[Story] Mord in der Evergreen Terrace

  • also mir gefällt das von Barti besser... Find das mit Willi und retten doof, wenn muss der spieler sich selberbefreien! Ich find die Idee mit dem Polizisten einsperren noch ein wenig zu früh... und das er gefilmt wurde wäre zu einfach übernommen von wegen bob hat große Füße Krusty nich... deswegen sollten wir auch wegen des beweises ruhig was anderes überlgen... find des zu einfach gestrickt, und nich vergessen wir hatten mal ein Ziel von 45 Stunden was rieseig lang ist, bis jetzt haben wir vielleicht wenns hoch kommt 3 Stunden spiel wenn wir das so machen, schätz ich mal grob zumindest für adventure zocker...
    Zu der Sache von wegen Wiggum und todesstrafe... ich bin nich so der freund von ungerechter Strafe... aber auch nich für Todesstrafe, wenn man sich mal erinnert wurde der elektrische Stuhl in Springfield schon vor Jahren in Pension gestellt, was ja soviel heißt das sie da nich wirklich die todesstrafe haben!?!??... daher sollte Bob auch wieder nur eingesperrt werden.
    dann nochmal wegen ausweis/ring, da sollten wir uns auch an die Serie halten wo sie auch alle nen Ring hatten.
    So jetzt nochmal etwas abheben und von der story im eigentlichen weggehn. Vielleicht könnten was so machen das Bob die geheime Schrift auf der Rolle (die ja von Homer zerstört wird) übersetzen kann und die Steinmetze verarscht, sozusagen das er der Auserwählte ist... aber das war nurn gedacnke...

  • Zitat

    dann nochmal wegen ausweis/ring, da sollten wir uns auch an die Serie halten wo sie auch alle nen Ring hatten.


    Nö, Grampa z.B. hat 'nen Mitgliedsausweis. Kann sein, dass die auch Ringe haben, aber das ist dann wahrscheinlich was anderes. Und die Regeln sagen ja, dass man Mitglied ist, wenn ein Verwandter auch Mitglied ist.
    Und Todesstrafe war in Springfield schon öfter ein Thema, zuletzt in 'ner Staffel 13-Folge. Und Bob bekommt ja auch nicht die Todesstrafe, wie gesagt.
    Das mit der Schriftrolle find' ich auch nicht gut, die Steinmetze helfen Bob auch, wenn er ein normales Mitglied ist.
    Und die Länge des Spiels hängt davon ab, wie viele Rätsel wir einbauen und unsere Story reicht aus, um sehr viele einzubauen. Ich denke, alleine für die Rätsel, die wir im Moment fertig haben, braucht man 3, Adventurekenner brauchen vielleicht 1 1/2 bis 2 Stunden. Das ist nicht wirklich ein Problem. Und daher kommt das mit dem Polizeirevier auch nicht früh. Dazwischen kommt noch jede, jede Menge anderes Zeug.

  • bnah nee, uich bin absolut dagegendass bob erstmahl in sein hotel geht und später mitbekommt dass lisa und bart ausgerissen sind, denn dann würde er nicht zur polizei sondern sie wieder einfangen.. lieber so, dass er den ort übereilt verlassen musste, weiss ich doch nicht warum, und dann sind sie weil sie ja aufgrund der lage (eben wel irgendwer gekommen ist und alles gesehen hatt) barts schuld absichern, und sind zur polizei... ist doch hirnrissig sonst, da wär ich echt absolut gegen, wenn sich nciht die art und weise noch drastisch ändert...


    und das mit der spielzeit ist quatsch, rstens haben wir weit mehr als nur 3 stunden, zweitens ist das ja nur sone art einleitung.. zuerst denkt mann, wenn man barts unschuld beweist ist alles getan, aber dann kommt diese wendung und man gerät da so ren, und dann gehts richtig happig los...


    ich finds ziemnlich beschissen dass jetzt wieder alles so in der wurzel umgekrempelt wird.. ich hab nicht gesagt dass die idee mit dem laster wegfällt sondern dass sie bleibt, uihr könnt ja meine alten posts durchlesen... aber ist auch nicht so schlimm, sagen wir einfach irgendwer war grad zufällig da und trägt zufälligerweise eine waffe, und der hatt die steinmetze vertrieben, aber nicht verhindert, dass sie bart und lisa noch einsperren, also müssen sie sich befreien, feddich...

