[Rätsel 2] Wie kommt Lisa an den Reportern vor der Tür vorbei?

  • Also ich weiß nich ob ihr das wollt, aba hatte gerade die idee, das vielleicht mal wieder (wie so oft) total viele reporter das simpsons haus belagern.
    und an diesen muss man vorbei, wenn nich gewollt dann kommt der thread wieder wech und Agent schreibt hier das näxte Rätsel rein was nach der story hierrein muss...
    So anbei, wo geht Lisa denn zu erst hin?

  • also wie jetzt, bart is im zimmer, hat mit lisa alles besprochen, gehen dann BEIDE runter zur tür oder nur lisa? man könnte es einfach machen und sie durch die hintertür hinausschmuggeln, oder die reporter ablenken. na ja, muss noch ein wenig grübeln.

  • gut dann machen wirs doch so: nach dem dialog mit bart wird mit lisa weitergespielt, entweder bart folgt ihr dauernd, oder wir machen eine funktion "bart herbeirufen". also lisa muss aus dem haus ohne gesehen zu werden... äh na, ja. dazu muss der spieler darauf kommen, in den keller zu gehen und dort durch eine kleine luke in den garten zu fliehen. die tür is natürlich zu, und man bräuchte noch was zum öffnen(hammer, kreditkarte, kein schlüssel, vielleichtn dietrich) aber man sollte aufpassen und im richtigen moment an der küche vorbeigehen, den darin sitzt homer und macht sich am kühlschrank zu schaffen. Oder man baut direkt ein rätsel ein, bei dem man homer ablenken muss, aber das alles war nur so ne idee.


    greetz

  • Ich dachte eigentlich, dass man gleich im Gefängnis weitermacht, aber das mit den Reportern ist eine gute Idee. Aber wie man das Problem lösen könnte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss Lisa ihr Fahrrad nehmen.
    Und wegen Bart: Ich würde sagen, er versteckt sich erstmal irgendwo im Haus. Dann, wenn Lisa mit dem Hinweis aus dem Gefängnis zurück ist, holt sie ihn ab. Vielleicht muss sie ihn dann noch irgendwie vor den Polizisten warnen (Homer hat Barts Versteck in seiner Dummheit verraten).
    Aber vorher könnten wir vielleicht erstmal den Dialog zwischen Bart und Lisa schreiben, nach dem bewährten Prinzip "Agent postet-wir verbessern den Simpsons-Humor". Ich habe schon wieder ein paar witzige Ideen.

  • hmnm- esd handelt sich aber jetzt erstmal sozusagen um die "Begrüssung", vopn Bart an Lisa, oder? die alöbbernn, bart erklärt alles, Lisa verspricht zu helfen u.s.w....


    ausserdem: haltet mich für dumm, aber ich hab bis jetzt nioch kein fertiges ende des ersten Rätsels gesehen -_-


    wenn doch, verweist mich mal drauf^^


    edit:


    also zu diesem rätsel hier: ich finde zwar, die reporter-geschichte verzögert den eigendlichen Inhalt unnötig, aber gut, wenn ihr meint:


    dann fasse ich mal zusammen..:


    nachdem Bart übers Baumhaus zu Lisa ins zimmer rein ist, haben die beiden alles besprochen... Lisa will Bart helfen, seine UNschuld zu beweisen... Als sie fertig greredet haben klopft es an der Tür, und eine Menge Reporter wollen rein und mit ihnen reden......


    Lisa hält sie auf, indem sie die Reporter vollabert (also nach meiner idee)... man spielt mit Bart, und muss das Haus schnell verlassen, damit die Reporter nicht an Lisa vorbeikommen und ihn zu Gesicht bekommen (kein echtes Zeitlimit)....


    das fänd ich realistischer... Lisa kann sich ja zeigen wie sie will... hauptsache, bart wird nicht enddeckt..

  • Also, erst einmal wird es Tag. Wir wollen ja nicht vergessen, dass alles vorher Nacht war. Lisa verlässt das Haus, um mit ihrem Fahrrad ins Gefängnis zu fahren. Plötzlich stürzen die Reporter sich auf sie, um sie zu befragen, was mit ihrem Bruder ist. Lisa kann noch in den Garten des Simpsons-Hauses flüchten. Die Reporter werden sie und Bart natürlich nicht in Ruhe lassen, denn der Mord an Sideshow Bob ist ja ihre Topstory. Jetzt heißt es, irgendetwas spektakuläres passieren zu lassen, damit die Reporter eine neue Topstory haben und Bart und Lisa in Zukunft, also im Laufe des Spiels, in Ruhe lassen.
    Und @ Agent Calavera: Die Reporter werden auch Lisa nicht in Ruhe lassen, schließlich ist ein Familienmitglied zum interviewen besser als garnichts.

