[Story] Mord in der Evergreen Terrace

  • eeehm.. nein, dass mit dem laster ist jetzt wirklich TOTAL daneben.. auch wenn man dann ob sieht und alles! das macht keinen sinn! ich bin für volgendes: der busfahrer, name vergessen, wurde dafür bezahlt dass er davorfährt, damit die verschworenen (sagen wir einfach bob agiert seit seiner flucht und währenddessen im team mit ein paar herrenlosen ganoiven) in rhe in diesem zelt sein können, um dort einen tnnel aus der stadtz zu graben... allerdings, wenn das lager NICHt dazu da ist um eventuelle verfolger reinzulegen, dann machen auch die hinweise keinen sinn mehr... also wurde der typ nicht angeheuert sondern wars doch ausversehen.. wenn man reinbkommt, dann stehen die da schon alle (man kann sie nicht erkennen, nur so vermummt mit tef gezogenen hüte und mänteln) mit waffen und nehmen bo und lisa gefangen.. naja, DASS ist das, was jetzt nichtmehr inner story steht, aber wenn beide abhaun und dabei noch eienn beweis für hre unschuld ifnden sind wir wieder auf dem "pfad der früher vorgesehenen story"...

  • das mit den Leuten in der Hütte fänd ich Kuhl, fänds aber noch besser wenn die in so Kutten gehüllt wären so Mönch-Like! Nur diese müssten Bart und Lisa dann irgentwas geben als Beweis für ihre Unschuld... Vielleicht sind es auch die Steinmetze die gegen den Bund der Republikaner (burns der Vampir und konsorten) aggieren weil sie nich wollen das Bob frei ist da bob irgentwas gemacht hat, was au ner älteren Folge...
    Agent, sag jetzt nich das is zu abgeoben mit steinmetzen etc, kam alles schon in guten Simpsons Folgen vor, nur nich das du denkst das wär jetzt außer Luft gegriffen, is aber auch nich schlimm wenns ne doofe isdee ist...


    Achja... das mit der alten Story, wir können sie ja noch umschreiben wie wir wollen nur sollten wir es wenn jetzt tun und die dann auch 100% nehmen nur das wir nicht in der Besprechung von Rätslen uns dann verheddern...

  • das mit den steinmetzen hab ich auch schoin gedacht, als ich das mit "kutten" gelesen hab ^^.. aber burns ist bei beiden organisationenn "steinmetzen und der anderen da), daher ist das unsinnig.. es sind einfach nur s´die steinmetze, die biolden sone art mafia und haben bob, da er auch steinmetz ist, ein trupp zur hilfe geschckt u.s.w.... steinmetze goes kriminell ^^... ist aber bin ich für nur so nen faktor nebenbei. sie haben ihm halt geholfen, und fertig... cool ^^ und unter den kutten siehtb man nicht wer wer ist.. vielleicht kann man ja am ende in diesem steinmetztempel bob aufsuchen, und dann nimmt er die kapuze weg ud all seine haare kommen raus ^^

  • joa des fänd ich ne ziemlich geile wendung am ende... (ich liebe verschwörungen mit steinmetzen Illuminati oder ähnliches :) )
    und dann erzählt er wie er seinen Bruder in nem streit ermordet hat und sich gedacht hat das er am besten davon kommt wenn er die Leiche vo Barts Haus legt....

  • ... das mit den steinmetzen klingt ja ganz cool, aber den Bund gibt's ja eigentlich nicht mehr, weil er sich noch in der selben Folge aufgelöst hat. Und Bob ist auch eher ein Einzelgänger. Trotzdem wär' ich auch dafür, Bob ist da in der Hütte und trägt so 'ne Kutte oder sowas in der Art, so taucht er dann auch in der Polizeistation auf, sodass man ihn nicht erkennen kann. Das alles mit "in der Hütte ist es ganz dunkel", was Fire gesagt hat, ist Blödsinn. Ich bin auch für kleine Hinweise, so 'ne Art "Warum ist mir das nicht aufgefallen?" am Ende, Bobs Schatten, wenn Bart Milhouses betreten hat, unter der Kapuze des Fluchthelfers sieht man ein Stück von seinen Haaren, sowas, aber das gehört ja eigentlich nicht zur Story. Naja, ich bin immernoch dafür, Bob hat den Fluchthelfer bloss vorgetäuscht, das reicht als "Wow"-Moment am Ende, alles andere wird dann zu viel für die Spieler. *kopfschmerzen* Und, ach so, wozu ein Tunnel aus der Stadt?

