Framegrabs erstellen

  • Hi,
    also ich habe eine Frage: wie macht ihr Framegrabs? Ihr drückt doch sicherlich nicht 100-110 mal immer Druck und einfügen, oder? Da gibt es doch sicher ein Programm (hoffe ich :D).


    Vielen Dank schon einmal,


    euer easteregg

  • Öhm, also eigentlich schon. Naja, nicht ganz: Wenn du dir eine Folge mit PowerDVD anguckst, musst du nur "C" drücken und schon hast du das Bild. Dann musst du nur noch mit "Strg + V" das Bild in ein Grafikprogramm laden. Geht doch eigentlich relativ schnell.

  • Natürlich gibbet Programme, die die Bilder automatisch speichen, VirtualDub z.B.
    Wie das jetzt genau geht, weiß ich nicht mehr, ist schon länger her, dass ich was mit dem Programm gemacht habe.
    Mit WinTV gehts auch, falls du eine TV-Karte haben solltest.

  • Mit dem Programm, mit dem ich auch die Framegrabs auf meiner Seite gemacht habe, geht das ganz gut. Da laeuft der Film einfach durch und du drueckst dann , wann du willst auf einen Knopf. Der Framegrab wird dann automatisch gespeichert. So kannst du Framgrabs quasi in Echtzeit machen. Das heisst, du brauchst fuer die Framgrabs nur so lange, wie der Film auch duauert. Leider kann ich dir nicht sagen, wie das Programm heisst, da ich nicht zu Hause an meinem Rechner sitze. Aber ich werde es dir sagen, sobald ich wieder zu Hause bin.