Beiträge von Duplicate Snowball

    P-Code: CABF07
    Englischer Titel: Tennis the Menace
    Deutscher Titel: Tennis mit Venus


    Ausstrahlung USA: 11.02.2001
    Ausstrahlung DE: 10.12.2001


    Inhalt:
    Die Simpsons legen sich einen eigenen Tennisplatz zu. Alle wollen bei ihnen spielen, und schließlich melden sich Marge und Homer zu einem Turnier an. Aber weil Homer nicht gut genug ist, ersetzt Marge ihn durch Bart. Homer ist empört und nimmt sich Lisa als Doppelpartnerin. Beim Turnier wechselt er sie allerdings gegen Venus Williams aus, die zufällig anwesend ist. Im Gegenzug holt sich Marge deren Schwester Serena. Die Williams-Schwestern wiederum holen sich Pete Sampras und Andre Agassi, so dass schließlich kein Simpson mehr auf dem Platz ist. Untereinander wieder versöhnt, sehen sie sich ein Weltklasse-Tennisspiel an.

    Eine Folge, die meiner Meinung nach nur als "Lückenfüller" benutzt wurde.
    Ich habe selten in einer Folge so wenig gelacht...Vorallem im Vergleich zu so witzigen Folgen der 8. Staffel wie "Das magische Kindermädchen" eher ein Flop...


    5 Punkte

    Ich mache mich hier sicherlich zum absoluten Aussenseiten, aber ich fand die Folge sehr gut, sie zählt sogar zu meinen absoluten Favoriten!
    Die Idee, die Simpsons in eine Mischung aus "Big Brother"-Haus und "Alm" zu schicken, finde ich schon sehr gut, da es ja momentan ein sehr präsentes Thema ist. Bis auf das Ende war die Folge einfach nur toll ^^


    Bewertung : 13 Punkte