4F05 | Mr. Burns' Sohn Larry

  • Bewertung von 4F05 (Noten-System!) 1

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (1) 100%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 4F05
    Englischer Titel: Burns, Baby Burns
    Deutscher Titel: Mr. Burns' Sohn Larry


    Ausstrahlung USA: 17.11.1996
    Ausstrahlung DE: 30.10.1997


    Inhalt:
    Bei Mr. Burns taucht plötzlich ein gewisser Larry auf. Die Simpsons haben Larry als Anhalter mitgenommen. Es ist Mr. Burns' Sohn. Aber Larry passt eigentlich gar nicht zu Mr. Burns, ja ist genau das Gegenteil von ihm. Und um festzustellen, ob sein Vater ihn wirklich liebt, täuscht er mit Homer eine Entführung vor. Das Manöver erfüllt seinen Zweck. Dennoch kann sich Burns nicht überwinden, und Larry haut wieder ab.

  • Die Folge versagt im emotionalen Bereich, kann aber humoristische Qualitäten für sich beanspruchen. Die Beziehung zwischen Mr. Burns und seinem Sohn wirkt unterentwickelt und langweilig (genau wie überhaupt Larrys Charakter nicht sehr interessant dargestellt ist), die plötzliche Freundschaft zwischen Larry und Homer entsteht nur zum Zweck, ein paar Gags abzufeuern, und das Ende mit der spontanen Party ist einfach nur schlampig und ideenlos, ein mißglücktes abruptes Abschneiden der Story. An guten Witzen mangelt es dafür glücklicherweise nicht: die vermeintlich stillgelegte Lagerhalle, Hans Maulwurf im Kino, Kents Kommentar, als er Homer und Larry das Haus verlassen sieht, und Smithers' betrunkenes Herumtanzen im Zug bleiben positiv in Erinnerung. Alles in allem sehr unterhaltsam, aber mehr nicht.


    B-

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Eine Folge, die meiner Meinung nach nur als "Lückenfüller" benutzt wurde.
    Ich habe selten in einer Folge so wenig gelacht...Vorallem im Vergleich zu so witzigen Folgen der 8. Staffel wie "Das magische Kindermädchen" eher ein Flop...


    5 Punkte

    Meine aktuelle Lieblingsfolge : Der Videobeichtstuhl :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snowball ()