[Spoiler] DABF20 | Bart vs. Lisa vs. the 3rd grade

  • ich geb ihr ne glatte 2, schau sie gerade zum 2. mal und das imo einzige manko (neben zwei/drei blöden gags) ist nur, dass die folge nicht wie epp meint zu langatmig , sondern eher zu kurz ist, und an manchen stellen gehetzt wirkte. trotzdem war ich von der emotionalen tiefe (natürlich nicht so stark wie in der erwähnten futurama folge) positiv überrascht. gute gags waren hier fast so viele enthalten wie in der gesamten 12. staffel.


    aber ich finde übrigends dass der subplot etwas verschwendet wurde, der hätte doch bestimmt für ne ganze folge gerreicht.

  • tja, habe mir die folge also auch soeben angeschaut:


    also, es fängt schonmal positiv an. die simpsons sind endlich mal wieder nicht auf irgendeiner austellung oder irgendeinem ausflug.
    bart und homer schauen faul fern während lisa bart daran erinnert, dass er doch noch für den test lernen muss. gefallen hat mir dabei bloß nicht, dass bart in homers bauch "versunken" ist. aber das ist nicht weiter tragisch. sehr lustig fand ich die "friends" parodie "japanese friends", :)) welche sich bart und homer im fernseh anschauen.
    dann kommt also der test. bart weiß natürlich überhaupt nichts und stellt sich stattdessen irgendwelche figuren anstatt seiner mitschüler vor. darunter auch bender und pikachu. :)) auch ganz akzeptabel.
    darauf folgt die auswertung des test. lisa wird eine klasse aufgewertet und bart eine klasse abgewertet. und jetzt kommt etwas, das zumindest ich total vergessen habe. die dritte klasse der springfielder grundschule haben wir noch nie gesehen. da gibts eine andere lehrerin und andere schüler. die neue lehrerin sagt, dass lisa von mrs. hoover kommt. sie macht schluckbewegungen. :)) lustig!
    sehr schön ist dann, als bart aufeinmal besser als lisa ist und ein A bekommt während lisa nur ein A- kriegt. daraufhin ärgert sie sich richtig schön. was mir nicht so gefallen hat ist, dass aufeinmal nelosn auftaucht und "haha" schreit. (ok, das war schon oft der fall)
    die ganze streiterei geht dann soweit, dass der bus in capitol city ohne bart und lisa abfährt. die beiden wollen dann wie die kinder in "blair witch project" durch den wald kommen. :P die lehrerin macht sich inzwischen vorwürfe, weil sie die beiden verloren hat.
    als skinner marge und homer davon erzählt, dass ihre kinder allein in capitol city sind macht sich homer sorgen um die beiden. ja, richtig gelesen, er macht sich sorgen (!!!).
    dann kommen die emotionalen szenen. die beiden müssen im wald übernachten und lisa ist es kalt. bart gibt ihr eine decke und beide entschuldigen sich bei einander. (gabs glaube ich auch schon lange nicht mehr)
    homer und marge machen sich auf die suche nach den beiden.


    am ende werden die beiden dann von einem grüppchen gefunden und wieder nach hause gebracht. marge und homer freuen sich, bart kommt wieder in die vierte klasse und lisa und die zweite.


    die folge hatte also durchaus wieder einen klitzekleines bisschen was von den früheren staffeln. es waren auch viele gute gags dabei. aus der idee hätte man allerdings imo mehr machen können. aber leider dauert eine folge ja nur 21 minuten :)


    von mir gibt es eine 2,5 für diese folge, welche vielleicht der anfang von den alten simpsons ist. :]

  • Zitat

    Original von meister glanz
    stimmt das das lisa in der 2. und bart normalerweise in der 4. ist?
    2 klassen unterschied?
    ich glaube eher das dieser umstand für diesen plot so hingebogen wurde


    nein, das stimmt schon. bart ist 10 und lisa ist 8 jahre alt. lisa ist in der zweiten klasse bei mrs. hoover und bart in der vierten bei mrs. krabappel.