Meine Email an FoxHome und die Antwort dazu

  • Hallo,


    ich hab mir mal gedacht da in letzter Zeit wieder der "Zusperrstress" im deutschsprachigen Simpsonsweb ausbricht schreibt ich doch 'mal eine Email an Fox.
    Die einzige deutsche E-Mail Adresse die ich gefunden habe war nur die von FoxHome und so hab ich meine Email dort hingeschickt.
    Ich weiss selber, dass ich mich teilweise etwas zu direkt ausgedrückt habe aber das ist mir um 21'00 eigentlich völlig egal :D .


    Die Antwort von FOX hab ich mir eigentlich nicht anders vorgestellt und wird glaub' ich auch keinen Überraschen.
    Um auch im richtigen Forum zu sein würd ich jetzt nur gern wissen was ihr davon haltet. (Achtung! -> Das war eine FRAGE! :] )



    Hier die Antwort:



    mfg manuel

  • Ja klar, logisch begründet ist es.


    Aber warum gibt's dann soviele "große" Simpsonsseiten? Nicht nur hier sondern auch bei den Amis?!


    Die meisten Seiten in Amerika kennt ja schon fast jeder und AFAIR haben die auch schon Interviews gemacht mit z.B. Al Jean.
    Nicht das das jetzt ein Grund dafür wäre aber irgendwo ist es doch eine indirekte Bestätigung dass mindestens ein Producer (und ich denke auch Matt Groening...die Betonung liegt auf ICH DENKE...hat da sicher keine Einwände) nichts dagegen hat.
    Höchstens Seiten wie ET benutzen nur Bilder, etc. die freigegeben sind und keine rechtlichen Probleme bringen. Ist aber recht unwahrscheinlich.


    Deshalb kommt mir das ganze schon etwas komisch vor. Da ja noch genug Simpsonsfanseiten vorhanden sind die beliebt sind und viele kennen.
    Hab ich das richtig verstanden wären ja alle illegal. Also warum sind sie dann noch da ? ?(


    Wenn mir einer erklären kann wie dieses "System" funktioniert. Dann bitte!


    mfg manuel

  • Ein Fehler in der Antwortmail:
    Die Rechte für die Simpson hat keinesfalls Matt Groening sondern FOX. Bei Futurama ist das umgekehrt.
    Vielleicht auch ein Grund für die Absetzung, wer weiss...


    Ich hätte an deiner Stelle die Sachen mit den Episodendownloads weggelassen. Was die darauf antworten war ja klar und hat die Leute sicherlich auch etwas bei ihrer Antwort zum Thema allgemein beeinflusst.


    Heikles Thema - ja
    FOX Antwort war ja abzusehen, schliesslich sind ja diese großen Firmen.
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,200428,00.html]immer auf ihre eigenen Vorteile angelegt[/URL].
    Wenn der Mann was anderes geantwortet hätte, wäre das sowieso nicht als rechtliche Grundlage anzuerkennen...
    Ein kleiner Mann bei FOX kann keine Aussage für die komplette Copyrightspolitik der Firma machen.


    Das Argument

    Zitat

    Sie sich aber später auf Grund der besseren Qualität dann doch die DVD kaufen.


    zieht sowieso nicht. Es dauert nicht mehr lange, dann finden sich alle Serien in DVD-Quali in geringer Dateigröße in optimaler Qualität in allen Filesharingnetzwerken.

  • Besser hät ich den Brief nicht ausdrücken können. Meiner Ansicht nach sind die von Fox Wichtigtuer.
    Was soll das eigentlich, dass soviele Pages geschlossen werden müssen?? Wem schadet es bitte, dass irgendwo Simpsonsbilder sind, Grabpics usw.? Verliert Fox Geld? Verliert Groening geld? Nein, im Gegenteil, wie im Brief schon gesagt, ist das eigentlich werbung!


    Ich bin so sauer über die Sperrung oder Abmahnungen von so vielen Pages, dass ich hier noch viel schreiben könnte. Aber mal ganz krass formuliert: Fox sieht nur das rechtliche und das Geld, nicht das ,,menschliche" und die Anstrengung, die jemand für seine Lieblingserie aufbringt.

  • hm ich muss schon sagen, dass die mail von dir ziemlich gut geschrieben ist. aber die antwort von foxhome ist auch sehr einleuchtend. irgendwie scheint die abmahnungsdiskussion eine plus-minus-null diskussion zu sein, da beide seiten nachvollziehbare gründe anführen können.