Bestehende Rätsel verbessern

  • So, ich hab das Drehbuch wie man sieht weitergeschrieben, es steht jetzt alles drin was bisher zu den Rätseln gesagt wurde, es kann also quasi weitergehen. Damit nicht schon wieder so eine Unordnung ausbrucht bin ich aber diesmal dafür, in nur 2 Threads für alles stadt einem thread pro Rätsel zu arbeiten. 1 Thread für verbesserungen und Veränderungen der bestehenden Rätsel, einer für die Fortsetzung... OK?

  • Jupp, gute Idee.
    Noch 'n paar Sachen zum Drehbuch:
    -Was ist mit dem verliebten Mr. Teeny?
    -Sowohl Ned als auch Snake müssen im Einkaufszentrum sein, sonst ergibt der Rest, v.a. die Dialoge wenig Sinn.
    -Willie ist nicht wirklich Hutz' Informant, er filmt nur gerne fremde Leute.
    So, das war's erstmal, ich lese es vielleicht später nochmal durch, vielleicht find' ich ja noch irgendwas.

  • Da siehste mal, was du grad sagst, sowie weitere vorschläge zur verbesserung kommen dann in den ersten thread und in den zewiten wies weitergeht. die frage nicht wie das drehuch ist sondern ob das ok ist.. :-P


    Zu deinen Statements: Wir hatten in einem Restyle beschlossen, dass alles begehbar ist (warum auch nicht?)


    Der verliebte Mr. Teeny? klär mich auf, stand nicht in den Threads aus denen ich den Rest hab.. ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht SO sehr auf volkommenheit bemüht, da es schon schwer genug war überhaupt irgendwas zusammenzuschustern, das so wies ist Spielbar ist und mehr oder weniger Sinn macht (also ich hab noch keinen Unsinn gesehen).. für die feinheiten wär dann ja besagter thread... und das mit dem informanten hab ich nur vinwegen hinweis damit man nicht völlig im Dunkeln tappt. dass er eigendlich nicht sein Informant ist weiss ich auch, aber kann doch sein dass er sich öfters mal videos borgt o.O war nur sowas um das ganze plausibler zu machen..


    Ich ernenne das hier dann einfach mal zu dem Thread in dem das bestehene verbessert wird.. sofern das system für ok erklärt wird...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Da siehste mal, was du grad sagst, sowie weitere vorschläge zur verbesserung kommen dann in den ersten thread und in den zewiten wies weitergeht. die frage nicht wie das drehuch ist sondern ob das ok ist.. :-P


    Ja, ich weiß, wollt's nur jetzt schon mal gesagt haben. ;)


    Zitat

    Zu deinen Statements: Wir hatten in einem Restyle beschlossen, dass alles begehbar ist (warum auch nicht?)


    Sicher, aber z.B. bei Snake ist es besser, dass er im Einkaufszentrum ist, dann muss er nämlich nicht durch die halbe Stadt gehen, um den Alarm ausschalten zu können. Ausserdem hab' ich in den Dialogen schon geschrieben, dass er auf seine Freundin Gloria (die Politesse) wartet. Was Ned angeht, er arbeitet in seinem Linkshänderladen.


    Zitat

    Der verliebte Mr. Teeny? klär mich auf, stand nicht in den Threads aus denen ich den Rest hab..


    Mr. Teeny will nicht aus dem Tierladen raus, weil er sich in einen weiblichen Affen dort verliebt hat. Öffnet man den Käfig des weiblichen Affen, läuft dieser weg, Mr. Teeny hinterher, aber Krusty hält ihn auf. Jetzt kann man Krusty das Feuerzeug klauen, während er Mr. Teeny noch droht, ihn kastrieren zu lassen. Sonst ergibt's doch auch keinen Sinn, dass Krusty vor dem Laden wartet, oder? Und Krusty hat...äh... Ladenverbot, deswegen kann er nicht rein. :D


    Zitat

    ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht SO sehr auf volkommenheit bemüht, da es schon schwer genug war überhaupt irgendwas zusammenzuschustern, das so wies ist Spielbar ist und mehr oder weniger Sinn macht (also ich hab noch keinen Unsinn gesehen).. für die feinheiten wär dann ja besagter thread... und das mit dem informanten hab ich nur vinwegen hinweis damit man nicht völlig im Dunkeln tappt. dass er eigendlich nicht sein Informant ist weiss ich auch, aber kann doch sein dass er sich öfters mal videos borgt o.O war nur sowas um das ganze plausibler zu machen...


    Schon klar, dann müsste Hutz aber auch sagen: "Es gibt da diesen "Hobbyfilmer", von dem ich mir manchmal Videos ausleihe. Ich weiß nur nicht, wo er sich gerade rumtreibt." (oder so ähnlich). Aber lass' es ruhig so, das mach' ich dann bei den Dialogen (hab' übrigens auch schon mal vor längerer Zeit mit dem Hutz-Dialog angefangen).

  • Zu den dialogen: ich finds doof, wenn die wier jetzt noch dialoge schreiben, da wir dann die rätsel an diese binden, wie sich gerade herausstellt.. ich hätte es aber gern, wenn die rätsel bis alles fertig ist flexibel sind, da sie sich dann besser aneinander anpassen lassen (in diesem Thread).. Trotzdem hast du recht: das mit snake ist besser wenn er drin ist.. ich hatte es aber schon vorher geschrieben dass er auf dem platz ist,weil das stand in so einem komischen Thread... naja egal..


    Und das Krusty auf den Ladenbesitzer nicht auf seinen Affe wartet stand auch irgendwo.. das mit dem hausverbot hab ich allerdings nicht gelesen.. weswegen hatt ers denn? macht auch so mehr Sinn..