Springfield in Texas!??

  • Ich habe heute gehört, dass Houston, Texas die fetteste Stadt in den USA ist und dann mal im Internet recherchiert:


    Zitat

    Houston -- for the second year in a row -- is the chunkiest city in the country, according to Men's Fitness magazine. The magazine has analyzed the fattest and fittest cities since 1999.


    von hier


    Außerdem habe ich mal gehört, dass Houston auch die dreckigste Stadt in den USA ist.

    Zitat

    (U-WIRE) HOUSTON — While the debate continues as to whether Houston or Los Angeles is the nation’s “smoggiest city,” a report released this year by the Environmental Protection Agency named Houston the “dirtiest” city in America in terms of air pollutants.


    von hier


    Der Dreck und die Fettlaibigkeit, zwei eindeutige Gemeinsamkeiten. Setzen wir mal gutgläubig voraus, Springfield existiert wirklich. Sollte es also wirklich im Bush-Land liegen? ;(


    Das würde dann auch die geringe Intelligenz (der meisten) Bewohner erklären. :hinterhaeltiggrinsen:

  • Auch wenn Du es hypothetisch formuliert hast: Springfield liegt überall und nirgendwo - Ende!


    Es gibt riesige Abhandlungen, Thesen und Artikel, in welchem Bundesstaat Springfield nun wirklich liegt, und keiner hat recht. Wer aber weiterhin darüber spekulieren möchte, soll das ruhig tun... ;)

  • Ich hätte das auch unter Off Topic schreiben können, dann hätte ich mich aber nur über Houston und Texas lustig gemacht. So hat es wenigstens einen Zusammenhang mit den Simpsons.


    Springfield ist wahrscheinlich die extrem verspitzte Parodie einer amerikanischen Stadt. Und Houston ist gerade dabei, diese bislang nicht existierenden Extreme zu erfüllen. Wer weiß, vielleicht sind die dort ja alle Simpsonsfans und leben nach ihrem Vorbild Homer Simpson. ;)

  • Zitat

    Original von Oberschulrat Chalmers
    Springfield ist nur ein Modell. Das ist wie bei Andorra.


    Versteh ich nicht... Andorra ist doch ein wirklich existierender Staat!


    Oder beziehst du dich auf diese Geschichte von Max Frisch ("Der Jude aus Andorra" oder so)? Das hab ich nie gelesen.