2F13 | Bart gegen Australien

  • Bewertung von 2F13 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 2F13
    Englischer Titel: Bart vs. Australia
    Deutscher Titel: Bart gegen Australien


    Ausstrahlung USA: 19.02.1995
    Ausstrahlung DE: 29.10.1995


    Inhalt:
    Bart und Lisa streiten sich über eine überaus wichtige Frage: Fließt das Wasser auf der südlichen Halbkugel in entgegengesetzter Richtung ab? Bart will es genau wissen. Er ruft einen australischen Jungen per R-Gespräch an. Die beiden Jungs fachsimpeln ein Weilchen. Weil sich die Telefonrechnung anschließend auf 900 Dollar beläuft, flippt der Vater des Jungen aus: Es kommt zu diplomatischen Verwicklungen. Die gab es aber auch schon wegen weniger wichtigen Fragen.

  • Meiner Meinung nach einer der witzigsten Folgen überhaupt!



    ich musste so oft herzlichst lachen, besonders bei der szene mit Hitler oder am Schluss mit dem Koala =)

  • ja ich stimme zu, das ist wirklich eine der besten folgen überhaupt. vorallem die zahllosen anspielungen, (zb auch auf österreich) haben mir sehr gut gefallen.


    note 1

  • Eine sehr gelungene Episode, an guten Lachern mangelt es hier nicht. Die Story ist ein bisschen schwächlich, aber das gleicht sich alles wieder aus. Erstmal das mit Bart und der Abflussrichtung ist klasse, der Junge in Australien der zu seinen Nachbarn fährt auch. Ich find es dann nur ein bisschen übertrieben dass sich Bart gleich öffentlich bei Australien entschuldigen muss, und auch dass mit der Stiefelung war nicht so der Bringer...Der Schluss, der im Auge des Koalas verschwindet, war super. =)


    Note: 1-

  • also ich finde dies ist einer der besten folgen überhaupt!!! Übrigens: ich und meine freundin haben mal einen telefonscherz darüber gemacht in welche richtung sich der toilettenabf´luß dreht :D das war lustig, aber mal im ernst die epi is super

    Futurama war gestern, Simpsons sind heute


    Simpsons 18:00 Uhr - 18:30 Uhr auf Pro Sieben
    endlich wieder ab 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr Simpsons erneut


    Who knows what could happen
    do what you do
    just keep on laughing
    one thing's true
    there's always a brand new day
    I'm gonna live today like it's my last day
    [Avril Lavigne: Who knows_Under my skin]

  • die älteren simpsonsfolgen sind eh viel besser als die neuere und diese ist eine der besten von den alten :D
    Der koala am schluss ist echt superwitzig!!

  • Eine meiner Lieblingsfolgen, alleine die Australien-Klischees sind einfach genial verarbeitet, z.B. die Szene in der Marge in der Kneipe Kaffee bestellen will =) Dazu dann noch das geniale Ende mit dem "Psycho-Koala" ;) - eine Folge der ich 15 von 15 Punkten geben würde, also eine klare 1