Ein Rock Archiv

  • Hallo!


    Braucht das Internet ein Rock Archiv?


    Diese Frage ist zwar sehr allgemein, meint aber ob ihr interesse an sowas hättet.


    Ich habe nämlich vor soetwas zu gestalten, mit Bandgeschichten, etc.
    Es gibt zwar schon viele solche Sachen, aber die bringen's alle nicht so richtig auf den Punkt -> ich will das alles mal irgendwie zusammenfassen.


    Ist das was für euch?Interessiert euch das?


    Einen schönen Abend wünschend,
    Sebasto

  • mein bruder hatte mal so eine seite laufen, die auch gut lief. viele besucher, schickes design, usw. die datenbank war mit vielen infos gefüllt und das projekt hätte groß werden können. nur leider konnte er sie nicht finanzieren, weil er sich geweigert hat, werbung einzublenden.


    also meinen segen hast du. ;)

  • Quote

    also meinen segen hast du.


    Danke!


    Quote

    1. sowas gibts doch bestimmt schon in der ein und anderen form. auch im deutschen bereich.


    Ich sagte ja, ich will das mal archivieren. Das man nicht immer auf verschiedenen Seiten rumsurfen muss.


    Quote

    2. solltest du wirklich ahnung von musik haben. andernfalls kann das nichts werden.


    Ich denke doch, dass mein Wissen ausreicht. Viele Interpreteninformationen muss ich mir sowieso aus dem Netzt holen.



    Mein Problem ist nur, dass es sehr aufwendig und schwer umzusetzen ist.
    Außerdem ist das Design bei mir nicht so das Wahre.

  • hier gibts schon sehr viele infos, aber die handhabung könnte ein wenig einfacher sein, ich hab ein wenig gebraucht, bis ich mich zurecht gefunden hab (aber das sagt ja nix ;) )
    trotzdem muss ich auch was negatives sagen: keine oder nur die bekanntesten deutschen artisten, wie z.b. rammstein. aber gentleman findet man hier nicht.


    deshalb wär ich froh wenn sebasto sowas umsetzen könnte und würde.

  • Bis jetzt ist es immer noch nur eine Idee, und wie ich mich kenne wird der Weg zur Vollendung sdehr lang.


    Aber da sich Rockgeschichte und Klassische Bands nicht ständig erneuern, kann man ja auch in Ruhe daran arbeiten...


    Vielen Dank,
    Sebasto


    EDIT: uups


    EDIT von Kristof: Hab den anderen Post gelöscht! Weiß auch nicht, wie du das hinbekommen hast! ;)

  • Sooo...
    Ich hab lang nichts mehr eschrieben.
    Mir ist aber mein Thema aufgefallen, das ich mal vor Monaten eröffnet hab'.


    Bis jetzt, muss ich sagen, steht nur noch die Startseite...und die Grundidee natürlich.
    Ich hatte mal ein paar Seiten und ein paar Bands und so...
    Aber irgendwie fehlt mir die Motivation und ich hab auch schon ewig keine Internetseite gemacht...Lust ist auch nicht mehr vorhanden!
    Also, im Prinzip ist nichts draus geworden
    Was solls?! ;)


  • hab ich mir von anfang gedacht. naja.