[Restyle 5]: Der Fluchthelfer

  • Also ab hier ist es klg, die ganzen Rätsel zu überarbeiten und z verknüpfne... dazu wär es zwar eigendlich mehr als notwendig an einem gesamten grossen rätselgebilde (also mit mehreren Rätseln) parrallel z arbeiten, aber weil ich ja keinem in den rücken fallern will -_- machen wirs einfach so und denken trotzdem schon zkunftsorientiert..


    Wir waren gerade an folgender stelle angekommen: Bart ist bereits in sicherheit (schläft in der Hundehüztte glaub ich)... Lisa hatt sich af den Weg gemacht m zu recherchieren und ist im Gefängnis auf ein Streichholzpacket gestossen mt einer notiz dranne (diese zahl da, ihr wisst schon).. die hatt eoinen nach moes bar geführt, wo man bereits eine dose gefunden hatt... Nun steht auf der rückseite des dosen-ettiketts ein filmtitel nd eine forstelungszeit wo man rein muss... So, und nun kommt der restyle wie man an dieses Ticket rankommt....

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Wir waren gerade an folgender stelle angekommen: Bart ist bereits in sicherheit (schläft in der Hundehüztte glaub ich)... Lisa hatt sich af den Weg gemacht m zu recherchieren und ist im Gefängnis auf ein Streichholzpacket gestossen mt einer notiz dranne (diese zahl da, ihr wisst schon).. die hatt eoinen nach moes bar geführt, wo man bereits eine dose gefunden hatt... Nun steht auf der rückseite des dosen-ettiketts ein filmtitel nd eine forstelungszeit wo man rein muss... So, und nun kommt der restyle wie man an dieses Ticket rankommt....


    Ein bisschen ausführlicher: Lisa hat im Gefängnis die Streichholzschachtel gefunden, es steht Moes Bar und der Kram drauf, dann muss man Bart aus der Hundehütte abholen, zu Moe's, Moe wecken mit Telefonstreich, Lisa macht weiter, redet mit Moe, holt die Flasche aus der Sortiermaschine und in der Flasche ist der Zettel mit dem Film und der Vorstellungszeit und allem... So weit war'n wir ja schon. Und nun... ich wär' auch mal gespannt, was du dir so vorstellst.

  • Geht ja voll ab hier ;-D


    also ich stell mir folgendes vor: wir werden ja wohl kaum die möglichkeit oder die notwendigkeit haben, hier alles komplett umzukrempeln, aber wir können hier über details und kleine änderungen sprechen die bei den Rätseln vorgenommen werden, um sie verzweitgter zu machen... ganz neu gerestyled wird dann wohl erst, wenn die rätsel echt shice sind...


    wir hatten ja schon ausgemacht, dass man in demn comicshop gehen kann... dort sind lauter blagen, die alle so einen ckomischen comic haben wollen... ok, dass ist noch gut! aber wie bekommt man den comic?


    zu der comicsache würd ich sagen, wir machen s weider, dass wir uns ne neue möglichkeit suchen, den heinz zu bestechen, damit er die alamanlage ausmacht... eine andere vielleich bessere idee wäre, dass man direkt einen angestellten in dem markt in dem es dass ding bis vopr kurzem (!!!) noch gab anlabert, einen grund fndet ihn zu erpressen, und ihm dann so das comic, dass er gestohlen hatte und zu einem wucherpreis verschachern will abluchst (er hatt vielleicht schon vorher verraten oder angedeutet dass er eins hatt und dass mans haben kann, für einen mega-ultra-wucherpreis.. vielleict eine "total übertriebene menge geld"?) - vielleicht muss man aber vorher noch irgendwie beweisen dass man kein spio ist, dait ers einem sagt, und dann kan man ihn erpressen.. sowas kann man weiter verzweigen, es ist weniger direkt u.s.w.... wie findet ihrs?

  • Zitat

    Original von Firewalker
    ich bin ehrlich, mir gefällt die alte Version um einiges besser und "Simpsonhafter" als deine neue Version, Barti wie siehst du das?


    auch wenn ich hier net nach der meinung gefragt werd *g* sag ich auch mal das die alte version um längen besser war.
    nur so mal...

  • ich muss mal ehrlich sagen das ich das nicht lustig finde agent:
    erstmal hast du die idee mit dem restyle und es kommt ´(so wie überhaupt in diesem forum) nichts mehr gescheites raus.


    andererseits spammst du unser midetboard zu, obwohl es viel wichtiger wär ein fertiges spiel herauszubringen. und wenn wir so weiter machen sin wir in 3 1/2 jahren noch nich weiter

  • Hey, das ist kein spamm! ausserdem will ich ja bloss dass sich die boardnutzer da nicht so alleine fühlen... ich will halt beides: zufriedene fans, und ein qualitativ gutes spiel... aber ich hab echt ein wenig viel gepostet, hab ja auch chon angekündigt produktiver zu werden...


