Dr. Hibbert Seite - neues Design + neuer Inhalt

  • Zitat

    Original von SunJay
    Im Opera ist das Design leicht verschoben, du hast bei deiner Tabelle ein Gemisch aus %- und px-Angaben gemacht, da stimmt irgendwas nicht.


    hmmm.... kann man das nicht z.B. breite 100 % und höhe 300 pixel... wusste ich nicht... kannst du mal bitte einen screenshot machen wie das aussieht?


    @All: Danke für eure Kommentare.

  • Zitat

    Auf meiner Subdomain von Dr. Hibbert gibt es jetzt ein ganz neues Design und neuen Inhalt, z.B. die Unterkategorie "Frisuren", 2 neue Wallpaper und neue Bilder. Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut und eure Meinung dazu schreibt. Über einen Gästebucheintrag freue ich mich natürlich auch


    O.K., ein bißchen Kritik:


    • Blocksatz ist auf Webseiten keine so tolle Idee, da die Browser keine Silbentrennung beherrschen und somit an der Lesbarkeit der Texte gerüttelt wird (lauter verschieden große Löcher). Lieber auf linksbündig umstellen.


    • Der Header-Abschnitt ist zu hoch.


    • Statt IFrames wäre eine serverseitige Technik besser beeignet, um die Navigationsleisten auf jede Page zu bringen.


    • Counter ganz unten sollte weg. Counter sind unzuverlässig, manchmal ein bißchen angeberisch und stellen außerdem keinen Informationswert für den Besucher dar :)


    • HTML-Code ist ziemlich chaotisch... kein Doctype, überladenes Tabellenlayout, wenig Standardkonformes, keine alt-Attribute für die Grafiken, fast gar kein CSS, usw.


    • Im Titel der Seite ist ein Fehler. Meinst du "Dr. Hibberts Seite" oder "Dr.-Hibbert-Seite"?


    • Im Impressum steht dieses "Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998..."-Zeug. Eine Urban Legend, da dieses Urteil meines Wissens gar nie rechtskräftig wurde und so ein Disclaimer im Fall der Fälle völlig nutzlos ist. Man kann keinen Link setzen und sich gleichzeitig davon distanzieren. Im Zweifelsfall aber lieber mit einem echten Rechtsexperten darüber reden als meinen Worten hier zu 100% glauben :)


    • Die Titel der Pages sind alle gleich. Besser für Suchmaschinen, Bookmark-Listen und den Zurück-Button des Browsers wären Titel wie "Dr. Hibberts Seite : Sammelfigur" und "Dr. Hibberts Seite: Sounds".


    So, genug davon :) Ansonsten gefällt's mir eigentlich ganz gut. Nicht sehr überladen, nettes, ausgeglichenes Design und natürlich guter Inhalt.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Hacki
    [*]Im Impressum steht dieses "Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998..."-Zeug. Eine Urban Legend, da dieses Urteil meines Wissens gar nie rechtskräftig wurde und so ein Disclaimer im Fall der Fälle völlig nutzlos ist. Man kann keinen Link setzen und sich gleichzeitig davon distanzieren. Im Zweifelsfall aber lieber mit einem echten Rechtsexperten darüber reden als meinen Worten hier zu 100% glauben :)



    Ist seit ein paar Monaten rechtsmässig unnötig (so mein Wissensstand)
    Ansonsten Google an nund nachgeforscht...

  • Hacki :


    Vielen Dank für deine kritik :)


    Zitat

    Der Header-Abschnitt ist zu hoch.


    Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen werde ich ändern :)


    Zitat

    Im Titel der Seite ist ein Fehler. Meinst du "Dr. Hibberts Seite" oder "Dr.-Hibbert-Seite"?


    Werde ich noch ausbessern...



    Zitat

    Im Impressum steht dieses "Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998..."-Zeug. Eine Urban Legend, da dieses Urteil meines Wissens gar nie rechtskräftig wurde und so ein Disclaimer im Fall der Fälle völlig nutzlos ist. Man kann keinen Link setzen und sich gleichzeitig davon distanzieren. Im Zweifelsfall aber lieber mit einem echten Rechtsexperten darüber reden als meinen Worten hier zu 100% glauben


    ok wusste ich nicht... wird entfernt.



    Zitat

    Die Titel der Pages sind alle gleich. Besser für Suchmaschinen, Bookmark-Listen und den Zurück-Button des Browsers wären Titel wie "Dr. Hibberts Seite : Sammelfigur" und "Dr. Hibberts Seite: Sounds".


    Vielen Dank für den Tip. Werde ich auch noch ändern.



    Zu den anderen sachen gehe ich später noch ein muss gleich weg...



    SunJay : Hab mir jetzt mal Opera runtergeladen und hab nachgeschaut woran das Prob lieg. Ist nicht wegen den Prozent oder Pixel angaben, sondern weil Tabellen nicht in der Mitte angezeigt werden können.
    Ich habe, dort wo der Text steht eine Tabelle. diese steht zwischen <DIV align=center> ... </DIV>. Aber trotzdem bleibt die Tabelle immer an der linken seite. Nur die Bilder ober- und unterhalb werden in der Mitte angezeigt. Hab jetzt mal das Design angefangen zu überarbeiten und werde die neue Version in den nächsten Tagen online stellen.
    Bei Internet Explorer, Mozilla Firefox und Netscape besteht dieses Problem übrigens nicht.