Was haltet ihr von ...?

  • In diesem Thread kann man fragen was die anderen von einer bestimmten Sache halten. Es sollten jedoch zwischen den einzelnen Unterthemen schon einige Beiträge dazwischen sein. Also jede Frage so mindestens 2 Tage lassen. Ich fang im folgenden Beitrag mal an.

  • Ich bin eigentlich gegen die Kernenergie wie sie in der jetztigen Form praktiziert wird. Und daran sind hauptsächlich die Atomgegner schuld. Man könnte sich diesen ganzen Kastorzirkus sparen wenn man einfach einen Schnellenbrüter bauen würde und drumherum eine rießen Anlage mit mind. 20 Raktoren. Allso ein Kernkraftzentrum. Außerdem sollte man nicht einen Fluß als Wasser zu- und Abfur nehmen. Man sollte lieber geklärtes Abwasser durchleiten welches dann in ein Becken fließt um dort abzukühlen. Danach wird es wieder in den Fluss geleitet. Gegen Atomenergie im Osten bin ich strikt. Nur daran kann man nicht viel ändern und die wollen das auch nicht kapieren dass ihre Dinger total unsicher sind bzw. sie können nichts daran ändern.

  • Ich bin auch dagegen, weil es zu gefärhlcih ist. Heute in Erdkunde haben wir über einen Staudamm in China gesprochen, der so viel Energie wie 15 Atomkraftwerke erzeugt. Die sind zwar sehr teuer, aber ich finde so sollte die Zukunft aussehen...

  • Zitat

    Original von Bart-Star
    Ich bin auch dagegen, weil es zu gefärhlcih ist. Heute in Erdkunde haben wir über einen Staudamm in China gesprochen, der so viel Energie wie 15 Atomkraftwerke erzeugt. Die sind zwar sehr teuer, aber ich finde so sollte die Zukunft aussehen...


    Dieser Staudamm birgt aber auch große Nachteile. Der Stauesee ist gigantisch groß und ihm sind nicht nur Dörfer sondern auch Städte zum Opfer gefallen.

  • Zitat

    Original von Georg


    Dieser Staudamm birgt aber auch große Nachteile. Der Stausee ist gigantisch groß und ihm sind nicht nur Dörfer sondern auch Städte zum Opfer gefallen.


    Ja, es lief mal eine Doko auf Discovery Channel über dieses Staudamm. Das Teil ist nicht ganz unbestritten. Das größte Problem ist wohl, das die Gegend nicht ganz Erdbebenfrei ist. Wenn dieser Damm bricht, ist es wohl nicht so schlimm wie ein Super-GAU, aber Gefahren gibt es auch hier, gerade bei so einem großen Projekt.


    Zur Atomkraft:
    Ich denke die Technik ist mittlerweile soweit das es hier keine Probleme geben sollte, zumindestens in den Industriestaaten wie USA, GB, DT usw. Gerade Staat die sehr viel Strom brauchen sind auf die AKW's angewiesen und ich denke es gibt hier noch keine richtige alternativen, daher muß man damit wohl leben.


    Es werden zwar Projekte entwickelt die vielleicht den Strommenge ergänzen können, aber das ist immer nur ein sehr geringer Anteil. Hier denke ich z.B.. an die Windparks die in der Nordsee entstehen.

  • so,ein paar tage sind durch ,nächstes thema :D



    was haltet ihr von der deutschen synchronisation?^^



    also,ich find die deutsche synch. ziemlich klasse.
    wir haben eine hohe anzahl von gut ausgebildeten und professionellen sprechern.
    schade ist eigentlich,dass man ohne schauspielausbildung usw. schwer an diese arbeit rankommt.
    meine lieblingssprecher sind giuliana wendt,sonja scherff, norbert gastell,sabine bohlmann,santiego ziesmer ,michael pan und arne eltsholz ^___^
    aber is ja nicht so wichtig,weiss eh niemand wer das is ;)

  • warum sind den wohl die sprecher so gut ? weil sie ne schauspielausbildung haben.
    wie man so einen posten kommt hat man doch in "poochie der wunderhund" gesehen.
    mir ist übrigens letztens die stimme von agnes skinner sehr positiv aufgefallen, ich glaube es ging ums internetsurfen. genauso schön übertrieben ist die stimme von lionel hutz, dabei kann ich mich besonders gut an die stelle erinnern, wo er vor gericht ist, eine sehr kurze ansprache hält und sich wieder setzen will.

  • Die Qualität der stimmen ist eigentlich meißtens Top. Was mich nur stört sind die vielen Stimmwechsel. Z.b. wird Carl in einer Episode einfach mal so eine andere Stimme verliehen. Natürlich kommen oft auch witze nicht so gut rüber wie im original. Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Barts stimme z.b. passt hervorragend. :)

  • Ich finde das die synchronisation sehr gut ist aber es gibt fehler wie schon erwähnt, die anderen Sprecher in anderen Folgen. Die Stimmen passen hervoragen zu den Simpsons. Auch die Lippen bewegungen
    stimmen meistens. ;)

  • Zitat

    Original von bartman
    Die Stimmen passen hervoragen zu den Simpsons. Auch die Lippen bewegungen stimmen meistens. ;)


    Dem kann ich voll zustimmen. Ich denke die deutschen Stimmen sind mit die besten und "am besten ausgewählsten" Stimmen in Deutschland.


    Sie kommen dem Original sehr nahe und sind vielleicht sogar bei einigen Figuren besser.


    mfg

  • Heute habe ich mal wieder die Nachrichten angeschaut und musste mich wieder maßlos ärgern. Über wen? Die Grünen natürlich!


    Eigentlich Ärger ich mich ja über deren Konzepte als umweltfreundlicher Mensch schon seit sie an der Regierung sind.


