[Diskussion]Dialog

  • So erstmal vorwer, ich fände es besser mit karte, agent was sagst du dazu? Damit würde alles noch ein bisschen schwerer werden, aber gleichzeitig würde man auch gleich mehr von Springfield sehn...


    aba jetzt wieder zum Dialog...
    du hast einen kleinen Fehler gemacht, du kannst nicht die tür öffnen und dann erst gehn um den Fotoapparat zu hohlen da wäre es vielleicht besser, wenn man nur durch fenster schaun kann...
    und da es ja dunkel ist wäre es vielleicht auch vielleicht besser wenn Lisa nicht schlafen würde...
    Ansonsten find ich den Dialog gelungen...
    So dann meine Frage:
    Wie lange spielt man mit Lisa?
    Nur im Gefängnis noch, wir sollten nochmal kurz grob die Story abstechen, oder?

  • ich weiß, das gehört normalerweise in den ideen thread, aber zur bessern übersicht poste ich es mal hier rein. könnt es ja verschieben ;). also ich wär auch dafür lisa in der nacht spielen zu lassen, immerhin ging bart ja so gegen, sagen wir neun uhr zu millhouse, d.h. es kann jetzt maximal halb zwölf sein. um lisa wach zu kriegen sollte bart noch in die küche schleichen um kaffee zu machen. dort hält sich homer auf und verputzt noch irgendwas. (200 scheiben amerikanischer käse). vielleicht noch ein kurzer, witziger dialog etwa so:


    homer: "hey junge was tust du hier so spät noch?"
    bart:"das könnte ich dich genau so fragen homer! willst du den ganzen [insert lebensmittel] wirklich noch verputzten."
    homer:"nein, ich meine ja, aber erzähl bloss nichts deiner mutter!"
    bart:"nur unter einer bedingung!"
    homer:"NEIN, na schön spucks aus!"
    bart:"bitte verrat mich nicht, ich steh unter mordeverdacht..
    homer:"was unter mordverdacht, das muss ich sofort dem fernsehen berichten.."
    bart:"dad!!denk an unsere abmachung! also ich steh unter mordverdacht, und muss meine unschuld beweißen, also bitte lass mich gehen und erzähl keinem was davon."
    homer:"erzählen von was? ich hab nicht zugehört."
    bart:"hrpfff... aber egal, vergiss nicht, ich weiß wo dein auto steht!"


    is nur ne idee aber na, ja vielleicht brauchbar!


    -davewhiler

  • @Agent bitte ins drehbuch einfügen!


    Lisa: Hallo, Dad.
    Homer: Hi, Lisa. Ach, ich liebe diese faulen Samstage. Es… ist doch Samstag, oder?
    Lisa: Jaaa, Dad. Kann ich dich was fragen?
    Homer: Schieß los!


    Final-Möglichkeiten:
    1.Wie kann man Reporter von einer Story abbringen?
    2.Hast du eine Komplettlösung für dieses Spiel?
    3.Warum stimmen die Verfallsdaten von Frühstücksflocken nie?


    Final-Antworten:
    1. Reporter? Und ich dachte, die würden hier einen neuen McBain-Film drehen. Du weißt schon, der, in dem seine Verlobte stirbt. Rooah!
    Lisa: Dad! Hilfst du mir jetzt, oder nicht?
    Homer: Würde ich ja gerne, aber du weißt ja: Fauuler Saamstaag!
    Lisa: Mhrrrr!
    2. Was? Tut mir Leid, da musst du schon Flanders fragen.
    Lisa: Ok, mach’ ich, Dad, danke für die Hilfe.
    Homer: Aber ich hab’ doch gar nichts ge… oh, natürlich. Hehe. Man tut, was man kann.
    3. Wie bitte? Die stimmen nicht? Aaaaaah! So betrügst du mich also, Frosties-Tiger! So betrügst du mich!!!
    Lisa: Dad, beruhige dich. Es war doch nur eine Frage.


    In allen Fällen ist das Gespräch beendet.

