Simpsons Area??

  • Gehn ´au´!!


    On Topic:Ich finde es nicht verwerflich ´kopierte´ news auf seiner seite zu veröffentlichen.Schliesslich sind ´news´ ja ´Neuigkeiten´,und die gehören gefälligst verbreitet!


    Allerdings sollte man ajF einen quellhinweis addieren,sei es man hat die neuigkeit von einer us seite,einer deutschen oder aus dem rest-Netz.Quellangabe=Wichtig!


    Zum copy´n´paste´n: manche Webhengste machen sich sicher ne menge arbeit bei der beschaffung von news und der formulierung. Darum sollte man die news nicht herzlos einfach nur klauen,sondern zumindest zu Weihnachten auch mal ´Danke´ sagen, oder vorher fragen,aber ajF Quellhinweis!!


    Und nu zankt euch man hier nich so an,das tüt doch nich Nöt!


    Ersma,Moin,Sönxen!

  • Es geht nicht um den Shopper, aber es gibt einen Unterschied ob eine Seite gut ist, oder weil sie sich so gut fühlt, dass man zu arrogant und egoistisch ist andere Seiten, die die News rausgefunden haben, zu linken, nur aus Angst, es könnten ein paar Besucher verloren gehen.


    Mich kotzt es zum Beispiel an, wenn mir irgendwelche N00bs vom Shopper schreiben, ich hätte eine News von da geklaut, obwohl meine schon Stunden früher gepostet habe.


    Und das hat dann nichts mehr mit Community oder dem Austauschen von Informationen zu tun, sondern ist IMO genau so, als wenn ich die Listen von SROF auf meine Seite packen würde und sie als meine Arbeit ausgebe! :rolleyes:


    Und dann wären alle hier nicht so locker damit! Gegen Simpsons-Land wurde gevettert, gegen den Shopper nicht weil der ja sooo groß ist! Lächerlich :rolleyes:

  • rofl


    beispiel:


    www.dlh.net hat news über directx 8.2 gepostet mit verweis auf www.onlinekosten.de


    was ist jetzt daran falsch, gar nix es ist normal das man unten den quellverweis dieser news hinpostet, dies wird immer so bleiben und es gibt auch keine verordnung wo es so drin steht das man das nicht machen darf.


    und weil ja heute halloween ist habe ich doch fett konkret ein update gepostet ... andreas muss mir nur noch sagen ob es ne belastung für ihn ist wenn ich sein bild direkt verlinke :)

  • Um das nochmal klarzustellen: Ich bin keineswegs dagegen, daß man von einer anderen Quelle die News übernimmt - irgendwoher müssen die Infos ja kommen, und es ist durchaus legitim, ein direktes Zitat zu verwenden (mit Quellenangabe, versteht sich). Allerdings finde ich es nicht gut, wenn einfach der komplette Newstext kopiert wird (und dabei sogar noch Site-spezifische Dinge drinbleiben :)) ); wenigstens eine kleine eigenhändig geschriebene Einleitung und vielleicht ein persönlicher Kommentar wären doch ganz nett. Seht das ganze bitte nicht als ein Vorwurf, sondern als konstruktive Kritik! :)


    Chris P. : Als SOTB noch etwas besser besucht war, hätte ich sicher Einspruch dagegen erhoben, da KMS mittlerweile einen Traffic von 4 GB/Monat hat (5 hab' ich frei...), aber zur Zeit habe ich nichts dagegen. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    und es ist durchaus legitim, ein direktes Zitat zu verwenden (mit Quellenangabe, versteht sich). Allerdings finde ich es nicht gut, wenn einfach der komplette Newstext kopiert wird (und dabei sogar noch Site-spezifische Dinge drinbleiben :)) ); wenigstens eine kleine eigenhändig geschriebene Einleitung und vielleicht ein persönlicher Kommentar wären doch ganz nett.


    Recht hadda!