Die D.i.A. Show

  • Zitat

    Original von Uther
    frag©fry-bart
    wie währs mit kriegsbeil begraben super-genie???? :(


    Toll...
    Wenn Du einen Beitrag ernst meinst, behauptest Du, er sei ironisch gemeint...


    Wenn Du dann das Kriegsbeil begraben willst, benützt du klassische ironie, da ich nicht glaube, dass das super-genie ernst gemeint ist... und ich würde ehrlich gesagt auf ein Friedensangebot, dass sarkastisch oder ironisch unterlegt ist, NICHT eingehen...


    Der Mitbewohner des comic book guy


  • fry-bart es tut mir leid, aber du scheinst keinerlei menschenkenntnis zu besitzten...

  • welchen teil von "der mitbewohner des comic book guy" hast du nicht verstanden?



    ich kann meinem mitbewohner nur zustimmen, dass die benutzung des wortes super-genie nur ironisch gemeint sein kann. dieser punkt hat ja nun definitiv nichts mit menschenkenntnis zu tun, sondern mit logischer schlussfolgerung.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    welchen teil von "der mitbewohner des comic book guy" hast du nicht verstanden?



    ich kann meinem mitbewohner nur zustimmen, dass die benutzung des wortes super-genie nur ironisch gemeint sein kann. dieser punkt hat ja nun definitiv nichts mit menschenkenntnis zu tun, sondern mit logischer schlussfolgerung.


    falsch - aber das bestätigt ja nur meine aussage


    // ich nehme mal an das ihr beide einer meinung seid.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    gut das man in deinem beitrag erkennnen kann, auf welche aussage von mir sich dein falsch bezieht. deine post hat 0 aussagekraft.


    ich machs kurz:


    es geht um die von "euch" unterstellte ironie und somit eure menschenkenntnis



    // da das eure einzige aussage war hätte man drauf kommen können. vielleicht beim nächsten mal

  • zaskar
    Fühle mich zwar an sich nicht angesprochen, aber würde trotzdem gern die Rückfrage stellen, ob ich mit unter "euch" falle...


    zum Thema Ironie:
    Das ist ein heikles Feld (und die angesprochenen Sarkasmus und bes. Zynismus noch mehr), und immer im Auge des Betrachters...klingt jetzt diskriminierend, aber für mich kann niemand unter 18 Jahren Ironie "sinnvoll" anwenden, daher fallen schon ne Menge User raus...


    Uther

    Zitat

    IN DER GRAMMATIK IST ES WIE IN DER POLITIK:
    EIN FEHLER DEN ALLE BEGEHN WIRD SCHLIESSLICH ALS
    REGEL ANERKANNT


    Binsenweisheiten ohne Hintergrund und zudem völlig falsch. (auch von allem was ich vom schweizer System kenne, stimmt das nicht im mindesten)


    @frying
    lass uns doch, solange niemand richtig psl. angegriffen wird, ist dass doch ne nette Diskussion.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • a) bin über 18
    b) nein du warst nicht gemeint , nur frybart samt häuslichem bewohner.


    zu frybart:


    Uther hat es definitiv nicht ironisch gemeint: es war der versuch eines 12 jährigen auf trotzige art dem ganzen ein ende zu setzen.. frag ihn doch!


    wenn du das ironisch siehst kann ich dir das wort der borniertheit genauso an den kopf werfen. womit wir wieder bei besagter, mangelnder menschenkenntnis wären..


    und worauf du dich mit "nicht ironischer beitrag = ironie" beziehst
    weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von zaskar


    ...
    Uther hat es definitiv nicht ironisch gemeint: es war der versuch eines 12 jährigen auf trotzige art dem ganzen ein ende zu setzen.. frag ihn doch!


    wenn du das ironisch siehst kann ich dir das wort der borniertheit genauso an den kopf werfen. womit wir wieder bei besagter, mangelnder menschenkenntnis wären...



    wenn ein 12jähriger ironie verwendet, dann muss er auch trotz unwissenheit, dass er selbige verwendet hat, mit seinem beitrag leben.


    ich muss auch damit leben, aber vorher wurden alle ausschweifungen allgemein gehalten und in diesem beitrag wurde es das erstemal persönlich. mich juckt es jetzt nicht weiter, aber aus prinzip sollte hier mal über die verwendung von irnie nachgedacht werden.


    singemäß passt: unwissenheit schützt vor strafe nicht.


    wen interessiert, was gemeint wurde? schließlich entscheidet das was geschrieben wurde. da ich, wenn ich was lese, nur die worte zur verfügung habe, kann ich nur daraus meinen schluß ziehen. wüste ahnungen, was jemand noch gemeint haben könnte, muss dem leser nicht zugemutet werden. hier ist der schreiber in der pflicht, dass seine aussagen, die er treffen möchte, klar formuliert sind.


    ironie ist eine gebrauchsform der deutschen sprache mit der man sich mehr beschäftigen sollte als mit einer show (die auch noch schlecht sein soll). meine menschenkennt nis ist in einem gewissen mass schon vorhanden, so dass ich nun für mich festhalte, dass jüngere mitmenschen mit der verwendung der ironie überfordert sind.



    Zitat

    Original von zaskar


    ...
    und worauf du dich mit "nicht ironischer beitrag = ironie" beziehst
    weiß ich nicht.



    damit ist der beitrag gemeint, der nach monaten diesen thread wieder zu leben erweckt hat.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    ...
    lass uns doch, solange niemand richtig psl. angegriffen wird, ist dass doch ne nette Diskussion.



    will ja keinen einschränken, aber über den richtigen gebrauch von ironie sollte man sich schon im klaren sein. leider fühlen sich dann immer angesprochene aber auch unangesprochene auf den schlips getreten, so dass es dann durch unwissenheit zum wechsel von allgemein zu persönlich kommt. :(