  • Sagen wir, Lisa hat einen Fotoapparat dabei oder muss ihn erst finden, jetzt muss sie irgendwo in der Nachbarschaft etwas spektakuläres finden, meinetwegen ist bei Flanders ein Meteorit abgestürzt, ein Foto schießen. Das Foto muss man dann den Reportern zeigen und die stürzen sich auf die Meteoritenstory. Den Fotoapparat hat man eventuell auch noch im Gefängnis dabei, um dort Fotos zu schießen.

  • die idee mit der über-drüber-monster-ablenkungsstory find ich cool, aber vielleicht sollte man einen skandal in der richtung machen, z.b. flanders hat ne affäre. na ja, eigentlich sind beide ideen aus folgen geklaut.

  • Flanders ist schwul und hatt was mit quimby ^^


    nee, scherz.... ne Affäre, die Flanders hatt, wen interessiert das schon?


    Ich bin auch eher für was mit Quimby... giebts irgendwen, der STÄNDIG Affären hatt? man müsste dann ein Foto fon dem oder der machen, wie er mit seiner frau/seinem mann rummacht, dann noch ein Foto von Quimby, und dann Quimbys gesicht da reinschneiden, und das alles den Reportern vorm Hausd geben, damit Lisa und Bart in ruhe ermitteln können...

  • hm... aba quimby hat ja seine affären immer in sonem Motel oder? und die autobahn is ja direkt neben dem haus der simpsons zumindest in der folge mit marge neuem auto, oder? demnach isses egal wo quimby seine affäre hat und eine mit flanders wäre schon luschtig, oder wie wärs mit smithers *gg*

  • oh, mann die sache mit smithers wär genial. aber vielleicht sollten wir ihn mit nem anderen bekenneden schwulen zusammenbringen (john oder wie der heißt), oder wir machens so:


    man sieht ein auto in dem es dunkel ist(wackel wackel)
    schließlich öffnet man die tür und erkennt niemand anderen als
    bürgermeister joe quimby in inniger umarmung mit (insert gay).
    quimby erschrickt und meint: "oh nein, ohne licht sahst du fast aus wie ne schönheitskönigin!"


    :D 8)

  • Es wird ja auch kein normales Adventure,
    es wird ja auch ein Simpsons spezifisches
    Game... also muss man ein bisschen neben
    der normalen Schienen fahren wenn ich mich
    nicht total irre!


    Und es würde ja auch reichen wenn man nur den
    Schatten dieser vielleicht männlich vielleicht weiblichen
    Figur einsetzt dann kann der Spieler sich seinen
    Teil denken oder nicht. FÄnde es aber auf jedenfall gut
    wenn er das sagten würde von wegen ich dacht du wärst
    ne Schönheitskönigen...

  • Stimmt, so wird's funktioniert's. Das komische ist dann gerade, dass man die Person nicht sieht, sondern nur Quimby. Die Reporter könnten dann noch sagen: "Ich wusste garnicht, dass Quimby sich mit so etwas abgibt." Und der Spieler sieht es nicht und lässt seine Fantasie spielen, in der Art "die Person muss ja ganz schön hässlich sein... oder ist sie sogar schwul?"
    Dann ist das Ganze jetzt wohl so:
    -Erst einmal wird in einem Film gezeigt, wie Lisa vor den Reportern flüchtet.
    -Jetzt übernimmt der Spieler die Kontrolle und muss einen Fotoapparat finden.
    -Den bekommt er, indem er beim Haus der Flanders klingelt. Der leiht ja jedem was, wie wir wissen.
    -Ist das getan, muss man sich in der Nachbarschaft umsehen, bis man ein wackelndes Auto findet.
    -Jetzt muss man nur noch die Tür öffnen.
    -Als nächstes Fotoapparat mit Auto auswählen, damit man ein Foto schießt.
    Mit dem Fotoapparat kann man übrigens von allem ein Foto schießen, das werden die Reporter nur nicht annehmen.
    -Jetzt zu den Reportern gehen, das Foto mit den Reporter auswählen und es spielt sich ein Dialog ab.
    -Als letztes muss Lisa im Garten ihr Fahrrad holen und sie kann losfahren. Ab ins Gefängnis!
    So, jetzt müssen nur noch alle damit einverstanden sein und wir gehen an's nächste Rätsel ("Wie kommt man in Bobs Zelle?").


    EDIT: Habe jetzt das mit dem Leihen bei Flanders hinzugefügt. Und Firewalker : Ich denke mal, man hat keine Karte, sondern gelangt automatisch an den Ort, an den man als nächstes muss.

  • joa... ich fänds gut, wir sollten es nur vielleicht noch etwas genauer schreibn oder?
    wegen fotoapperat vielleicht muss man zu moes gehn und homer frage ob er eine hat und der leiht sich dann eine bei Flanders, also noch ne frage, hat man wie in BF ne karte wo man dann auswählen kann wo man hingeht? ja oder?