Planung: Mini-Adventure

  • Wir hatten ja gesagt, wir machen statt einer spielbaren demo mit ausschnitten aus midet eine kleine demo aus midet-material mit kleinen rätseln und mini-story... hier wird geplant, meine idee erstmal dazu:


    Man sollte auf jeden fall bart steuern, weil ich an dessen anis schon sitze und weil wir die auch schnell brauchen werden für midet... Also was ist die kleine aber ulkige story? (nicht zu lange nachdenken! jeder macht nen vorschlag und der coolste wird genommen, ist ja nicht so wichtzig!)


    also ich hab mir jetzt einfach mal ganz spontan beim schreiben ausgedacht:


    Vorschlag 1: Das ganze spielt in Milhouses haus (alle bilder aus dem intro des spiels dies so giebt/diennoch kommen werden können da rewingetan werden)... Milhouse hatt ein supertolles pcspiel und darf es aber nicht zusamenn mit bart (auch nicht alleine) spielen, weil seine Eltern (die muss man ja nicht sehen können) es zu brutal finden... ER hatt auch noch tetris, und nun muss man den aufkleber von tetris abbekommen und aufs brutalo-spiel kleben... vor der tür stehen 2 polizisten (brauchen wir ja auch fürs spiel) und unterhalten sich... Man kann sie ansprechen und mit ihnen ein wenig reden, und chief wiggum prahlt grad so mit seinem messer, dass er es bart auch zum ausprobieren mitgiebt, als dieser meint er glaube nicht, dass es scharf sei... aber nur mit messer geht der aufkleber kaputt! also in einem anderen raum (vielleicht brauchen wir den nicht zwingend fürs spiel, egal ich mach ihn halt trotzdem)- einer küche- muss man nun eine leiter verschieben, hochklettern, schrank an den man sonst nicht rankommt öffnen, waschzeug nehmen, auf das etikett schmiern, mit messer abpellen, mit kleber der im Sofa vorm fernseher, dessen bild immer wechselt, steckte, an dem andern spiel festkleben und feddich, jetzt kann man zocken...


    Vorschlag 2: Das ganze spielt in Moes Pub (den haben wir ja schon)... da drin muss man sich was zu süppeln besorgen, nmachdem man einen ausweis gefälscht hatt.... hinter der bar ist so ein platz mit mülltonnen (den hab ich mal aus jux gemahlt weil ich meinte es sei athomsphärsch wenn er in midet reinkäme)... in der Mülltonne liegt ein kugelschreiber, den kann man sich krallen, vor der bar liegt ein leerer zettel... in der bar steht ja ein telefon, und mit dem kann man wählöen wen man anrufen möchte... wenn man milhouse anruft und ihm sagt, dass er einem noch Geld schuldet, sagt er 'oh shice warte mal ', und es kommt ein geldschein durch die tür geflogen... kurz darauf hört man ausm telefon so hecheln ^^ ... nun kann man noch den zettel mit dem kugelschreiber beschreiben und er wird zu einem schrecklich gefälscht aussehenden ausweis... man könnte sich nun vom geld was zu süppeln kaufen, aber moe nimmt den ausweis nicht an, scvhliesslich wisse er wie jung bart noch ist... man kann nun zu der anlage gehn dies im spiel auch giebt (für die dosen), nur dass da statt den hebeln ein zettel im "wanted"-style hängt, mit homers kopf und drüber steht "DON'T GIVE BEER TO THIS MAN!"... man kann sich den zettel nehmen, mit dem stift benutzen, und schon ist das don't durchgestrichen und hinter de´m satz steht noch "or his relatives".. den zettel gibt ma n moe, er will den ausweis und geld und man bekomt was zu süppeln.. ach oder halt sowas in der art! achja und an der bar sitzt noch jemand und haluziniert ^^

  • Ich wär immernoch dafür, Homer zu steuern. Meine Story dazu:
    In der Demo sollte man sich in der ganzen Evergreen Terrace bewegen können (also in die Häuser muss man garnicht reinkommen) und trifft so ein paar Nachbarn, u.a. Ned Flanders beim Rasenmähen, so wie er das auch am Ende im fertigen Spiel tut. Und nun zu den Rätseln: Marge hat Homer eine Liste mit Dingen gegeben, die er erledigen soll. Dazu braucht er ein paar Sachen aus der Nachbarschaft, z.B. klaut er sich auch was von Bart aus dem Baumhaus, die Gegenstände muss man teilweise auch kombinieren und dann kann man sich die Arbeit machen. Wenn er alle Dinge getan hat, ist die Demo zuende. Eigentlich sollten die ganzen Leute, mit denen man sprechen kann, auch alles Leute sein, die eh im Spiel vorkommen, damit wir's nicht GANZ umsonst gemacht haben. Auch die Homer-Ani kann man vielleicht nochmal benutzen.

