Was kann man eigentlich mit Adobe Photo Shop?

  • WOTS : Mal eben "zum Spaß" ein knapp 2000,- DM teures Programm ziehen und dann nicht wissen, damit was anzufangen - also ehrlich! :( :nono:


    Nur zu Deiner Info: Adobe Photoshop ist das wohl umfangreichste und "professionellste" Grafikprogramm, das es gibt, und man kann damit so ziemlich alles in Sachen Grafik machen. Es erfordert jedoch schon etwas Einarbeitungszeit, wenn man zu guten Ergebnissen kommen möchte.

  • Wenn du es dir kaufst, nehme ich mal an, du kennst oder hast es bereits, denn so ne Anschaffung macht niemand, der vorher nicht das Produkt getestet hat....


    Wenn du es hast, warum noch kaufen ? ?(

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • dann besorg dir lieber linux und mach es mit gimp.
    das steht imo adobe in nichts nach und ist im prinzip kostenlos.


    Desweiteren ist Corel Draw und Photopaint imo um einiges besser als Adobe.



    Und mal ganz unter uns, 2000 DM sind echt ne Stange Geld und wenn du die schon ausgeben willst, dann kauf deiner Freundin (oder deiner Oma) was schönes, das hätte dann wenigstens einen Sinn.


    2000 DM für ein Programm, das wäre ja so, als würde man sich windows kaufen, pfffft.

  • Zitat

    Original von Christoph
    2000 DM für ein Programm, das wäre ja so, als würde man sich windows kaufen, pfffft.

    Windows kauft man sich auch, schließlich sitzt man da den ganzen Tag dran und arbeitet oder spielt mit! :nono: Natürlich muß es Windows 2000 sein, alles andere ist Müll. ;) Kosten: 109,- DM für Schüler :) /Studenten :) /Lehrer (als ob letztere sich das sonst nicht leisten könnten... :( )

  • Zitat

    Windows kauft man sich auch, schließlich sitzt man da den ganzen Tag dran und arbeitet oder spielt mit!


    also windows ist nur die oberfläche auf der ich spiele und arbeite, aber musst du für den grund und boden bezahlen auf dem du täglich läufst?


    zum thema kaufen:
    ähm nein ähh ich meinte doch dass man das zum rechner dazu bekommt ... in unserer Klasse benutzen wir alle ein windows version und alle mit dem selben key ausm netz ;)


    und 2. wer benutzt denn schon windows?

  • Natürlich, man bezahlt Miete für seine Wohnung, oder hat sich dieselbe gekauft, man bezahlt Steuern für die Straßen und Wege, die die Gemeinde anlegt, ...


    Ja, man bekommt Windows zum Rechner normalerweise dazu. Eure Schule nicht? Gerade die sollte aber legale Versionen verwenden...


    Aber Linux ist sicher nicht verkehrt. Nur nutzt es mir nicht so viel, da etliche Programme, die ich benötige, nur unter Windows laufen.


    Ach ja: @Tob: Sehr vernünftig!

  • Zitat

    Natürlich, man bezahlt Miete für seine Wohnung, oder hat sich dieselbe gekauft, man bezahlt Steuern für die Straßen und Wege, die die Gemeinde anlegt, ...


    ach komm dieses argument ist doch ziemlich ambivalent, jeder weiß das Kinder keine Steuern und keine Miete bezahlen ;)


    Zitat

    Ja, man bekommt es zum Rechner normalerweise dazu. Eure Schule nicht? Gerade die sollte aber legale Versionen verwenden...


    ich meinte meine Mitschüler.


    Zitat

    Aber Linux ist sicher nicht verkehrt. Nur nutzt es mir nicht so viel, da etliche Programme, die ich benötige, nur unter Windows laufen.


    es gibt wahrscheinlich für jedes Programm das du benutzt eine Implementierung in Linux oder eine Nachahmung, nur das sie ein, zwei features weniger haben, nicht so oft abstürzen und besser laufen.
    und wenn man windows unbedingt braucht, dann kann man das auch unter linux emulieren.