  • okay, macht das, und wenn ihr schon dabei seid, ändert auch mal das:



    in das:


    Zitat


    1. Polizist? Wo? Ach, du meinst mich. Rülps!
    2. Sag' du mir nicht, was ich tun soll. Rülps!
    3. Niemals. Solange ich noch halbwegs bei Bewusstsein bin, werde ich diesen Schlüssel mit meinem Leben beschützen. Rülps!


    und dann noch das:



    in das hier:



    oh, und das noch:


    Zitat

    Chief Wiggum: Was sehen meine Augen! Ich hätte nie gedacht,d ass du dich so hemmungslos den Genüssen des lebens hingiebst, ohne deine Verandwortung zu bedenken! Du bist gefeuert!


    Polizist: aber...


    Chief Wiggum: Kein Wiederwort!


    in das hier:


    Zitat

    Chief Wiggum: Hey, was ist denn das? Der Gefängnisaufseher betrinkt sich hemmungslos? Und ich habe dir vertraut.


    Polizist: Wo ist das Problem? Sie trinken doch auch im Dienst. Rülps!


    Chief Wiggum: Ja, aber... bei mir ist das etwas völlig anderes. Und jetzt geh' mir aus den Augen! Du bist gefeuert! Hey, in der Dose ist ja noch was drin!


    Ich glaub' das war alles, das ich zu ändern hatte. Jetzt sind die Dialoge glaube ich ein wenig humorvoller und simpsons-typischer als vorher.

  • *thread rauskram* :D


    So, vielleicht sollten wir Agent schon mal ein bisschen helfen und die Dialoge besprechen, die wir jetzt für's Drehbuch brauchen. Welche sind das eigentlich alles? Man muss mit Moe sprechen, Barney sitzt in der Bar auf 'nem Hocker und ist ebenfalls ansprechbar... hatten wir sonst noch irgendwelche Dialoge?

  • ok, ich hab' schon ein wenig gearbeitet, auch Marge eingebaut, aber mir kam da noch so 'ne Idee, wie man Moe aufwecken könnte und die ein wenig an die Serie angelehnt ist: Nämlich müsste Bart in eine Telefonzelle ausserhalb der Bar gehen, um von dort aus einen seiner Scherzanrufe durchzuziehen. Dann hätten wir auch gleich den Grund, warum man ihn erst aus der Hundehütte holen musste.

  • hmm... kannst ma die dialoge hier posten? bitte :)
    Das mit Bart und Moe, hatte ich mir auch schon mal
    gedacht aber ich weiß nich ob das so passt fände
    besser wenn man das Adventure-Like mit dem Wasser
    machen würd aber wir könne ja noch Agent fragen....
    Wie hasten Marge eingebaut *gespannt bin*


    CyA

  • Agent ist bis Samstag weg, weißt du ja, deshalb sollten wir ein paar Dinge auch mal alleine entscheiden. Und das mit dem Scherzanruf find' ich irgendwie besser als einfach mit Wasser ins Gesicht spritzen. Es ist auch ein bisschen schwerer, darauf zu kommen. Ach ja, hier das Works-Dokument mit den Dialogen bis jetzt. Wenn wir das mit "Moe wachkriegen" geklärt haben, mach' ich weiter.


    EDIT: Mist, geht nicht anhängen. Wahrscheinlich wegen der Endung.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Agent ist bis Samstag weg, weißt du ja, deshalb sollten wir ein paar Dinge auch mal alleine entscheiden. Und das mit dem Scherzanruf find' ich irgendwie besser als einfach mit Wasser ins Gesicht spritzen. Es ist auch ein bisschen schwerer, darauf zu kommen. Ach ja, hier das Works-Dokument mit den Dialogen bis jetzt. Wenn wir das mit "Moe wachkriegen" geklärt haben, mach' ich weiter.


    gut, es ist mir auch egal ob agent ja oder nein zu nem vorschlag macht, wir werdens schon ohne ihn schaffen! ;D
    gut das mit dem telefonanruf find ich auch besser, allein schon wegen der schwierigkeit ;]


    edit: das mit dem doc is mir auch aufgefallen, versuch mal es zu zippen, es darf auch nicht mehr als 200 kb haben....
    bei mir funzt sowieso nie was, wenn ich was anhäng ;(

  • Zitat

    ich würd auch sagen, jeder kramt nen dialog raus, und der wird dann verbessert oder so..