    1. Die Ökosteuer: Das schlimmste was die Grünen der Umwelt und der Wirtschaft antun konnten. Was waren die Ziele? Weniger Autos auf der Straße und niedrigere Rentenbeiträge. Was ist dabei rausgekommen? Nichts? Wenn sie schon für alles bereit sind um die Umwelt zu schützen sollen sie bitte die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel senken. Damit kriegen sie bestimmt einige Leute öfters mal von der Straße und ziehen sich noch dazu keinen Ärger zu.


    2. Atomkraftaustieg: An der eine Stelle wird einer geschlossen an der anderen Stelle wird die Laufzeit wieder erhöht. Der Bau von Temmelin gefährdet weiter die Umwelt und stillgelegte Atomkraftwerke verkaufen ihre Reaktoren nach China. Das ist doch nur eine verlagerung der Gefahr (die jedoch IMO ziemlich gering ist).


    3. Windgeneratoren: Wieder ein Hirnrissger Einfall. Erst blockieren sie den umweltfreundlichen Transrapid der die schöne Landschaft verschandelt, dann pflastern sie den Norden und die Hügel mit Windgeneratoren voll die ein sehr schlechtes Preis/Leistungs Verhältins haben. Noch dazu können sie eine tödliche Falle für Vögel sein und verschandeln die Umwelt weitaus mehr als ein Sendemast oder der Transrapid.


    Und was ist die Folge dieser Aktionen? Die Umwelt wird nur in geringen Maße geschützt, das meiste ist jedoch ein Schuß nach hinten.


    Ich als umweltfreundlicher Mensch sage deswegen: Die Grünen müssen weg!

  • brrr, ruhig Brauner, ruhig ;)


    zur Ökosteuer:
    Hmm viel gebracht nicht, aber rechne mal aus, wo die Rentenbeiträge liegen würden, ohne sie ;)
    Zudem machen nicht die Grünen oder irgendeine andere politische Partei die Preise für Verkehrsmittel-das wird von Unternehmen nach wirtschaftlichen Gründen entschieden-sind nicht mehr im Sozialismus...achso du kommst ja nicht ausm Osten.


    Atomausstieg:
    Bin auch dagegen-nur auch hier wieder-was die Betreiber mit ihrem Eigentum machen (also nach China) ist nicht beeinflussbar, da Freiheit der Wirtschaft...
    und andere Atomkraftwerke im Ausland gehen uns (unsere Regierung) prinzipiell nix an-wir wollen ja auch nicht, dass sich andere Länder bei uns einmischen.


    Weiß ja was du meinst, aber nicht immer isses Schuld der Grünen-zudem find ich sie momentan recht wichtig, denn nach dem Schwenk der SPD hin zum Neo-Liberalismus würde es ohne sie, kaum mehr beachtetes soziales Denken in Dtl. geben!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    zur Ökosteuer:
    Hmm viel gebracht nicht, aber rechne mal aus, wo die Rentenbeiträge liegen würden, ohne sie ;)
    Zudem machen nicht die Grünen oder irgendeine andere politische Partei die Preise für Verkehrsmittel-das wird von Unternehmen nach wirtschaftlichen Gründen entschieden-sind nicht mehr im Sozialismus...achso du kommst ja nicht ausm Osten.


    Die Ökosteuer beträgt so viel ich weiß 13%. Dies geben die Grünen vor und sonst keiner.


    Zitat


    Atomausstieg:
    Bin auch dagegen-nur auch hier wieder-was die Betreiber mit ihrem Eigentum machen (also nach China) ist nicht beeinflussbar, da Freiheit der Wirtschaft...
    und andere Atomkraftwerke im Ausland gehen uns (unsere Regierung) prinzipiell nix an-wir wollen ja auch nicht, dass sich andere Länder bei uns einmischen.


    Bevor man drauf los stürmt um seine Idiologie durchzusetzen sollte man sich halt erstmal überlegen wass der Atomaustieg für positvie und negative Auswirkungen haben kann.


    Zitat


    Weiß ja was du meinst, aber nicht immer isses Schuld der Grünen-zudem find ich sie momentan recht wichtig, denn nach dem Schwenk der SPD hin zum Neo-Liberalismus würde es ohne sie, kaum mehr beachtetes soziales Denken in Dtl. geben!


    Doch es ist die Schuld der Grünen dass der Tranrapidbau abgelehnt wurde. Und der Bau der Windgeneratoren wird auch von den Grünen subwenzioniert und gefördert.


    BTW: Bin keiner Brauner sonder Schwarz/Gelber (bin aber auf keinen Fall ein Stoiber- bzw. Merkelanhänger). Würde ja Grüner sein wenn eine vernüftige Partei da wär. Deswegen regts mich ja so auf.

  • hmm also grundsätzlich geben die Grünen alleine nix vor-sind ja immerhin in einer Koalition.
    Die Frage ist, ob es die Leute lieber haben, 1-2% mehr Rentenbeiträge zu zahlen oder mehr Ökosteuer zu zahlen-am Ende gleicht sich dies aus-alleine aus diesem Grund wäre die Ökosteuer kritikwürid, also dass sie im Endeffekt nur einen neuen Geldtopf eröffnete ohne tieferen Sinn.


    zum Transrapid:
    Die Technik ist ja okay, aber haben wir in diesem Land nicht dringendere Probleme als die, eine schnellere (und teuere)Strecke zwischen unseren Städten zu bauen?


    ps_zum "Brauner"-war überhaupt nicht politisch gemeint, ist nur so ein Spruch ;)
    ...schwarz/gelb? seit wann bist du BVB-Fan? Dachte du magst keinen Fußball :))


    pps_keine Angie? Kein Stoiber? da bleiben doch keine mehr übrig ?(

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()