Simpsons 2 auf DVD

  • Hallo,


    ich habe schon oft gehört das die Simpsons DVD Season 2 geteilt sein soll. also es soll 2 box sets geben wo dann die folgen drauf sind -> Stimmt das?


    ich habe bei amazon nur ein box-set auf DVD gefunden...


    gruß
    kevin


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Ich gehe mal davon aus, daß die Angaben von Amazon richtig sind. Die Angebote mit zwei Boxen sind zum Teil schon Anfang des Jahren bei verschiedenen DVD-Versendern aufgetaucht, da war wohl noch nicht ganz klar, ob es eine oder zwei Boxen geben soll. Bei einer Umfrage von FOX haben sich meinen Informationen nach die meisten Leute für nur eine Box ausgesprochen.


    Zwei Boxen sind IMO auch reichlich unsinnig, da man ja eine komplette Staffel "am Stück" verkaufen möchte (-> bringt mehr Geld auf einen Schlag). Zwei Boxen kosten auch in der Produktion mehr, und wenn man durch einen günstigen Pro-Box Preis mehr Käufer anziehen möchte, sollte man nicht so große Zeitabstände zwischen dem Erscheinen der einzelnen Staffeln einsetzten.


    Weiterhin hätten die 13 Folgen der ersten Staffel bequem auf zwei DVDs gepaßt, da sind vier DVDs für eine komplette zweite Staffel noch sehr bequem in einer Box unterzubringen (die Staffel-Boxen von Star Trek, Akte X usw. beinhalten z. T. noch weit mehr DVDs).

  • da bin ich beruight :]


    wäre auch ein bischen teuer gewesen, zwei boxen á 50€ = 100€ was sage und schreibe ca. 200 DM sind für "nur" 22 (?) folgen ;)


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Zitat

    Zwei Boxen kosten auch in der Produktion mehr, und wenn man durch einen günstigen Pro-Box Preis mehr Käufer anziehen möchte, sollte man nicht so große Zeitabstände zwischen dem Erscheinen der einzelnen Staffeln einsetzten.


    Mit den großen Zeitabständen ist so eine Sache. Schließlich müssen die zu 22 Folgen Autoren, Produzenten etc. in ein Studio sperren, dass die dann ihren Senf dazu geben. :)

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    aber ich find es trotzdem noch ziemlich
    teuer, oder was meint ihr???


    naja, 50€ sind schon ein bischen viel... aber wenn man bedenkt da eine 4-Folgen DVD schon 25€ kostet, kann man darüber hinwegsehen ;)


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • 50 € sind zwar nicht ganz billig, aber rechnet man es mal auf 22 Folgen um, kommt man auf einen Folgenpreis von 2,27 € (für die altmodisch denkenden: 4,45 DM :D ). Rechnet man noch jeweils den deutschen und englischen Ton sowie den Audiokommentar auf, kostet eine Folge sogar nur 0,76 €, und da sind die Extras noch nicht eingerechnet. IMO ein durchaus vertretbarer Preis. :)

  • jo, der meinung bin ich auch ;)
    wann is eigendlich der erscheinungstermin? mai oder?


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • das dauert ja noch ewigkeiten :angry: :D


    dann habe ich aber zu beginn meiner sommerferien 22 wunderschöne folgen für meinen DVD Player :bart:


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • >Rechnet man noch jeweils den deutschen und englischen Ton
    >sowie den Audiokommentar auf, kostet eine Folge sogar nur 0,76 €


    Du stellst die deutschen mit den englischen Episoden gleich?


    Verglichen mit den Produktionkosten find ich sie sehr guenstig. Is dann (auf DVD) auch eine Anschaffung für's ganze Leben.

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    >Rechnet man noch jeweils den deutschen und englischen Ton
    >sowie den Audiokommentar auf, kostet eine Folge sogar nur 0,76 €


    Du stellst die deutschen mit den englischen Episoden gleich?

    Nein, eigentlich nicht, denn die englischen sind natürlich um Längen besser! :] Aber im Vergleich zur VHS-Box, bei der man ja nur den deutschen Ton hat, erhält man für nur 4,- € mehr (!) mindestens den dreifachen Wert...