  • emkay...
    umkrempeln tun wir doch nich groß, bis jetzt stand ja das ende ja nur so in etwa fest...


    sou, jetzt kommt wieder eine der abzulehnenden Ideen von mir oO
    Wie wärs wenn Bob Lisa mitnimmt um Bart dazuzu bringen dass er sich freiwillig stellt und somit Bob Lisa freilassen kann... war mir gerad in Sinn gekommen, wird euch sicher nich gefallen...
    denke nur das man dann sicher das noch sehr gut weiterspinnen kann von wegen erstmal Lisa retten etc... naja egal...


    Achja und dann noch wegen Barts Unschuld, ich finde immer noch das wier da was besseres als nen Video brauchen...
    Habt ihr ne gute idee? meine sind ja nich so klasse...

  • hoi?
    also ähh ich hab mal nich alles gelesen was ihr da so schreibt, aber ich finde mal die grundidee der story sollte doch im großen und ganzen erhalten bleiben. wie calavera sagt, eine kleine wendung is gut, aber gleich eine ganz neue runderneuerung?


    EDIT: ok mal gelesen: also barti du irrst dich mal...
    die steinmetze haben sehr wohl spezielle ringe, mit denen sie im atomkraftwerk zb gratis buZZ cola bekommen. weiß aber net ob ihr von den ringen gesprochen habt..
    also die idee mit lisa is net schlecht, aber irgendwie vorhersehbar das bob sie so entführt, aber wie oder was oder sonst ne idee hab ich im mom auch leider net

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    bnah nee, uich bin absolut dagegendass bob erstmahl in sein hotel geht und später mitbekommt dass lisa und bart ausgerissen sind, denn dann würde er nicht zur polizei sondern sie wieder einfangen.. lieber so, dass er den ort übereilt verlassen musste, weiss ich doch nicht warum, und dann sind sie weil sie ja aufgrund der lage (eben wel irgendwer gekommen ist und alles gesehen hatt) barts schuld absichern, und sind zur polizei... ist doch hirnrissig sonst, da wär ich echt absolut gegen, wenn sich nciht die art und weise noch drastisch ändert...


    und das mit der spielzeit ist quatsch, rstens haben wir weit mehr als nur 3 stunden, zweitens ist das ja nur sone art einleitung.. zuerst denkt mann, wenn man barts unschuld beweist ist alles getan, aber dann kommt diese wendung und man gerät da so ren, und dann gehts richtig happig los...


    ich finds ziemnlich beschissen dass jetzt wieder alles so in der wurzel umgekrempelt wird.. ich hab nicht gesagt dass die idee mit dem laster wegfällt sondern dass sie bleibt, uihr könnt ja meine alten posts durchlesen... aber ist auch nicht so schlimm, sagen wir einfach irgendwer war grad zufällig da und trägt zufälligerweise eine waffe, und der hatt die steinmetze vertrieben, aber nicht verhindert, dass sie bart und lisa noch einsperren, also müssen sie sich befreien, feddich...


    Mann, mann, mann, er kann sie nicht einfangen, weil er nicht weiß, wo sie sind, er weiß bloss von dem anderen Steinmetz, dass sie auf dem Weg zum Polizeirevier sind, deshalb geht er da hin. Und die Steinmetze sind halt einfach gegangen, weil sie erreicht hatten, was sie wollten. Da muss nicht erst irgend'ne Person ganz zufällig ins verlassene Kamp Krusty kommen und dann hat er ganz zufällig auch noch 'ne Waffe dabei. Sie werden nicht verscheucht. Das ist nicht nur unrealistisch, sondern auch unnötig. Und wieso soll er nicht in sein Hotel gegangen sein? Ich meine, das spielt doch später noch 'ne wichtige Rolle, das mit seinem Hotel. Das mit dem Laster hab' ich wohl falsch verstanden, denn erst warst du dagegen. Und noch was zu den Ringen: Ich hab' nicht gesagt, dass die Steinmetze keine Ringe haben, sondern dass sie Mitgliedsausweise haben. btw: Noch 'ne Idee: Statt dem Video, vielleicht hatte ja irgendein Steinmetz ein schlechtes Gewissen und hat Bart und Lisa zum Steinmetz-Tempel geschickt, um einen Hinweis zu finden oder so (ich erinnere an Sammys Kwik-E-Mart-bg). Nur so 'ne Idee.

