Ein gotteslästerliches Leben

  • Ein echter Klassiker der Simpsons. Eine ernste Story, gemischt mit vielen witzigen Einlagen, wie zum Beispiel Homers Frühstück, oder ganz allgemein, die Szenen, in denen Homer zu Hause ist. In dieser Folge ist er auch exzellent charakterisiert, sodass man sich gut mit ihm identifizieren kann.


    Bis auf das Feuer am Schluss passiert dann gar nicht so viel, aber die gerade erwähnte Schlussszene mit dem Brand ist klasse. Spitzenmäßig: Der Gag mit der Matratze. :D


    9 Punkte, mehr kann ich dazu kaum sagen, da ich finde, dass manche der alten Folgen eh nicht sonderlich viel Diskutierstoff bieten.


    9/10

  • Wie war das doch gleich? Du sollst dir kein Bild von Gott machen . . ..
    Merkwürdiges Gebot.


    Zur Epi:


    Ich fand diese eher langweilig, das einzig lustige war Apus Neffe mit der Schrotflinte! Da hab ich mal gelacht.


    Dass Homer in der Kirche schläft, ist ja nix neues.
    Aber mal ganz ehrlich: wenn ich einen Vergleich mit "ein kleines Gebet" ziehe, so kann ich als Katholik (no comment, hab ich mir nicht ausgesucht) resümieren, dass zweitere Epi doch eher als "blasphemistisch" betrachtet werden kann, ist aber Ansichtssache.
    Ich sagte, kann. Ist bloß eine meiner Theorien.

  • Ich weiss nicht, ich als Atheist bin kein Fan dieser moralisierenden Folgen wie auch "Das 8. Gebot". Immerhin wurde nicht "übermoralisiert". sodass Homer im ENdeffekt in der Kirche das gleiche tut wie zuhause - pennen.
    Aber jedenfalls ist unser Haus noch nicht in Flammen aufgegangen, selbst wenn ich Sonntags morgens eine Zigarre geraucht habe ;)

  • Wieder eine Religionsfolge. :) Wie ich schonmal erwähnte sind ist das IMO das beste Thema bei den Simpsons...Religion. Wobei von allen Religionsfolgen, diese hier definitiv die Beste ist.
    Hier stimmt alles: Gags und besonders die Story.


    Fazit: Ich kann garnicht viel zu dieser Folge sagen, da sie einfach perfekt ist.
    *****


    P.S.: Und was der Sinn des Lebens ist, steht ja in meiner Signatur. ;)

  • wirklich ein klassiker. das ist so eine folge, über dessen gags bei mir im umfel d oftgesprochen werden. so z.b. "Marge, stell die Heizung ab. - So ist's besser." oder "Ihr verdammten Enten überreizt meine Geduld. - Aber sie sind so niedlich!" :)


    fangen wir aber mal beim anfang an, auch wenn man bei der folge praktisch keinen anfang erkennen kann.


    die folge beginnt schonmal mit einem erstklassiken lacher, klein homer wird aus seiner fruchtblase gerissen bzw. schlussentlich aus seinem bett. einfach köstlich . weiter gehts mit der sonntagshose die allen passen sollte, bei homer jedoch reisst. und dann nathrülich die vielen top gags, wo homer alleine zuhause ist. "Oh, ich komme mir vor wie ein fettes, getoastetes Zimtbrötchen.", das pinkelproblem, pinkeln bei offener türe, homers genüssliches "arsch", homers spezial waffel...:D überhaupt ist die folge nur so vollgestopf mit gags, was zeigt, dass man eine gute story mit vielen gags haben kann.


    auch die kleine aber nette tatsache, dass gott 5 finger hat finde ich sehr gelungen. das ganze homer - gott gespräch bietet auch wieder einige gute lacher, und dann homer abschiedswinken :D


    nun zum schluss. apus neffe "jameshd" sehr lustig. und nathürlich homers rettung seitens ned. auch nicht vergessen darf man kent brookmans bericht:


    Kent Brockman: Feuer, des Menschen ältester Feind. Unersättlich, unbarmherzig, unlöschbar!
    Feuerwehrmann: Hey, es ist aus!


    oder barney und seine axt:


    Barney: Hey, sag' mal, wofür sind diese Äxte hier gedacht?
    Wiggum: Keine Ahnung! Zum Kleinholz machen.
    Barney: Kapito!
    Wiggum: Funktioniert hervorragend!


    und nathürlich die tatsache, das homer in sechs monaten sterben sollte ;)


    alles in allem, also eine wirklich gute folge. und auch charakteristisch eine gute folge.


    10 punkte