2ACV18 | Dieses unheimliche Hupen

  • Bewertung von 2ACV18 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 2ACV18
    Englischer Titel: The Honking
    Deutscher Titel: Dieses unheimliche Hupen


    Ausstrahlung USA: 05.11.2000
    Ausstrahlung DE: 25.02.2002


    Inhalt:
    Bender hat eine Erbschaft gemacht: ein altes Spukschloss. In der Nähe des Schlosses taucht plötzlich ein Werwagen auf, der Bender umbringen will! Doch anstatt Bender zu töten, verwandelt er ihn ebenfalls in einen Werwagen. Bender ist zutiefst geschockt, als er feststellt, dass er nun seine eigenen Freunde töten will! Um sich von dem Fluch zu befreien, macht er sich mit Leela und Fry auf die Suche nach dem Original-Werwagen. Bald werden die drei Freunde fündig ...

  • Eine sehr gute Folge, muss ich sagen. Sie zieht nicht nur "Christine", sondern auch einige klassische Horrorfilme durch den Kakao, das Dorf mit den abergläubischen Robotern am Anfang erinnert z.B. an Dracula. Dabei bleibt die Folge auch bis zum Ende spannend, anders als so gut wie jede Treehouse-of-Horror-Episode bei den Simpsons oder eben jede "Anthology of Interest"-Epi bei Futurama. Dabei findet sie eine fast perfekte Balance zwischen Humor und Nervenkitzel. Ich muss z.B. jedes Mal schmunzeln, wenn Fry eifersüchtig auf Leela ist, nur weil Bender Leela umbringen wollte und sich am Ende auch noch freut, als Bender dann einem Mord an ihm versucht. Es gab auch andere gelungene Gags, z.B. das Gespräch über K.I.T.T. aus Knight Rider ("Die Scheinwerfer aber!" =)). Ein wenig leidet nur mal wieder die Logik in Sachen Robotergeister (auch, dass Roboter überhaupt beerdigt werden, ist mir neu), Werwagenvirusübertragung etc. Naja, das nur mal so nebenbei, bei Futurama sollte man auch nicht sooo darauf achten, weil die Serie da ja ihre eigene Logik hat. Auf jeden Fall ist hierbei eine nette Parodie auf alle möglichen Horrorfilme herausgekommen, die ich mit einer 1- belohnen möchte.
    Vielleicht sollte man auch mal überlegen, bei den Simpsons mal ein zusammenhängendes ThoH zu machen, d.h. nur eine Geschichte statt 3.