[Rätsel 6.1] Snake zum abstellen des Alarms überreden

  • jou des fänd ich ganz gut...
    zu erst müsst man Kippen von Selma besorgen die gerade im Shopping Laden ist, sobald man ihm die Kippen gegeben hat und ihm eine angezündet hat mit den streichölzern die man hat, macht er das mit der alarmanlage...
    oder um es zu verlängern amcht man das noch mit dem Fluchtwagen was ich aber nich ganz so klasse fände...


    CyA

  • Das mit den Zigaretten ist echt gut. Also, man muss sie von Selma holen, die gerade in einem Laden unterwegs ist. So, jetzt kommt 'ne neue Idee: Sie gibt Bart und Lisa nur die Zigaretten, wenn sie ihr helfen, an etwas zu gelangen, was sich in einem höheren Regal befindet, an das man nur mit der Steinschleuder kommt. Ich weiß, das wollten wir zu einem anderen Zeitpunkt einbauen, aber hier passt's IMO besser und so hat man nicht gleich die Zigaretten. Danach braucht Snake etwas, um die Zigarette anzuzünden. Ich würde sagen, man hat zwar noch die Streichholzschachtel, es sind aber keine Streichhölzer mehr drin. So muss man nämlich erst in einen anderen Laden, um ein Feuerzeug zu bekommen, das man Snake geben kann. Da muss allerdings auch noch irgendein Rätsel hin, denn sich einfach so das Feuerzeug zu holen ist wohl ein bisschen einfach. Jedenfalls raucht er erstmal eine und ist nun in der Lage, das Sicherheitssystem auszuschalten. Er braucht nur noch ein bestimmtes Werkzeug, das man, da Snake wie die meisten Springfielder Linkshänder ist, in Ned Flanders Linksherum bekommt. Dann hätten wir den Laden schon mal drin. Hier kommt dann noch ein Rätsel hin. Wie wär's, wenn man Ned ablenken oder wegschicken muss, um sich das Werkzeug unter den Nagel zu reißen? Ich weiß, wir klauen ganz schön viel, aber wenn der Geldbeutel leer ist... ;) Andere Idee: Flanders ist so nett, das Werkzeug umsonst wegzugeben, wenn man ihm einen Gefallen tut. Was das sein könnte, weiß ich allerdings nicht. Naja, dann ist Snake schließlich mithilfe des Werkzeuges in der Lage, das Sicherheitssystem auszuschalten und man hat das Rätsel schon fast gelöst. Vergesst nicht, wir haben immernoch die Option mit Jimbo, Kearney und Dolph, falls das Rätsel zu kurz ist.

  • he, stimmt, den Fotoapparat haben wir ja auch noch, hätte ich glatt vergessen. genau, wir geben den Fotoapparat zurück und wollen uns gleich was neues borgen. :D Dann bliebe ja nur noch die Frage nach dem Feuerzeug offen. Wie sollen wir das bekommen?

  • Was für'n Werkzeug Snake braucht, ist eigentlich egal, Ned hat ja fast alles in Linkshänder-Edition.
    So, und damit wir mal ein wenig weiter kommen, hier meine Idee, um das Feuerzeug zu bekommen: Vor einem Tierladen oder so wartet Krusty darauf, dass Mr. Teeny dort raus kommt. Aber Mr. Teeny will aus dem Laden nicht raus. Wenn man es schafft, ihm herauszukriegen, bekommt man das Feuerzeug. Bleibt nur noch die Frage offen, aus welchem Grund Mr. Teeny dort nicht weg will und wie man das ändern kann.

  • lol... irgendwie verwechselst du die Simpsons mit 'nem Bugs Bunny-Cartoon. :D Aber Mrs. Teeny ist schon mal 'ne gute Idee. Nur wir brauchen irgendetwas, dass ihm so gut gefällt, dass ihn der andere Affe plötzlich kalt lässt -ein Ball zum Spielen oder besser- eine Zigarette, die noch in der Packung drin war.

  • Ich fänd das mit dem Kostüm cool, dann könnt man auch mal lachen...
    oder endlich mal ein unlogisches Rätsel.... vielleicht das er Total angezogen wird von einem Magneten, oder ihn mit einer Krusty-Puppe aus dem Laden und direkt in die Arme von Krusty zu scheuchen...


    Wie wärs mit dem hammer?
    Find des cool weil man das eigentlich auch selber machen könnt aber is halt cooler wenns snake macht ;)

  • Das passt aber nicht zu den Simpsons. Und unlogisch wollen wir erst recht nicht werden. Besser, wenn man den mit irgendwas weglockt, wie ich gesagt hatte. Oder man lässt den anderen Affen frei und Mr. Teeny folgt ihm direkt in die Arme von Krusty.


    EDIT: Yep, Hammer ist okay. Was muss man eigentlich für Selma vom Regal runter holen bzw. in welchem Geschäft ist sie? Ich fänd' so einen Rasierapparat ganz witzig.

