Anspielung auf South Park ?!

  • Gestern(/heute) Nacht lief die South Park-Folge namens "Sexual Harassment Panda", in der ein Panda vorkommt, der die Kinder in der Schule über sexuelle Belästigung aufklärt.
    Ich bin ein bisschen ins Grübeln gekommen und habe darüber nachgedacht, in welchem Zusammenhang ich schon Pandabären und sexuelle Belästigung zusammen gesehen habe. Und da hat's geklingelt: in der Simpsons-Folge namens "Homer vs. Dignity", in der Homer von einem Pandabären vergewaltigt wurde!
    Nun, schnell in's Netz geschaut und folgendes gefunden:


    306 - Sexual Harassment Panda
    Original Airdate: 7-Jul-1999


    Homer vs. Dignity (#CABF04 / SI-1204)
    26 Nov 2000


    -> Die Simpsonsfolge ist also mehr als ein Jahr älter!


    Haben die Simpsonsautoren also bewusst eine Anspielung auf South Park mit eingebaut oder war das nur Zufall?
    Wenn es Zufall war, dann jedenfalls ein sehr großer!