Was für Games zockt ihr?

  • Pros Fifa:
    - Lizenz
    - Grafik, Animation
    - First-Touch


    Kontras Fifa:
    - Immer die gleichen Tore (Flanke, Kopfball, 90% Tor)
    - Miese Ballphysik, daher kein "echter " Fussball.
    - Katastrophale Kommentare
    - Managermodus ist ein Witz
    - Wird nach kurzer Zeit selbst auf Weltklasse zu einfach
    - Poldis Interview (wer brauchts?!)
    - "Ruhrpott, Ruhrpott"-Gebrüll bei Bayern - Berlin ??? (passt vorn und hinten nicht!)


    ----------------


    Pros PES5
    - perfekte Ballphysik, sieht einfach "echt" aus
    - Das Training ist sehr gut gemacht
    - Perfekt für Leute die Herausforderungen brauchen (schwer!!!)
    - Es gibt keine "Standardtore"
    - Viele freispielbare Extras (Legendäre Spieler, Mannschaften, Stadien, Schwierigkeitsgrad)


    Kontras PES5
    - Lizenz, aber schon ein Megapatch im Netz, dass alles auf Original getrimmt hat.
    - Schiris pfeifen total penibel
    - Für Einsteiger und Zwischendurchzocker zu schwer, komplex



    Jo, mein Pros und Kontras von ca einer Woche Fifa 06 und einer Woche PES5 Gezocke. Fifa ist für Leute die zwischendurch mal ein, zwei Spielchen zocken wollen das bessere Spiel. Leute, bei denen die Grafik nicht der Hauptgrund fürs zocken ist, die nicht beim 1 Spiel schon 5:0 siegen wollen, und die einfach "richtiges" Fussball spielen wollen sollen sich PES5 holen! Die werden FIFA nie wieder anrühren! Ich hatte auch am Anfang Problem zu sagen, neee Fifa ist nicht mehr die Referenz, aber spielt einmal PES5, dann werdet ihr sehen, welches Spiel besser ist ;)

  • So ähnlich ist es auch beim FM. Die faseln da dauernd irgendwas von einem 2. Tabellenplatz, egal auf welchem Platz ich bin. Oder "Auf der Linie gerettet", der Torwart bekommt ´nen Rückpass irgendwo im Strafraum, nur nicht auf der Linie. Fast jeder Kommentar ist totaler Mist. Das ganze Spiel ist eigentlich ein großer Bug!

  • Geeeenau :D


    "Für beide kann es noch weiter nach oben gehen" (Ich steht auf Platz 1 mit zig Punkten Abstand :D )


    "Beim letzen Spiel haben sie nicht gut gespielt". "Da stimm ich dir zu, die Niederlage war schon bitter" (ich hab den Gegner zu 0 weggefegt)


    Zusammengefasst: FIFA hat fertig und gehört in den Müll.

  • :D Selbst deswegen würd ich FIFA06 nicht mehr anmachen! Ich kann jedem PES5 empfehlen. Sucht pur! Und die Tore....der Hammer. Wenn ich so ein 30 Meter Ding reindonnere (passiert selten, aber es passiert) dann spring ich hoch und schrei wie ein bekloppter. Weil man sich das Tor hart erarbeitet hat. Bei FIFA wie gesagt: Flanke, Kopfball, Tor. X(

  • Da hab ich gleich mal ne Frage an dich. Ich hab früher immer FIFA 2003 gespielt, seit dem hab ich mir keins mehr gekauft, es hat mich einfach aufgeregt, daß ich immer nur 4 Minuten pro Halbzeit einstellen kann, damit einigermaßen realistische Ergebnisse bei rauskommen. Wenn man dann mal 10 Minuten einstellt, dann kommen Ergebnisse wie 15:2 oder so raus, weil die Tore einfach viel zu schnell fallen, und was du so erzählst, ist das bei dem neuesten Sprößling nicht anders. Ist das vielleicht bei PES5 besser? Also kann man da auch mal länger spielen, ohne gleich Tore im zweistelligen Bereich zu schießen, obwohl man die schwierigste Stufe eingestellt hat? Oder andersrum ging das genauso, als ich anfangs einen zu starken Computergegner eingestellt hab, konnten die viel zu leicht Tore gegen mich schießen, da konnte man auf die Abwehrtasten einhämmern, wie man wollte, trotzdem haben die immer ein Tor geschossen. Da fällt mir gleich noch ein weiteres Defizit ein, die überaus schwachen Torhüter! Was ich so gelesen hab, hat sich das bis heute nicht zum Guten geändert. Also Edo, ich wäre dir dankbar, wenn du mir darüber ein bisschen was erzählen kannst.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Bei PES5 gibts 5 Schwierigkeitsstufen (die 6. kann man noch freikaufen, wenn man genug Points gesammelt hat). Ich habe es noch nicht geschafft, den Gegner auf der 4 Stufe zu besiegen. Die Verteidigung ist einfach zu klug. Das ist das Geile an dem Spiel :) Und auf der dritten Stufe war mein Rekordsieg gerade mal 4:0 (Brasilien gegen China, ich war Brasilien wohlgemerkt :D ). Und das war bei einer Spielzeit von 15 Minuten. (pro Halbzeit? nicht mehr sicher) Ich glaube man kann höchstens 35 Minuten spielen. Vielleicht kann man die 45 Minuten freikaufen. Weiss ich noch nicht. Ich würd an deiner Stelle einfach die Demo runterladen. Achja, meine PES5 Erfahrung basieren auf der PS2. Müsste aber identisch zum PC sein.

  • Klingt auf jeden Fall vielversprechend! Danke :)
    Lad mir die Demo auch schon runter, bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen *brettvordemkopfhab*

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Hab jetzt mal alle Kommentarorenpatzer aus einem Spiel vom FM06 zusammgefasst:


    "Die erste Verwarnung" - Freistoss nach Foul
    "Torentfernung, wie eben, 25 Meter" - Pass von der Mittellinie aus
    "Das Zuckerpässchen in den Strafraum der Gäste" - Stinknormaler Pass der nur von der Mittellinie aus ein paar Meter nach vorn gespielt wurde
    "Genau auf der Linie" - Torwart hält den Ball irgendwo im 5-Meter-Raum
    "Raus aus dem Strafraum" - Ball war nicht im Strafraum



    Normalerweise sind noch mehr. Aber eigentlich sind alle Sprüche total dämlich, auch wenn sie mehr oder weniger zu Situation passen.

  • Für alle PES5 Verrückte: Hier ein Meeeeeegapatch für die PS2
    http://www.pesx.de/forum/showthread.php?t=9335


    Habs mir heute geladen und dann gebrannt. Man die Trikots, erste Sahne, neue Hintergrundbilder, Gesichter....WoooooooooW!!!!


    Nachtrag:
    Dieser Megapatch ist der Wahnsinn. Ein perfektes Spiel noch besser gemacht! Die AllianzArena ist jetzt drin, original Fängesang (Never Walk Alone bei Liverpool z.B = Gänsehaut und Traumatmosphäre!). Die Stadien wurden noch verbessert, ein haaaammergeiles Intro (Spielszenen von CL Finale Liverpool-AC Milan), neue geile Mukke usw. usw.!!! Wenn das Spiel so rausgekommen wäre hätte es von mir 99% bekommen!!!