EABF05 | Bart, das Werbebaby

  • Zitat

    @ akbar: Das war keine Michael Jackson Parodie, weil die Folge in Amerika etwa drei Wochen nach diesem ähem Vorfall lief - und so schnell kann man das sicher nicht einbinden, wäre aber ganz witzig...


    Du irrst, es lagen etwa 4 Monate zwischen dem Vorfall im November 2002 und der Ausstrahlung am 16 Februar 2003.


    Edit: Und es gibt sogar noch einen Hinweis darauf, dass ich recht habe:
    Auf snpp heißt es in der Episodenzusammenfassung noch:

    Zitat

    Bart learns that he had acted in commercials as a baby, as Baby Stinkbreath (for a baby mouthwash) and that Homer has squandered all his money. ‘I spent it naming a star after our family', says Homer. And of course the star went supernova and Bart becomes so angry, he sues to become an emancipated minor.[...]


    Na, riecht das nicht verdammt nach einer Änderung in letzter Sekunde?
    Und keine Sorge, so etwas kann man in wenigen Wochen abändern. Die letzte South Park Episode wurde eine halbe Woche noch nach Saddam Husseins Festnahme modifiziert. Bei Simpsons ist der technische Aufwand zwar etwas größer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Minuten Animation lange brauchen.

  • Zitat

    Original von akbar
    Die letzte South Park Episode wurde eine halbe Woche noch nach Saddam Husseins Festnahme modifiziert.


    Sonntag Mittag wurde er verhaftet, Mittwoch abend lief die Folge, in der Saddam schon mit seinem langen Bart zu sehen war.
    Aber das hat bei South Park System. Die neue Staffel läuft am 17. März an, höchstwahrscheinlich ist noch _keine_ Episode komplet fertig produziert. Es gibt eine Folge über SARS, die war ähnlich aktuell. Die Folge lief IMO ca. einen Monat nach ausbruch der Epidemie.
    Bei den simpsons wäre es sicher mit einem zu hohen Aufwand verbunden, jede Folge so aktuell zu halten. Aber ich geb dir Recht, Zufall war die Szene garantiert nicht. Das war Absicht.

  • Der unterschied ist halt eben, dass South Park ein Stück Zeitgeschichte bringt (Bin Laden, Pleitegänge von Fluggesellschaften, SARS, Hussein, LOTR,...) und somit das ganze einen gewissen Erinnerungswert hat, während der Simpsons-Gag über Jackson nur "gossip" war, ohne großen erinnerungswert. Ist für mich doch ein großer Unterschied. Nun können die Simpsons natürlich nicht so aktuel sein, aber den Jackson-Joke nur der Aktualität wegen, der hätte wirklich nicht sein müssen, denn so was ist wirklich nur Tratsch und Klatsch und nach zwei Wochen vergessen. Die guten Simpsonsfolgen waren zeitlos.

  • Wer interessiert sich schon für South Park, ist doch der größte Müll... naja...


    Für die "anscheinend" 300. Episode nicht unbedingt ein Knüller, dennoch beinhaltet es eine gute Story und tolle Szenen. Schon der Tafelgag, ist cool, als Bart die Tafel zerhackt. Oder auch Lisa, die von Marge aus ihrem Traum geweckt wird und dann Fenster putzen darf. Oder auch Knecht Rubrecht und Homer. Zum totlachen ist natürlich ist das Video "Marge and Homer getting dirty", richtig dreideutig. *lol* Barts Reaktion auf das was Homer mit ihm als Kind tat - ihn für eine Werbung zu benutzten - die Reaktion war zwar hart, aber verständlich. Die Gerichtsverhandlung ist recht witzig gemacht. Auch der "Why You Little" - Gag. Auch wie sich Bart von Lisa verabschiedet ist süß. Homers Vorstellung von seinem neuen Bart wirkt eher wie ein Trauma oder so was. Doch ist die Episode sehr gefühlvoll vor allem als Bart alleine in seinem Apartment ist. Danach fällt das Niveau jedoch, als Bart zur Skaterparty kommt. Dämliche Gastauftritte. Außerdem versaut die ganze, schlechte Beziehung zu Homer einiges. Leider nur eine mittelmäßige Episode.


    06 Punkte

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CargoOfDarkness ()