• 1. jou
    2. ich überleg mir was hab schon ne idee..
    3. naja, nur wenn wir den Comic bis zu ende durchziehn wärs besser ihn fertig zu haben, danach kannste dich auch noch mit den anderen Sachen beschäftigen.
    4. keine bethas werden hochgeladen... tausch bitte die farbe aus, is mist wenn ich die austausch dan gehn die ränder innen arsch...


    Danke

  • Firewalker : Okay, ich mach' das mit den Farben, du machst dein Titelblatt und dann kann das Ganze vielleicht morgen oder heute schon online gehen.
    aber nochmal: Das ist viel zu viel Arbeit, um es in einem Rutsch durchzuziehen, deshalb verteile ich die Arbeit über mehrere Monate, dann kann ich noch die eine oder andere Sache machen, die schnell fertig sein muss. Du willst doch auch das Intro fertigkriegen und den "Fertige Dialoge"-Thread muss ich auch mal updaten. Ich kann höchstens schon mal so 'ne grobe Story schreiben, aber auch da gibt's das Problem, dass ich nicht weiß, wie lange die Geschichte werden soll bzw. wann das Spiel fertig sein soll. Du siehst also: Ich kann nur einen Comic pro Monat machen, vielleicht 2, wenn ich im nächsten Monat Urlaub machen will.

  • Sammy  
    schönes ding, da bruach ich ja keins mehr machen :)
    außer das Gelb bei Comic is n bissel grell oder? aber is mir nich so wichtig finds sehr gelungen!
    Bartimaus
    joa denk auch, dass das dann on gehn kann, oder jemand berechtigte einwände? *g*
    ups an das intro habsch gar nich gedacht, diese hitze stiegt mir echt zu kopf :)
    aber stimmt schon. Nur schreib die Story ruhig fertig damit du nen Konzept hast, kannst sie ja dann on stelln, vielleicht kann dir noch wer unter die arme greifen (würd mich bereit erklären ;) )
    rauskommen soll das Comic jetzt monatlich oder?


    CyA

  • ne, wir brauchen was besseres als sammys. mach' du nur dein Cover, fire.
    story ist ungefähr so: Bart sieht im Fernsehen, dass Krusty ab jetzt eine Late Night Show hat (Teil 1). Er fragt Marge, ob er die Sendung sehen kann und bekommt "Nein" als Antwort (Teil 2). Bart probiert es bei Homer. Er antwortet mit "Ja", doch Marge hört das Gespräch mit und so muss er sich ihrer Meinung anschließen (Teil 3). Bart greift zu härteren Mitteln und nervt seine Eltern mit endlosem "DarfichKrustysShowsehen?", ein Plan, der sich schon in etlichen TV-Episoden bewährt hat (Teil 4). Der Plan schlägt fehl. Bart darf die Sendung nicht sehen und muss ins Bett (Teil 5). Bart schleicht sich heimlich runter ins Wohnzimmer, um die Sendung doch noch zu sehen (Teil 6). Bart wird erwischt, noch bevor die Sendung richtig anfängt (Teil 7). Am nächsten Tag in der Schule reden die anderen Kinder nur noch von Krustys neuer Show. Bart fühlt sich ausgeschlossen (Teil 8 ). Bart nimmt sich fest vor, die nächste Sendung zu sehen. Lisa bietet Hilfe an (Teil 9)
    To be continued...
    Am Ende, als dann alle Pläne gescheitert sind, hört Bart, dass Milhouses Vater in der Nacht nicht zuhause ist und schleicht sich zu ihm rüber. Der Comic endet damit, dass Bart die Tür des Simpson-Hauses aufmacht, um auf die andere Straßenseite zu gehen. Damit ist sein Schicksal besiegelt... ;)

  • So ist es!


    hier mal eine zusammenfassung, überslichtlich und sauber!:


    1: Bart erfährt, dass eine unheimlich tolle late-night-show mit krusty kommt, und nimmt sich vor diuese zu gucken.. Lisa zweifelt daran, dass bart so spät vnoch glotzen darf.


    2: Bart fragt nach Marge ob er die Sendung fragen darf... Sie schaut gerade eine Kochsendung und sagt geistesabwesend ja, Bart will schon fröhlich gehen als sie merkt was er eigendlich gefragt hatt und noch nein sagt. Bart nimmt sich vor, Homer zu fragen ob er darf.


    3: Bart fragt homer heimlich ob er sie sehen darf. Dieser willigt ein, nachdem Bart ihn mit irgendwas erpresst, doch marge hatt zugehört und so muss Homer seine Erlaubnis wiederrufen.


    4: Bart nervt seine Eltern, um die show sehen zu dürfen. Er wiederholt immer "IchWillKrustysShowsehen" und droht Lisas Zeugnisse zu verbrennen, doch er darf trotzdem nicht die Show gucken.


    5: Da Bart die Sendung eh nicht sehen darf, geht er ins Bett und versucht, mit dem Fernglas bei Flanders mitzugucken, doch als die Sendung anfängt, schalten diese auf eine Bibelsendung um, und Bart muss sich eine andere Lösung ausdenken.


    6: Bart schleicht sich ins Wohnzimmer und will die Show heimlich sehen, doch da ist schon Homer und sieht sich irgendwas unmoralisches, hirnloses an, und so kann Bart die Show nicht ansehen.


    7: Bart legt sich schlafen, sieht durchs Fenster Nelson der einen Passanten verprügelt und denkt sich, wenigstens könnte der auch dnicht die Show sehen, doch Nelson lässt von dem Passanten ab, um nach Hause zu laufen und die Show zu sehen.