    Zitat

    Ach ja: @Tob: Sehr vernünftig!


    verschwendung

  • Zitat

    Original von Christoph
    es gibt wahrscheinlich für jedes Programm das du benutzt eine Implementierung in Linux oder eine Nachahmung, nur das sie ein, zwei features weniger haben, nicht so oft abstürzen und besser laufen.
    und wenn man windows unbedingt braucht, dann kann man das auch unter linux emulieren.

    Win2000 ist genauso stabil wie Linux, und es läuft alles super bei mir. :) Wozu eine Emulation, wenn das Original besser und schneller läuft? Es mag für die Anwendungen, die ich verwende, zwar Alternativen geben, aber sie sind (in meinem Fall) leider gar kein Ersatz für die entsprechenden Windows-Programme. Weder ein umfangreiches Astronomie-Programm, noch Desktop-Publishing oder Äquivalente zu den Macromedia-Produkten sind erhältlich.


    WOTS : Hier wird's so langsam doch "off-topic", aber es ist eine schöne Diskussion, und ich erlaube mir mal, Dein Topic auf "Was kann man mit dieser oder jener Software (besser) machen als mit anderer?" auszudehnen. ;)

  • Christoph, da du dauernd von Linux laberst, hast du das bei dir drauf ?

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Christoph : Danke für den Link, aber auch diese Programme sind leider keine Alternative zu TheSky. Zwar wirst Du mit den Features als Nicht-Astronom nicht so viel anfangen können, aber wenn Du es einmal vergleichen könntest, wirst Du mir sicher zustimmen. Ich habe im Verein übrigens letztens mal einen "kurzen" Vortrag gehalten und per Beamer die wichtigsten und interessantesten Funktionen kurz vorgestellt, was dann über eine Stunde gedauert hat!


    @André-Nam: Redet so jemand, der nicht gerade die "Linux ist cool!-Phase durchmacht? ;) Vor etwa ein oder zwei Jahren war ich auch mal total von Linux begeistert (und bin es eigentlich immer noch), aber da mir aus oben genannten Gründen die Alternativen fehlen (und ich nebenbei bemerkt mittlerweile mein perfektes System mit allen Anwendungen, die ich brauche, gefunden habe), bleibe ich eben im Microsoft-Lager.


    Nur wer unzufrieden mit seinem Windows ist, wird dauerhaft woandershin wechseln (falls er mit den Unzulänglichkeiten nicht länger leben möchte), und ich bin alles andere als unzufrieden. Win98 war nicht so toll, aber von Win2000 bin ich wirklich begeistert. Alles läuft perfekt, schnell und ohne Probleme, ich habe alle nötigen Programme, was will man also mehr? :)

  • :))
    Jaja... also ich bleib auch bei meinem Windows 2000.


    Ich hatte zwar mal Linux installiert - doch die Neugierde ließ rasch nach, nachdem erkannt habe, dass es 1) keine ISDN Treiber für meine ISDN Anlage gibt und ich 2) mit Linux überhaupt nicht klar komme.
    Ich will mich nicht als dumm bezeichnen, aber ich hab es einfach nicht hinbekommen, gescheit nen Apache zu installieren oder sogar neuzustarten. Dazu braucht man ja Jahre, bis man das Dateisystem checkt. Dann hab ich ein Programm installiert - nur wußte ich nicht, wie ich das starten kann - ich habe überall gesucht.
    Mein Fazit: Solange Linux so schwer zu bedienen ist, wird es sich nicht durchsetzen und ist für den Otto Normal User auch nicht zu empfehlen.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • das ist doch mit windows das selbe, wenn du da einen newbie davor setzt guckt der auch ziemlich dumm aus der wäsche ... ich selber habe erstma jahre gebraucht um DOS zu checken und dann mit windows das selbe. ich habe alles zugemüllt, kaputt gemacht und stundenlang vor dem rechner gesessen nur weil der nicht das wollte was ich wollte.
    wenn man sich aber dafür interessiert und tiefer in die materie einsteigt, kommt man dann irgendwann zur Hilfefunktion und letzendlich zu solchen Leuten, wie hier, die einem immer weiter helfen können ;)