Projekt-Website

  • Yep..


    die seite, und vor allem die News sind GEIL!


    Kritik:


    News:


    Das graue könnte durch gelb ersetzt werden aber sonst spitze... und das bild von der zeitung sieht schimmlig aus...


    ich hatte newsbilder ion etwa der grösse gemacht, die können wir nutzen....


    achja nochwas: diese übersicht kann weg, so viele news giebts nicht, dass wir ne übersicht brauchen... kann man die wegmachen? wenn ja mach sie weg!


    ich finds enorm cool, dass sich die seite so cool strecken kann! respekt!


    mal wieder edit: wie kommt man da in den admin-bereich?


    Fortschritt:


    Alles perfekt, besser als vorher, erste Sahne!!!!


    About:


    Warum habt ihr meine erklärungen zu SImpsons und Adventures weggemacht? mach mal unter den text und alles 2 links "was sind Simpsons?" und "Was sind Adventures?", die in eine kleines Popupfenster münden in denen die kurzen texte drinne sind...


    Screenshots:


    Was ich eh sagen wollte, und was hier noch besonders auffält, sind die viel zu grossen Überschriften... Die normale Schrift ist super, aber die überschriftn zu fett und zu gross...


    achja, wie ich sehe hast du vor das ganze in verschiedene gallerien aufzuteilen.. DAS IST NE VERDAMMT GUTE IDEE! ^^


    aber mach die gallerieauswahl ein bisschen kleiner (die schrift), und solange wir nur die paar screenys haben brauchen wir sowas hnicht... ach, ich denke, es ist eigendlich überhauptnicht notwendig, da wir SO viele nicht bekommen werden, und was keine screenshots sind, giebts ja dann bei Downloads...


    Team:


    Hier ist alles gut (bis wieder auf die riesen-Überschrift)...


    Naja, und ich frag mich wie manuel ins Team gekommen ist aber mir solls rexcht sein :]


    Links:


    nicht zentrieren, uzm gottes willen! sonst bis auf die riesen-schrift geil,....


    Guestbook: scvhaumermal


    Forum:


    Da muss ein Text hin... ich hab ihn schon ion den Inhalt geschrieben, er muss da umbedingt hin, sonst schnallt das keiner...




    __________________________________________



    Hier der Versuch, den Inhalt zu übersetzen (bin weg, wenn ich wiederkomme mach ichs fertig):


    News:
    normal Newsfunkion


    Fortschritt:
    Fortschrittsbalken mit Prozentzahlen zu volgenden Sachen:


    Videos: (3%)


    Programming: (0%)


    Story: (95%)


    Riddles: (13%)


    Grafics: (5%):


    Dialogs: (11%)


    (kann sein, dass ich was vergessen hab)


    about :


    (text):


    The Story
    One night, Sideshow Bob is founded in front of Milhouses House. Bart is in there, and he has got no alibis (?), so the Police and the Press hare thinking he's the murderer. To get shure, that they won't catch him, and to find the proof for his innocence, he have to escape. Now, he tries to find this proof, with the Help of his Sister Lisa. But who did realley killed Bob? And Why? Find it out, and conquer the secret of the murder in Evergreen Terrace.



    Things left to say
    A short time ago, a group of young Fans decided to build a Simpsons-Adventure. There was the Idea of dbuild is with the typical humor of the Simpsons and with all the things, an adventure-game needs.


    Erstellt wird das Spiel mit AGS und/oder AGAST (verschiedene Programme,
    die darauf ausgelegt sind, Adventures zu erstellen). Die Entscheidung über
    die Technik ist zum derzeitigen Stand der Dinge jedoch noch nicht getroffen.


    Das fertige Spiel wird sich jeder Simpsons- und Adventurefan kostenlos
    downloaden können.


    Unterstützt das Simpsons-Adventure


    (button)


    Info:


    Was sind Adventures?


    Adventuregames sind Spiele, die kaum noch zu kommerziellen Zwecken erstellt werden. Früher waren nahezu alle erfolgreichen Computerspiele Adventures. In der bekanntesten Art des Adventures, dem Point&Click-Adventure (Das Simpsons-Adventure ist auch eines) klcikt man an eine Stelle, um dorthin zu gehen. Man kann Gegenstände die man bei sich trägt und genommen hatt mit anderen benutzen und so verzwickte Rätsel zu lösen und in der Geschichte voranzuschreiten. Berühmte Beispiele für Adventures sind die Monkey-Island-Reihe, Sam and Max hit the Road, Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch oder Grim Fandango.


    Was sind Simpsons?


