• ich habe eine norton firewall. und mit diesem shit komme ich nicht klar.
    habe die armies of exigo mp demo installiert, nur lässt mich das spiel nicht online gehen (es kommt die fehlermeldung, dass angegebener account, den ich erstellen will, schon existert. egal was ich eingebe, das stimmt also nicht. das programm hat keinen anschluss an den gamespy server, über den das läuft. ich will doch nur online gehen)


    nun sagt mir die readme:
    - In order to connect to the online lobby, you need to open the following ports used by GameSpy:


    TCP 21 outbound
    TCP 80 outbound
    TCP 6667 outbound
    TCP 28910 outbound
    TCP 29900 outbound
    TCP 29901 outbound
    TCP 29920 outbound
    UDP 13139 outbound
    UDP 27900 outbound
    UDP 27901 outbound
    UDP 29910 outbound


    - In order to host a game, you need to open the following game ports:


    UDP 8871 outbound
    UDP 8871 inbound


    - In order to join a game, you need to open the following game ports:


    UDP 8871 outbound
    UDP 8871 inbound (* optional, see below)


    hab das in der firewall schon versucht, klappt überhaupt nicht. wie mache ich das richtig?
    bin dankbar für jede hilfe o,o

  • Normalerweise geht das so: Systray-Icon (den Globus) doppelklicken, "Persönliche Firewall" anklicken und auf "Konfigurieren" gehen. Dann auf der Registerkarte "Programmsteuerung" zunächst über "Hinzufügen" das Programm auswählen, und danach über "Ändern" die Regeln einstellen, also 'TCP-Port 21 ausgehend' zulassen, 'TCP-Port 80 ausgehend' usw.

  • hmm, leider hab ich keine fachinfos, aber wie wärs mit nem umstieg auf z.b. zonealarm oder outpost firewall?


    outpost


    zonealarm


    ich selbst benutze derzeit zonealarm, bin sehr zufrieden alles funzt, und wird abgeblock was ich nicht brauch.
    die outpostfirewall is vielleicht noch etwas besser, es gibt eine kostenlose unbegrenzte version, sowie natürlich eine kostenpflichtige pro version...


    soviel zu meiner bescheidenen hilfe.