[Spoiler] EABF10 | C. E. D'oh

  • So, endlich kam auch ich in den Genuss dieser Episode…
    epp hat das meiste zwar schon gesagt bzw. geschrieben, aber dann halt nochmal:
    Die Folge machte wie die meisten dieser Staffel einen guten Eindruck auf mich.
    Am besten waren:
    -Maggie beim Tanzen
    -SNPP Wars
    -der “Terror regime”-Gag (mal sehen, was Ivar draus macht :D )
    -das „Everything-is-normal-BBQ“
    Negativ waren, wie schon erwähnt, nur die Legoland-Szene (sowas hab’ ich in der Staffel schon „vermisst“ :rolleyes: ) und der Urlaub in Marrakesh.
    Auch wirkte das Ganze wieder ziemlich gehetzt. Trotz allem, „C. E. D’oh“ ist ein weiteres gutes Beispiel für die S14.
    Note: 2

  • Das ist wirklich mal wieder eine sehr gute Folge. Um ehrlich zu sein, ist sie die beste seite Jahren. Das mit den Kassetten war wirklich riesig. Die Witze sind gut und die Folge hat auch mal wieder einen interessanten Plot. "Live Your Day As If It Was Your Last" <- riesig.

  • WOW! Diese Episode ist wahrhaftig ein Spaß! Vom Anfang, als Homer sich mit Marge einen schöne Valentinsnacht machen wollte, über den lustigen Abendspaziergang bei dem Homer auf lauter Zweideutigkeiten trifft, bis hin zum ganzen Akt um das AKW. Wunderbar. :) Die einzigen Dinge die mir negativ aufgefallen sind, waren eben diese komisch mutierten Legogebäude und der Vogel an der Spitze, naja, was soll man dagegen tun? :O
    Dennoch gab es zig geniale Szenen, wie Homers gleiten im Flur der Schule oder Mr. Burns Versuch Homer einzumauern. Auch der Terrorherrschafts-Witz ist einsame spitze, ich glaube kaum, dass man dies ins Deutsche übernehmen könnte. :)) :))
    Auch familiär und soziales gibt es in der Episode, man sieht ein führsorglichen und liebevollen und sogar cleveren (!) Homer. Auch die typischen Albernheiten von Homer sind wieder gekommen, die wir so gerne schätzen - sprich, die Sache mit der automatischen Tür. :)


    im ganzen eine herausragende Episode! Weiter so, Simpsons-Produzenten und Schreiberlinge!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things