  • wo hab ich n geschrieben dass es ganz dunkel ist ?( ?( ?(
    naja, dann spielt unsere Story halt vor dieser Episode...
    und was bringt jetzt nochal die Polizei Sation? ich find das jetzt (so nach bald nem Jahr als wir das ausgedacht hatten) ein wenig doof und zu übertrieben für die Simpsons... also ich find nich so gut wenn Bob das Revier aufn Kopf gestellt hat... naja, wie gesagt wir sollten jetzt das Grundgerüst aufbaun, fände so ne verschwörungs sache, bob=einzelgänger hin oder her, ganz kuhl....
    Aber das mit den Haaren aus der Kapuze sollte nicht sein, wenn kommt das große wow am ende... und nich das man dann mittendrin schon sich seine Gedanken macht und am ende sagen kann ach das hab ich gleich gewusst als...!!!
    und wie findet ihr

    Zitat


    und dann erzählt er wie er seinen Bruder in nem streit ermordet hat und sich gedacht hat das er am besten davon kommt wenn er die Leiche vo Barts Haus legt....

  • Naja, das Polizeirevier ist schon wichtig, damit die Unschuld von Bart erstmal bewiesen ist und Bart und Lisa wissen, dass sie nach dem Fluchthelfer suchen müssen. nur das mit dem ungefallenen Schrank, Polizisten in Zellen einsperren sollten wir lassen. Wessen Idee war das überhaupt? Ah ja, Gummibärchen war's... :D
    ich find's auch immernoch ein bisschen zu viel mit den Steinmetzen, die Spieler müssen sich ja erstmal von dem Schock erholen, dass Bob garnicht tot ist und wie er alles geplant hat. Dann noch was mit Geheimorganisation... meh... wobei das auch irgendwie nicht so zu diesem Simpsons-Krimi-Style und in unsere Story passt, finde ich. Zumindest nicht so, vielleicht können wir die ja noch anders einbauen. Und was ist eigentlich mit der Springfielder Mafia (Fat Tony und Co.)?
    Und ich bin wie gesagt dafür, dass Bob alles geplant hat, seinen Ausbruch, die falschen Hinweise, wie er seinen Bruder ermordet, seine Unterkunft (Hotel). Nur das mit Bart in Milhouses Haus hat er wie gesagt erst gemerkt, als er gesehen hat, wie Bart das Haus betritt. Naja, auf jeden Fall macht deine letzte Idee da irgendwie wenig Sinn.

  • Hey die idee dass die bullen eingeschlossen sind und so war von mir! (merke: eine gute idee stammt am ehesten vom agent)


    ich bfin bis jetzt alles was gesagt wurde akzeptabel.. ich denke auch, bob steht dann im zelt, natürlich nicht als bob zu identifizieren, und noch ein paar andere, mit waffen, und nehmen barg und lisa fest... so "wir haben auf euch gewartet"-mäßg.. zum einzelgänger bob ist ja nicht wirklich dumm, er ist halt genau so den steinmetzen beigetreten, dass sie ihm halfen... ich habs: beim durchsuchen seines toten bruders fand er einen endsprechenden Ausweis, und kraft dessen hatt er ihre hilfe beansprucht.. also er hatt ihn nicht dafür umgebracht, aber er hatt ihn halt gefunden...

  • wart mal die Steinmetze ham doch diese Ringe oder?
    also müsste Bob also so nen Ring finden, ne? fänd ich gut... vielleicht noch ne Karte von wegen "haben sie ein Problem? Die Steinmetze helfen einander immer" jedenfalls hat er dann da angerufen und hat halt den zugang zu dem Tunnel im Aztec zu geflüstert bekommen, find ich seehr gut...
    nur was machen jetzt bart und lIsa und was wollen die Steinmetze erreichen?

  • Ne, die haben schon Ausweise, keine Ringe. Und das mit der Karte find' ich unnötig.
    Also, ich versuch's mal mit 'ner kleinen Zusammenfassung: Bob hat sich den Steinmetzausweis von seinem Bruder geschnappt und jetzt konnte er die ganze Hilfe beanspruchen, die die Steinmetze zu bieten haben (man hat ja in "Homer, der Auserwählte" gesehen, was man da alles an Vorteilen hat). Das heißt, Bob hat schon alles geplant, aber er dachte sich trotzdem, er könnte ein bisschen Hilfe bei der Durchführung gebrauchen. Richtig?
    So, aber was ich noch nicht ganz kapiere, ist, warum die ganzen Steinmetze jetzt da in der Hütte in Kamp Krusty sind und was sie von Bart und Lisa wollen.
    Klär uns bitte mal auf, Agent.

  • Also jetzt wo ihr die Idee schon interpretiert habt, stellen sic uns 2 möglichkeiten: bob war immernoch sein eigener fluchthelfer und die hinweise sind nur köder für eventuelle verfolger


    oder die steinmetze sind die flchthelfer...


    in beiden fällen ist es trotzdem möglich, dass bob und ein paar weitere Steinmetze da stehen und Bob und Lisa gefangennehmen, da ja offensichtlich ist, dass sie nach Bob's mörder suchen...