  • Zitat


    EDIT: Yep, Hammer ist okay. Was muss man eigentlich für Selma vom Regal runter holen bzw. in welchem Geschäft ist sie? Ich fänd' so einen Rasierapparat ganz witzig.


    höhö..... epiliergerät, "mens softes"

  • Jetzt, wo wir wieder vollzählig sind, könnten wir ja mal weitermachen, oder? Also, wie gefällt euch jetzt die Idee, dass man den anderen Affen freilassen muss? Oder doch lieber Mr. Teeny mit irgendwas weglocken? Übrigens gibt's im Einkaufszentrum doch auch diese Karateschule und diesen Videospielsalon, das könnte man vielleicht auch noch einbauen. Ach ja, Davewhilers Ideen sind super. "Mens Softes" ist der Name des Ladens, oder?

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Jetzt, wo wir wieder vollzählig sind, könnten wir ja mal weitermachen, oder? Also, wie gefällt euch jetzt die Idee, dass man den anderen Affen freilassen muss? Oder doch lieber Mr. Teeny mit irgendwas weglocken?


    die idee mit mr. teeny gefällt mir besser.

    Zitat


    Ach ja, Davewhilers Ideen sind super.


    danke, gleichfalls 8)


    Zitat

    "Mens Softes" ist der Name des Ladens, oder?


    hey, gute idee, nein eigentlich sollte das der name der marke sein *g*

  • gut, dann müssen wir noch wissen, in welchem Laden man Selma findet UND noch wichtiger: Mit was man Mr. Teeny weglockt bzw. woher man es bekommt. btw: Ich hatte da so einen Geistesblitz: Wie wär's, wenn das Geheimversteck das verlassene Kamp Krusty wäre. Dort könnte ja der Geheimgang hinführen.

  • der geheimgang vom Aztec bis zum Kamp Krusty?
    Hört sich verrückt an, und ich steh auf verrücktes!!! (Stelle mir gerad so n schawarzen screen vor nachdem sie in den Tunnel rein sind... *stunden später* und wenn sie wieder rauskommen kann Bart ja sowas sagen wie guck mal was ich alles im Gang gefunden hab, und dann sind da so ganzes unnötiges Zeugs was man bald wieder verliert...)
    naja zurück zum Rätsel...
    Okay, Selma findet man innem Starbucks wo sie gerade einen Kaffe trinkt um ihren Drang nach Zigaretten zu umgehn da sie versucht aufzuhören, daher gibt sie Bart auch die Zigaretten (Laramies, oder wie hießen die?)
    naja da muss dann aber nen längeres MultipleChoice Gesüräch hin und erst nach einem bestimmten Satz kann man sie dann nach den Zigaretten fragen die auf dem Tisch liegen... so... aber ach ne... außerdem sitzt sie da weil sie daran verzwiefelt ist, das sie nicht an den "Mens Softes" gekommen ist welches man ihr erst bringen muss bevor man die Kippen bekommt...
    Um Mr Teeny rauszubekommen hatte ich zwar schon nen paar vorschläge die alle wahrscheinlich zuuu verrückt gewesen wären aber naja, man kanns ja wirklich so machen, das man zuerst den Laden besitzer ablenken muss um dann den Käfig zu öffnen sodass die Äffin (: raus hüpfen kann... draußen wartet dann Krusty und fängt Mr Teeny ein...
    Wenn wir das so machen müssten wir nur noch den Besitzer ablenken...
    Naja bevor ich mir dazu was überlege müsst ihr dem hier erstmal zustimmen...
    CyA

  • Zum Geheimgang: Ich würde sagen, der geht irgendwie in die Kanalisation und man muss irgendwie durch Hinweise den richtigen Weg finden oder so. Auf jeden Fall irgendein Rätsel könnten wir da noch einbauen. Aber das überlegen wir uns später.
    Zu Selma: Guter Anfang, die Idee, aber da fällt mir gleich wieder was neues ein: Sie sitzt da im Café (Starbucks?!) und ist deprimiert, weil sie keinen Mann abkriegt. Jetzt muss man sie mit irgendjemandem verkuppeln, d.h. man muss denjenigen überreden, so zu tun, als würde er Selma mögen. Mal sehen, wen haben wir denn da? Mr. Teeny? :)) Nein, natürlich nicht... Oder, jetzt hab' ich's: Barney. Genau, der sitzt auch im Starbuck's und trinkt Kaffee (kleine Anspielung auf den langweiligen Kaffeetrinker-Barney aus den neueren Staffeln) und man muss ihn dazu bringen, zu Selma hinzugehen. Am besten bringt man ihm Bier. Dann ist er so betrunken, dass er zu Selma hingeht und die beiden flirten. Und das Bier hat man von einem Duff-Automaten. Moment, man hat kein Geld. Ach, irgendwo liegt noch ein 25 ct-Stück rum. Einverstanden? Dann hätten wir nämlich diesen Thread erledigt.