[Rätsel 1] Überwältigung der Polizisten

  • wie genau soll das aussehen? also: man geht ums haus weil man merkt das die tür verschlossen ist. man sieht das baumhaus um den hintereingang,(der logischerweise auch zu ist) und muss nur irgendwie merken das ein ast zu fenster des hauses führt. dann noch die strickleiter herunterhohlen und viola, man ist in lisas zimmer.(vielleicht noch mit nem klopfcode am fenster *g*)


    greetz

  • Nochmal die Zusammenfassung:
    -Man hat bereits die Steinschleuder.
    -Man muss einen Stein finden. (EDIT: Die Steine sind hinter einem Busch/Strauch. Dann war da noch eine Idee mit einem Hasen, der angehoppelt kommt, doch das zieht das ganze nur in die Länge und viel schwieriger wird's auch nicht. Also nur das mit dem Strauch.)
    -Man muss den Stein mit der Steinschleuder benutzen.
    -Man muss die Steinschleuder mit dem Bienenstock benutzen.
    -Es folgt das kurze Wiggum-Filmchen.
    -Man kann ganz ruhig die Straße zum Simpsons-Haus überqueren.
    -Die Tür ist verschlossen.
    -Man muss in den Garten zum Baumhaus.
    -Man muss wieder einen Stein finden und ihn mit der Steinschleuder benutzen.
    -Dieses Mal muss man auf die Leiter des Baumhauses schießen.
    -Die Leiter rollt herunter, so dass man ins Baumhaus kann.
    -Man muss klettern mit Leiter auswählen und klettert nun ins Baumhaus hoch.
    -Man sieht, dass der Baumstamm zum Fenster von Lisas Zimmer führt.
    -Man muss klettern mit Baumstamm auswählen und kann so zum Fenster klettern.
    -Das Rätsel ist geschafft. Es folgt ein weiteres Filmchen, in dem Lisa Bart in ihr Zimmer lässt und die Beiden sich unterhalten.


    Also, du siehst, Agent, es gibt sehr wohl ein Ende für das 1. Rätsel.

  • ^^


    da steht "stein finden", aber da warn doch mal eine MENGE Rätselvorschläge in der Richtung...



    ach so ist dass...


    nun, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und das ganze ins Drehbuch schreiben....


    und dieser Thread ist ja dann nicht mehr aktuell...


    -closed

  • Danke schön. Besser jetzt, als wenn wir bei der Programmierung sind.
    Also, wir haben ja jetzt das mit der Leiter vom Baumhaus. Ich bau' gerade für den Kunstunterricht das Baumhaus nach, hab' mir zur Inspiration ein paar Screenshots angesehen- und siehe da- die Leiter als solche gibt's nicht. Am Baum sind bloss ein paar Bretter festgenagelt, an denen man hochklettern kann.
    Nun hab' ich an das Rätsel gedacht, dass das eigentlich nicht funktioniert, also hab' ich mir eine Alternative ausgedacht. IMO ist das sogar noch besser als das ursprüngliche Rätsel.
    Also: Ein Brett ist runtergefallen, liegt auf dem Boden und so. Man kommt nicht hoch, also muss man Homers Werkzeugkasten nehmen (liegt auch irgendwo rum) und das Brett wieder festmachen. Man kann hochklettern und den Rest kennt ihr ja.
    Wenn jeder dafür ist, kann man das dann im Drehbuch ändern.

  • Hm,Es ist zwar nicht schlimm, wenn etwas im Spiel anders ist als in der Serie, aber ich finde deinen VOrschlaf ziemlich gut, find das mit der Steinschleuder n bissel doof, das man die so schnell hintereinander benutzen muss, kann ja später wieder auftauchen...


    Tschöö

  • *hust* :(


    Kannste mal n foto von dem Baumhaus machen?


    SrY, auch wenns wichtigeres wie die Story gibt, aber barti kannste mal das foto posten? würd mich al interessiern : )


    ___________________________________



    So eigentlich bin ich auf der Suche nach nem Dialog zwischen den zwei Polizisten, hat den wer?


