscheinlich nich soo gute Idee, aber wollen wir in die Brotdose noch irgendwa Brotdosen mäßiges tun? also inventar technisch noch ein brot mit rumschleppen oder so..
    (20:22) Agenti: irgendwie fällt mir ganz schön wenig ein..
    (20:23) Agenti: kapier ich nich..
    (20:23) Agenti: aso.. nee, nich so..
    (20:23) Agenti: mir fällt garnichts ein als unterlage ausser so kreisrunde farbige dinger (welche farben auch immer) oder irgendwelche schnipsel..
    (20:23) Agenti: barti, dir vielleicht?
    (20:24) Bartimaus: nö
    (20:24) Agenti: och mist.. aber einfach so ist doch doof oder?
    (20:25) Agenti: vielleicht dicke farbige aussenlinien noch um die schwarzen aussenlinien drum?
    (20:25) Chrischan: wäre ja sowas wien schatten
    (20:25) Agenti: joah.. nur auffälliger, weil farbig..
    (20:26) Agenti: würd ich aber nur dann machen, wenn es möglich ist, dass wenn man das ding dann anklickt und mit irgendwas, sei es im inventar oder woanders, benutzen will, dass die dicke linie dann weggeht..
    (20:26) Agenti: müssten wir mal atom fragn..
    (20:26) Agenti: oder nicht..
    (20:26) Agenti: zum beispiel wasweissich nen hut mit nem dicken blauen rand drumzu, und ne münze mit nem gelben und so..
    (20:27) Chrischan: joa, man kanns ja auf jeden fall einfach mal in flash testen wies aussieht... mit farbigen outlines
    (20:27) Agenti: yo..
    (20:27) Agenti: erstmal eh die genstände fvertigmachen..
    (20:27) Agenti: so.. sonst noch was, was irgendwie noch wichtig sein könnte?
    (20:27) Agenti: joah, firewalker ich schick dir dann beizeiten nen geeignetes bidl von moe beim telen..
    (20:28) Agenti: mit umgebung
    (20:28) Agenti: oder ich stells ins forum..
    (20:28) Chrischan: okay
    (20:28) Agenti: alles sonst geklärt?
    (20:28) Chrischan: ich hab nix mehr
    (20:29) Agenti: barti? noch irgendwas zum besprechen?
    (20:29) Bartimaus: mir fällt nichts ein
    (20:29) Agenti: oke.. dan htten wirs mal wieder geschafft..
    (20:30) Agenti: hioffendlich wird das mal ne produktive woche.. im moment geht ja alles ganz subbah sonst..
    (20:30) Agenti: bis nächsten montag dann!
    (20:30) Chrischan: tschöss
    (20:30) Agenti: und nicht die reporte am sonntag vergessen
    (20:30) Agenti: und chrisch, schreib ma bitte wieder sonen super platzhalterpost...
    (20:30) Agenti: cya
    (20:30) Chrischan: wird gemacht
    (20:31) Bartimaus: ciao