Asien: Behörden rechnen mit etwa 13.800 Todesopfern

  • Zitat

    Original von Sandro


    Aber wenn das System das zuließ, warum sollte man das nicht ausnutzen? Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass man die Vergangenheit ruhen lassen sollte und lieber die aktuellen Probleme ausdiskutieren und angehen sollte.


    Natürlich, ich hätte es - ganz ehrlich - auch gemacht. Doch der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die Arbeitsmoral wird sicher nicht gefördert. Und ich denke nicht, dass man das so einfach wieder ablegt.

  • an den clown:
    im westen sind die leute (und ich betone: alle) totale arbeitstiere.
    -> sinnloses argument. weiß auch der teufel aus welchem zusammenhang du das jetzt anbringst.

    Zitat

    Jeder ist seines Glückes Schmied.


    und wo ist das feuer? hoho.

    Zitat

    von denen sie ebenfalls mehr als satt werden. Warum sollten sie ihre Zwiebacks umsonst abgeben?


    aus mitgefühl/gerechtigkeitssinn?

    Zitat

    . Allerdings ist er auch nicht dazu verpflichtet


    sein gewissen sollte ihn aber dazu verpflichten. :) - nein, nicht sein gewissen, seine vernunft. ein gewissen ist ja irgendwie anerzogen. davon halte ich nich wirklich viel, aber das ist ein anderes thema, und gehört nicht hier in den südasienthread. =)

    Zitat

    und irgendjemand in der Familie muß ja schließlich auch etwas dafür getan haben, dass so viele Zwiebacks im Keller liegen.


    was kannst du für deine eltern?

    Zitat

    Ist die Mehrzahl von Zwieback nicht eigentlich Zwiebacke?


    google sagt:
    zwiebacks: 1550 einträge
    zwiebacke: 448
    :) tjaja. wie wärs mit zwiebäcke?

  • Zitat

    und wo ist das feuer? hoho.


    Hm?


    Zitat

    aus mitgefühl/gerechtigkeitssinn?


    So etwas gibt es unter Menschen noch?


    Zitat

    sein gewissen sollte ihn aber dazu verpflichten


    Naja, ich habe es ja bereits ausführlich erklärt. Müssen muß man gar nichts.


    Zitat

    was kannst du für deine eltern?


    Ob ich nun etwas dafür kann oder nicht, ist doch völlig egal. Tatsache ist, dass sie es sind und sie ihr Geld nicht mit Däumchendrehen verdient haben.