  • Fassen wir einmal zusammen:


    Vorschlag1:
    Bob bricht aus dem Gefängnis aus, tötet seinen Bruder nimmt seine Identität an um bei den Steinmetzen einzutreten und ihre Hilfe zu nutzen. Mit ihnen fängt er Bart und Lisa ein und verschwindet. Nun müssen Bart und Lisa sich befreien, sie wissen jedoch nicht das Bob unter der Kutte versteckt war.
    [Zu ende hatten wir das noch nicht besprochen oder?]


    Vorschlag2:
    ???


    jetzt hab ich den Faden verloren werd nachher nochmal weiterschreiben, sorry...


    ich find V1 eigentlich ganz gut, nur müssen wir uns jetzt noch den Rest überlegen wenn auch jeder mit einverstanden ist... ich bin jedoch auch gern von besseren zu überzeugen :)

  • Zu Bartis Post:


    Nagut sagen wir mal, Das Rätsel besteht nicht nur darin, auszureissen, sondern auch jemanden zu finden der einen den weg zum revier lang bewacht, weil es wirklich hirnrissig ist wenn die steinmetze sehen : "och ja, die leute die wir einsperren sollten sind ausgebrochen.. aber nicht so schlimm, wir haben unsere arbeit ja getan!" ... also sie sehen aber dass bart und lisa mit begleitperson (willie?) abhauen und zwar in richtung revier... sie sagens chnell bob bescheid unsd so ziehen sie zusammen los und kommen vor bart und lisa dort an.. so find ichs aber dann auch schon ganz passabel, oder nicht?

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Zu Bartis Post:


    Nagut sagen wir mal, Das Rätsel besteht nicht nur darin, auszureissen, sondern auch jemanden zu finden der einen den weg zum revier lang bewacht, weil es wirklich hirnrissig ist wenn die steinmetze sehen : "och ja, die leute die wir einsperren sollten sind ausgebrochen.. aber nicht so schlimm, wir haben unsere arbeit ja getan!" ... also sie sehen aber dass bart und lisa mit begleitperson (willie?) abhauen und zwar in richtung revier... sie sagens chnell bob bescheid unsd so ziehen sie zusammen los und kommen vor bart und lisa dort an.. so find ichs aber dann auch schon ganz passabel, oder nicht?


    Oh, Mann, die Steinmetze sind doch schon weg, als Bart und Lisa ausbrechen. Und ausserdem geht das alles zu schnell. Bart und Lisa müssen doch erst den Hinweis finden, bevor's ins Polizeirevier geht. Oder hab' ich da was falsch verstanden.

  • Doch sicher aber der liegt in dem ding da in dem sie eingesperrt sind.... ham die da vergessen oder so..


    Jaja, sie sind schon weg, aber jemand sagte doch es sei so dass sie erfahren haben, dass die beiden asgebrochen sind wein sost wr sie ja kaum mit bob zm polizeirevier gegange.. also wenn sies erfahren haben gehen sie aber normalerweoise nicht zum revier sondern holen sie wieder zurück! und weil sie das nicht schaffen (und jetzt denk sich mal einer nen geilen grnd aus warm sies nicht schaffen) sie wieder zu holen, denken sie sich es wäre gut vor ihne beim polizeirevier zu sein... eben m die bllen da einzuschüchtern... ist irgendwie logisch, nich?

  • weiß gerad nicht ob ich es falsch verstehe, aber...
    Bart und Lisa fliehe -> Steinmetze bekommen das mit und bekommen mit das sie einen Beweis haben, den sie aber nocht nich haben, oder? -> dann gehen die Steinmetze vorsichtshalber zum Polizeirevier und schüchtern die ein? -> dann kommen Bart und Lisa mit dem Beweis zum Polizeirevier und dann müssen den Mörder finden?