    Dann nochmal zum Baumhaus, wollen wir das also so mit dem Brett machen? dann muss ich des im Screen noch mal ändern, Werkzeug kasten und Brett könnten ja neben der Hundehütte liegen, wenn man sich die anschaut, könnte bart ja sowas meinen wie "Homer hat versucht für Knecht Ruprecht eine hütte zu baun" (ich weiß gaaanz schlecht ; ) )
    Oder man könnte mit dem Werkzeug kasten ein Brett aus dem Zaun rausbauen müssen?!? vielleicht noch etwas anspruchsvoller :)

  • Der Dialog steht doch im Drehbuch.


    Das mit dem Zaun ist eine gute Idee, aber wir sollten das 1. Rätsel doch etwas einfacher halten.
    Daher wäre ich doch eher für die andere Idee. Nur bei Hundehütte ansehen sagt Bart "Das ist Knecht Ruprechts Hundehütte" und erst bei Ansehen des Werkzeugkasten "Homer wollte die Hundehütte längst repariert haben" oder ähnlich.

  • naja die muss ja heile sein^^ sonst kann Bart ja nicht drin schlafen ;)
    die Hütte ist mir noch nich ganz soo gut gelungen, werd ich noch mal besser machen mit Werkzeug daneben.. Vielleicht Hammer, Nägel, Bretter die Drei Sache... mann könnt natürlich um minimal schwerer zu machen den Nagel schon im Brett haben und man muss ihn im Inventar erst rausziehen. Ist zwar nich schwerer aber ein bisschen Ideenreicher als nur benutze brett mit baum :)



    edit: Naja der Dialog ist leider ein bissel anders ausgelegt.
    Ich kann ja keine Animationen erstellen und Agent meldet sich nicht mehr, drum sieht der screen jetzt so aus:


    Solang wir sone Komplexe ani wie Lou läuft aus dem Autoraus etc. nicht machen können, hab ich mit Atom besprochen das man das Nest abschießt es ins Autofällt und Wiggum ausversehen aufs gas tritt vor Schreck und abdüst, dann ist der weg frei um nach drüben zu kommen. Naja nun fehlt der Dialog dazu

  • Naja, gut, so kaputt ist die Hütte dann doch nicht, dass er nicht drin schlafen kann. Aber egal, ich denk' gar nicht, dass wir 'ne Erklärung brauchen, warum das Zeug da liegt. ;)
    Aber das Brett mein' ich sollte etwas versteckter sein, nicht auch bei der Hundehütte.


    Hm... warum nicht die ganze Sache off-screen passieren lassen. Das Auto fährt aus dem Bild, Eddie: "Was zum? Hey, Chief, wo wollen sie hin, halten sie an" oder so, Bremsen, Öffnen der Autotür und dann der Endlosdialog wie im Drehbuch. Und Bart weigert sich, zu den Polizisten hin zu gehen.


    EDIT: Ach so, ich find' in dem Screen merkt man nicht so richtig, dass es Nacht ist. Vor allem, was den Bienenstock und das Polizeiauto angeht. Das gehört dunkler. Sonst gut.

  • Zitat

    Original von Firewalker
    So noch mal ne dunkle ebene drüber gehaun:


    Gut.


    Zitat

    soll das Brett bei der Hängematte liegen so angelehnt an den Baum?


    Jep.


    Zitat

    Jou okay so könnt mans machen, fehlt nur noch der dialog bis zu dem Zeitpunkt bis Bart sie wegjagt...


    vielleicht irgendwas Wiggum typisches dass er hofft das Bart ihn nich sieht obwohl der wagen direkt vor der Tür stehtt?!?


    Vielleicht einfach irgendeine Diskussion über etwas ganz anderes - vielleicht aus dem Privatleben der Cops. Ist ja mittlerweile auch eine Art Running Gag in der Show, wo sie über Lous Ex-Freundin reden und so.