Bilder zusammenfügen mit Adobe Photoshop Elements?!

  • Automatisch oder manuell? Normalerweise öffnet man eine leere Grafik mit ausreichend Platz für das zusammengefügte Bild, lädt die Ursprungsgrafiken, kopiert sie in die neue Grafik und schiebt sie solange umher, bis sie richtig zusammenpassen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Automatisch oder manuell? Normalerweise öffnet man eine leere Grafik mit ausreichend Platz für das zusammengefügte Bild, lädt die Ursprungsgrafiken, kopiert sie in die neue Grafik und schiebt sie solange umher, bis sie richtig zusammenpassen.


    Ich finde die Option, mit der ich die "Ursprungsgrafik" in eine neue Grafik kopieren kann,nicht! :angry:
    Wie heisst sie denn?

  • Gott, lass es Hirn regnen.
    Hab gehört dass bei Longhorn endlich eine "Kopierfunktion" dabei sein soll. Man soll dann ganz einfach mit STRG+C und STRG+V kopieren können. Ob das wirklich funktioniert? Ich bin skeptisch.
    Achso, und bei Gimp solls auch bald eine Funktion geben mit der man Bilder öffnen kann. Glaub aber nicht dass es sowas bei anderen Programmen auch gibt.

  • Hab ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt?! ?(


    Also...
    Wenn ich in "Adobe Fotoshop" ein Bild geöffnet habe und in dieses Bild ein anderes Bild einfügen möchte...Also,dass im Endeffekt aus 2 Bildern ,1 wird!
    Wie mache ich das?!
    Wer nur scheisse schreiben will,um sich zu beweisen, in meinen Privaten Nachrichten ist Platz genug,für jeden Schwachsinn...

  • Zitat

    Wenn ich in "Adobe Fotoshop" ein Bild geöffnet habe und in dieses Bild ein anderes Bild einfügen möchte...Also,dass im Endeffekt aus 2 Bildern ,1 wird!


    jungchen.. du öffnest beide bilder. jenes bild, welches du in dem anderem geöffneten bild haben willst klickst du an und drückst STRG + A. dadurch wird jenes ganzes bild markiert. danach drückst du STRG + C, dadurch wird jenes markiertes bild kopiert. dann klickst du jenes anderes bild, in welches du das andere einfügen willst, an und drückst STRG + V (alternativ: STRG + L). schon ist jenes eines bild in jenes anderes bild eingefügt. man nennt diesen vorgang copy und paste.


    edit - war jenes nun verständlich?

  • Hab' ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt? ?(


    Also...
    Wenn ich in "Adobe Photoshop" ein Bild geöffnet habe und dann STRG+C drücke, dann hab' ich diese ominöse Kopierfunktion betätigt. Und wenn ich dieses Bild ein anderes Bild einfügen möchte... also, daß im Endeffekt aus zwei Bildern eins wird, dann gehe ich in das andere Bild und drücke STRG+V, um das kopierte Bild dort einzufügen!
    Wie kann es sein, daß das unverständlich ist?!