Neue schweizer Fanpage der Simpsons!

  • Eine neue Fanpage aus der Schweiz hat ihre Tore göffnet. Auf www.die-simpsons.ch gibt es nach 5 Monaten erstellungszeit, bereits einiges an Infomaterial. Spezialisiert ist die Seite auf die Episoden, so wird es im laufe der Zeit zu allen Folgen Screenshots, Videotrailer und vielleicht auch Episodendownload geben. Besucht uns einfach mal!


    Diese Seite ist jetzt über http://www.simpsonsfamily.ch erreichbar!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Die-Simpsons.ch ()

  • Grundsätzlich ist die Seite gut ausbaufähig wenn du auch daran weiterarbeitest - deshalb auch positiv zu sehen dass beim Start schon "was" da ist.


    Designmäßig sollte man vl. noch ein paar Anpassungen machen damit alle Seiten einheitlich aussehen (z.B. sind teilweise andere Schriftarten verwendet worden) bzw. ist es sicher auch kein Fehler auch das Design ein wenig weiterzuentwickeln - Probleme kann's geben wenn z.B. die Navi noch länger wird bzw. fehlt meiner Meinung nach irgendwie ein "Kopf" an jeder Seite der mir auch sagt wo ich bin - ohne diesen "Kopf" erscheinen die Seiten ein wenig leer.


    Ansonten - gut gemacht und weiter so - schön dass es überhaupt wieder neue Fan-Seiten gibt.


    -manuel


    btw - vielleicht nen anderen Usernamen hier auf dem Board verwenden? Wenn du öfter vorbeischaust ist das sicher praktischer als die Adresse deiner eigenen Seite zu verwenden (dafür am Besten eine PN an Moritz schicken)

  • Danke für deinen Kommentar. Also das mit dem Header habe ich X mal versucht, aber hab nie einen anständigen hingekriegt. Ich dachte immer etwas mit dem Haus und den Simpsons, aber oft sah es eben dann wie bei simpsons001 aus. Ausserdem habe ich leider keine besonders gute Programme dafür.


    Am Design und am Inhalt wird weiter gearbeitet...

  • Die "Herzlich willkommen"-Grafik ist furchtbar unscharf, das solltest Du auf jeden Fall noch ändern. Außerdem fehlt ein Link, um wieder auf die Startseite zurückzukommen. Ansonsten schaut's ganz nett aus, sehr witzig finde ich z. B. die "Make your Duff"-Anleitung. :homer:

  • Impex :
    Verdana 10px ist doch vollkommen ausreichend. Kleiner würde ich nicht werden.



    Die anderen haben Recht, das Bild auf der Startseite ist unter aller Sau. Das geht so nicht. *kopfschüttel*


    Was ich dir empfehlen würde ist eine saubere CSS Navi. Hält auch diesen durch die Navi fürchterlich aufgeblähten Quelltext klein und der Hover-Effekt funktioniert dann auch mit abgeschaltenem javaScript ;)


    Die Bilder in der Navi hängen bei allen Bildern außer "Episoden" etwa 5 Pixel höher, als sie sollten. ich denke ma, wie es bei lisa ist, ist es beabsichtigt.


    Die Schriftformatierung der Episodenliste funktioniert nicht.


    Außerdem würde ich empfehlen, die Bilder in der Grabpicübersicht als Thumbnails zu machen. So muss man das sichtbare Aufbauen des Bildes nicht mit ansehen. Sehr unschön, wie ich finde.



    Hier und da gibts natürlich noch viele andre Sachen, die jetzt nich sooo gefallen, aber das bekommst du noch in den griff, denke ich. hier gibt es ja ein paar brauchbare Ansätze.

  • Danke auch für deine Kommentare. Wer ich alles mal durchgehen.
    Die Bilder in der Navi sind aber bei mir alle gleich hoch! :] Sind diese bei euch unterschiedlich hoch, von den "Beschreibungskasten" entfernt? Oder war das anders gemeint?


    Die Episoden sind noch nicht fertig, wie es auf der Seite steht kommen die ersten 3-4 Staffeln bald, deshalb funktioniert es nicht.


    Das mit den Grabpics, wird sowieso nochmal überarbeitet. Was sind Thumbnails? Das sichtbare Aufmachen der Grabpics, gefällt mir übrigens auch nicht, aber weiss nicht was Thumbnails sind... ?(

  • Zitat

    Original von Die-Simpsons.chaber weiss nicht was Thumbnails sind... ?(


    Thumbnails sind kleine Vorschaubilder, die man üblicherweise verwendet, um die Ladezeiten einer Website gering zu halten. Du hast auf Deiner Seite einfach das Originalbild verwendet und mit "height" und "width" kleiner gemacht - das ändert aber nichts an den Ladezeiten.