[Rätsel 5] Der Fluchthelfer: Part 1

  • hmm- wie wärs mit ihm hier?: man muss einen bestimmten fim finden (ich weiss noch nicht woher man weiss das es eben der sein muss), ihn abspielen und der film hatt ein bestimmtes verhältnis zur Wand... meinetwegen haut itchy da mit einem hammer auf eine stelle, die real ein stück am Boden ist, und dann passiert im Film irgendwas besonderes... nun Muss man sich einen Hammer besorgend und mit ihm genau die Stelle einschlagen auf die auch Itchy gehauen hatt, und die man nur wenn man den film schon geguickt hatt überhaupt einzeln anwählen kann, uind siehe da: ein Geheimgang tut sich auf!


    ist nur sonne idee, gefällt mir selber nicht so besonders... aber vielleicht isses ja brauchbar..

  • Vielleicht, dass man wie gesagt einen bestimmten Film finden muss und auf dem ist eine weitere, diesmal gefilmte Nachricht an Bob, in der der Fluchthelfer ihm sagt, wo das Geheimversteck ist. Oder der Titel ist ein Hinweis auf das Geheimversteck. Auf jeden Fall 'ne gute Idee mit dem Film. Aber das mit Itchy und Scratchy find' ich nicht so gut und überhaupt sollte man keine Geheimgänge hinbauen, wo normalerweise keine sind. Besser wäre es, wenn das Versteck in einem anderen bekannten Gebäude wäre.

  • jaja, aber dann könnte man ja auch sop drauf kommen... ich find es mystischer und düsterer, wenn man die ganze zeit ganz in der nähe war und es nur nicht gsehen hatt -> ich bin für nen geheimgang....


    ich würd volgendes sagen: machen wir's am besten so, dass auf dem passenden Film eine Nachricht ist (mitten drin ist ein schnitt, ein bestimmter Schriftzug erscheint eine sekunde, dann gehts normal weiter), durch den man den GEHEIMGANG findet...

  • hmm... ich weiß nich, nen extra film? das is ja dann nochmal ne riesen arbeit, oder? würde es da nicht reichen, wenn die näxte nachricht auf einem plakat oder ähnlichem wäre?-.-
    achja und zum moes aufwecken, wie wärs wenn man ein Glas aus der Bar nehmen muss und das im Klo mit wasser auffüllen muss und ihm dann ins gesicht spritzen muss... fänd ich besser als mit ner Aspirin (wo sollt man die auch her holen...)

  • Wir sind doch noch garnicht mit dem rätsel vonwegen dosenfinden fertig (da fehlte doch der knüpel, und man muss moe wachbekommen)


    ausserdem wissen wir noch nicht, was im Detail auf der Dose draufsteht..


    die frage ist dieselbe wie vor einer Woche:


    Wie findet man anhand eines Stichwortes ein Versteck, das man durch einen Geheimgang im Aztec-Kino erreicht, und muss dabei durch die ganze stadt latschen?


    ausserdem noch:


    woher bekommt man einen knüppel-ersatz?


    wie bekommt man moe wach? (zumindest ansprechbar)

  • okay find ich auch, sind wir also bei der flasche und was drauf sthen soll,
    vielleicht squishee bei moes
    dann muss man sich den bei Apu irgentwie besorgen, da man kein geld hat muss man ihn wegschicken ... wenn er weg ist den da stehenden squishee becher nehmn und aufmachen darin is ein strohalm in dem wiederum eine eintrittskarte fürs Atztec ist, (ohne kommt man jedenfalls nich rein, das is klar :)) so nu is man da, oder man baut noch was ein :) (also für durch die reise durch die stadt (was für ein deutsch....))

  • ich wär dafür, dass man irgendwo ein Filmticket findet, welches einen zum Aztek führt. Den Film, der auf dem Ticket steht (eine von unseren vielen Filmtitelanspielungen), muss man finden, anschauen und da ist für 5 Sekunden ein Zeichen im Bild, was einen zum Geheimgang führt. Der Geheimgang (vielleicht versteckt hinter einem Plakat, ne, mist, das hatten wir schon im letzten Rätsel) führt zum Versteck (auch irgendein berühmtes Gebäude). Stellt sich nur die Frage, wo wir dieses Filmticket finden sollen. Im Kwik-E-Mart find' ich blöd, vielleicht in irgend einem Buch in der Leihbücherei, aber da stellt sich wiederum die Frage, wie man auf's Buch kommt. Genau, der Buchtitel oder so steht auf dem Zettel in der Flasche in Moes Bar (es ist eine Flasche @Agent). Und zum Thema Moe wach kriegen, da reicht's, wenn nur irgendwo Kopfschmerzmittel rumliegt, vor allem, da er einem ja eh nicht sehr viel weiterhilft bzw. man ihn nicht zur Lösung des eigentlichen Rätsels braucht.

  • *räusper*


    ich denke, es ist das beste, wenn irgendwer, der es nicht braucht, dieses Filmrticket hatt..


    und den muss man überreden es einem zu geben (der will irgendwas bestimmrtes daür, was wieder mit nem rätsel verbuunden ist)


    vuiielleicht dieser Comic-Freak? der st der ansicht, dass eben diese vorstellung ganz wichtig ist irgendwie und will daher das unabgerissene Filmticket behalten...

