Werden die comics per Hand oder per Computer gezeichnet?

  • Die Simpsons werden komplett mit der Hand gezeichnet und coloriert. Das machen aber sicher nicht Matt Groening und Bill Morrison oder so, sondern eine Animationsfirma in Korea.
    In den USA gibt es ein paar Zeichner, die die groben Story-Skizzen machen. Das ganze wird nach Korea geschickt und eine Firma dort macht die ganzen Animationen. Wenn du englisch kannst, schau mal hier nach:


    http://www.simpsonsfolder.com/production/index.html

  • Zitat

    Original von SunJay
    Die Simpsons werden komplett mit der Hand gezeichnet und coloriert. Das machen aber sicher nicht Matt Groening und Bill Morrison oder so, sondern eine Animationsfirma in Korea.
    In den USA gibt es ein paar Zeichner, die die groben Story-Skizzen machen. Das ganze wird nach Korea geschickt und eine Firma dort macht die ganzen Animationen. Wenn du englisch kannst, schau mal hier nach:


    http://www.simpsonsfolder.com/production/index.html


    Nö - das war mal :D


    gotfuturama.com:


    Claudia Katz is the producer who works with Rough Draft Studios making sure that the animation is done correctly. Before Futurama, Rough Draft's only full-length show was Mtv's 'The Maxx' on which Claudia was the Director. Rough Draft Studios is now also responsible for animating the Simpsons.


    -manuel

  • alexandrooo wrote:
    > Werden die comics per Hand oder per Computer gezeichnet?


    SunJay wrote:
    > sondern eine Animationsfirma in Korea.


    Manuel wrote:
    > Rough Draft Studios is now also responsible for animating the Simpsons.


    Ich denke, Alexandro wollte wissen, wie die Comics entstehen, nicht die Cartoons. Und die Comics, so meine ich zumindest, werden per Hand gezeichnet. So weit ich weiß ist es eher unüblich, dass Comics am Computer oder so entstehen.

  • Zitat

    ich wollte eigentlich meinen eigenn comic machen ( nur so 50 Hefte ) und wollte wissen ob ich die zeichnungen einscannen soll und dann zur druckerei senden soll.


    Glaub mir, das ist alles nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
    Da du scheinbar noch nicht mal etwas bezüglich des Produktionsablauf eines solchen Comics weißt, nehme ich mal an, dass du in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung hast. Hast du zum Beispiel schon mal mit Tusche gearbeitet? Wie groß sind deine zeichnerischen Talente? Perspektive, Dynamik, Kreativität? Und an was für Verlage willst du dich damit wenden?

  • Na, dann versuch's halt mal.
    (Aber eine 1 in Kunst muss nicht viel heißen)


    Zitat

    ne weitere Möglichkeit die du vielleicht machen könntest wäre es am PC mit flash nachzuzeichnen und zu colorieren


    Das wäre wohl der größte Fehler, den er machen könnte, denn wenn er die Sachen per Flasch nachzeichnet, geht die Dynamik seiner Tuschereinzeichnung verloren.


    Edit: Kleiner Linktipp für Dich, Alexandro: Comicforum / Künstlerbereich