    Ok, ich fang' an mit meinem Marge-Dialog. Sie befindet sich im Garten der Simpsons, wo vorher Homer war und macht Gartenarbeit.


    Lisa: Hallo, Mom.
    Marge: Oh. Hallo, Lisa.
    Lisa: Kann ich dich was fragen?
    Marge: Worum geht es? Etwa um einen Jungen?
    Lisa: Nicht doch, Mom.


    Fragemöglichkeiten:
    1. Was machst du da?
    2. Hast du Bart gesehen?
    3. Warum stimmen die Verfallsdaten auf Frühstücksflocken nie?
    4. Vergiss es.


    Antworten:
    1. Ich erledige die Hausarbeit. Das nimmt mir ja eh niemand ab.
    Lisa: Oh, tut mir leid.
    Marge: Hey, du kannst mir gerne helfen.
    Lisa: Nein danke. Ich hab’ noch was zu erledigen… und zwar gleich sofort… Nichts wie weg!
    2. Nein, ich suche ihn schon den ganzen Tag. Hoffentlich hat er nicht wieder etwas angestellt. Weißt du, ich hab’ das mit dem
    Mord in den Nachrichten gehört. Das macht mir ganz schön zu schaffen.
    Lisa: Keine Sorge, Mom. Er ist unschuldig.
    Marge: Das will ich hoffen. Denn ich bezahle nicht noch einmal 500 Dollar Kaution.
    3. Hmm… das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist das wieder so eine geheime Verschwörung der Regierung. Wie
    mit diesen kleinen grünen Männchen.
    4. Schon vergessen und gegessen. Hihihihihi!
    Lisa: Bitte, Mom, versuch’ nicht, witzig zu sein.
    Marge: Tut mir Leid.


    Dann verbessert mal.


  • wow, da is echt nichts zu machen! *g*
    ach ja, das mit den frühstücksflocken is ja bei jedem dialog die sinnlos frage oder? wird das rätsel auch mal gelöst oder so?
    [SIZE=7]weißt was ich mein *g*[/SIZE]

  • Nette Verbesserung. Ach ja, zu der Frühstücksflockenfrage, da habe ich mir gedacht, wenn man mal mit Mr. Burns oder so spricht, sagt er, dass das ganze ein böser Plan von ihm war und so. Das bringt einem eigentlich nichts, ausser, dass man endlich eine Antwort auf die Frage bekommen hat. Und danach müssen wir uns 'ne neue Sinnlosfrage überlegen. :D

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Nette Verbesserung. Ach ja, zu der Frühstücksflockenfrage, da habe ich mir gedacht, wenn man mal mit Mr. Burns oder so spricht, sagt er, dass das ganze ein böser Plan von ihm war und so. Das bringt einem eigentlich nichts, ausser, dass man endlich eine Antwort auf die Frage bekommen hat. Und danach müssen wir uns 'ne neue Sinnlosfrage überlegen. :D


    ey klasse, sowas wien easteregg.
    "löse das geheimnis der frühstücksflocken"


    ;)

  • find ich klasse bitte den näxten Teil deines Dialoges, achja erklär nochmal deinen Vorschlag mit der Telefonzelle aber ganz genau im Rätsel-Thread ;)


    achja vielleich nur das noch ändern:


    Zitat

    Antworten:
    1. Ich erledige die Hausarbeit. Das nimmt mir ja eh niemand ab.


    zu:
    Antworten:
    1. Ich erledige die Hausarbeit. Das nimmt mir ja [b]sonst[/] niemand ab.