  • Da hast du recht ^^... nagut, die spur ist immernoch gelegt, wie bedacht.. Bob hatte sich schon gedacht, dass bart oder wenigstens die verwandten von ihm (also lisa) nachvorschungen anstellen würden, und daher hatt er doch überhaupt erst die ganzen falschen hinweise gelegt: um sie zu veriwrren und auf eine falsce fährte zu locken! sonst machen sie jawohl jetzt agrkeinenn sinn mehr oO... uind als krönung hält er sie gefangen zusammen mit den steinmetzen, damit die beiden nicht noch mehr rumschnüfeln und am ende die wahrheit erfahren...

  • Ja klar,d as wollte er... aber er war auch darauf gefasst das irgendwer vielleicht nachvroschungen anstellen würde nach seinem Tod, und denjenigen wollte er halt auf ne falsche fährte locken und dann im kamp krusty wegsperren... das bart UNDF lisa dabei sind findet er zwar doof, und kommt überraschend für ihn und so weiter, aber dann denkt er sich, verhungern sie halt da, und scvhliesst ab und verduftet mit seinen freunden... das weiss man natürlich alles nicht, am ende gibts so eine art aufklärungsgespräch wo er alles beichtet und man ihn nur frage muss wenn man was nicht verstanden hatt..

  • Okay, gut, er hat sie da eingesperrt und ist in sein Hotel gegangen, Bart und Lisa sind irgendwie abgehauen... aber irgendwie muss er ja gemerkt haben, dass sie wieder auf freiem Fuß sind, nicht wahr? Und was hat er dann gemacht? Ach ja, er ist zum Polizeirevier gegangen, nicht wahr? War's das? Ist auch jeder einverstanden damit?

  • Moment... jetz wirds happig, jetzt drüfen wir nicht so schlampig schreiben... sie hatten batz und lisa eingesperrt und sind abgehaun... bob ging, wie man später erfährt, in sein Hoterl... da hab ich aber ne bessere idee weil wir sonst niczwissen warum das mit dem polizeidingsda war.. also sagen wirs so: willie hatt ja den wagen weggeta und ist danach verduftet... aber grade als die insassen im zelt abhaun wollen, komtm willie an und will "die kinder retten"... also machen sich die´steinmetze schnell aus dem staub. Willie kann aber natürlich nicht ins zelt, oder was das ist, weil die steinmetzen es von aussen ganz dolle fest abgeschlossen haen mit schloss und so.. nun muss man da rauskommen... da die steinmetze wussten das willie die kinder früher oder später wieder befreiehen würde (das war kein plan, aber sie wussten es halt) und dass sich im haus ein beweis für barts unschuld finden würde (was das ist weiss ich nimmr), gingen sie sofort zupolizeidingsda und sperrten die bullen weg.. und sagten eben dass sie wiederkmen wenn sie ihren kurs vonwegem bart ist schuldig ändern würden.... also sagt wiggum den kindern als er wieder frei sit, dass er bart erst endlastet, wenn der wahre mörder gefunden ist... so?

  • Hast du nicht gesagt, das mit Willie und dem Laster wäre blöd? Und selbst wenn wir's so machen, find' ich nicht, Willie sollte Bart und Lisa retten. Der hat einfach nicht gemerkt, dass man sie gefangen hat und ist abgehauen. So, die Steinmetze haben also Bart und Lisa gefangengenommen, nachdem sie in die Hütte gegangen sind, und dort eingesperrt. Dann sind sie böse lachend davon gezogen und Bob ist in sein Hotel gegangen. Bart und Lisa sind geflohen und irgendwie müssen sie da wieder rauskommen (wie können wir noch überlegen, wenn wir das Rätsel in Angriff nehmen). Von irgend'nem Steinmetz hat Bob dann erfahren, dass Bart und Lisa wieder auf freiem Fuß sind und auch schon irgendwie einen Beweis für Barts Unschuld gefunden haben, z.B. mein Vorschlag, das Video. Bob ist sofort zum Polizeirevier gegangen (allerdings alleine), hat die Polizisten eingesperrt und ist wieder abgehauen. Dann sind Bart und Lisa da hin gekommen, haben die Polizisten befreit und verdächtigen jetzt den Fluchthelfer. Jetzt können sie Bob irgendwie stellen (Sackgasse und er erzählt von dem Plan. Bob versucht nochmal, Bart umzubringen, doch da taucht die Polizei auf, um Bob zu verhaften. Eigentlich hätte Bob die Todesstrafe kriegen sollen, doch da er Steinmetz ist bekommt er bloss lebenslänglich.
    Fertig!?
    EDIT: Da fällt mir auf, Wiggum ist doch auch Steinmetz. Zumindest in "Homer, der Auserwählte". Aber unser Game spielt ja vor der Episode, daher die Idee: Vielleicht wurde er ja auch bestochen, indem man ihm versprochen hat, Steinmetz zu werden (sein größter Traum oder so). Natürlich erst am Ende, dass Bob halt "bloss" lebenslänglich bekommt und keine Todesstrafe. Bob sagt dann: "Ich könnte bei den Steinmetzen ein gutes Wort für sie einlegen.