Bildrechte an Lisa Simpson

  • Zitat

    Versteh ich nicht, warum bekommt Fox dann kein Ärger, wenn in "The Simpsons" irgendwas auftaucht, was unter Urheberrechten von anderen steht


    Entweder holen die sich vorher die Erlaubnis des jeweiligen Besitzers ein, oder die Beanspruchen Fox' Armee von Rechtsanwälten.

  • Zitat

    Entweder holen die sich vorher die Erlaubnis des jeweiligen Besitzers ein, oder die Beanspruchen Fox' Armee von Rechtsanwälten.


    Ich glaub das mit den Rechtsanwälten eher, immerhin hat FOX ja die Kohle dazu!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak


    Ich glaub das mit den Rechtsanwälten eher, immerhin hat FOX ja die Kohle dazu!


    mh, vielleicht sind ja die sachen bzw. anspielungen , die in den simpson vorkommen, auch von fox oder von partner-firmen ?


    man darf ja auch als karikaturist oder karikatist über öffentliche personen oder figuren witze machen.
    warum soll das in einer serie anders sein ?

  • Zitat

    Original von epp


    Ich glaube aber kaum, dass FOX erlauben wird, mit hilfe dieser Promokarten "Gewinne" zu machen. Verbreiten und so - schön und gut. Aber wenn jemand die Carte auf eine Sprudelflasche kleben und diese als Simpsonssprudel verkaufen würde - oder wie in diesem Fall als Logo für eine Software, wäre das garantiert wieder illegal.


    Es geht doch auch gar nicht darum, damit Gewinne zu machen. Das ist ja wie gesagt eine interne Anwendung, d.h. eine Software, die nur innerhalb der Firma verwendet werden soll, oder?