    Wenn ja könnt ich mir so ne zwischen sequen gut vorstellen, wenn Bart und Lisa aus der Hütte gerade ausgebrochen sind wo so schatten durch einen Raum gehn und mann dan Wiggum winselt hört... [sowas wie zur gleichen Zeit an einem düsteren Ort^^]


    Jetzt nochmal zu dem Beweis, hatten wir da schon was richtig SEHR gutes?

  • nur woher kann Bart nicht beweisen das es nicht seine Waffe ist...
    nur mal so du gehst zu Polizei hast die Mordwaffe da bei und dann?
    hm....
    Ich find wir brauchen was richtig geiles... glaub wir hatten mal was von wegen Kamera, aber das würde schon zu sehr auf Bob schließen lassen, fände auch das sowas nich gut wäre...

  • Eine fernsehzeitschrift, wo alle krusty late night-shows drin angestrichen sind, nur die von der mordnacht nicht? kein beweis, aber ein indiz... oder vielleicht en spiegel, der zerbrochen ist und ein teil des spiegels ist noch am tatort? also sein splitter... und ein fahrrad, dessen reifen platt ist, und in dem auch noch ei stückchen vom spiegel drinsteckt? und das fahrrad ist so gross dass bart nicht an die pedale kommt..

  • Ich hab's schon mal gesagt, ich bin dagegen, dass man den entgültigen Beweis schon in der Hütte findet. Wenn, dann findet man dort irgendeinen Hinweis, der einen dann schließlich auf die richtige Spur führt. Denn das geht mir ein wenig zu schnell. Ein Adventureprofi spielt da vielleicht 'ne halbe Stunde und dann ist Barts Unschuld schon bewiesen. Klar, der Hauptteil sollte darin bestehen, den wahren Mörder zu finden, aber trotzdem ein wenig länger, bitte. Und dass die Steinmetze beobachten, wie Bart und Lisa fliehen, gefällt mir auch nicht. So schnell können sie sich doch gar nicht befreien. Dann war da noch die Idee von... Sammy, glaube ich, mit dem Informanten ("Triff' mich am Kwik-E-Mart"), das fand ich auch cool. Oh, und meine Idee mit dem Video, wo ein GROßER Mann ,also kein Kind wie Bart, zu sehen ist. Natürlich mit Kapuze, damit man ihn nicht als Bob identifizieren kann.
    EDIT: Irgendwer, glaube Firewalker, hat mal gesagt, er ist dagegen, dass Bob am Ende eine andere Strafe bekommt als er verdient, also lebenslänglich statt Todesstrafe, weil er Steinmetz ist. Aber ich denke, das passt ganz gut. Ich würd's als Gesellschaftsatire betrachten, wie die Mediensatire am Anfang. Ausserdem wär's unrealistisch, Bob nach glaube ich 8 Verbrechen einfach wieder ins Gefängnis zu schicken. Aber falls er tatsächlich stirbt, wird man uns hassen.

  • Nagut, der beweis ist noch nicht im Zelt, und volglich brauchen wir auch noch keinen Grund um die Steinmetze und Bob auf die Bullen zu jagen... nagut, wir machen ja hier story und nicht rötsel, also weiter mit der story: man bekommt irgendewie irgendwoher nen beweis für barts unschuld.. wie? warum? von wem? nd wie gehts weiter?

  • Ach ja, jetzt weiß ich's wieder: Also ich hatte die Idee (eigentlich war's ursprünglich Sammys Idee, aber ich hab's ein bisschen ausgeschmückt):

    Zitat

    vielleicht hatte ja irgendein Steinmetz ein schlechtes Gewissen und hat Bart und Lisa zum Steinmetz-Tempel geschickt, um einen Hinweis zu finden oder so (ich erinnere an Sammys Kwik-E-Mart-bg).


    was das für'n Hinweis ist, können wir ja noch überlegen.
    Übrigens: Wie wär's, wenn wir das Spiel in 2 Teilen veröffentlichen? Erst der Teil, wo Bart seine Unschuld beweisen muss und dann der, wo man den wahren Mörder finden muss? Dann müssten nur beide etwa gleich lang sein.

  • wollte nur mal kurz drauf hinweisen, dass ich nen kwik-mart hintergrund gemacht hab, und ich fänds gut wenn wir den irgendwie gebrauchen könnten. :P




    übrigens, lasst es mich wissen wenn meine sig zu gross ist...