Die Titelmelodie der Simpsons

  • Hallo, ich soll in Musik ein Referat über die Musik in den Simpsons machen. Leider konnte ich keinerlei Infos zu der Titelmelodie finden. Deshalb meine Frage an euch: Weiß jemand etas genaueres über die Melodie? Z.b. Autor etc. Einfach alles was ihr wisst. Vielen Dank im Voraus. :)

  • So fertig:



    Zu denn Simpsons Allgemein
    Früher dienten Die Simpsons als Lückenfüller für die Amerikanische Comedy Show namens „Tracey Ullmann Show“. Als die Simpsons dort immer Populärer wurden sicherte sich der Fernseh Sender FOX die rechte an ihnen, und brachte kurz darauf die erste 30 – Minütige Episode „Es weihnachtet Schwer“. Inzwischen läuft in Amerika gerade schon die 15 Staffel, bei uns in Deutschland ab den Januar die 14. Die Simpsons werden heute in mehr als 70 verschiedenen Ländern ausgestrahlt, die produktion zu einer Episode kostet 1.000.000 $ und nimmt eine Produktionszeit von mehr als 6 Monaten in Anspruch.


    Die Charaktere
    Bart Simpson – Bart ist 10 jahre alt und geht in die 4 Klasse der Grundschule Springfield.
    Lisa Simpson – Lisa ist 8, geht in die 2 Klasse und ist sehr Intelligent.
    Maggie Simpson – Maggie ist das kleine 1 – Jährige Baby der Familie
    Homer Simpson – Homer Arbeitet im Kernkraftwerk von Springfield und liebt es Donuts zu essen.
    Marge Simpson -- Marge ist die Vernünftige Mutter und hat rießige blaue Haare.


    Die Musik in den Simpsons
    Die Simpsons haben viel mit Musik zu tun – Die Titelmelodie kennt z.b. fast schon jeder. Diese wurde übrigens von einem Komponisten namens Danny Elfmann geschrieben. Einige Episoden in der Serie handeln sogar nur um Musik. So singen die Simpsons in der Episode „Und nun Alle singen und tanzen!“ die ganze Folge lang. Viele Musiker und Bands spielten schon mal eine Gastrolle in der Serie. Das beste Beispiel sind die Beatles die schon in mehreren Episoden auftratten. In einer Episode wird sogar eine ganze Band gegründet, die aus Apu, Homer, Skinner und Barney besteht. Sie nennen sich die „Überspitzen“. Die Band hat ebenfalls viele gemeinsamkeiten mit den Beatles: Z.b. ist Homer überzeugt, dass er seine Ehe mit Marge geheim halten soll - So war es auch mit John Lennon und seiner Frau Cynthia. Und die Überspitzen geben ebenfalls wie die Beatles ein Abschieds Konzert auf einem Dach – Bei denn Simpsons war es das Dach von Moes Taverne, bei den Beatles das Dach ihres Studios. Eine weitere Wichtige Person in verbindung mit der Musik bei den Simpsons ist Zahnfleischbluter Murphy Als Vorbild diente ihm der Saxophonspieler Blind Lemon Jefferson. Zahnfleischbluter Murphy ist auch ein
    Saxsophonspieler der leider schon in der ersten Staffel gestorben ist. Wie man sieht haben die Simpsons also viel mit Musik zu tun, was auch in denn zukünftigen Staffeln so bleiben wird – Blink182 wird z.b. bald in der ab Januar ausgestrahlten 14. Staffel eine Gastauftritt haben.


    Naja, nichts besonderes, aber wenn man bedenkt das wir Morgen eine Latein Schulaufgabe schreiben und ich den ganzen Tag nervös rumzapple, bin ich doch ganz zufrieden. ;) Das ganze wird dann Natürlich noch etwas anders Formuliert. Wenn jemand Fehler findet, kann er es ja sagen. :)

  • Zitat

    weil dann sehr viele fehle existieren.


    Weil ichs kopiert und eingefüg hab? Oder meinst du allgemein viele Fehler? Bei letzterem muss ich anmerken das das eigentlich egal ist, da ich das Referat ja vorlese, und die Rechtsschreibfehler dann "überlese". :)


    Zitat

    etwas geduld und ich lese mal gezielt drüber


    Würde mich freuen. ;)