Euer Simpsonsprofil

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Ich weiß, dass es von euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht gerne gesehen wird, wenn man in einem alten Thread postet, aber ich würde trotzdem ganz gerne meine Antworten auf dieses interessante Thema geben. Falls es euch tatsächlich zu sehr stören sollte, bitte ich um die Löschung meines Beitrags.


    Wie kommst Du denn darauf? ?( Im Gegenteil, wir begrüßen es sehr, wenn nicht tausende Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden. Unangebracht ist es nur, in alten Threads zu posten, die thematisch nicht mehr aktuell sind, z. B. etwas zur Lösung eines PC-Problems, was mittlerweile wahrscheinlich längst überholt ist, beizutragen.

  • Seit wann Simpsonsfan?


    Ich glaube mit 10, also vor 4 jahren. Am anfang hab ch die story nicht ganz kapiert, und manche gags auch nicht, aber mit der zeit...


    Wie Simpsonsfan geworden?


    Durchs zappen, hatte aber shcon die comics gelesen, und dann habe ich sie fast täglich eingeschlatet.


    Welche Folge als erstes gesehen?


    Also das weiss ich wirklich nicht mehr... :D


    Euer Lieblingscharakter und warum?


    Nelson & Bart, wegen ihrem humor, und nelson besonders wegen dem schadensfrohen: "ha ha"


    Eure Lieblingsepisode und warum?


    Es gibt viele geniale, aber sicher gehört zu den top 5 die aus New York, genial :D


    Eure Worstepisode und warum?


    Die aus der 2 staffel...


    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    4. da sind die charas schon ganz gut gezeichnet

  • Zitat

    Original von [El Barto]
    Eure Worstepisode und warum?


    Die aus der 2 staffel...


    Es wurde auch nach dem "warum" gefragt - da ich (und viele andere hier) die 2. Staffel sehr schätzen, solltest Du das ein wenig erklären...

  • Seit wann Simpsonsfan?


    Naja, so richtig Fan würd ich sagen seit ca. 95/96, aber es hat mich schon vorher interessiert, bloß ab da hab ich angefangen regelmäßig zu schauen


    Wie Simpsonsfan geworden?


    Hmm, das kann ich auch nicht genau sagen, weil ich ja wie gesagt auch nicht weiß WANN ich Fan geworden bin. Also als ich noch kleiner war, so 8 oder 9, hat meine große Schwester ab und zu mal geguckt, aber das war nur so ne ganz kurze Phase, wahrscheinlich da grad in geworden is, und es irgendwie jeder einmal gucken musste um mitreden zu können und so, und sie hat auch nicht regelmäßig geguckt, und weiß es heute glaub ich auch gar nicht mehr, von daher zählt das eigentlich nicht wirklich. Aber es hatte seit dem mein Interesse geweckt und ich wollte es gerne öfter schauen, wusste aber nich genau wann es kommt, also verlor ich es erstmal aus den Augen, bis mich dann so ca. 95/96 ein Freund wieder drauf gebracht hat, der ein riesen Fan war, und mir gesagt hat wann und wo es kommt, und mit dem ich dann auch regelmäßig OFF geguckt hab. Heute bin ich glaub ich allerdings noch ein größerer Fan als er, weil ich mir ja durch die ganzen OFF-Seiten und so auch ne Menge Hintergrundwissen anerignen konnte, dass er bestimmt nicht hat.

    Welche Folge als erstes gesehen?


    Uh, das weiß ich aus den schon oben genannten Gründen nich genau. Aber ich meine zu erinnern das ich in der Zeit als meine Schwester es geguckt hat mal " der Fahrschüler" gesehen hab.


    Euer Lieblingscharakter und warum?


    Lisa, weil sie einfach ein sympathischer Charakter ist, und ich mich auch gut mit ihr identiffizieren kann. Außerdem ist sie, so unbeliebt sie hier auch ist, für den sozialkritischen und satirischen Aspekt der Serie ungemein wichtig, weil sie die intelligente und kritische Minderheit darstellt, für die die Breite Masse kein Verständnis hat, und die oft starken Anfeindungen ausgesetzt ist. Das wird noch dadurch verstärkt, dass sie ein Kind ist, das niemand so richtig ernst nimmt, obwohl sie teilweise eigentlich viel reifer ist als manch Erwachsener. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ihre Beziehung zu dem eher einfälltigen und labilen Homer, aber das würde jetzt wohl zu hochtragend und wissenschaftlich werden, und ich denken ihr wisst, was ich meine.

    Eure Lieblingsepisode und warum?


    Hmm, es gibt so viele gute Folgen, da kann ich mich gar nicht auf eine spezielle beschränken. Aber ich mag eigentlich alle Lisa-Folgen, und die Musikfolgen, Rückblickfolgen sowie emotionale Folgen und Folgen mit einer Moral oder einer Aussage, die zum Nachdenken anregen.


    Eure Worstepisode und warum?


    " Die sesationelle Popgruppe" und eigentlich alle aus Staffel 1x, die ich bisher kenne ( die kleinen Lichtblicke aus 13/14 mal ausgenommen). Aber diese ganz besonders, weil ich mag wie gesagt die Musikfolgen, und als gehört hab, das Bart ne Band gründet, hab mich schon drauf gefreut. Dann wurde ich aber enttäuscht als ich merkte, dass es ne Boygroup und keine mit richtigen Instrumenten, die selber ihre Songs schreibt und so, hätte ja sein können, das er da sowas mit Otto oder so aufzieht, aber nein!

    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    Staffel 2 und die mittleren, die Gründe sind denk ich mal klar ( is genau wie bei euch)

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!