  • aalso... Jetzt bitte erstmal alle rätsel nach einander abklären sonst wissen wir bald nich mehr was wir noch brauchen und was nicht!
    erstens:
    wie bekommen wir jetzt moe wach, ich bin gegen aspirin oder sowas das wäre zu einfach und passt nicht so recht, oder schonmal Aspirin etc. bei moes gesehn?
    zweitens:
    jetzt ist moe wach und sagt das mit dem Hebel, den Hebel kann man aus dem Quimby auto holen? oder wie?
    dann holt man die Flasche auf der nun was steht?
    Vielleicht Radio-Activ Man im Comic laden, so nun ist man da und dann?
    bitte erst eins nachm andern und nich schon fürs aztek rätsel machen!


    und nochwas, ich finde das mit dem Film immer noch nich so gut...

  • yop, dito!


    also volgendermassen:; man kann den steuerknüppel, seitdem man quimby aus seinem Auto verjagt hatt, ghanz einfach abreissen und stattdessen in die bierholanlage rammen... damit wär das geklärt,...


    man weckt moe mit nem Glass Wasser um, das irgendwo rumsteht... er jkann nicht ganz aufgeweckt werden und schläfft ein, nachdem er gesagt hatt, dass duff-bier-dosen ab jetzt nummern haben, und dass man mit dem hebeln kooridnieren kann, welche nummer das nächste bier hatt.. er sagt noch, dass einer sder hebekl ihm abgebrichen ist, bevor er einpennt und sich nicht wieder wecken lässt...


    hinten auf dem Etkett der dose, das man durch öffne dose bekommt, steht einer unserer juxnahmen drauf....


    so weit sind wa, feddich ist.. nun muss man das ticket für den film finden, der hinten auf dem dingen da stand...

  • Zitat

    Original von Firewalker
    erstens:
    wie bekommen wir jetzt moe wach, ich bin gegen aspirin oder sowas das wäre zu einfach und passt nicht so recht, oder schonmal Aspirin etc. bei moes gesehn?

    ´
    Ok, nehmen wir das mit dem Wasser ins Gesicht spritzen, wenn du meinst, so schlecht ist das gar nicht, dann haben wir das erstmal fertig.


    Zitat

    zweitens:
    jetzt ist moe wach und sagt das mit dem Hebel, den Hebel kann man aus dem Quimby auto holen? oder wie?


    Wie kommst du darauf? Was für 'ne blöde Idee. Der liegt irgendwo bei der Maschine. Und warum ist der eigentlich ab? Können wir IMO drauf verzichten, das Rätsel ist so schwierig genug.


    Zitat

    dann holt man die Flasche auf der nun was steht?


    Auf der Flasche bzw. auf dem Zettel in der Flasche steht am besten "Aztek" und der Filmtitel. Dann steht man vorm Aztek und kann nicht rein, weil man kein Filmticket hat. Der Comic Book Guy bekommt das mit und bietet Lisa/Bart an, ihnen das Ticket zu geben, wenn sie was für ihn erledigen. So hab' ich mir das zumindest vorgestellt.


    Zitat

    Vielleicht Radio-Activ Man im Comic laden, so nun ist man da und dann?


    Das frag' ich mich jetzt auch. Was soll man für ihn erledigen, damit man das Filmticket bekommt? Müsste vielleicht irgendwas mit dem Comic-Laden zu tun haben.

  • Nee...


    volgendes gefällt mir nicht: auf keinen fall kommt der freak an und bietet es ihnen an... man muss es schon selbst herausfinden,.. eigendlich will er das teil behalten, weil es so "historisch" ist.... und man muss was üfr ihn machen damit ers einem giebt... Wenn man den zetetel gelesen hatt kann man erstmal nur ins Azteck (auf der karte) und zu den bisherigen Locations... wenn man dann da gewesenb ist und gemerkt hatt, dass es keie tiocktes mehr giebt, sagt lisa was wie "dann werd ich mir anderswo eins beschaffen müssen. mal sehen, ob nicht irgendwer anders in Springfield eine karte für uns hatt!"

  • ja, so ist es gut. nur behält er das Ticket nicht, weil es "historisch" ist, das find' ich blöd. Er hat es sich nur schon gekauft und ist nicht dazu gekommen, in den Film zu gehen. Genau, er ist gestresst wegen den vielen Kindern im Laden, weshalb er sich den Film noch nicht anschauen konnte. Und die Aufgabe ist es jetzt, die Kinder wegzuschicken. Der Comic-Book-Guy ist dann so erfreut, dass er Bart und Lisa das Ticket gibt. Und wie wir dann die Kinder wegkriegen, können wir in einem neuen Thread besprechen. Aber erst müssen wir natürlich alle mit Moe wach kriegen und so weiter einverstanden sein. Erst dann geht's weiter, wie Firewalker schon sagte, eins nach dem anderen.

  • sind wir nich alle einverstanden mit moe und so?
    achja es wäre wohl besser wenn es die letzte Karte
    für den Neuen "XY" Film ist und man die nicht einfach
    so bekommt, das er keine Zeit hat und deshalb nicht
    hin gehen kann ist es demnach unsinnig weil wenn
    man die Kinder verscheucht hat, hätte er ja Zeit, oder?!?