Streit zwischen Matt Groening und FOX

  • Hier das Streitthema:
    Matt Groening hat sich in einem Interview mit "Calgary Sun" über FOX beschwert. Erst vor kurzem hat der Sender die SciFic-Trickserie "Futurama" abgesetzt. Matt Groening mein, dass die Serie zu einer besseren Austrahlungszeit, mehr Zuschauer gehabt hätt. Auch wirft er FOX vor, dass sie, die Simpsons nicht mehr mögen. Hier ein Interview-Ausschnitt: "But they don't like The Simpsons either. The idea of a TV show that they haven't gotten their greasy fingers all over creatively drives them nuts."


    Wer denkt ihr ist im Recht bzw. was haltet ihr allgemein von dem Streit.

  • Naja, so wie es scheint habe Fox und Matt sich wieder etwas beruhigt.
    Ich denke aber Matt ist böse auf Fox, weil die nun soviel Geld mit den Simpsons machen. Aber er hat ja auch selber Schuld, warum gibt er die Rechte denn auch ab. Ein Unternehmen wie Fox will doch Geld machen, egal wie. Matt sollte eigentlich auf sich selber böse sein.

  • hmm ich glaub das ist nicht der Grund, denn Matt Groening hat trotzdem eine Menge mit der Show verdient.


    Er ist einfach sauer auf FOX, weil Futurama abgesetzt wurde, aber er ist wohl auch Profi genug um zwischen Simpsons und futurama trennen zu können...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)