Zur falschen Zeit am falschen Ort

  • Ein junges amerikanisches Mädchen aus armen Verhältnissen möchte studieren, und um das Geld dafür zu bekommen, geht sie zur Armee. Die schickt sie in den Krieg, in den Irak. Wenig später ist die junge Soldatin weltbekannt. Dabei war sie eigentlich nur, nach ihren eigenen Worten, "zur falschen Zeit am falschen Ort".


    Nein, ich rede nicht von Jessica Lynch.


    Sondern von Lynndie England, so der Name jener freundlich lächelnden 21-jährigen mit dem Bubikopf, die so gerne mit den California Dream Boys posiert.


    Oder so.


    http://www.n-tv.de/5242120.html
    :angry: :(

  • Bitte? Egal wie sie heißt/aussieht/waum sie im Irak ist, wenn sie Leute _foltert_ und sicht dagegen wehrt, dann hat sies verdient vors Kriegsgericht zu kommen. Wir reden hier von _Folter_, ich weiss ja nicht ob du weisst was sie mit den Gefangenen angestellt haben, aber sowas nennt man menschliche Grausamkeit auf höchstem Level..


    Du bist anscheinend gut darin trainiert sie zu verstecken..


    Ich halte dich nicht mehr für normal, dafür hast du schon zu viel Mist erzählt..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Zitat

    Original von Tom
    Bitte? Egal wie sie heißt/aussieht/waum sie im Irak ist, wenn sie Leute _foltert_ und sicht dagegen wehrt, dann hat sies verdient vors Kriegsgericht zu kommen. Wir reden hier von _Folter_, ich weiss ja nicht ob du weisst was sie mit den Gefangenen angestellt haben, aber sowas nennt man menschliche Grausamkeit auf höchstem Level..


    Hm, da hat wohl jemand die Ironie im Text nicht ganz erkannt.


    Zitat

    Du bist anscheinend gut darin trainiert sie zu verstecken..


    Oder war sie zu anspruchsvoll?


    Wie dem auch sei. Kein normaler Mensch würde diese Person auch noch verteidigen.


    Zitat

    Ich halte dich nicht mehr für normal, dafür hast du schon zu viel Mist erzählt..


    Wer im Glashaus sitzt...

  • Aber irgendwie ist es doch naiv, zu glauben das die Kriegsgefangen nicht missbraucht werden.
    Ich persönlich verurteile diese Aktionen sowieso, jedoch sollte man meiner Meinung nach schon davon ausgehen das soetwas passiert… :(


    don't fly those stripes, those stars-and-stripes for me


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)