    Die Simpsons sind eine Familie, die der Mittelpunkt einer amerikanischen, und sehr lustigen Comic-Serie sind. Sie bestehen aus Bart, Lisa, Marge, Homer und Maggie Simpsons, sowie mehreren Characteren, die in den Sendungen seltener auftauchen.


    Sind noch fragen offen, oder hast du noch eine super-idee um diese Seite und das Spiel zu verbessern? Mail ales an webmaster@simpsons-adventure.de


    Screenshots:


    (text):


    Hier einige erste Screenshots, denen man schon ansieht, wie das Spiel später aussieht:


    (Anklickbare, verkleinerte Bilder von den Screens von der Schule- Moes Bar und dem Kwik-E-Markt, die beim anklicken vergrössert werden)


    Downloads:


    (text):


    Hier werdet ihr in Kürze Wallpaper, Demos und Minispiele finden, die die Wartezeit bis zum Release des fertigen Spieles interessanter gestalten.


    Team:


    (text):


    Vorname "Firewalker" Nachname: Projektleitung, Hintergründe, Story/Rätsel, Php-Scripts


    Felix "Agent Calaver" Hemker: Projektleitung, Hintergründe, Story-Rätselkoordination, Flash


    Vorname "Bartimaus" Nachname: Story/Rätsel, Grafik, Rätsel, Qualitätssicherung


    Vorname "Davewhiler" Nachname: Story/Rätsel, Animationen


    Vorname "Lisa Simpsons" Nachname: Rätsel, Gästebuch, Grafiken


    Vorname "pax" Nachname: Website, Programmierung, Hintergründe


    Vorname "Sammy" Nachname: Webdesign, Grafiken


    Dank an Gummibärchen und Demmler, die zwar beide erbosst weggingen und ihr Material mitnahmen, die aber trotzdem gut mitgearbeitet haben.


    Links


    Simpsons-Seiten:


    NewSpringfield
    Kleine Miss Springfield
    Springfield-Paradise


    Adventure-Seiten:


    Adventurecorner
    Adventuretreff
    Adventure-Archiv


    Guestbook:


    Gästebuch eben..


    Forum:


    (text):


    Wir halten es im Moement für unnötig, ein eigenes Forum in Anspruch zu nehmen. Fragen und Anregungen könnt ihr trotzdem in der "Von Fans, für Fans"-Sektion von http://www.newspringfield.de , im Gästebcuh und per mail an webmaster@simspons-adventure.de loswerden.


    (alle adressen sind verlinkt)


    edit: bei gästebcuh, hab ich mir grad überlegt, ist es eigendlich garnicht so schlimm, wenn wir das ding nicht einbinden sondern neu öffnen.. es ist es so gross, dass es kaum in das Design passt.. Wenn das Logo oben dann noch besser zu erkennen ist, ist es auch so volkommen genügend...


  • Die Layout der News wird eh noch anders - hatte gestern keine Zeit mehr meinen Entwurf in HTML zu machen.
    Was für Kategorieen soll es denn geben?
    Ich hatte das Script gestern nur schnell installiert und basta. Angebpasst ist da noch gar nichts.
    In den Admin-Bereich komm, solang ich dran Arbeit nur ich...[/quote]

    Zitat

    About:


    Warum habt ihr meine erklärungen zu SImpsons und Adventures weggemacht? mach mal unter den text und alles 2 links "was sind Simpsons?" und "Was sind Adventures?", die in eine kleines Popupfenster münden in denen die kurzen texte drinne sind...


    Oh hab ich vergessen... kommt sofort


    Das ganze ist ein Script dass ich vor ner Zeit mal gefunden hab. Das besondere ist, dass es alle Bilder aus einem bestimmten Ordner anzeigt ohne dass man dem script sagen muss wie viele da sind... Also idiotensicher...

    Zitat

    Team:


    Hier ist alles gut (bis wieder auf die riesen-Überschrift)...


    Die Überschrift will ich eh noch durch ne kleine Grafik ersetzen. Wenn Sammy mir verrät was für ne Schrift er für die Navi genommen hat, mach ich das auch sofort....

    Zitat

    Naja, und ich frag mich wie manuel ins Team gekommen ist aber mir solls rexcht sein :]


    Soviel ich weiß hat Manuel euch sehr viel geholfen. Vor allem mit dem Forum. Außerdem will er beim Programmieren mithelfen. Warum sollte er also nicht im Team gewesen sein??

    Zitat

    Links:


    nicht zentrieren, uzm gottes willen! sonst bis auf die riesen-schrift geil,....


    Ich war jung und brauchte das Geld... Ne ich war nur müde und wollte fertig werden...

    Zitat

    Forum:


    Da muss ein Text hin... ich hab ihn schon ion den Inhalt geschrieben, er muss da umbedingt hin, sonst schnallt das keiner...


