Fragen & Antworten von Matthias von Stegmann

  • Wie bereits angekündigt, haben wir exklusiv ein Interview mit dem neuen deutschen Synchronregisseur Matthias von Stegmann geführt.
    Er hat sehr ausführlich auf Fragen rund um die Synchronisation beantwortet.


    Er sagt unter anderem, dass er auch schon vor seiner Arbeit öfters "Simpsons" geschaut hat, und er eben wegen der grossen Verantwortung, die die Serie mit sich bringt, zuerst gezögert hat, den Job als Synchronregisseur anzunehmen.


    Auch auf oft gestellte Fragen, wie um das Vogelzwitschern, oder den Szenen, wo man kurz die Originalfassung hört, gab er sehr interessante und ausführliche Antworten.


    Ausserdem haben wir näheres um das Casting zur neuen Marge erfahren, ob Nina Hagen tatsächlich eine Kandidatin war, sowie welchen Einfluss Pro7 auf die Entscheidung hatte.


    Wir bedanken uns nochmal, bei Herrn von Stegmann, dass er trotz vollem Terminkalender, sich die Zeit genommen hat, auf unsere Fragen zu antworten!


    Zum Interview einfach folgenden Link klicken:
    Springfield-Shopper Interview mit Matthias von Stegmann

  • Nettes Interview, vor allem auch die Ausführungen über Vogelgezwitscher und Co. Allerdings solltest Du den Text nochmal korrekturlesen, speziell im ersten Abschnitt hat sich da einiges an Code-Wirrwarr eingeschlichen (kommt sicher vom Copy & Paste aus dem Originaltext ;) ).