  • Können wir solche Planungen nicht mal anstellen, wenn wir ein bischen besser mit dem Projekt weitergekommen sind? Manuel und ich warten immernoch auf ein Hintergrund und eine Animation. Anders können und wollen wir mit dem Programmieren nicht anfangen. Und wir wissen ja auch noch nicht mal wie lang wir für das ganze brauchen werden...
    Stellt euch das doch bitte nicht immer so einfach vor....

  • Ich finde, wir sollten das ding hier parrallel zu midet planen, es ist ausserdem im grunde ein tzeil von midet, da das wirklich wichtige am minispiel, nämlich steuerung, dialogsystem u.s.w. genau das ist was wir auch dringend für midet brauchen! daher müssen wir auf den rest auch nicht soviel wert legen, weshalb ich gegen die homer-sache bin.. man kann wenigstens aus der story was kleines feines machen (nichts sowas simples aufgabenlösungsmäßiges), und ansonsten nix neues verwenden... also alle lösungen die ICH (<-das musste ich jetzt einfach mal gross schreiben :rolleyes: ) geschrieben hab eigenen sich eigendlich prima dafür.. nichts, was wir nicht fürs spiel brauchen wir dverwendet (ausser zeugs dass ich schon habe)... wir stellen uns programmieren auch nicht einfach vor (zuminedst ich nicht, ich kprogge ja auch... nur keine agast!)... also ich sag jetzt einfach mal so, wenn niemand was dagegen hatt, dass wir meinen vorschlag mit moes bar nehmen, da wir da schon nen hintergrund haben haben, und da wir die ja auch 100 prozentig fürs spiel brauchen... die bart-animationen mach ich wie gesagt gerade, aber stellt euch das zu eingach vor (wie auch programmieren)... ist ne knochenarbeit,a ber ich schaff das schon!

  • ob eine demo/minispiel kommt ist ja keine frage - von mir aus könn ma das schon machen.
    aber hier geht es wirklich darum dass ihr meint wir werden mit dem ganzen spiel innerhalb der nächsten 2 bis 3 monate fertig...
    manuel und ich haben zur zeit mit unserer eigenen seite und einem anderen projekt genug zu tun. außerdem bittet vor allem manuel schon seid längerem um ein hintergrund und vor allem eine animation ohne die wir nicht anfangen können.
    passiert is bis heute nichts. ich hab zwar mal ein bild bekommen aba das musste ja aus storygründen nochmal überarbeitet werden.


    also plan doch bitte mal ein bisschen weniger sondern mach dich an die arbeit die es momentan zu tun gibt - das ist nicht wenig...

  • Keiner hatt gesagt dass wir so schnell fertig werden! uns allen (also zumindest ir, und ich glaube den anderen auch) ist klar, dass das programm sowie das minispiel eine wahnsinnsmenge Zeit wegraffen werden! aber man muss sich doch nicht davon einschüchtern lassen und sagen "dann machen wir das spiel halt nur halb so gut!"... wir haben schliesslich alle zeit dieser welt! ich bin auch zufrieden, wenn in einem jahr grad mal das demogame kommt, wenn es denn gut ist!

  • ich hab kein wort darüber verloren das das spiel dann schlechter wird. es is nur so das ich den eindruck dass hier sehr viel geplant und fanbetreuung stattfindet aber am eigentlichen spiel nicht viel gemacht wird (ausgenommen jetzt mal die story)
    sowas wie eine demo oder so kann man mal ansprechen - wurde es und richtig planen wenn das spiel sag ma mal zu 40% fertig gestellt ist... aba davor is es doch total unnötig...

  • das was pax sagt mit den 40% find ich ganz gut, dann sind sicherlich die moes tavernen Scenen schon fertig, was heißt das daraus dann "schnell" die Demo machbar wäre. Die Idee mit Moes Bar find ich ganz gut, die können wir jetzt einfach mal festsetzen, wenn die Bart ani fertig ist könnwa ja Moes Bar von innen machen und daraus kann Pax bzw Manu dann schon mal die ersten Sachen testen, ohne das etwas umsonst geschieht wenn ihr mich versteht...
    denke damit wären alle zufireden, oder gibt es da entscheidene einwände?


    Tschüssi

  • Leudö, lasst mich jetzt mal was SAGEN!


    Die Demo ist doch garnicht fanbetreuung! Zmindest hab ich sie nicht so gedacht! wenn wir jetzt garnicht mal vorhätten eine Demo zu machen sondern einfach nur das Spiel, köme das höchstwahrscheinlich afs gleiche RAUS! Wie oft soll ichs denn noch sagen? in der Demo ist ja nichts was wir fürs spiel nicht brauchen! alle arbeit die wir in die demo stecken landet im Spiel! vor allem das wichtigste an der demodie steuerung!


    Ich hab mich doch grade dafür asgesprochen erstmal diese Demo z machen weil ich genau das denke was auch pax gesagt hatt, dass wir nmlich genug fanbetreung fürs er ste haben! es handelt sich bei der demoa nicht nr m show sondern um einen internen test der engine!