    Ich war jung.........


    Zitat

    Hier der Versuch, den Inhalt zu übersetzen (bin weg, wenn ich wiederkomme mach ichs fertig):


    Wollte nicht Lisa übersetzen? Bitte korrigiert das... Fortschritt hab ich schon übersetzt...


    Danke für das Lob... Bin aber mit der Arbeit noch net fertig...

  • Vielen Dank, übersetzen wollt ich. ;) Aber leider sind noch Rechtschreibfehler zu finden. Ich werden deinen Text nochmal überarbeiten, Agent.


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • tu das...


    also ich übersetz dann mal noch den Rest von meinem Text und Lisa korrigiert es wieder, oder schreibt es wenns zu schlecht ist in Teilen neu....


    so sollte es gehen.. also hier nochmal der text auf englisch, den ich oben noch nicht hatte:



    The game is Scripted with AGS or AGAST (those are tools witch are designes to make adventures with them). But in Fact, we don't realey know how we will produce the game.


    The finnished Game will be Downloadable (?) for free, so that every simpsons-or adventure-fan can play it, even if he or her has no money.


    Support our Project


    (button)


    Info:


    What are Adventuregames?


    "Adventuregames" is an gamee-genre. There are not so many Adventure-games Prduced for commercial targets (?) in THIS times, but a few years ago, it was calles the king of the cmputergame-genres. The most famous sort of Adventuregames are Point&Click-Adventures. In Those, you can Click on a Point, to let the figure go to it. You collect all Objects n the Game, so you can use them with each other or objects in the environment to absolve difficult riddles and to step foward in the story. Famous examples for Adventures are Monkey-Island, Sam and Max hit the Road, Simon the Sorcerer, Broken Sword or Grim Fandango.


    What are the Simpsons?


    The SImpsons are a Family, wich is the Main-Subject of the famous, funny telecast "The Simpsons". The famliy consists of Bart,Lisa,Marge,Homer and Maggie Simpson. There are Other-Simpsons-Characters too, but those five are the main-characters.


    You did not understand everything? You have something important to say, for example a great idea or critic? Visit our Guestbook, or write a mail to webmaster@simpsons-adventure.de


    Screenshots:


    (text):


    Here are some first Screenshots to show you, how the game will look, later:


    (Anklickbare, verkleinerte Bilder von den Screens von der Schule- Moes Bar und dem Kwik-E-Markt, die beim anklicken vergrössert werden)


    Downloads:


    (text):


    Here you will find Minigames, Wallpapers ans Playable Demos of the game, later.


    Team:


    (text):


    Christian Name "Firewalker" Last name: Projektleitung, Hintergründe, Story/Rätsel, Php-Scripts


    Felix "Agent Calaver" Hemker: Projektleitung, Hintergründe, Story-Rätselkoordination, Flash


    Christian Name "Bartimaus" Last name: Story/Rätsel, Grafik, Rätsel, Qualitätssicherung


    Christian Name "Davewhiler" Last name: Story/Rätsel, Animationen


    Christian Name "Lisa Simpsons" Last name: Rätsel, Gästebuch, Grafiken


    Christian Name "pax" Last name: Website, Programmierung, Hintergründe


    Christian Name "Sammy" Last name: Webdesign, Grafiken


    Thanks to "Gummibärchen" and "Demmler" who sacrificed much of their free time to this Project, before they leaved us in dispute


    Links


    Simpsons-Websites:


    NewSpringfield
    Kleine Miss Springfield
    Springfield-Paradise


    Adventuregame-Websites:


    Adventurecorner
    Adventuretreff
    Adventure-Archiv


    Guestbook:


    Gästebuch eben..


    Forum:


    (text):


    We don't think it'snecessary to run an own board. Questions or suggestions can be given to our Gustbook, or to the "Von Fans, für Fans"-Section of the German Newspringfield-Forum. You can write a mail to webmaster@simspons-adventure.de, too


    (alle adressen sind verlinkt)

  • Hab' mal den größten Teil überarbeitet, evtll. Fehler bitte verbessern.




    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Oops, sorry, war keine Absicht. Ich mach' dann nach dem Übersetzen das Design. Bitte korrigiert mich, wenn ich Fehler beim Übersetzen mache. :]



    EDIT (Bitte haltet nach Fehlern Ausschau. Danke.)





