[Spoiler] EABF16 | The Bart of War

  • Zitat

    Original von epp
    Ach ja, eine Frage habe ich noch: Wer weiss, wie der Song heißt, der in der Szene gespielt wird, als sich die beiden Jugendgruppen gegenseitig im Altenheim zu übertrumpfen versuchten?


    one tin soldier von toni mitchell.


    ziemliches ack fürs review. fand moes baby blues dann doch aber einen deut besser.
    achja, falls jemanden den abführmittel gag mit denasltersheim bewohnern zu heftig fand, dann sollte er mal dort oder im krankenhaus arbeiten, dann weiß man den gag erst wirklich zu schätzen, was hab ich gelacht.

  • Ich finde diese Episode auch echt toll. Tolle Gags, tolle Story und das wichtigste: Gesellschaftssatire, Kritik an Amerika. Das hätte ich den Simpsons echt nicht zugetraut. Im Gegenteil, ich habe eine "Make War Not Love"-Epi erwartet. Echt toll. Vor allem Marge glänzt in ihrer Rolle: Endlich wieder die alte, nicht mehr die positiv denkende, verrückte Hausfrau aus Staffel 10-13. Auch auf einen Gaststar wurde verzichtet. All zu gute Witze gab es zwar nicht viele, aber die Story kann für alles entschädigen. Und ganz ohne Gags war die Episode ja auch nicht. Ned als Beatles-Fan war ganz witzig, sogar den Ralph-Gag fand ich einigermassen gut. Einzig Nelsons Vatertrauma war nicht so gut. Aber auf jeden Fall eine 1- von mir. Da sieht man auch wieder, wie aktuell die Simpsons manchmal sind. Nicht nur wenn es um Kinostarts geht (die Hulk-Parodie kam schliesslich kurz vor dem Spider Man-Film).
    EDIT: Wow, meine Jubiläumsposts kommen immer in Spoiler-Threads ;) : No.100!!!!

  • Von dieser Folge habe ich nicht viel erwartet und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Das einzige was mir an der Folge sehr gut gefallen hat, waren die ersten 5 Minuten. Danach wurde die Folge aber immer langweiliger: Die Geschichte mit den beiden verfeindeten Gruppen war zwar nicht schlecht, doch es fehlte halt der Humor. was ich auch vermisst habe, war eine Neben-Geschichte, welche der Folge sicherlich gut getan hätte, denn so fehlte einfach etwas.
    Da "The Bart of War" aber auch nicht richtig schlecht war, halte ich 6 Punkte für angebracht, insbesondere der Anfang und das Ende habe die Folge gerettet.


    Bewertung: 6 von 10 Punkten