2F01 | Der unheimliche Vergnügungspark

  • P-Code: 2F01
    Englischer Titel: Itchy & Scratchy Land
    Deutscher Titel: Der unheimliche Vergnügungspark


    Ausstrahlung USA: 02.10.1994
    Ausstrahlung DE: 05.08.1995


    Inhalt:
    Heute machen die Simpsons einen Ausflug ins Itchy-Scratchy-Land, den berühmten Horror-Vergnügungspark. Plötzlich geschieht Unglaubliches: Die Roboter des Vergnügungsparks greifen die Besucher an. Eine Panik bricht aus. Durch einen Zufall kommt Familie Simpson dahinter, wie man die wild gewordenen Roboter ausschalten kann. Im letzten Augenblick können sie das Schlimmste verhindern. Die Simpsons werden die Helden des Vergnügungsparks


    Weiterführende Links:
    2F01 @ ULOC (D)
    2F01 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine gute Folge mit netten Gags und einer guten Handlung. Das Itchy-und-Scratchy-Land ist ganz gut (obwohl mir die beiden sonst nicht so gefallen...)


    Tolle Gags:
    Homer: Er hat mir mein Haar abgesäbelt!! Gott, bin ich jetzt hässlich!!!
    Roger Meyers, der von allen geliebt wurde, nur einmal kritisiert für den Film "Nazi-Supermenschen sind uns überlegen"
    Dann Homer bei der Amish-Sekte
    Die Bort-Gags (Der Geschenkeladen braucht mehr Bort-Namensschilder"
    Die Roboter-Parade


    Also insgesamt eine gute Episode, nur wg. I-?-S eine 2-... :)

  • Ich mag diese Episode überhaupt nicht, und das hat viele Gründe. Die Tatsache, dass es um Itchy und Scratchy geht ist der erste Grund, da ich in dieser gewaltvollen Serie eigentlich kaum Kritik an das echte Fernsehen sehe. Zum zweiten beinhaltet diese Episode mehr als Simpsons untypische cartoonhafte Szenen, wie die Rutschbahn im Vergnügungspark und die Roboter, welche bei Blitzlicht ausfallen. Erinnert mich schon an neuere Staffeln.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • ?( echt...es gib leute die die folge net mögen :D ...ich liebe diese folge :D .... sie basiert zwar nur auf gags...aber die sind herrlich :))


    gute handlung und am ende spannung, logik und witz. was will man mehr 8)


    ach..super folge


    bester witz


    Lisa: sind wir jetzt nicht lange genug in 5 staaten gestanden?
    Homer: nein!


    oder


    oh ein stau...damit hab ich gerechnet. aber ich hab ein plan [hup]


    :)) :)) :))

  • ich schliesse mich zum großen teil der meinung von KANG an...
    ich mag diese episode auch nicht besonders.
    ich fand nur gut, was für ein gesicht bart und lisa gemacht haben, als marge ihnen erzählte, sie würden ihren urlaub im vogelschutzpark (oda so...) verbringen..
    oder die bort-namensschilder, das war auch noch recht gut...
    und am ende das chaos im vogelschutzpark, als sei es besser gewesen doch lieber dort hin zu fahren..+hehe+


    aber da das nur einen kleines teil der ganzen episode ausmacht...
    würde ich eher sagen..naja so 4+ vielleicht

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

  • Ich kann mich zum größten Teil nur Quacker Jack (ist das ein Name aus der Serie?) anschließen. Ich könnte mich bei der Folge beömmeln. Das mit dem Hupen im Stau ist total Homer-typisch. Die Bort Namensschilder sind lustig und die Szene in der Homer seine Haare verliert auch.
    Gut find ich auch: "Merkt euch, wir sind auf dem Itchy Parkplatz!"
    Und ziemlich cool find ich auch die Stelle an der Lisa mit Bart im Handwagen in das Schlafzimer von Marge und Homer kommt und behauptet Bart wäre tot.


    Beste Szene: Marge will T-shirts mit der Aufschrift "das war der beste Urlaub den wir je hatten" o.ä. bedrucken lassen.
    Lautsprecherdurchsage: "Marge Simpson, Ihr Sohn wurde verhaftet!"
    Andere Frau: "Das wäre mir als Mutter unglaublich peinlich!"
    Lautsprecherdurchsage: "Marge Simpson, auch Ihr anderer, glatzköpfiger, fetterer Sohn wurde verhaftet!"