    Agent, ich denke, du solltest hauptsächlich ein bisschen mehr darauf achten, welche Wörter man im Englischen groß schreibt. :)


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • eigendlich habe ich fast alles klein gemacht, und das ist EIGENDLICH auch richtig so..


    welcvhes design meinst du? ich weiss nicht wovon du sprichst...


    egal, hier nochmal eine geringfügig verbesserte Version des Textes...:


    The Story
    One night, Sideshow Bob has been found in front of Milhouses House. Bart is in there, and he has got no alibi, so the Police and the Press believe that he's the murderer. To get shure, that they won't catch him, and to find the proof for his innocence, he has to escape. Now he tries to find this proof with the help of his Sister Lisa. But who has really killed Bob? And Why?
    Find out, and explore the secret of the murder in Evergreen Terrace.



    Things left to say
    A short time ago, a group of young fans decided to programm a Simpsons adventure game.
    It should contain the typicals Simpsons humor, characters and all a good adventure game needs.


    The game will be created by AGS/AGAST (Porgramms, made for creating adventure games). At this time we didn't know which programm we will use.


    Every Simpsons and adventure game fan will be able to download the final version of the game for free.


    Support the Simpsons adventure game


    (button)


    Info:


    What are adventures?


    Adventure games are games, which are provided today hardly still for commercial purposes.
    In former times almost all successful computer games were adventures. In the most well-known kind of the adventures,
    the Point&Click Adventure
    one clicks to a place, in order to go to a place. You can use things you have with you to solve difficult quests and progress
    in the story.
    Examples for famous adventures are the "Monkey Islands",
    Sam and Max hit the Road, Simon the Sorcerer, Baphomet or Grim Fandango.


    What are the Simpsons?


    The Simpsons are a family, which is the center of an American Comic(?). The family contains Bar, Lisa, Homer, Maggie, Marge
    and some other supporting characters.



    You did not understand everything? You have something important to say, for example a great idea or critic? Visit our Guestbook, or write a mail to webmaster@simpsons-adventure.de


    Screenshots:


    (text):


    Here are some first Screenshots to show you, how the game will look, later:


    (Anklickbare, verkleinerte Bilder von den Screens von der Schule- Moes Bar und dem Kwik-E-Markt, die beim anklicken vergrössert werden)


    Downloads:


    (text):


    Here you will find minigames, wallpapers ans playable demos of the game, later.


    Team:


    (text):


    Christian Name "Firewalker" Last name: Leading, Backgrounds, Story/Riddles, Php-Scripts


    Felix "Agent Calaver" Hemker: Leading, Backgrounds, Story-riddle-coordination, Flash


    Christian Name "Bartimaus" Last name: Story/Rätsel, Grafics, quality assurance


    Christian Name "Davewhiler" Last name: Story/Riddles, Animations


    Christian Name "Lisa Simpsons" Last name: Riddles, Guestbook, Grafics


    Christian Name "pax" Last name: Website, Programming, Background


    Christian Name "Sammy" Last name: Webdesign, Grafics


    Thanks to "Gummibärchen" and "Demmler" who sacrificed much of their free time to this Project, before they leaved us in dispute


    Links


    Simpsons-Websites:


    NewSpringfield
    Kleine Miss Springfield
    Springfield-Paradise


    Adventuregame-Websites:


    Adventurecorner
    Adventuretreff
    Adventure-Archiv


    Guestbook:


    Simply a guestbook ...


    Forum:


    (text):


    (Link zum Wbb2 Forum)


    (alle adressen sind verlinkt)

  • Allzuschwierig sollte das nicht sein... pax kann aber als einziger auf den server, der muss das machen...


    wir haben sie ja noch nicht öffendlich diesmal, von daher würd ich sagen, dass es im Moment nicht so mörderisch ist, aber wir solltens trotzdem richten...


    edit: Frage:


    macht pax jetzt selbser ein gb, das direkt auf der seite mit druff ist, oder so ähnlich, ODER verlinken wir einfach auf das, was Lisa angeglichen hatt???

  • OK. Sonst sollte es in Ordnung sein. :]



    Aufruf! Banner für's Forum!


    Für unser Forum brauchen wir natürlich einen Banner. Er sollte einen transparenten Hintergrund haben, und 1000 (Breite) x 100 (Höhe) pxl groß sein.

  • ich stimme voll und ganz pax zu.. ich werd mich mal ransetzen und eins probiern, aber wahrscheinlich wird's shice...


    edit: @ pax: give mir mal alle möglichen Recht, angehörigkeiten und so weiter im Forum... achja, und beim Forum sollte man sich auch nen Avatar machen können...´muss zwar nuicht sein, dass man den dann da direkt hochläd, aber ist es nicht möglich das man nur gestattet, das auf andere verlinkt wird?


    letztes edit: ich glaub ich mach mal verschiedene bilder vonwegen neue beiträge/kleine neuen beiträge fürs forum...