Win XP - Temporäre Dateien zum Brennen

  • Windows XP hat ja bekanntlich eine integrierte Brennfunktion.
    Bei dieser kopiert man die Daten ja zuerst "auf das Laufwerk", wobei diese Dateien temporär auf der Windowsfestplatte gespeichert werden.
    Da auf meiner Windows-Partition aber nurnoch 300 MB frei sind, kann ich diese Funktion nicht mehr nutzen.


    Deshalb jetzt meine Frage:
    Kann man einstellen, dass es diese temporären Dateien in einem anderen Pfad abspeichert ?

  • Ich weiß zwar nicht, ob es in XP genau so ist wie in Win2000, aber normalerweise kann man das Temp-Verzeichnis über "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen" einstellen. Es gibt zum einen "Benutzervariablen" (gelten nur für den aktuellen Benutzer) und "Systemvariablen" (gelten für alle). Lege bei den Benutzervariablen das Temp-Verzeichnis auf ein Laufwerk, wo noch genügend Platz ist.


    Wenn Dein Systemlaufwerk wirklich so voll ist, solltet Du ggf. auch gleich die Auslagerungsdatei mit verlegen: Bei ".../System/Erweitert/Systemleistungsoptionen/Virtueller Arbeitsspeicher ändern" auf einem Laufwerk mit genügend Platz eine Auslagerungsdatei mit fester Größe anlegen (z. B. 512 MB), dazu bei "Anfangsgröße" und "Maximalgröße" die gleichen Werte eintragen. Falls noch bei einem anderen Laufwerk Werte eingetragen sind, diese löschen, damit die Auslagerungsdatei nicht über mehrere Laufwerke verteilt wird.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich weiß zwar nicht, ob es in XP genau so ist wie in Win2000, aber normalerweise kann man das Temp-Verzeichnis über "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen" einstellen.

    Nein, das ist leider nicht der Fall.


    Edit: Sorry, hab mich "verguckt".
    Gibts natürlich doch, denn der Andreas hat immer Recht ;)


    Dankeschön.

  • Bei mir haut dieser tolle "Assistent zum Schreiben von CD's" die Datein hier hin: C:\Dokumente und Einstellungen\saiboT\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning
    Und der kluge Mann von Microsoft durchsucht doch gerne mal seine Registry. (Ach, wie ich das Teil liebe) und da finden wir den Wert "C:\Dokumente und Einstellungen\saiboT\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning" unter Arbeitsplatz\Hkey_Current_User\Software\Megahard\Lindows\Currentversion\Explorer\Shell Folders mit dem Namen "CD Burning". Einfach mal den Wert ändern, also zb auf "E:\DickesPornoArchiv" dann versuchen und CD nach dem Brennen bei mir vorbeibringen, zur Kontrolle.