    Wenn ihr euch so einig seid, dann nehmen wir eben weiterhin diese version, aber erst nachdem ich erklärt hab wrum ich mir eben fix die andere ausgedacht hab: Es ist immer sehr gut, neben der hauptgeschichte noch geschichten am rand einubringen, die man innerhalb des spieles noch mitbekommt (ic wiederhole mich zwar ständig aber: man kann das primaa mit grim fandango vergleiochen... in Rubacava die Liebesgeschichte zwischen max, olivia, nick und der anderen da).. in diesem fall wäre es halt das aufdecken erstens der geschichte, dass der typ das letzte comic genommen hatt, vor allem aber das einbetten der geschichte mit der man ihn am ende erpressen will... damit würde man sozusagen noch einen abstecher in eine ganz andere geschichte machen, aber natürlich nur um in der eigenen weiterzukommen.. ist aber nicht so schlimm, können wir später noch einbaun...


    also wir hatten es jezt so gemacht, dass in dem grossen Kaufhaus nurnoch 1 Comic ist...war doch so, oder? und man will es klaun, muss aber den einen da, hab den namen vergessen, vorher dazu bringen, die alarmanlage auszuschalten... jetzt aber... jetzt wird restyled, auf leben und tot!


    aber ich seh grad, dann haben wir rätsel 5 schon so übernommen wies war.. ic werde diesen thread jett erstmal nicht wschliessen oder wegsperren, tut das bitte auch nicht, weil einem später noch ein detail zu diesem Rätsel einfallen könnte, das zu einem späteren rätsel gut passt, und das kann man dann hier reinschreiben...

  • ich weiß jetzt nicht, ob das zum Thema gehört, aber ich denke, wir sollten diese Affäre von Bürgermeister Quimby weiterhin nebenbei einbauen, also z.B. im Einkaufszentrum kann man ja Fernsehen gucken und da kommt gerade die Nachrichtensendung mit Kent Brockman, ungefähr so:
    Kent: Der Hauptverdächtige im Mordfall am mehrfach vorbestraften ehemaligen Clownspartner Sideshow Bob, Bart Simpson, ist weiterhin auf freiem Fuß. Zivilisten behaupten, ihn am Springfielder Flughafen gesehen zu haben, wie er in eine Maschine nach Kanada gestiegen ist. Wir halten sie auf dem Laufenden. Und nun zu einem interessanteren Thema: Heute Morgen wurde Bürgermeister Quimby erneut Arm in Arm mit einer anderen Frau auf der Rückbank einer seiner Limousinen gesehen. Allerdings scheint es, als hätte er seine Anforderungen enorm runtergeschraubt. Uns liegt ein Interview mit der neuen Liebhaberin des Bürgermeisters vor, in dem er auch über seine neue Autobiographie spricht.

  • Die Idee mag ich, also wenn die nicht irgendwer total shice findet ist sie im spiel! man kann den spieler immer auf dem laufenden halten, und vielleicht wird seine affäre später nochmal ins Spiel eingebaut! so ein bisschen wie in syberia! da bekommt man auch die ganze Zeit so als running gag mit, wie kates mutter sich an einen opernsänger ranmacht, und einmal muss man es in einem Rätse verwenden! Jaja, vielleicht verhaften die polizisten ja bob nichtmahl, weil sie keine lust haben, weil die dionuts noch nicht alle sind und weil die geschiichte mit quimby eh interessanter ist... dann muss man quimby wieder einen guten ruf besorgen damit mehr licht auf bob fällt..


    nein, eine schlechte idee, aber was einfacheres... vielleicht ist quimby wegen der scheiss-presse so runtergekommen, dass er bob gegen ende unterschlupf gewährt oder so?? keine anung... sowas wo man nochmal sieht, dass dieses anfängliche Rätsel später noch wichtige auswirkungen aufs hauptgeschehen hatt...- genau dass mein ich eben auch mit den besser zusammenhängenden Rätseln!

  • yo, da fällt uns schon was ein. ich hab' auch noch 'ne Idee: Fire hat ja mal gesagt, dass wir, auch wenn der Fluchthelfer immer im Dunkeln ist, uns mal auf eine Person einigen sollten. Ich fände, Hermann, der Militärladenbesitzer, würde passen: Er ist Repuplikaner und Bob vielleicht sein bester Kunde. Und vielleicht machen wir's so, dass wir Hermann später im Spiel nochmal in seinem Laden treffen, aber nicht wissen, dass er der Fluchthelfer ist. Vielleicht hat er was zu verbergen...!?