    8: In der Schule reden alle nurnoch über die Show, wie toll die sei. Bart will mitreden, doch er weiss nichts über die Show und so bleibt er am Rand stehen und wird ausgelacht.


    9: Bart freundet sich mit Uter an, dem einzigen, der die Show ausser ihm auch noch nicht gesehe hatt. Dieser dachte eigendlich, Bart hätte sie gesehen und könnte sie auch das nächste mal mit ihm sehen. Als er erfährt, dass Bart sie auch nicht gesehen hatt, da Nelson Bart vor Uter dafür auslacht, will er nichts mehr it ihm zu tun haben.


    10: Bart möchte wenn er die Show schon nicht sehen kann etwas sinnvolles und spassiges machen an dem Abend und fragt Lisa ob sie gemeinsam irgendwas spielen wollen, doch die ist bei einer Freundin und sieht sich auch die Sendung an...

  • Hmm... einige Sachen gefallen mir nicht, z.B. ist das mit dem Zeugnisverbrennen ein wenig zu extrem und dass Bart sich mit Uter anfreundet passt IMO auch nicht. wie wär's so:


    1: Bart erfährt, dass eine unheimlich tolle late-night-show mit krusty kommt, und nimmt sich vor diese zu gucken.. Lisa zweifelt daran, dass bart so spät noch glotzen darf.


    2: Bart fragt Marge ob er die Sendung fragen darf... Sie telefoniert gerade mit Patty und Selma, während sie bügelt und sagt geistesabwesend ja, Bart will schon fröhlich gehen als sie merkt was er eigendlich gefragt hatt und noch nein sagt. Bart nimmt sich vor, Homer zu fragen ob er darf, weil er leichter zu überzeugen sei.


    3: Bart fragt homer ob er sie sehen darf. Dieser willigt ein, nachdem Bart behauptet hat, Marge hätte ebenfalls ja gesagt, doch marge hatt zugehört und so muss Homer seine Erlaubnis wiederrufen.


    4: Bart nervt seine Eltern, um die show sehen zu dürfen. Er wiederholt immer "IchWillKrustysShowsehen" und droht Homers Bier überm Waschbecken auszukippen, doch er darf trotzdem nicht die Show gucken. Homer: "Bitte, Marge. Lass' ihn doch diese dämliche Show sehen. Das arme Bier..."


    5: Inzwischen ist es Abend und Marge bringt ihn ins Bett. Sie erklärt ihm, wieso er die Sendung nicht sehen darf. Doch Bart lässt sich davon nicht beeindrucken. Er denkt sich dennoch einen neuen Plan aus, um die Sendung doch noch zu sehen.


    6: Bart schleicht sich ins Wohnzimmer und will die Show heimlich sehen, doch gerade, als die Show anfängt, kommt Homer in Unterwäsche mit Bier aus der Küche, da er die Show auch sehen wollte


    7: Bart legt sich schlafen, sieht durchs Fenster Nelson der einen Passanten verprügelt und denkt sich, wenigstens könnte der auch dnicht die Show sehen, doch Nelson lässt von dem Passanten ab, um nach Hause zu laufen und die Show zu sehen.


    8: In der Schule reden alle nurnoch über die Show, wie toll die sei. Sogar der Streber Martin hat die Show gesehen. Bart will mitreden, doch er weiss nichts über die Show und so bleibt er am Rand stehen und ist totaler Außenseiter.


    9: Bart geht enttäuscht nach Hause und kommt an einem riesigen Werbeplakat für Krustys Late Night Show und einem Zeitungsständer mit der Schlagzeile "Krustys Late Night Show schlägt ein wie eine Bombe" vorbei. Er fleht Marge nochmals an, die Show sehen zu dürfen, erfährt allerdings erneut Ablehnung.


    10: Bart möchte wenn er die Show schon nicht sehen kann etwas sinnvolles und spassiges machen an dem Abend und ruft Milhouse an.

  • aber ohne das siehts langwelig aus, dann lieber sowas wie Sammy bzw erst wenn wir des als pdf mal online stelln, vorher wüsst ich auch gar nich wo das hinsollte...


    edit:
    was isn mit ner englischen Version des Comics?

  • ja genau englische Version ist gut.
    ich finde das cover von fire is net so schlecht dennoch sollte das prosieben logo da net drauf, also schon so comic mässig und bongostyle aber net zu viel.
    zum englischen, ja das is ne gute idee, hab mich mal auch gleich als übersetzer versucht :D :


    Krusty:"Wasn't that a great Itchy and Scratchy film? Well that was it so far for this week..."
    "And don't forget my new Late-Night-Show ("Late up with Herschal" nur so ne idee als showname) today at 23:15 PM, in that show i can do things form that you only can dream on afternoon. Hey, Hey, Hey!" (ok das is jetzt ne beschissene übersetztung aber ich bin jetzt auch ein wenig geschlaucht)
    Bart:"Wooooow! I've got to see that show"!
    Lisa:"Good Luck, Bart! Mom and dad will never let you watch TV that late!"


    ok ich kann net so gut englisch :shy:


    EDIT: onstellen, onstellen!


  • - hehe...23:15 PM? und wann ist 23:15 AM?
    - müsste man das nicht irgendwie anders formulieren? bin ja auch kein englisch genie, aber vielleicht so: "in that show, i can do things you can only dream of in the afternoon."


    und ich find "wasn't this a great IaS film" irgendwie besser. und vielleicht auch "well, this was it so far for this week"

  • ach ich hab noch knapp 2 Wochen frei... hmmmm...
    ja also ne englische Version wäre echt sehr gut, nen bissel muss noch gefeilt werden, denke mal das müsste auch IaS movie heißen oder?
    und noch heißt es echt that late? oder nich eher at this time?