[Rätsel 7] Der Fluchthelfer Part 3

  • okay guut... nich das wir hier wieder nen monster rätsel machen und dann gar nicht wissen wie cletus dahingekommen ist *g*
    kay fangen wir an :)
    Was ich nur gerne hätte, in diesem Rätsel mehr gegenstände die man miteinander kombinieren muss... vielleicht können wir sowas, sobald wir alles fertig haben nachträglih noch früher irgendwo einbaun...
    jedenfalls... man kommt bei KK an dort sieht man Cletus wagen... vielleicht würde es ja schon reichen cletus wagen da weg zu bekommen, da das Loch unterihm eingestürzt ist, oder halt einstürzt sobald man den Wagen wegzieht, und dieses wegziehen könnt man ja mit dem Rasenmäher von Willy machen, oder was ich noch cooler fände wenn willy selbst mitkommen würde und dabei seine Klamotten vom leibreißen würde.... *g*
    wie fändeste das?

  • ja, das ist gut.
    also zusammengefasst: man sieht Cletus Lastwagen auf dem Riss in der Erde stehen. Bart meint, dass er nicht stark genug ist, um den Wagen wegzuziehen und dass er jemanden finden muss, der es schafft. Jetzt muss man über die Karte in die Grundschule. Da fällt mir ein, es machen natürlich alle Lehrer Überstunden, auch wenn Wochenende ist. ;) Naja, Willie bietet sich an, will jedoch das Haggis von Küchenhilfe Doris und die gibt das Haggis auch nicht so einfach her, will wieder, dass man irgendwas macht/ihr irgendwas besorgt usw. Dann hat man das Haggis, geht zu Willie, der will vielleicht noch irgendwas von Skinner oder so und dann, wenn Willie alles hat, was er braucht, tut er einem den Gefallen (etwa so wie bei Snake), reißt sich das Hemd vom Leib und zieht mit aller Muskelkraft den Laster weg, der Boden kracht ein und man kann in die Hütte.

  • oder noch ne kleine änderung, der Laster ist schon in die Hütte gekracht, heißt man kann danach direkt rein... so dann stellt sich mir die Frage, ist der Mann da oder ist dort nur ein Zettel wo was drauf steht? und eine Frage könnte mir jemand, am besten Barti erklären was dann alles kommt, man findet den Helfer was sagt er was kommt dann und dann etc.... will nur mal wissen was noch passiert, bin nämlich son bissel rausgekommen...
    CyA

  • oder noch ne kleine änderung, der Laster ist schon in die Hütte gekracht, heißt man kann danach direkt rein...
    -Ja, das ist gut. Endlich mal ein wenig Action. ;)


    so dann stellt sich mir die Frage, ist der Mann da oder ist dort nur ein Zettel wo was drauf steht?
    -Ja, er ist da. Wir hatten schon genug Zettel. :D


    und eine Frage könnte mir jemand, am besten Barti erklären was dann alles kommt, man findet den Helfer was sagt er was kommt dann und dann etc.... will nur mal wissen was noch passiert, bin nämlich son bissel rausgekommen...
    -Der Fluchthelfer erzählt dann, dass er Repuplikaner ist und deshalb Bob freigelassen hat. Er sagt jedoch, dass er nichts mit Bobs Tod zu tun hat. Stattdessen verdächtigen Bart und Lisa jetzt Mr. Burns, der Vorsitzender der repuplikanischen Partei in Springfield ist und machen sich auf zum Kraftwerk. Vorher fragen sie den Fluchthelfer am besten noch, ob er weiß, was das für ein Zeichen auf der Streichholzschachtel ist. Er kann nur sagen, dass es ein Hotel in Springfield ist, aber davon gibt es ja viele (btw, ich würde sagen, wir nehmen das Ruhe-Sanft-Motel oder Ye Olde Ramp Inn, hab' gerad' vergessen, wie das in der deutschen Synchro heißt). Da fällt mir ein, es gibt auch noch ein paar Dialoge zu machen.

  • des stimmt es gibt nochn paar dialoge :)
    Und was ist mir der Polizeiwache etc? Kwik E Mart...??
    und öhm...aus welchem grund sollte Burns als Rep den auch Rep Bob töten wollen, wobei auch der FLuchthelfer (bei dem ich auch sagen würde entweder verständigen wir uns schon jetzt auf jemanden der es ist, bzw im zweiten Teil wird das aufgelöst ;) ) als Rep ja dann nun mal auf dafür ist das Bob überlebt... aber eine Frage was hätten denn die Rep davon wenn Bob wieder rauskommt?


    CyA



    edit: geht des mal weiter hier?

  • Und was ist mir der Polizeiwache etc? Kwik E Mart...??
    Zum letzten Mal: Die Polizeiwache kommt, wenn wir einen Beweis für Barts Unschuld haben und der Kwik-E-Mart kommt an einer anderen Stelle, wenn wir ihn brauchen.


    und öhm...aus welchem grund sollte Burns als Rep den auch Rep Bob töten wollen, wobei auch der FLuchthelfer (bei dem ich auch sagen würde entweder verständigen wir uns schon jetzt auf jemanden der es ist, bzw im zweiten Teil wird das aufgelöst ;) ) als Rep ja dann nun mal auf dafür ist das Bob überlebt... aber eine Frage was hätten denn die Rep davon wenn Bob wieder rauskommt?
    Naja, sagen wir mal, der Fluchthelfer dachte, Bob wäre eine Bereicherung für die repuplikanische Partei, aber Burns war der Meinung, dass er ihr aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit nur schlechte Puplicity einbringt. Daher hat er ein Motiv, ihn umzubringen. Aber, wie sich erst später herausstellt, ist er nicht der Mörder.


    Zum Rest sage ich erstmal nichts, ich warte zunächst Agents Reaktion zu dem Ganzen bisher ab.