DOTT unter WinXP?

  • Vielleicht kennt jemand von euch Day of the Tentacle?!
    Ich wollte es gerade mal wieder spielen (seit langer Zeit)
    Leider funktioniert es nicht, was wohl an Windows Xp liegen wird.
    Also meine Frage:
    Wie kann ich DOTT unter WinXp spielen?


    Danke,
    Sebasto.

  • Zitat

    Original von Firewalker
    och menno,
    wieso warst du denn schneller :(
    woher kennsten des Manu?


    Glaubst du nur weil du wegen nem Adventure hier hergekommen bist bist der einzige der sowas kennt und spielt? :D
    Ich bin Monkey Island, Maniac Mansion 1 und 2, Indiana Jones, Sam'n'Max,... groß geworden - liegt hier alles original auf Disketten rum ;)
    Also weshalb sollt ich auch net nach Möglichkeiten suchen dass unter WinXP und v.a. am Laptop unter Linux spielen zu können? ;)


    -manuel

  • Hab mir jetzt den Windows Installer runtergeladen (scummvm-0.6.1-win32.exe) und alles extrahiert.
    Jetzt starte ich mal das Spiel...


    Uuups:
    Gleich am Anfang kommt die Meldung:
    ACHTUNG: EMS hat weniger als 2 Megabyte gefunden (???)
    und dann seh ich nur noch komische Zeichen aufm Bildschirm und muss das Spiel abbrechen. ;( Was ist da los?

  • Zitat

    Original von Andreas
    Manuel : Gibt's sowas auch für SimCity 2000 (DOS)? Wäre ganz nett, wenn mich mal die Nostalgie überkommen sollte. ;)


    Hab inzwischen was gefunden - da ich nochmal in Erinnerung rufen will dass das "... Forum keine Warez-Tauschbörse..." ist. Hast du ne PN von mir :D


    Aber inzwischen sollte SimCity 2000 wohl doch schon ein "Abandoned game" sein - glaube kaum, dass Maxis damit noch Gewinn erzielen will :D


    -manuel, *zwinker* *zwinker*