anspruchsvoller request

  • in der serie 9f15 (last exit) singt lisa ein lied als sie beim protest vor dem kkw warten. die melodie kommt von einem sehr bekannten song : von welchem? ich suche schon ne weile nach dem lied.
    jede ist hilfe ist willkommen.


    jeff

  • Ich zitiere mal aus der drts-FAQ

    Ob die Melodie von einem "bekannten Lied" kommt, weiß ich nicht, ich glaube jedoch, daß es extra für diese Folge komponiert wurde.

  • erstmal, willkomen auf newspringfield


    ich bin mir sicher, dass du den song "Classical Gas" suchst, welcher von "Mason Williams" stammt

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google

  • Zitat

    ich bin mir sicher, dass du den song "Classical Gas" suchst, welcher von "Mason Williams" stammt


    Ich glaube eher, er meint den "Union Strike Folk Song", da der Titel des zweiten Songs - "Classical Gas" - ja sogar erwähnt wird (s.u.)


    Zitat

    ich glaube jedoch, daß es extra für diese Folge komponiert wurde.


    Da ich weder über Google, noch auf diversen Lyrics-Seiten, in verschiedenen Newsgroups und Tauschbörsen, nicht mal auf SNPP fündig geworden bin, teile ich Andreas' Meinung.
    Mir kommt die Melodie zwar ebenfalls sehr bekannt vor, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Episode schon so lange kenne.


    Was den Text des Songs betrifft, gab es erst kürzlich mal die Theorie, dass er an Bob Dylans "The Times They Are A-Changin'" angelehnt ist. Das wage ich jedoch zu bezweifeln...

  • ja leute, erstmal danke für die inputs, was ich genau suche ist dieser strike song oder protest song, nicht classical gas das danach gespielt wird. ich bin mir relativ sicher das zumindest die melodie nicht neu ist.
    ich muss mich wohl mit dem von lisa gesungen teil begnügen.
    jeff